Prof. Wojciech Konrad Karcz, Lübeck, Visceralchirurg, Arzt

Fax:0451/5003989
Mobiltelefon: 04515005858

Email: sekretariat [AT] drkarcz [DOT] de
Homepage noch nicht hinterlegt

Prof. Wojciech Konrad Karcz spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist
Chefarzt oder leitender Arzt.
Daten ändern

9,6 Leistung

8,9 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 24 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 45 Minuten.
33Bewertungen

Versichertenstruktur

91% gesetzlich versichert,9% privat versichert,0% Selbstzahler

Informationen von Prof. Wojciech Konrad Karcz, Lübeck

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Prof. Wojciech Konrad Karczdie Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Prof. Wojciech Konrad Karcz?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Artikel von Prof. Wojciech Konrad Karcz

Herr Prof. Wojciech Konrad Karcz hat noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Prof. Wojciech Konrad Karcz und möchten einen Artikel hinterlegen?

Das berichten Patienten über Prof. Wojciech Konrad Karcz

9,9 / 10

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juli 2014 bis Februar 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Prof. Karcz führte bei mir im Dez. 2014 eine Magenbypass-Op mit hervorragendem Ergebnis durch! In mehreren vorangegangen Gesprächen klärte er mich umfassend auf, beruhigte mich und nahm mir meine Ängste. Bereits beim ersten Termin war mit klar, wenn ich mich für die OP entscheide, dann lasse ich sie nur von ihm durchführen. Nun, 14 Monate nach der OP kann ich nur sagen, ich habe alles richtig gemacht! Ich habe 47 kg abgenommen und wurde auch nach der OP von Prof. Karcz und seinem Team im Marienkrankenhaus Lübeck bestens betreut. Auch als ich mit vermeintlichen Magenschmerzen unangemeldet in seiner Sprechstunde erschien, kümmerte er sich mit vollem Einsatz, überwies mich an die Uni Lübeck für spezielle Untersuchungen und führte dann nachts um 2.00 h persönlich die notwendige OP an meinem Darm durch. Ich habe noch keinen Arzt wie Prof. Karcz kennengelernt und freue mich für alle Münchener, dass sie nun einen soooo tollen Arzt bekommen. Ich bin sehr traurig, dass er Lübeck verlässt, bin aber sehr froh, das Glück gehabt zu haben, von ihm operiert und betreut worden zu sein. Dieser Doc ist der Hammer!!! Unglaublich herzlich, menschlich und überhaupt nicht "von oben herab", von seiner fachlichen Kompetenz ganz zu schweigen!!

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2014 bis Mai 2015
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Immer und ewig werde ich Prof. Karcz dankbar sein, da er mein Leben wieder lebenswert gemacht hat. Ich habe einen Magenschlauch bekommen, da ich auf herkömmlichen Weg nicht abnehmen konnte und wurde sehr detailliert aufgeklärt über die OP-Methoden und auch über mögliche Alternativen. Durch viele Verwachsungen im Bauchbereich von vorangegangenen OP´s war es bestimmt nicht leicht zu operieren. Ich habe mich innerhalb von 2 Tagen nach der OP super erholt und seitdem überhaupt keine Probleme. Die OP war vor 9 Monaten und ich habe seitdem 32 Kg abnehmen können. Wenn ich einen Arzt empfehlen kann, dann Prof. Karcz. Durch seine überaus freundliche und herzliche Art fühlt man sich ernst genommen und gut behandelt. DANKE DANKE DANKE

