registriert

Prof. Dr. Dr. h. c. Konrad Karcz, München, Chirurg, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Prof. Dr. Dr. h. c. Konrad Karcz wurde 39 mal bewertet mit 9,7 von 10 Punkten

Informationen über Prof. Dr. Dr. h. c. Konrad Karcz, München

Ludwig-Maximilians Universität Klinikum Großhadern Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Transplantationschirurgie

Marchioninistr. 15
81377 München
Bayern

Telefon: 089/7095-0
Fax: 089/7095-8893
Spricht: Deutsch, Englisch, Polnisch, Russisch.

Die Berufsgruppe ist Chefarzt oder leitender Arzt.

Versicherung: gesetzlich und privat.

Öffnungszeiten

Freitag
15:00 – 18:00
Samstag
Sonntag

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 22 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 43 Minuten.
11.02.2020Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
5 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

85% gesetzlich versichert,13% privat versichert,3% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Prof. Dr. Dr. h. c. Konrad Karcz die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Prof. Dr. Dr. h. c. Konrad Karcz?

Sind Sie Herr Prof. Dr. Dr. h. c. Konrad Karcz und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Februar 2020 bis Februar 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herren Professor Karcz hat eine sehr gute und fast blutfreie Operation gemacht! Er hat eine 85 Jahre alte Patientin mehr als zwei Stunden operiert , und sie war am nächsten Tag ohne Schmerz und ohne Probleme! Ich kann ihn nur gratulieren und auch mich bei ihm bedanken!

Behandlungs-Dauer: Januar 2008 bis November 2019
    Geschlecht des Patienten:männlich

DR. Karcz ist ein Arzt wo der Mensch noch viel wert ist egal wie er aussieht oder woher er kommt.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2019 bis Juni 2019
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr kompetenter und hervorragender Chirurg.
    Wer sich in seine Hände begibt wird begeistert sein. Meine OP war fast Schmerzfrei und verheilte sehr schnell. Ein sehr ruhiger und immer gut gelaunter Arzt. Würde mich immer wieder von ihm operieren lassen.

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2017 bis April 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr netter Arzt mit viel Verständnis für die Probleme. Versucht zeitnahe Lösungen zu finden und man muss nicht erst beweisen, dass man tatsächlich Probleme hat- es wird einem einfach geglaubt. Das ist schon mal sehr viel wert!!!!

Ganz super ist jetzt die VideoSprechstunde.

Ich kann den Arzt nur empfehlen. Daumen Hoch!!!!!

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: März 2018 bis April 2018
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Manchmal brauchen wir nicht nur zum Arzt , sondern eine Person spürt Ihr Leiden und versucht so viel wie möglich zu helfen

Ein super Operateur mit sehr viel Erfahrung, Kompetenz . Man kann sich bei ihm wirklich in guten Händen wissen. Dr. Karcz ist sehr freundlich , einfühlsam und verständnisvoll und versucht jedem auf seine Art zu helfen.
    Dieser Mann hat einfach eine schöne Spur in meinem neuen Leben hinterlassen , ich sage nur Vielen Dank Herr Doktor.

Behandlungs-Dauer: November 2018 bis Januar 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Einziger Arzt mit Hirn und Herz in Grosshadern! Auch bei komplexen und unerklärlichen Krankheitsbildern hilft er wo er nur kann weit über sein Fachgebiet hinaus. Er ist ein grossartiger Chirurg(ich kenne einige) UND vor allem ein Arzt mit Herz. Er hört dem Menschen zu und nicht nur Ct Bildern und Labor Werten. Er trifft auch schnelle zielbringende Entscheidungen. Suchen Sie einen excellenten vertrauenswürdigen Chirurgen., auf nach München !!!!

