Dr. med. Volker Schmiedel, Gera, Neurologe, Arzt

Thüringen

Telefon: 0365/8820386
Fax: 0365/8820388
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 55 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 53 Minuten.
14.08.2017Letzte Bewertung
90 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
45 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

89% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Volker Schmiedel die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Volker Schmiedel?

Sind Sie Herr Dr. med. Volker Schmiedel und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:90 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2016 bis August 2017
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr oberflächliche abwertende Behandlung. Diagnose scheint nur nach dem ausgefüllten Fragebogen gestellt zu werden. Untersuchungen wurden komplett auf die Schwestern abgeschoben.
    Eine ordentliche Diagnose die nur aus Messungen von Nervenbahnen besteht, kann so nicht erstellt werden. Bei einer Möglichkeit von vielen Ursachen wird nur die einfachste zu diagnostizierende mögliche Ursache angenommen und pauschal Medikamente verschrieben. Eine Beratung fand nicht wirklich statt, andere Möglichkeiten von Ursachen wurden einfach gänzlich verschwiegen. *** Bin überhaupt nicht zufrieden.

*) Vom sanego-Team entfernt

Wartezeit auf einen Termin:3 Monate
    Behandlungs-Dauer: September 2012 bis Juni 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Mir erscheint er in seiner Art unheimlich unterkühlt, wirkt fast unfreundlich. Die Schwestern dagegen sind sehr freundlich. Ich habe mich nicht besonders wohl und auch nicht gut betreut gefühlt. Mir ist bekannt, dass sich Ärzte nicht mehr so viel Zeit nehmen können, doch so halte ich es für seine Pflicht, mich ausreichend über die Medikation aufzuklären. Ich finde es zudem sehr schade, dass es scheinbar nur um einen schnellen Kontakt und Effizienz geht, was allerdings gerade bei diesem Fachgebiet fatale Folgen haben kann und eine ordentliche Anamnese extrem wichtig ist. Es wird immer schlimmer, deshalb bin ich jetzt gewechselt, hab es lange genug versucht.

Wartezeit auf einen Termin:45 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2002 bis August 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Erst mal zu den Bewertern, die (für die RV) begutachtet wurden....
    Der Grund warum ihr bei Dr. Schmiedel wart, ist doch dass Ihr eine Rente wollt oder weiter haben wollt, deswegen habe . Soll der Dr. denn alles durchwinken? Wo würde denn unser Rentensystem hinkommen? ich habe ihn auch damals so kennengelernt und bin nachträglich froh, dass meine Rente abgelehnt wurde, da ich versucht habe, ihm alles so schlimm wie nur was zu erzählen. Das hatten mir andere Patienten so geraten. Ist aber Quatsch, denn ich bin inzwischen stabil auf ein Medikament für meine Depression eingestellt und wieder auf der Suche nach Arbeit. Zwar nicht sehr erfolgreich, aber ich habe immer gerne gearbeitet. Immer nur klagen hilft einfach nicht.
    Wenn die Krankenkasse es bezahlen würde, dann würde die Praxis vielleicht ja auch noch besser für Gehbehinderte ausgebaut und Parkplätze betoniert. Eine Arztpraxis ist doch kein Restaurant! Ich bin doch einfach froh, dass ich dort einen Termin bekomme, mit Medikamenten versorgt werde, die mir helfen und wenn es ne Kriese gibt, dann redet Dr. Schmiedel auch mal länger mit mir. Wartezeiten auf Termine oder in der Praxis sind doch nicht seine Schuld, sondern unser komisches Gesundheitssystem.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: August 2012 bis August 2012
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Bin bereits länger bei Dr. Schmiedel in Behandlung. Wenn man einmal als Patient "drin" ist und eine gewisse Vertrauensbasis aufgebaut hat, ist der Arzt sehr empfehlenswert. Man hat das Gefühl er ist fachkompetent, er verfügt über eine ruhige Ausstrahlung und kann sehr gut erklären, sodass man das Gefühl hat, als Patient ernst genommen zu werden. In dringenden "Notfällen" kann man auch ohne Termin kommen. Fazit: Für mich ein sehr guter Arzt. TOP!

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen

KeineDepression

Wartezeit auf einen Termin:3 Monate
    Behandlungs-Dauer: Juni 2007 bis Juni 2008
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Daselbe wie diese Patientin es beschrieb genauso.Man kommt rein in die Praxis ,lange anstehn , bei der Anmeldung, trotz das si oft zu dritt waren, Stundenlanges Warten bis man dran war, da war dein termin schon längst drüber, ud dann fragte der Hr. Dr, jedesmal warum sind Sie denn über haupt hir. Manchmal, bzw. offt denkte man Du bist selbst der Arzt.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    hatte ein seltsamen NamenMir wurde nur von einer guten Kolegen davon Abgeraten zum einen keine Verbesserung, zum 2. um 160% doppelt und da Vierfache an Gewichtzunahmen und um so mehr Depressionen

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Mai 2011 bis Mai 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Auf mich machte die Praxis auf den ersten blick einen öden Eindruck alles wirkte irgendwie kühl. Beim Anblick des Arztes kam der Eindruck rüber ihm wäre ich als Patient total egal, was sich dann auch im weiteren Verlauf bemerkbar machte, er ist kein bisschen auf die Schilderungen des schmerzen eingegangen.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis Januar 2010

Herr Dr. Schmiedel hat mich für die Deutsche Rentenversicherung begutachtet, ich muß sagen wenn es mehr solche Ärzte gäbe wäre uns allen geholfen. Der Mann ist spitze, sehr einfühlsam, hört zu, strahlt eine Ruhe aus. Zu dem Zeitpunkt war ich noch Privatpatient , da hätte er mich auch noch als Patientin aufgenommen aber jetzt bin ich familienversichert und da geht es wohl nicht mehr. Schade denn so werden mird medis verschrieben ob die alle zusammenpassen ich weiß es nicht und werde es wohl bloß durch Selbstversuche herausbekommen.

Wartezeit auf einen Termin:6 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Juni 2007 bis März 2010

der Dr. ist kompetent und freundlich, einfühlsam und verständnisvoll

allerdings macht er keine Hausbesuche und die Rezepte werden nur an die Patienten selber ausgegebn, egal ob die die Treppen hochkommen oder nicht, den für gehbehinderte Patienten ist die Praxis schwer zugänglich, Parkmöglichkeiten gibt es auch nicht
    es ist jedesmal ein Kampf, wenn mein Mann ein Rezept für mich abholen will, das geht nur mit Vollmacht und Vorlage des Ausweises,
    man kann die Praxis telefonisch auch nur zwischen 8-9 Uhr und 11-11,30 Uhr erreichen
    auf Termine muss man als Kassenpatient bis zu einem halben Jahr warten

Krankheiten, die Dr. med. Volker Schmiedel behandelt hat

Depression, RLS

Medikamente, die Dr. med. Volker Schmiedelverschrieben hat

Requip

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Neurologe, Nervenarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Volker Schmiedel,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Volker Schmiedel