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2015 bis Dezember 2015
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Nach 3 Jahren Suche nach der besten Klinik und vor allem nach einem fachlich sehr guten Arzt - habe ich nach etlichen Enttäuschungen -endlich IHN gefunden - Prof. Dr. Karcz. Nach seiner ersten Sprechstunde war mir sofort klar, er ist derjenige von dem ich mich operieren lassen würde. Er hat mich als adipöser Patient ernst genommen, sich meinen Fragen und Ängsten gestellt, mir Mut gemacht , um mein Leben wieder lebenswert zu gestalten. Zur Schlauchmagen- OP ging es (nach guter Vorbereitung) innerhalb einer Woche - was schon der Knaller war. Die OP ist super verlaufen Dank Prof.Dr. Karcz und seinem Team. Er hat wirklich die besten Leute ihres Faches an seiner Seite. Vom Narkosearzt bis zu den Schwestern, ein wirklich tolles Team, wo der Patient stets im Vordergrund steht und es nur das beste vom besten gibt.7 Tage war mein Aufenthalt im Marienkrankenhaus in Lübeck, und es war der beste Krankenhausaufenthalt den ich von 8 OP´s je hatte. Die Betreuung war erste Klasse. Dr. Karcz, sowie sein Assistenz- und sogar der Narkosearzt haben sich täglich - sogar am Sonntag - um ihre Patienten gekümmert. Es wurden die besten und modernsten Techniken zu Gesundung der Patienten verwendet. Das beste war gut genug - in jeder Hinsicht. Nicht zu übersehen ist seine Leistung im Marienkrankenhaus, diese adipöse Anlaufstation mit allen dazu notwendigen Arbeitsabläufen, unter schwierigen Bedingungen aufzubauen. Respekt für sein Schaffen zum Wohle seiner Patienten. Fachlich sowie auch menschlich ein ganz toller Arzt. Leider hat die UNI Lübeck nicht erkannt was für "Sahnestück" sie hatten und haben ihn ziehen lassen. Die Münchner wird es freuen. Und falls bei mir wieder mal was OP mäßig ansteht - mir wäre für den Arzt meines Vertrauens kein Weg zu weit. Danke.....Prof. Dr. Karcz

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2014 bis Februar 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Prof. Dr. Karcz hat bei mir einen Magenbypass OP durchgeführt. Es war für mich die beste Entscheidung, ihn für diese Maßnahme zu wählen. Kompetenz durch und durch, Fragen wurden offen beantwortet. Er geht intensiv auf die Patientenwünsche ein. Auch nach dem Eingriff war die Betreuung nicht zu Ende.

9,5 / 10

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2015 bis Januar 2016

super toller Arzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2008 bis Oktober 2015

Mein Lebensretter!
    Nach einer misslungenen OP in Tübingen, hat Dr. Karcz mich 2008 in Freiburg operiert und ich würde sagen, er hat mein Leben damit gerettet. Er konnte verschiedene nachfolgende Probleme beheben und ich würde mich keinem anderen Arzt mehr anvertrauen wollen. Demnächst fahre ich nach Lübeck um mich nochmal untersuchen zu lassen. Mir ist wirklich kein Weg zu weit. Wer in der heutigen Zeit so einem tollen, kompetenten Arzt und Menschen, der überaus herzlich und liebenswürdig ist, der die Menschen mag, begegnet, der sollte unbedingt die Chance nützen und sich bei ihm behandeln lassen.

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2014 bis Oktober 2015
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich war adipös und hatte ihn im Juni 14 das erste Mal aufgesucht. Er ist ein unbeschreiblich herzlicher und kompetenter Professor. Kein "Arzt- Patientengefälle". Er nahm sich lange Zeit für mich und meinen Wunsch auf drastische Gewichtsreduktion. Ich habe in den letzten Jahren so einige Fachärzte für bariatrische Operationen aufgesucht. Nachdem ich bei ihm war wusste ich: er soll mich operieren und sonst keiner.
    Die Kostenübernahme für einen banded Bypass wurde von der KK genehmigt, so dass ich Ende Oktober 14 operiert wurde. Das Marien KH ist toll. Lauter herzliche Ärzte und Schwestern dort. Das gesamte Team ist so toll. Ich fühle mich wunderbar betreut, keine Frage die ich stelle wird als dumm abgetan, war sie auch noch so seltsam.
    Auch die Nachsorge ist wunderbar. Ich kann mich jederzeit, sofern ich Fragen oder Probleme habe, per Mail oder telefonisch an ihn oder sein Team wenden. Prof. Dr. Karcz lebt förmlich für seine Patienten. Er rief eine Shg ins Leben, sowie diverse Sport- und Bewegungsangebote, welche die Shg Teilnehmer nutzen können.
    Ich bin ehr froh ihn kennengelernt zu haben. Von Bmi 40 bin ich nun auf einen 26er runter. Habe keinen Bluthochdruck und Diabetes 2 mehr, konnte durch die Abnahme ein neues Hüftgelenk bekommen und lebe schmerzfrei ohne Betäubungsmittel. Ich nehme, ausser den Vitaminpräparaten KEINE Medikamente mehr. Herrlich! Danke!