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juli 2014 bis Februar 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Prof. Karcz führte bei mir im Dez. 2014 eine Magenbypass-Op mit hervorragendem Ergebnis durch! In mehreren vorangegangen Gesprächen klärte er mich umfassend auf, beruhigte mich und nahm mir meine Ängste. Bereits beim ersten Termin war mit klar, wenn ich mich für die OP entscheide, dann lasse ich sie nur von ihm durchführen. Nun, 14 Monate nach der OP kann ich nur sagen, ich habe alles richtig gemacht! Ich habe 47 kg abgenommen und wurde auch nach der OP von Prof. Karcz und seinem Team im Marienkrankenhaus Lübeck bestens betreut. Auch als ich mit vermeintlichen Magenschmerzen unangemeldet in seiner Sprechstunde erschien, kümmerte er sich mit vollem Einsatz, überwies mich an die Uni Lübeck für spezielle Untersuchungen und führte dann nachts um 2.00 h persönlich die notwendige OP an meinem Darm durch. Ich habe noch keinen Arzt wie Prof. Karcz kennengelernt und freue mich für alle Münchener, dass sie nun einen soooo tollen Arzt bekommen. Ich bin sehr traurig, dass er Lübeck verlässt, bin aber sehr froh, das Glück gehabt zu haben, von ihm operiert und betreut worden zu sein. Dieser Doc ist der Hammer!!! Unglaublich herzlich, menschlich und überhaupt nicht "von oben herab", von seiner fachlichen Kompetenz ganz zu schweigen!!

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2014 bis Mai 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Immer und ewig werde ich Prof. Karcz dankbar sein, da er mein Leben wieder lebenswert gemacht hat. Ich habe einen Magenschlauch bekommen, da ich auf herkömmlichen Weg nicht abnehmen konnte und wurde sehr detailliert aufgeklärt über die OP-Methoden und auch über mögliche Alternativen. Durch viele Verwachsungen im Bauchbereich von vorangegangenen OP´s war es bestimmt nicht leicht zu operieren. Ich habe mich innerhalb von 2 Tagen nach der OP super erholt und seitdem überhaupt keine Probleme. Die OP war vor 9 Monaten und ich habe seitdem 32 Kg abnehmen können. Wenn ich einen Arzt empfehlen kann, dann Prof. Karcz. Durch seine überaus freundliche und herzliche Art fühlt man sich ernst genommen und gut behandelt. DANKE DANKE DANKE

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2015 bis Dezember 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nach 3 Jahren Suche nach der besten Klinik und vor allem nach einem fachlich sehr guten Arzt - habe ich nach etlichen Enttäuschungen -endlich IHN gefunden - Prof. Dr. Karcz. Nach seiner ersten Sprechstunde war mir sofort klar, er ist derjenige von dem ich mich operieren lassen würde. Er hat mich als adipöser Patient ernst genommen, sich meinen Fragen und Ängsten gestellt, mir Mut gemacht , um mein Leben wieder lebenswert zu gestalten. Zur Schlauchmagen- OP ging es (nach guter Vorbereitung) innerhalb einer Woche - was schon der Knaller war. Die OP ist super verlaufen Dank Prof.Dr. Karcz und seinem Team. Er hat wirklich die besten Leute ihres Faches an seiner Seite. Vom Narkosearzt bis zu den Schwestern, ein wirklich tolles Team, wo der Patient stets im Vordergrund steht und es nur das beste vom besten gibt.7 Tage war mein Aufenthalt im Marienkrankenhaus in Lübeck, und es war der beste Krankenhausaufenthalt den ich von 8 OP´s je hatte. Die Betreuung war erste Klasse. Dr. Karcz, sowie sein Assistenz- und sogar der Narkosearzt haben sich täglich - sogar am Sonntag - um ihre Patienten gekümmert. Es wurden die besten und modernsten Techniken zu Gesundung der Patienten verwendet. Das beste war gut genug - in jeder Hinsicht. Nicht zu übersehen ist seine Leistung im Marienkrankenhaus, diese adipöse Anlaufstation mit allen dazu notwendigen Arbeitsabläufen, unter schwierigen Bedingungen aufzubauen. Respekt für sein Schaffen zum Wohle seiner Patienten. Fachlich sowie auch menschlich ein ganz toller Arzt. Leider hat die UNI Lübeck nicht erkannt was für "Sahnestück" sie hatten und haben ihn ziehen lassen. Die Münchner wird es freuen. Und falls bei mir wieder mal was OP mäßig ansteht - mir wäre für den Arzt meines Vertrauens kein Weg zu weit. Danke.....Prof. Dr. Karcz

