War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
Empfehlen Sie den Arzt?
7,4 Wartezeit
Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 80 Tage.
Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 29 Minuten.
5Bewertungen
2691Profilaufrufe
01.04.2015Letzte Bewertung
80 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
30 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer
Punkteverteilung Leistung
Punkteverteilung Wartezeiten
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An dieser Stelle hat Frau Dipl. - Med. Maria-Anna Schleußner die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.
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Patientenberichte
Bewertung Nr. 376.191 für Dipl. - Med. Maria-Anna Schleußner vom
Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
Geschlecht des Patienten:weiblich
Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
Empfehlen Sie den Arzt?
Die Ärztin, Frau Schleußner , halte ich für eine kompetente Internistin. Trotz der im Wartekämmer- chen ständig präsenten IGEL-Leistungen , wurde nie versucht, mir etwas aufzudrängen. Das Mit- arbeiterteam wirkt oft überfordert und die Schwester in der Annahme vergreift sich auch schonmal im Ton. Anrufe in der Praxis sind zu 80 % erfolglos, selbst in den "Sprechzeiten", wird nicht abge- nommen, oder es läuft der Anrufbeantworter und verweist auf spätere Anrufe. Das kann dann auch mal 2-3 Tage dauern und man konnte trotzdem nichts klären. Das ist schade, da ich mit der Ärztin zufrieden bin.
Behandlungs-Dauer: November 2009 bis November 2014
Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
Geschlecht des Patienten:weiblich
Alter des Patientenzwischen 70 und 80 Jahren
War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
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Ich bin seit 2009 Patientin bei Frau Dipl.-Med. Schleußner in HIG. Frau Dipl.-Med. Schleußner ist eine kompetente Fachärztin mir sehr guter Beratung. Bin mit dem Behandlungserfolg sehr zufrieden. Das gesamte Team srahlt auf mich als Patientin eine wohltuende Ruhe und Freundlichkeit aus. Ich fühle mich als Patientin in dieser Praxis gut versorgt und kann dieses Team nur weiter empfehlen. Insgesamt bewerte ich diese Praxis mit der zu erreichender Höchstpunktzahl.
Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
Geschlecht des Patienten:weiblich
Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
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Mit der Ärztin und dem ganzem Team bin ich zufrieden. Werde immer freundlich und zuvorkommend behandelt. Termin habe ich alle 3 Monate, Blutentnahme auch 3 monatlich. Bei Bedarf, mehr. Behandlungen werden mit einem besprochen.Leider nicht die Nebenwirkungen, der Medikamente. Das Wartezimmer ist leider viel zu klein. Man kommt sich vor, wie ein Hering in der Dose. Im winzigem Wartezimmer ist ein Bildschirm, auf dem die IGEL-Leistungen dargestellt und erklärt werden, auch die Kosten.ebenso kann man den Urlaub und geschlossene Praxis ablesen. Mo, Di und Do ist von 11.30-12 uhr Akut-Sprechstunde, sie bietet auch Privatsprechstunde und Hausbesuche an. Ich fühle mich gut aufgehoben dort.
Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
Geschlecht des Patienten:weiblich
Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
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In dieser Praxis fühle ich mich sehr wohl. Meine Beschwerden werden ernst genommen und man wird sehr kompetent behandelt. Das Team hat viel zu tun,ist aber immer freundlich und aufgeschlossen. Die Terminvergabe klappt super.Bekomme von einem zum andern mal gleich den nächsten Termin. Ich persönlich finde das Wartezimmer etwas zu eng.Aber das ist nebensächlich wenn man ordentlich und erfolgreich behandelt wird. Ich bin sehr froh weiter Patientin von Frau Dipl.-Med. Schleußner zu sein.
Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
Geschlecht des Patienten:weiblich
Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
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Nach der neuen Organisation ist alles so gut organisiert,das man schon wegen einem Rezept zweimal laufen muß.Es gibt auch Zeiten,wo man Telefongespräche führen darf,Hauptsache man hat auch gerade einen Rheumaschub.Das Team steht ständig in Hektik,auch wenn nur zwei Patienten im Wartezimmer sitzen.Die Ärztin ist kompetent. Manchmal hat man den Eindruck, dass die IGELleistungen wichtiger sind.Leider ist das in Heiligenstadt die einzigste Praxis für Rheumatiker.
Verschriebene Medikamente
Medikament
Anwendungsgrund
Rheumamedikamente
Krankheiten, die Dipl. - Med. Maria-Anna Schleußner behandelt hat