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2014 bis Juni 2015
    • Empfehlen Sie den Arzt?

ich wollte mich nie operieren lassen da ich ja nie viel gegessen habe und trotzdem zunahm.
    Dr.Karcz hat alles sehr plausiebel erklärt und auch jede Frage beantwortet.Er ist kein Arzt der nur operieren will ob es Sinn macht oder nicht.Habe mich vor 5 Wochen operieren lassen und bin Glücklich drüber habe schon 22kg abgenommen.Dr.Karcz ist sehr natürlich und schaut jeden Tag nach seinen Patienten. Auch hat er ein super Team an seiner Seite.Ich habe noch eine Op vor mir und habe vollstes Vertrauen in Dr.Karcz.Auch das Personal im Marienkrankenhaus ist einfach super.
    Danke

9,8 / 10

Behandlungs-Dauer: Juli 2014 bis März 2015
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr netter Arzt, und ich hatte solche Angst hinzugehen. Habe mich als Dicke kaum vor die Tür getraut und gedacht mir kann keiner helfen. Und dank Herrn Prof Karcz der mir vom ersten Moment an Mut machte habe ich dank einer Operation durch Ihn nun ein neues Leben.

9,6 / 10

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis März 2015
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich hatte eine bariatrische Op 01/14 und bin mit der Op Versorgung sowie Nachsorge sehr zufrieden.Vielen Dank an Prof. Karcz und sein kompetentes,sehr freundliches Team!

9,9 / 10

Behandlungs-Dauer: März 2014 bis März 2015
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich würde mich jederzeit wieder in Dr.Karcz Händen begeben, soviel Verständnis hat nicht jeder für Extrem Dicke Menschen ;-) weiter so Dr. Karcz.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2014 bis Februar 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich kann Herrn Prof. Dr. Karcz nur jedem empfehlen. Er hat das für mich unmögliche, möglich gemacht.
    Ein Gewichtsverlust von 38 kg in 2,5Monaten, ein Traum, ein neues Leben. Das Team einfach klasse.
    Vielen vielen Dank.

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2014 bis Mai 2014
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr. Karcz ist immer freundlich, lässt einen immer ausreden und beantwortet geduldig jede Frage.
    Er hat mich inzwischen drei mal operiert und jede OP ist zu meiner vollsten Zufriedenheit " erledigt "
    worden. Ich würde jederzeit wieder zu ihm gehen, er hat mein vollstes Vertrauen.

Omeprazolnach Op einer Zwerchfellhernie

Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis November 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Leider wurde mein Magen durch einen falschen Sleeve verkorkst. Sachsenhausen hat sich nicht an eine Korrektur herangetraut. Mit 2 problemlos verlaufenen und sicherlich nicht einfachen OP hat (mittlerweile) Professor Dr. Karcz die Sache wieder gerade gebogen.
    Aber nicht nur die fachlichen Qualitäten sind hervor zu heben, auch die menschliche Betreuung ist absolute Spitze.

Ich würde mich ihm jederzeit wieder anvertrauen.