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: November 2014 bis Februar 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Prof. Dr. Karcz hat bei mir einen Magenbypass OP durchgeführt. Es war für mich die beste Entscheidung, ihn für diese Maßnahme zu wählen. Kompetenz durch und durch, Fragen wurden offen beantwortet. Er geht intensiv auf die Patientenwünsche ein. Auch nach dem Eingriff war die Betreuung nicht zu Ende.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2015 bis Januar 2016

super toller Arzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Behandlungs-Dauer: Januar 2008 bis Oktober 2015

Mein Lebensretter!
    Nach einer misslungenen OP in Tübingen, hat Dr. Karcz mich 2008 in Freiburg operiert und ich würde sagen, er hat mein Leben damit gerettet. Er konnte verschiedene nachfolgende Probleme beheben und ich würde mich keinem anderen Arzt mehr anvertrauen wollen. Demnächst fahre ich nach Lübeck um mich nochmal untersuchen zu lassen. Mir ist wirklich kein Weg zu weit. Wer in der heutigen Zeit so einem tollen, kompetenten Arzt und Menschen, der überaus herzlich und liebenswürdig ist, der die Menschen mag, begegnet, der sollte unbedingt die Chance nützen und sich bei ihm behandeln lassen.

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2014 bis Oktober 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war adipös und hatte ihn im Juni 14 das erste Mal aufgesucht. Er ist ein unbeschreiblich herzlicher und kompetenter Professor. Kein "Arzt- Patientengefälle". Er nahm sich lange Zeit für mich und meinen Wunsch auf drastische Gewichtsreduktion. Ich habe in den letzten Jahren so einige Fachärzte für bariatrische Operationen aufgesucht. Nachdem ich bei ihm war wusste ich: er soll mich operieren und sonst keiner.
    Die Kostenübernahme für einen banded Bypass wurde von der KK genehmigt, so dass ich Ende Oktober 14 operiert wurde. Das Marien KH ist toll. Lauter herzliche Ärzte und Schwestern dort. Das gesamte Team ist so toll. Ich fühle mich wunderbar betreut, keine Frage die ich stelle wird als dumm abgetan, war sie auch noch so seltsam.
    Auch die Nachsorge ist wunderbar. Ich kann mich jederzeit, sofern ich Fragen oder Probleme habe, per Mail oder telefonisch an ihn oder sein Team wenden. Prof. Dr. Karcz lebt förmlich für seine Patienten. Er rief eine Shg ins Leben, sowie diverse Sport- und Bewegungsangebote, welche die Shg Teilnehmer nutzen können.
    Ich bin ehr froh ihn kennengelernt zu haben. Von Bmi 40 bin ich nun auf einen 26er runter. Habe keinen Bluthochdruck und Diabetes 2 mehr, konnte durch die Abnahme ein neues Hüftgelenk bekommen und lebe schmerzfrei ohne Betäubungsmittel. Ich nehme, ausser den Vitaminpräparaten KEINE Medikamente mehr. Herrlich! Danke!

