Dr. med. Kathrin Hartz, Neumünster, Augenärztin, Ärztin

24534 Neumünster
Schleswig-Holstein

Fax: 04321/48271
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Angestellte Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 29 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 133 Minuten.
15.03.2018Letzte Bewertung
3 MonateDie letzte Wartezeit für einen Termin
110 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Kathrin Hartz die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Kathrin Hartz?

Sind Sie Frau Dr. med. Kathrin Hartz und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:3 Monate
    Behandlungs-Dauer: März 2018 bis März 2018

Sehr schlecht.
    Ich bin sehr unzufrieden.
    Nicht besonders freundliche Ärztin.
    Lange Wartezeit.
    Merkwürdige Messergebnisse

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2016
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich sollte bis 10:00 Uhr da sein gesagt getan ..danach passierte bis 12:30 erstmal nix mein Sohn ist 19 Monate jung und es war eine Qual für uns beide 2,5 STD zu warten es ging ihm nicht gut er hatte rote und tränende Augen die Ärztin hat ihm nur Nasenspray verschrieben !!Hallo?? Dafür mussten wir so lange warten bei der Apotheke fragte mich man warum keine tropfen da spray für so ein kleines Kind erschreckend wirken kann...Ansonsten sehr unfreundlich als ich mit meinem Sohn das Wartezimmer verlassen habe weil er nicht mehr sitzen konnte ist er ein bisschen im Flur herum spaziert da wurden wir von der Arzthelferin unfreundlich darauf hingewiesen das hier nicht das Wartezimmer sei!!Ich habe noch nie so ein Kinder unfreundliches Praxis Team einschließlich Ärztin getroffen!!!

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2014 bis Juli 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Mein Großvater hat schwerwiegende Probleme mit seinen Augen und war deswegen schon in der Uni Klinik Kiel, anschließend sollte Fr. Dr. Hartz ihn weiter bei sich in der Praxis behandeln.
    Leider muss ich sagen, dass ich noch nie einen so respektlosen und unverschämten Umgang mit verunsicherten, älteren Patienten miterlebt habe. Rückfragen bezüglich der Vorgehensweise in der Bahandlung, wurden meinem Großvaternur sehr brüsk, ungeduldig und herablassend beantwortet und im weiteren Behandlungsverlauf verzichtete die Frau Doktor sogar vollends auf Erklärungen des Vorgehens und der Medikation. Was am Ende übrig blieb war eine unfreundliche 5 minütige Untersuchung, in der Frau Dr. Hartz es aber trotzdem noch schaffte, meinem Großvater 3 mal den Mund zu verbieten und meine anwesende Großmutter als inkompetent zu bezeichnen, ihm seine tägliche Dosis an Augentropfen zu verabreichen. Da die Frau Doktor sich ja wie gesagt grundsätzlich nicht um Fragen, Einwände oder Unsicherheiten ihrer Partienten zu scheren scheint, war ihr auch der Umstand egal, dass der Inhalt der verschriebenen Augentropfen aufgrund der mehrmaligen Verabreichungen am Tag nicht für einen Zeitraum von zwei Wochen ausreicht, sondern lediglich für eine. Meine verdutzten Großeltern also des Rezeptmissbrauchs bezichtigend, verweigerte die gute Frau Doktor meinem Großvater seine Augentropfen und stolzierte von dannen.
    Inzwischen haben meine Großeltern eine Praxis gefunden, in der man sie nicht wie senile Medikamentendiebe, sondern respektvoll, freundlich und wie Menschen behandelt. So wie in der Praxis von Frau Dr. Hartz sollte man sich als Partient nicht fühlen müssen, daher kann ich von einer Behandlung dort nur abraten!

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 2008 bis Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Nach meiner Erfahrung ist die Ärztin kompetent und trifft Entscheidungen im Rahmen eines Gespräches. Nach einigen Jahren der Behandlung kann ich sagen, dass bis heute ihre Prognose richtig war.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    CombiganAugeninnendruckerhöhung

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2008 bis Mai 2008

Die Augenärztin untersuchte mich knapp 3 Minuten lang, stellte eine Diagnose, die sich als völlig falsch erwies, und setzte für die folgende Woche sofort eine Operation an, ohne mich davon in Kenntnis zu setzen. Für eine Op braucht man in dieser Praxis keine Einverständniserklärung zu unterschreiben, es erfolgt keine Anamnese, kein Vorgespräch, keine Erklärung. Da die Diagnose falsch war und da ich Markumarpatientin bin, hätte mich die geplante Operation mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mein Augenlicht gekostet.
    Mein Rat: Meiden Sie diese Ärztin.

Wartezeit auf einen Termin:11 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2008 bis Juni 2008

Die Untersuchung dauerte 3 Minuten, es wurde eine völlig falsche Diagnose gestellt. Sofort wurde eine Operation geplant, ohne Erklärung, ohne Anamnese, ohne Einverständniserklärung, ohne dass ich überhaupt wusste, dass beim nächsten Termin eine Operation durchgeführt werden sollte. Hätte ich nicht durch Zufall erfahren, dass eine Operation durchgeführt werden sollte, hätte ich mein Augenlicht auf einem Auge verloren. Die Operation war wegen der falschen Diagnose kontraindiziert.
    Meiden Sie diese Ärztin.

Krankheiten, die Dr. med. Kathrin Hartz behandelt hat

Augeninnendruckerhöhung

Medikamente, die Dr. med. Kathrin Hartzverschrieben hat

Combigan

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Augenärztin, Ophthalmologin

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. Kathrin Hartz,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Kathrin Hartz