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Informationen über Dr. med. Rüdiger Hopfe, Saalfeld/Saale
Lutherstr. 5
07318 Saalfeld/Saale
Thüringen
Deutschland
Kontakt:
Fachgebiete:
Weiterbildungen:
Die Berufsgruppe ist Angestellter Arzt.
Versicherung: gesetzlich.
9,1 Leistung
Behandlungserfolg | |
Kompetenz | |
Beratungsqualität | |
Team Freundlichkeit | |
Praxisausstattung | |
Mitbestimmung | |
Empfehlung |
- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
8,8 Wartezeit
Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 27 Minuten.
Punkteverteilung Leistung
Punkteverteilung Wartezeiten
Versichertenstruktur
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An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Rüdiger Hopfe die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.Sind Sie Herr Dr. med. Rüdiger Hopfe?
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Patientenberichte
- Bewertung Nr. 450.070 für Dr. med. Rüdiger Hopfe vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 9,6 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:5 TageWartezeit im Wartezimmer:10 MinutenBehandlungs-Dauer: Februar 2017 bis März 2017Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Ich wählte zur Operation eines Karpaltunnelsyndroms an beiden Händen diese Praxis.
Sehr kurze Terminvergabe, offenes und verständliches Arztgespräch, freundliche, kompetente Mitarbeiter, eine sehr angenehme Atmosphäre. Die OP verlief ohne Komplikationen, ohne Schmerzen und ich hatte nur kurze Zeit Einschränkungen beim Greifen.
Nach sehr kurzer Zeit wieder arbeitsfähig. Also rundum zu empfehlen!!! - Bewertung Nr. 423.955 für Dr. med. Rüdiger Hopfe vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 9,5 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:5 TageWartezeit im Wartezimmer:15 MinutenBehandlungs-Dauer: Juli 2015 bis Mai 2016Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Kompetente und fundierte Beratung.
- Bewertung Nr. 391.700 für Dr. med. Rüdiger Hopfe vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 10,0 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:-Wartezeit im Wartezimmer:10 MinutenBehandlungs-Dauer: Dezember 2014 bis Januar 2015Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:weiblich- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Sehr nettes Team. Schwestern sind alle sehr freundlich und herr Dr.Hopfe ein kompetenter, freundlicher Arzt der was von seinem Fach versteht. Kann ihn nur empfehlen. Ich war mit meiner Behandlung super zufrieden
- Bewertung Nr. 278.255 für Dr. med. Rüdiger Hopfe vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 10,0 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:-Wartezeit im Wartezimmer:5 MinutenBehandlungs-Dauer: August 2013 bis September 2013Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Nach mehrjähriger Beobachtung riet mir Herr Dr. Hopfe kürzlich zur Operation - entweder im Krankenhaus oder ambulant in seiner Praxis. Ich entschied mich für letzteres und bin damit aufs beste gefahren. Herr Dr. Hopfe erläuterte mir eingehend das vorgesehene Verfahren. Merkblätter erleichterten mir die Vorbereitung. 2 Tage vor der OP informierte mich der Anästhesist, Herr DM Voigt, ausführlich über die geplanten Narkoseschritte.
Am Operationstag wurde ich sehr freundlich in der Praxis begrüßt; Schwester Jana traf Vorbereitungen und teilte mir schon mit, dass sie mich auch nach dem Erwachen aus der Narkose bis zur Entlassung am Abend betreuen würde. Ihre Freundlichkeit fand ihre Fortsetzung in der zuversichtlichen und beruhigenden Stimmung des OP-Teams, die im OP wohltuend auf mich einwirkte. Nach der Aufforderung des Anästhesisten "Träumen Sie was Schönes" hörte ich auf, Zeuge des Geschehens zu sein.
Zu meiner Verwunderung fand ich mich später in einem mir unbekannten Bette wieder - im Aufwachraum. Schwester Jana und die beiden Ärzte wandten sich den Erwachenden - wir waren deren 4 - über Stunden immer wieder in anhaltend sorgsamer Beobachtung und mit einfühlsamer Freundlichkeit zu; die Ärzte berichteten auch das Wichtigste aus der Operation. Schwester Jana umsorgte die Patienten - die im übrigen klaglos zufrieden waren - , bot ihnen auch immer wieder Kaffee oder Tee an (draußen war es heiß). Die aufmerksame Zuwendung, erkennbar gepaart mit reicher Erfahrung, bewirkte, dass man sich immer sicher und in guten Händen fühlte.
