Dr. med. Kathrin Hartz, Neumünster, Augenärztin, Ärztin

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. Kathrin Hartz wurde 6 mal bewertet mit 2,6 von 10 Punkten
6 Bewertungen
2798 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Kathrin Hartz, Neumünster

Augenklinik Rendsburg MVZ GbR Standort Neumünster

Kuhberg 53
24534 Neumünster
Schleswig-Holstein
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 04321/42450
Fax: 04321/48271
Mit Premium - jetzt Homepage hinterlegen
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Angestellte Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.
Daten ändern

3,0 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

2,3 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 29 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 133 Minuten.
6Bewertungen
2798Profilaufrufe
15.03.2018Letzte Bewertung
3 MonateDie letzte Wartezeit für einen Termin
110 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Kathrin Hartz die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Kathrin Hartz?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Expertenartikel

Noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Frau Dr. med. Kathrin Hartz und möchten einen Artikel hinterlegen?

Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 487.688 für Dr. med. Kathrin Hartz vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Monate
    Wartezeit im Wartezimmer:110 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2018 bis März 2018
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Sehr schlecht.
    Ich bin sehr unzufrieden.
    Nicht besonders freundliche Ärztin.
    Lange Wartezeit.
    Merkwürdige Messergebnisse

  • Bewertung Nr. 440.240 für Dr. med. Kathrin Hartz vom

    Bewertung

    Team Freundlichkeit
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,0 / 10

    Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2016
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 0 und 10 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich sollte bis 10:00 Uhr da sein gesagt getan ..danach passierte bis 12:30 erstmal nix mein Sohn ist 19 Monate jung und es war eine Qual für uns beide 2,5 STD zu warten es ging ihm nicht gut er hatte rote und tränende Augen die Ärztin hat ihm nur Nasenspray verschrieben !!Hallo?? Dafür mussten wir so lange warten bei der Apotheke fragte mich man warum keine tropfen da spray für so ein kleines Kind erschreckend wirken kann...Ansonsten sehr unfreundlich als ich mit meinem Sohn das Wartezimmer verlassen habe weil er nicht mehr sitzen konnte ist er ein bisschen im Flur herum spaziert da wurden wir von der Arzthelferin unfreundlich darauf hingewiesen das hier nicht das Wartezimmer sei!!Ich habe noch nie so ein Kinder unfreundliches Praxis Team einschließlich Ärztin getroffen!!!

  • Bewertung Nr. 335.025 für Dr. med. Kathrin Hartz vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2014 bis Juli 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 70 und 80 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Mein Großvater hat schwerwiegende Probleme mit seinen Augen und war deswegen schon in der Uni Klinik Kiel, anschließend sollte Fr. Dr. Hartz ihn weiter bei sich in der Praxis behandeln.
    Leider muss ich sagen, dass ich noch nie einen so respektlosen und unverschämten Umgang mit verunsicherten, älteren Patienten miterlebt habe. Rückfragen bezüglich der Vorgehensweise in der Bahandlung, wurden meinem Großvaternur sehr brüsk, ungeduldig und herablassend beantwortet und im weiteren Behandlungsverlauf verzichtete die Frau Doktor sogar vollends auf Erklärungen des Vorgehens und der Medikation. Was am Ende übrig blieb war eine unfreundliche 5 minütige Untersuchung, in der Frau Dr. Hartz es aber trotzdem noch schaffte, meinem Großvater 3 mal den Mund zu verbieten und meine anwesende Großmutter als inkompetent zu bezeichnen, ihm seine tägliche Dosis an Augentropfen zu verabreichen. Da die Frau Doktor sich ja wie gesagt grundsätzlich nicht um Fragen, Einwände oder Unsicherheiten ihrer Partienten zu scheren scheint, war ihr auch der Umstand egal, dass der Inhalt der verschriebenen Augentropfen aufgrund der mehrmaligen Verabreichungen am Tag nicht für einen Zeitraum von zwei Wochen ausreicht, sondern lediglich für eine. Meine verdutzten Großeltern also des Rezeptmissbrauchs bezichtigend, verweigerte die gute Frau Doktor meinem Großvater seine Augentropfen und stolzierte von dannen.
    Inzwischen haben meine Großeltern eine Praxis gefunden, in der man sie nicht wie senile Medikamentendiebe, sondern respektvoll, freundlich und wie Menschen behandelt. So wie in der Praxis von Frau Dr. Hartz sollte man sich als Partient nicht fühlen müssen, daher kann ich von einer Behandlung dort nur abraten!

  • Bewertung Nr. 216.942 für Dr. med. Kathrin Hartz vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:45 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2008 bis Januar 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Nach meiner Erfahrung ist die Ärztin kompetent und trifft Entscheidungen im Rahmen eines Gespräches. Nach einigen Jahren der Behandlung kann ich sagen, dass bis heute ihre Prognose richtig war.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    CombiganAugeninnendruckerhöhung
  • Bewertung Nr. 21.081 für Dr. med. Kathrin Hartz vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:240 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2008 bis Mai 2008
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Die Augenärztin untersuchte mich knapp 3 Minuten lang, stellte eine Diagnose, die sich als völlig falsch erwies, und setzte für die folgende Woche sofort eine Operation an, ohne mich davon in Kenntnis zu setzen. Für eine Op braucht man in dieser Praxis keine Einverständniserklärung zu unterschreiben, es erfolgt keine Anamnese, kein Vorgespräch, keine Erklärung. Da die Diagnose falsch war und da ich Markumarpatientin bin, hätte mich die geplante Operation mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mein Augenlicht gekostet.
    Mein Rat: Meiden Sie diese Ärztin.

  • Bewertung Nr. 21.080 für Dr. med. Kathrin Hartz vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:11 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:240 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2008 bis Juni 2008
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Die Untersuchung dauerte 3 Minuten, es wurde eine völlig falsche Diagnose gestellt. Sofort wurde eine Operation geplant, ohne Erklärung, ohne Anamnese, ohne Einverständniserklärung, ohne dass ich überhaupt wusste, dass beim nächsten Termin eine Operation durchgeführt werden sollte. Hätte ich nicht durch Zufall erfahren, dass eine Operation durchgeführt werden sollte, hätte ich mein Augenlicht auf einem Auge verloren. Die Operation war wegen der falschen Diagnose kontraindiziert.
    Meiden Sie diese Ärztin.

Krankheiten, die Dr. med. Kathrin Hartz behandelt hat

Augeninnendruckerhöhung

Medikamente, die Dr. med. Kathrin Hartzverschrieben hat

Combigan

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Augenärztin, Ophthalmologin

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrte Frau Dr. med. Kathrin Hartz,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Kathrin Hartz
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.
[]