AscoTop für Migräne

Insgesamt haben wir 1130 Einträge zu Migräne. Bei 5% wurde AscoTop eingesetzt.

Wir haben 58 Patienten Berichte zu Migräne in Verbindung mit AscoTop.

Wo kann man AscoTop kaufen?

AscoTop ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von AscoTop für Migräne auftraten:

Eingetragen am 07.05.2023 als Datensatz 115959

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 07.05.2023

AscoTop für Migräne

Nach Einnahme des Nasensprays entsteht im Rachen und in der Nase ein Pieksen. Es ist etwas unangenehm aber absolut erträglich. Das Nasenspray hilft sofort und ist perfekt wenn man unter Übelkeit leidet

Eingetragen am 05.02.2021 als Datensatz 102255

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 05.02.2021

AscoTop für Migräne

Taubheitsgefühl Schluckbeschwerden Atembeschwerden Benommenheit Müdigkeit Kribbelgefühl unter der Haut

Taubheitsgefühl

Eingetragen am 20.11.2020 als Datensatz 100651

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 20.11.2020

AscoTop für Migräne mit Müdigkeitsgefühl, Hungergefühl

Die Applikation des AscoTop Nasenspray ist kinderleicht und die Wirkung beginnt sofort nach einbringen der Lösung in die Nase. Man merkt wie der Schmerz umgehend in den Hintergrund gelangt und Begleiterscheinungen wie Übelkeit innerhalb von 10-15 Minuten komplett weg sind. Das einzige was ich erwähnen muss ist, dass ich für ca. 1 Stunde ein bisschen benebelt gewesen bin. Auto fahren würde ich nach Applikation des Nasensprays definitiv nicht. Die Migräne ist nach 30 Minuten komplett weg gewesen.

Eingetragen am 17.07.2018 als Datensatz 84698

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 17.07.2018

AscoTop für Migräne mit Schluckbeschwerden, trockene Kehle, Engegefühl auf der Brust, Körperliche Unruhe, körperliche Schmerzen

Bei mir hilf es ca. 30 min nach der Anwendung . Hauptproblem besteht am selben Tag und dem folge Tag ! Ich kann nicht richtig sprechen und mein Körper arbeitet nicht richtig mit .

AscoTopMigräne7 Jahre

Eingetragen am 24.06.2018 als Datensatz 84306

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 24.06.2018

AscoTop für Migräne mit Müdigkeit, Trägheitsgefühl

Meine mutter ist seite Jahren migräne Patientin und hat mega starke kopfschmerzen und leidet darunter wie holle weil nicht anderes hillft wie diese tablette nur das probmel an der sache ist das die tabletten kosten 60 euro rund und das ist zu teuer gibt es nicht das selbe medikament mir der gleichen wirkung auch preiswerter und bezahlbarer ist

AscoTopMigräne6 Jahre

Eingetragen am 19.03.2018 als Datensatz 82644

Eingetragen am 19.03.2018

AscoTop für Migräne mit Müdigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen., Benommenheit, Schluckbeschwerden

ca. 15 Minuten nach Einnahme folgte starke Müdigkeit, Benommenheit, leichter schwindel, Schluckbeschwerden/Halsschmerzen und Kopfschmerzen. Zwar keine Migränekopfschmerzen aber die die vom Ascotop kamen waren genau so schlimm.

Eingetragen am 20.12.2017 als Datensatz 80904

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 20.12.2017

AscoTop für Migräne mit keine Nebenwirkungen

Hallo, ich habe seit fast 50 Jahren Migräne. Die ersten 34 davon waren die Hölle. 14 Stunden Erbrechen und Kopfschmerzen, dass ich manchmal dachte, jetzt sterben zu können wäre schön. Seit 16 Jahren nehme ich Ascotop beim allerersten Beginn einer Aura und das Leben ist wieder schön. Ich habe Null Nebenwirkungen und oft gar keine Schmerzen mehr oder so schwach, dass ich es sehr gut aushalten kann. Am besten wirken die Tabletten bei mir, wenn ich sie sehr lange im Mund behalte und erst nach ca 30 Minuten schlucke. 100%ige Empfehlung bei Migräne Stefan

