Dr. med. Christian Oehlwein, Gera, Neurologe, Arzt

07551 Gera
Thüringen

Fax: 0365/7732455
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 34 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 86 Minuten.
19647Profilaufrufe
05.02.2020Letzte Bewertung
3 WochenDie letzte Wartezeit für einen Termin
120 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

75% gesetzlich versichert,25% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Christian Oehlwein die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Christian Oehlwein?

Sind Sie Herr Dr. med. Christian Oehlwein und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: April 2015 bis Februar 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Der Herr Dr. hört sehr genau zu und zeigt viel Empathie. Im Bereich Parkinson ist er wohl einer der besten Fachärzte, die wir in Deutschland haben. Jedenfalls traf ich im Laufe der Zeit Patienten aus ganz Deutschland bei ihm und darüber hinaus Einzelne aus anderen Ländern.
    Dr. Oehlwein gab mir sogar Gelegenheit an einem Treffen von Neurowissenschaftlern teilzunehmen. Er legt viel wert auf Wissensvermittlung für Parkinson - Partienten, was eine erfolgreiche Behandlung sehr gut unterstützt.

Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Behandlungs-Dauer: September 2018 bis September 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Arzt ist sehr freundlich, Wartezeiten unverständlich und überdurchschnittlich lang, Schwestern oft unfreundlich und unzuverlässig.

Antidepressiva
    Sympal

Wartezeit auf einen Termin:50 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2018 bis Mai 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Hier wurden Termine vergeben, an den keine Sprechzeiten sind, also 2x für umsonst hingegangen. Praxis sehr mangelhaft.

• Bewertung Nr. 476884 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Behandlungs-Dauer: April 2006 bis Dezember 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Mit den Neupro Pflastern wird der Parkinson gut behandelt.
    Bei Problemen fand ich immer ein offenes Ohr.
    Azilect hält die Krankheit auf und bisher entwickelt sich die Krankheit langsam voranschreitend
    in den 6 Jahren.

Neupro transdermales PflasterMorbus Parkinson
    PK-Merz und Azilect

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2007 bis September 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr.Oehlwein ist absolut kompetent in der Behandlung des M. Parkinson Patienten kommen
    aus allen teilen des Landes.Er ist immer fuer seine Patienten da.

Behandlungs-Dauer: März 2009 bis Juli 2011
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Kompetente und freundliche Behandlung

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2000 bis Februar 2011

Trevilor (Venlafaxin) war für mich ein sehr gutes Medikament. Es hat gut und schnell geholfen, minimale Nebenwirkungen in der ersten Zeit.
    Dr. Oehlwein ist sehr kompetent, stellte nach mehreren Fehlversuchen bei anderen Ärzten sofort die richtige Diagnose.
    Heute nehme ich das Medikament als Erhaltungstherapie, bin beschwerdefrei.
    Nicht so schön: Die mitunter sehr langen Wartezeiten, obwohl ich einen Termin hatte.
    ich weiß, es gibt viel zu wenige Ärzte auf diesem Gebiet und immer mehr hilfebedürftige Menschen.
    Positiv: Wenn man ein akutes Problem hat, kommt man sofort dran.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Mai 1994 bis August 2010

Ich bin seit 16 Jahren bei Herrn Oehlwein wegen oben benannter Erkrankung in Behandlung, begonnen hat es damit das er sich in seiner Zeit als Klinikarzt in der Psychatrie Stadtroda um von dieser Krankheit Betroffene bemüht hat und mit mir so Kontakt aufnahm. Das gelang dadurch weil ich kurze Zeit zuvor eine längere Psychoterapie in dieser Einrichtung wegen dieser Krankheit mit mäßigem Erfolg absolviert hatte. Er lud mich zu einem Gespräch ein und erläuterte mir wie er sich eine Behandlung bei mir vorstellen könnte und das es wahrscheinlich ein längerer Weg sein würde bis sich erste wirkliche Verbesserungen einstellen würden. Er wahr sehr ehrlich zu mir mit seinen Aussagen was mit der Behandlung auf mich zukommt und das es wahrscheinlich nicht geheilt sondern nur behandelt werden kann. Das überzeugte mich sehr und ich willigte dieser ein. Kurz darauf wurde ich nach Stadtroda ins Krankenhaus zu dieser Behandlung einbestellt mit damals noch 14 Tage Krankenhausaufenthalt, was es heute für mich so nicht mehr gibt. Dann begann die erste Behandlung und ich dachte ich werde das nie wieder tun, weil ich soviele Meßnadeln vom EMG ? oder wie diese Methode sonst heißt im Hals hatte das ich mich nicht mehr zu bewegen traute und das Gefühl hatte wie ein Igel auszusehen. Nachdem diese Messungen der Muskelkräfte abgeschlossen waren begann er mit den Injektionen in genau der gleichen Anzahl wie den Messungen und ich kann sagen das waren nicht wenig Einstiche (bis zu 60 Stück). Ich glaube mich zu errinnern das schon die erste Behandlung leichte Besserung brachte, und ich dann trotz aller Angst und dauerndes verschieben der Termine durch mich wobei er nie die Geduld mit mir verloren hat. Über die Jahre hat sich zwischen uns ein sehr vertrauensvolles Verhältnis entwickelt und die Behandlungen sind viel besser geworden, weil zum Beispiel mit der Injektionsnadel auch sofort gemessen wird, was die Einstiche stark minimiert hat und außerdem hat er langjährige Erfahrung mit mir und erkennt nach kurzer Zeit im Gespräch und der Beobachtung meiner Halsmotorik was zu tun ist. Ich komme bis heute immer wieder sehr gern in seine Praxis weil ich weiß es gibt für mich keinen besseren Arzt, ich bin Stolz darauf bei ihm Patient sein zu dürfen. Durch ihn habe ich meine Lebensqualität so deutlich seit dem Ausbruch der Krankheit verbessern können, das ich unter keinen Einschränkungen leiden muß, meine Arbeitsfähigkeit erhalten konnte und seit über 10 Jahren sportlich aktiv (fahre jährlich bis zu 10000 km mit dem Rad zur Arbeit und deann noch Freizeittouren. Ich bin vor 10 Jahren aus dem Schleizer Raum wegen einer neuen Arbeitstelle nach Frankfurt am Main gezogen und werde mich hüten mir hier einen anderen Arzt zu suchen weil wie schon einmal erwähnt ES GIBT FÜR MICH KEIEN BESSEREN ARZT DAFÜR und ich kann in mit bestem Gewissen weiteremphehlen.

MedikamentAnwendungsgrund
    DysportDystonie Laterocollis (Schiefhals, seitlich geneigt)

Krankheiten, die Dr. med. Christian Oehlwein behandelt hat

Angst- und Panikattacken, Depression, Morbus Parkinson

Medikamente, die Dr. med. Christian Oehlweinverschrieben hat

Neupro transdermales Pflaster, Sympal, Trevilor

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Neurologe, Nervenarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Christian Oehlwein,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Christian Oehlwein