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2014 bis Juni 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

ich wollte mich nie operieren lassen da ich ja nie viel gegessen habe und trotzdem zunahm.
    Dr.Karcz hat alles sehr plausiebel erklärt und auch jede Frage beantwortet.Er ist kein Arzt der nur operieren will ob es Sinn macht oder nicht.Habe mich vor 5 Wochen operieren lassen und bin Glücklich drüber habe schon 22kg abgenommen.Dr.Karcz ist sehr natürlich und schaut jeden Tag nach seinen Patienten. Auch hat er ein super Team an seiner Seite.Ich habe noch eine Op vor mir und habe vollstes Vertrauen in Dr.Karcz.Auch das Personal im Marienkrankenhaus ist einfach super.
    Danke

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2014 bis März 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr netter Arzt, und ich hatte solche Angst hinzugehen. Habe mich als Dicke kaum vor die Tür getraut und gedacht mir kann keiner helfen. Und dank Herrn Prof Karcz der mir vom ersten Moment an Mut machte habe ich dank einer Operation durch Ihn nun ein neues Leben.

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis März 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich hatte eine bariatrische Op 01/14 und bin mit der Op Versorgung sowie Nachsorge sehr zufrieden.Vielen Dank an Prof. Karcz und sein kompetentes,sehr freundliches Team!

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2014 bis März 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich würde mich jederzeit wieder in Dr.Karcz Händen begeben, soviel Verständnis hat nicht jeder für Extrem Dicke Menschen ;-) weiter so Dr. Karcz.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2014 bis Februar 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich kann Herrn Prof. Dr. Karcz nur jedem empfehlen. Er hat das für mich unmögliche, möglich gemacht.
    Ein Gewichtsverlust von 38 kg in 2,5Monaten, ein Traum, ein neues Leben. Das Team einfach klasse.
    Vielen vielen Dank.

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2014 bis Mai 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Karcz ist immer freundlich, lässt einen immer ausreden und beantwortet geduldig jede Frage.
    Er hat mich inzwischen drei mal operiert und jede OP ist zu meiner vollsten Zufriedenheit " erledigt "
    worden. Ich würde jederzeit wieder zu ihm gehen, er hat mein vollstes Vertrauen.

Omeprazolnach Op einer Zwerchfellhernie

Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis November 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Leider wurde mein Magen durch einen falschen Sleeve verkorkst. Sachsenhausen hat sich nicht an eine Korrektur herangetraut. Mit 2 problemlos verlaufenen und sicherlich nicht einfachen OP hat (mittlerweile) Professor Dr. Karcz die Sache wieder gerade gebogen.
    Aber nicht nur die fachlichen Qualitäten sind hervor zu heben, auch die menschliche Betreuung ist absolute Spitze.

Ich würde mich ihm jederzeit wieder anvertrauen.

Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis Mai 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Prof. Dr. Karcz ist für uns ein ausgesprochen fachkompetenter Arzt in jeder Hinsicht, der uns vertrauensvoll und sehr herzlich durch die gesamte Krankheit begleitet hat. Vom ersten Tag der Diagnose eines Magenkarzinoms bis zur Gastrektomie und der Nachbehandlung.

Behandlungs-Dauer: März 2014 bis März 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Dr. Karcz hat mich bereits zum 2. Mal aufgrund eines Darmverschlusses laparoskopisch operiert. Seine stets zugewandte herzliche Art, seine Bereitschaft Zuzuhören und sofort zu helfen sind bemerkenswert. Selten habe ich mich so gut aufgehoben gefühlt wie bei diesem Arzt, der mein volles Vertrauen genießt. Er hat mir nun schon 2 Mal das Leben gerettet und ich würde mich jederzeit wieder an ihn wenden falls nötig. Herr Dr. Karcz ist ein Arzt den ich von ganzem Herzen weiterempfehlen kann!