Hallo,

100%ige Empfehlung bei Migräne

Stefan

Eingetragen am 18.07.2017 als Datensatz 78456

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 18.07.2017

AscoTop für Migräne mit Müdigkeit

AscoTop nasal 5mg ist das einzige Präparat, das bei meiner vestibulären Migräne hilft - und ich habe schon zahlreiche Triptane ausprobiert. Das Zolmitriptan in Verbindung mit der Aufnahme über die Nasenschleimhaut ist für mich der einzige Weg, die Attacke auszuschalten.

Eingetragen am 09.09.2016 als Datensatz 74395

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 09.09.2016

AscoTop für Migräne mit Müdigkeit

Nehme Asco Top seit 8 Wochen, davor hatte ich immer Dolortriptan Rezeptfrei in der Apotheke) (wirkt auch sehr gut bei mir) Asco Top ist wunderbar, es wirkt gut und ich habe außer etwas Müdigkeit keine Nebenwirkungen. Ziehe das Spray auch den Tabletten vor, weil es nicht durch den Magen muss, sondern durch die Schleimhäute aufgenommen wird. Ich benötige immer 2 Dosen, da bei mir ein Migräneanfall bis zu 72 Stunden anhält. :-(

Eingetragen am 01.06.2016 als Datensatz 73243

Eingetragen am 01.06.2016

AscoTop für Migräne mit Hitzeempfindlichkeit

Hatte meinen ersten Migräneanfall im Alter von 15 Jahren. Habe alles mögliche ausprobiert. Von der Alternativmedizin, Hormone, Hypnose, Urineigenbehandlung, Novalgin.... Wirklich geholfen hat mir dann erst 16 Jahre später AscoTop nasal. Fühlte mich wie in einem neuen Leben angekommen, nachdem ein Migräneanfall - der mich vorher zweimal im Monat zwei bis drei Tage ans Bett gefesselt hat und mich schon an Selbstmord denken ließ - nach ca. 30 Minuten ganz! weg war. Seit 10 Jahren nehme ich jetzt dieses Medikament. Habe schon das Gefühl, dass ich mit Sport und gesunder Ernährung (Alkohol-, Schoko-, Nussverzicht) die Monatsdosies reduzieren kann. Teilweise kommt es aber vor - wenn ich eben nicht auf mich aufpasse - dass der Migräneschmerz nach 12-24 Stunden wieder kommt und ich wieder ein Spray brauche. Wenn ich Pech habe, dauert es 3 Sprays (3 Tage) bis der Schmerz auf einer Kopfseite nicht mehr kommt und dann wieder 3 Tage für die andere Kopfseite. Das kommt aber selten vor, und wenn doch, bin ich trotzdem in der Lage in die Arbeit zu gehen.

Eingetragen am 23.04.2016 als Datensatz 72742

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 23.04.2016

AscoTop für Migräne mit Müdigkeit

Ich habe starke Migräne mit Aura und nehme dieses Medikament schon seit zehn Jahren, sobald ich Migräne habe. Die geschmacklose Schmelztablette wirkt bei mir innerhalb von 15 Minuten. Nach einer Stunde sind die Schmerzen fast vollständig abgeklungen. Ein Gefühl von leichter Müdigkeit bleibt als einzige, bei mir auftretende Nebenwirkung zurück. Nach meiner Erfahrung empfiehlt es sich die Tablette einzunehmen und sich etwa zwei Stunden schlafen zu legen. Die Aura allerdings klingt von diesem Medikament jedoch nicht ab. Das einzige Manko ist bei mir als Kassenpatient eine Zuzahlung von 30€. Es gibt jedoch zahlreiche Generika die nicht so teuer sind, jedoch auch nicht geschmacksneutral (bei mir wichtig da Migräne von starker Übelkeit begleitet wird). Ich kann auch das gleichnamige Nasenspray für eine schnelle Anwendung empfehlen. Leider ist es nur mit 5mg Wirkstoff und nicht mit 2,5mg wie die Tabletten erhältlich.