Für die ersten Tage zu Hause nach der Operation wurde ich zwar mit Mitteln gegen mögliche Schmerzen ausgestattet; sie blieben aber aus - jedenfalls im Liegen, das mir empfohlen war. Mehrmals kam ein von der Praxis beauftragter Pflegedienst ins Haus.
Möge bei jedem Patienten von Herrn Dr. Hopfe die Operation so gut verlaufen wie bei mir. Nach meinen uneingeschränkt guten Erfahrungen kann ich die Behandlung in seiner Praxis nur wärmstens empfehlen. - Bewertung Nr. 278.246 für Dr. med. Rüdiger Hopfe vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 10,0 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:-Wartezeit im Wartezimmer:5 MinutenBehandlungs-Dauer: August 2013 bis September 2013Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Nach mehrjähriger Beobachtung riet mir Herr Dr. Hopfe kürzlich zur Operation - entweder im Krankenhaus oder ambulant in seiner Praxis. Ich entschied mich für letzteres und bin damit aufs beste gefahren. Herr Dr. Hopfe erläuterte mir eingehend das vorgesehene Verfahren. Merkblätter erleichterten mir die Vorbereitung. 2 Tage vor der OP informierte mich der Anästhesist, Herr DM Voigt, ausführlich über die geplanten Narkoseschritte.
Am Operationstag wurde ich sehr freundlich in der Praxis begrüßt; Schwester Jana traf Vorbereitungen und teilte mir schon mit, dass sie mich auch nach dem Erwachen aus der Narkose bis zur Entlassung am Abend betreuen würde. Ihre Freundlichkeit fand ihre Fortsetzung in der zuversichtlichen und beruhigenden Stimmung des OP-Teams, die im OP wohltuend auf mich einwirkte. Nach der Aufforderung des Anästhesisten "Träumen Sie was Schönes" hörte ich auf, Zeuge des Geschehens zu sein.
Zu meiner Verwunderung fand ich mich später in einem mir unbekannten Bette wieder - im Aufwachraum. Schwester Jana und die beiden Ärzte wandten sich den Erwachenden - wir waren deren 4 - über Stunden immer wieder in anhaltend sorgsamer Beobachtung und mit einfühlsamer Freundlichkeit zu; die Ärzte berichteten auch das Wichtigste aus der Operation. Schwester Jana umsorgte die Patienten - die im übrigen klaglos zufrieden waren - , bot ihnen auch immer wieder Kaffee oder Tee an (draußen war es heiß). Die aufmerksame Zuwendung, erkennbar gepaart mit reicher Erfahrung, bewirkte, dass man sich immer sicher und in guten Händen fühlte.
Für die ersten Tage zu Hause nach der Operation wurde ich zwar mit Mitteln gegen mögliche Schmerzen ausgestattet; sie blieben aber aus - jedenfalls im Liegen, das mir empfohlen war. Mehrmals kam ein von der Praxis beauftragter Pflegedienst ins Haus.
Möge bei jedem Patienten von Herrn Dr. Hopfe die Operation so gut verlaufen wie bei mir. Nach meinen uneingeschränkt guten Erfahrungen kann ich die Behandlung in seiner Praxis nur wärmstens empfehlen. - Bewertung Nr. 277.813 für Dr. med. Rüdiger Hopfe vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 9,9 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:1 TagWartezeit im Wartezimmer:20 MinutenBehandlungs-Dauer: Mai 2012 bis September 2012Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:männlichAlter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Die Praxis kann ich jedem nur Empfehlen. Dr. Hopfe ist einer der Wenigen Fachärzte hier in der Region der sein Fach versteht. Ich war wegen meiner behandlung bei vielen Ärzten aber keiner hat mein Leiden in den Griff bekommen bis auf Dr. Hopfe. Weiter so.
- Bewertung Nr. 262.086 für Dr. med. Rüdiger Hopfe vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 8,6 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:6 TageWartezeit im Wartezimmer:14 MinutenBehandlungs-Dauer: April 2013 bis Mai 2013Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:männlichAlter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
War zur ambulanten Operation, sehr schöne Praxis (neu renoviert), nettes Personal, kompetenter Arzt! Fühle mich gut betreut, nehme auch gerne angebotene IGeL-Leistungen in Kauf.
- Bewertung Nr. 255.111 für Dr. med. Rüdiger Hopfe vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 4,9 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:10 TageWartezeit im Wartezimmer:140 MinutenBehandlungs-Dauer: April 2013 bis Mai 2013Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:männlichAlter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
total unfreundliches und teils **** personal! würde gern schreiben nie wieder, aber in der region hat man kaum alternativen.
**** Vom Sanego-Team entfernt.
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Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.
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