NovalginSchmerzen (postoperativ)

Wartezeit auf einen Termin:15 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2011 bis Juli 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr.karcs ist sehr kompetenter arzt mit viel erfahrung.dr.karcz macht gute beratung und ausfuerliche erklaerung von operationen und komplikationen.der kuemert sich um seine patiente.ich war sehr zufrieden mit dem dr. Karcz, schade, das er nicht mehr in freiburg ist

Pantozol

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Behandlungs-Dauer: August 2011 bis Juni 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Karcz ist ein spitze Arzt. Er nahm sich immer Zeit, und ging auf meine Bedürfnisse ein.
    Er hat bei mir eine erfolgreiche Revisions-OP vorgenommen, dafür bin ich ihm sehr dankbar.
    Er war der 1. Arzt bei dem ich mich sicher aufgehoben gefühlt habe. Auch vor der OP hatte ich
    komischerweise keine Angst, und ich habe schon ein paar OP´s hinter mir. Außerdem ist er ein sehr
    netter und freundlicher Arzt. Leider sind nicht alle Ärzte so menschlich. Daß ich auf Termine manchmal etwas länger warten mußte, sehe ich ihm gerne nach. Das ist ja oft auch ein Problem von der Verwaltung, und in anderen Kliniken muß man oft auch sehr lange warten. Da ist mir die Kompetenz auf alle Fälle wichtiger! Und er operiert nur was wirklich notwendig ist. Er hat dabei keine
    Dollar-Zeichen in den Augen, wie leider andere Kollegen.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2009 bis Februar 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Habe nur gute Erfahrungen mit Dr. Karcz gemacht. Sehr guter Arzt. Wurde 2 mal von ihm operiert. Bekam 2009 einen BPD DS. Habe 78 kg abgenommen. Die Probleme wo ich hatte und habe durch die OP haben nichts mit ihm zu tun. Würde mich jeder zeit wieder von ihm operieren lassen. Leider wie hier schon erwähnt wurde ist er nicht mehr in der Uniklinik Freiburg was ich sehr bedauere und schade finde. Auch ich habe ihn kaum zu Nachsorgeterminen zu sehen bekommen da er zu viel um die Ohren hatte. Ich empfehle Herr Dr. Karcz 100 % weiter. DANKE ihm für alles was er für mich getan hat.

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: April 2008 bis Februar 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich wurde durch Dr. Karcz sehr gut beraten. Die Op verlief auch ohne Probleme. Ich habe meine Entscheidung keinen Tag bereut. Es geht mir auch fast 6 Jahre nach der Op gut.

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Behandlungs-Dauer: November 2010 bis Dezember 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

ich hatte schon beim ersten Gespräch ein gutes Gefühl und wurde sehr gut beraten.
    Ich habe dann entschlossen, ich weiterhin von Dr. Kacz behandeln und operieren zu lassen.
    Mir wurde alles verständlich und sehr gut erklärt und auch alle Fragen beantwortet.
    Ich war und bin sehr sehr zufrieden, auch mit dem Ergebnis, würde jede weitere
    Behandlung nur von ihm machen lassen und auch ihn bei Fragen zu Rate ziehen. Meine Op war im November 2010 und ich habe innerhalb 18 monaten 72 kg abgenommen und halte es bis heute.
    Habe mir auch die bachdecke und die Oberschenkel straffen lassen und war auch da sehr gut betreut und zufrieden. Mein Vertrauen hat mich in Dr. Karcz von Anfang bis heute nie verlassen und ich bin ihm sehr dankbar, für alles.

Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2008 bis Oktober 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr guter Chirurg. Leider ist er so gefragt, dass man ihn zur Nachbehandlung meistens nicht mehr zu Gesicht bekam. So war es in Freiburg. Trotzdem versuchte er Fragen per Mail stets zu beantworten und zu helfen.

mehr von 39 Bewertungen für Prof. Dr. Dr. h. c. Konrad Karcz

Krankheiten, die Prof. Dr. Dr. h. c. Konrad Karcz behandelt hat

Schmerzen (postoperativ)

Medikamente, die Prof. Dr. Dr. h. c. Konrad Karczverschrieben hat

Novalgin, Omeprazol, Pantozol

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Chirurg, Allgemeinchirurg, Visceralchirurg, Bauchoperateur

Die Informationen wurden zuletzt am 29.06.2020 überprüft.

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dr. h. c. Konrad Karcz,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Prof. Dr. Dr. h. c. Konrad Karcz