Wartezeit im Wartezimmer:40 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis Mai 2014
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Herr Prof. Dr. Karcz ist für uns ein ausgesprochen fachkompetenter Arzt in jeder Hinsicht, der uns vertrauensvoll und sehr herzlich durch die gesamte Krankheit begleitet hat. Vom ersten Tag der Diagnose eines Magenkarzinoms bis zur Gastrektomie und der Nachbehandlung.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2014 bis März 2014
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Herr Dr. Karcz hat mich bereits zum 2. Mal aufgrund eines Darmverschlusses laparoskopisch operiert. Seine stets zugewandte herzliche Art, seine Bereitschaft Zuzuhören und sofort zu helfen sind bemerkenswert. Selten habe ich mich so gut aufgehoben gefühlt wie bei diesem Arzt, der mein volles Vertrauen genießt. Er hat mir nun schon 2 Mal das Leben gerettet und ich würde mich jederzeit wieder an ihn wenden falls nötig. Herr Dr. Karcz ist ein Arzt den ich von ganzem Herzen weiterempfehlen kann!

NovalginSchmerzen (postoperativ)

Wartezeit auf einen Termin:15 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: April 2011 bis Juli 2012
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr.karcs ist sehr kompetenter arzt mit viel erfahrung.dr.karcz macht gute beratung und ausfuerliche erklaerung von operationen und komplikationen.der kuemert sich um seine patiente.ich war sehr zufrieden mit dem dr. Karcz, schade, das er nicht mehr in freiburg ist

Pantozol

9,3 / 10

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Behandlungs-Dauer: August 2011 bis Juni 2012
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr. Karcz ist ein spitze Arzt. Er nahm sich immer Zeit, und ging auf meine Bedürfnisse ein.
    Er hat bei mir eine erfolgreiche Revisions-OP vorgenommen, dafür bin ich ihm sehr dankbar.
    Er war der 1. Arzt bei dem ich mich sicher aufgehoben gefühlt habe. Auch vor der OP hatte ich
    komischerweise keine Angst, und ich habe schon ein paar OP´s hinter mir. Außerdem ist er ein sehr
    netter und freundlicher Arzt. Leider sind nicht alle Ärzte so menschlich. Daß ich auf Termine manchmal etwas länger warten mußte, sehe ich ihm gerne nach. Das ist ja oft auch ein Problem von der Verwaltung, und in anderen Kliniken muß man oft auch sehr lange warten. Da ist mir die Kompetenz auf alle Fälle wichtiger! Und er operiert nur was wirklich notwendig ist. Er hat dabei keine
    Dollar-Zeichen in den Augen, wie leider andere Kollegen.

8,5 / 10

Wartezeit im Wartezimmer:120 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2009 bis Februar 2014
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Habe nur gute Erfahrungen mit Dr. Karcz gemacht. Sehr guter Arzt. Wurde 2 mal von ihm operiert. Bekam 2009 einen BPD DS. Habe 78 kg abgenommen. Die Probleme wo ich hatte und habe durch die OP haben nichts mit ihm zu tun. Würde mich jeder zeit wieder von ihm operieren lassen. Leider wie hier schon erwähnt wurde ist er nicht mehr in der Uniklinik Freiburg was ich sehr bedauere und schade finde. Auch ich habe ihn kaum zu Nachsorgeterminen zu sehen bekommen da er zu viel um die Ohren hatte. Ich empfehle Herr Dr. Karcz 100 % weiter. DANKE ihm für alles was er für mich getan hat.

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: April 2008 bis Februar 2011
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich wurde durch Dr. Karcz sehr gut beraten. Die Op verlief auch ohne Probleme. Ich habe meine Entscheidung keinen Tag bereut. Es geht mir auch fast 6 Jahre nach der Op gut.

9,3 / 10

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Behandlungs-Dauer: November 2010 bis Dezember 2013
    • Empfehlen Sie den Arzt?

ich hatte schon beim ersten Gespräch ein gutes Gefühl und wurde sehr gut beraten.
    Ich habe dann entschlossen, ich weiterhin von Dr. Kacz behandeln und operieren zu lassen.
    Mir wurde alles verständlich und sehr gut erklärt und auch alle Fragen beantwortet.
    Ich war und bin sehr sehr zufrieden, auch mit dem Ergebnis, würde jede weitere
    Behandlung nur von ihm machen lassen und auch ihn bei Fragen zu Rate ziehen. Meine Op war im November 2010 und ich habe innerhalb 18 monaten 72 kg abgenommen und halte es bis heute.
    Habe mir auch die bachdecke und die Oberschenkel straffen lassen und war auch da sehr gut betreut und zufrieden. Mein Vertrauen hat mich in Dr. Karcz von Anfang bis heute nie verlassen und ich bin ihm sehr dankbar, für alles.

Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2008 bis Oktober 2011
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr guter Chirurg. Leider ist er so gefragt, dass man ihn zur Nachbehandlung meistens nicht mehr zu Gesicht bekam. So war es in Freiburg. Trotzdem versuchte er Fragen per Mail stets zu beantworten und zu helfen.

Wartezeit auf einen Termin:6 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis Januar 2011
    • Empfehlen Sie den Arzt?

einfach kompetent, habe 65 kilo abgenommen von 135kilo auf 69 pendele jetzt zwischen 72 und 75 kilo
    dr karcz ist äußerst kompetent, schade, daß er nicht mehr in freiburg ist

9,6 / 10

Behandlungs-Dauer: März 2010 bis Juli 2012
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Wurde von Dr. Karcz einige mal operiert. Er ist der Beste für mich in unserem Land. Werde auch weiterhin zu ihm gehen. Diese Wärme und Menschlichkeit, das Verständnis für manche Probleme kann nur er bewirken. Für seine Patienten tut er alles, was möglich ist. Er ist offen und sagt kallhart die Wahrheit. Also wenn ihr einem Arzt wie Dr. Karcz Euer Vertrauen schenken wollt, dann meldet Euch in München oder in Lübeck bei ihm.
    Alles Gute

9,8 / 10

Behandlungs-Dauer: März 2010 bis Juli 2012
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich war immer gut aufgehoben bei Dr.Karcz. Er war der erste Arzt der mir mein neues Leben gegeben hat. Mein Vertrauen zu ihm ist groß. Ich werde weiter zu ihm gehen. Meine nächste OP wird bei ihm in München sein. Wenn man sein Leben vorbeiziehen lässt, muss sich jeder die Frage stellen , was er unbedingt erreichen will. Die Zeit dafür sollte nebensächlich sein. Denn nur die Zeit danach ist lebenswert. Also vertraut auch weiterhin Dr. Karcz und sucht ihn auf. Es gibt keinen besseren in unserem Lande...
    Alles Gute

• Bewertung Nr. 232657 vom wurde beanstandet und wird derzeit von sanego geprüft.

8,8 / 10

Wartezeit auf einen Termin:4 Monate
    Wartezeit im Wartezimmer:50 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2011 bis Dezember 2012
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ein super Operateur mit sehr viel Erfahrung, Kompetenz und Respekt gegenüber Dicken. Man kann sich bei ihm wirklich in guten Händen wissen. Dr. Karcz ist sehr freundlich , einfühlsam und verständnisvoll und versucht jedem auf seine Art zu helfen. >>>sehr zu empfehlen!!

8,6 / 10

Wartezeit auf einen Termin:1 Monat
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2010 bis Oktober 2012
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht und bin mit der OP und den Folgen restlos glücklich.

mehr von 33 Bewertungen für Prof. Wojciech Konrad Karcz

Krankheiten, die Prof. Wojciech Konrad Karcz behandelt hat

Schmerzen (postoperativ)

Medikamente, die Prof. Wojciech Konrad Karczverschrieben hat

Novalgin, Omeprazol, Pantozol

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Chirurg, Allgemeinchirurg, Bauchoperateur, Visceralchirurg

Die Informationen wurden zuletzt am 17.01.2017 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Prof. Wojciech Konrad Karcz,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Prof. Wojciech Konrad Karcz
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.