Eingetragen am 09.02.2016 als Datensatz 71609

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 09.02.2016

AscoTop für Migräne mit Benommenheit

Ich bin auch Migräne Patientin. Wenn die Kopfschmerzen anfangen sollte man sofort eine Tablette nehmen und nicht erst warten bis der Schmerz vllt weg geht... Ich nehmezuerst eine Standard-Kopfschmerztablette. Wenn das nicht hilft nehme ich eine gegen Migräne (Formigran oder Naratriptan 2,5 (Billig-Version von Formigran). Meistens wirken die schon, dann weiß ich, es war eine leichte Migräne oder ich habe noch rechtzeitig reagiert. Aber wenn das alles nicht hilft und es fängt an mit Empfindlichkeit von Licht und Geräuschen, Schwindel.. Dann nehme ich Askotopnasal 1x. Dann weiß ich in ca. 20-30 Minuten gehts mir wieder gut. Die einzige Nebenwirkung bei mir ist, dass ich danach etwas matschig im Kopf bin und mich fühle, als hätte mich ein Auto überrollt, aber ich habe keine Kopfschmerzen mehr!!! Klar gibt es verschiedenen Arten und dementsprechend Stärken von Migräne, aber ich schwöre darauf.

AscoTopMigräne1 Tage

Ich bin auch Migräne Patientin.
Dann weiß ich in ca. 20-30 Minuten gehts mir wieder gut.

Eingetragen am 22.01.2016 als Datensatz 71357

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 22.01.2016

AscoTop für Migräne mit keine Nebenwirkungen

selber nebenwirkung habe ich nicht, mir hilft es binnen 10 min um meine arbeit weiter zu machen, die symptome die mich bei einem migräne schub begleiten, sind verschwunden, als ob jemand das problem mit einer schere durchgeschnitten hat. nur ein niesen oder schüttel vom kopf erinnert mich das da was war, unangenehmes gefühl als ob das hirn durchgeschüttel wird.

Eingetragen am 17.02.2015 als Datensatz 66427

Eingetragen am 17.02.2015

AscoTop für Migräne mit Müdigkeit

Das einzige Mittel dass mir hilft.Hatte schon verschiedene ausprobiert.Ähnlichen Wirkstoffes(TRIPTANE) Bin ohne Spay nicht in der Lage zu arbeiten.Muss im abgedunkelten Raum sein,mir ist übel und bin nur beim übergeben.Dank Spray keine Übelkeit.Zwar habe ich als Nebenwirkung so Muskelschwere und alles geht langsamer,aber ohne Schmerzen.Wenn ich es eimal im Monat nur benutze dann wirkt es besonders schnell.Dest kürzer die Intervallanwendung,desto schneller die Wirkung.Nach 20 Minuten schmerzfrei.

AscoTopMigräne2 Tage

Eingetragen am 30.11.2014 als Datensatz 65131

Eingetragen am 30.11.2014

AscoTop für Migräne mit Taubheitsgefühle

Die beste Wirkung wird erzielt, wenn das Medikament sehr rechtzeitig eingenommen wird. D.h. Der Schmerz sollte sich noch nicht entfaltet haben, Medikamenteinnahme eher vorsorglich beim anklingen einer Attacke. Nehme die Tabletten bis. 3xwöchentlich Für mich haben die Tabletten zum Schlucken eine bessere Wirkung als Schmelztabletten. Nebenwirkung: Taubheitsgefühl in der Mundhöhle sonst keine.

AscoTopMigräne15 Jahre

Nehme die Tabletten bis. 3xwöchentlich
Nebenwirkung: Taubheitsgefühl in der Mundhöhle sonst keine.

Eingetragen am 19.05.2013 als Datensatz 53828

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.05.2013

AscoTop für Migräne mit Muskelbeschwerden

Es wirkt schnell,haelt 24 Std. an.Habe ab und zu Muskelbeschwerden im gesamten Koerper .

AscoTopMigräne3 Tage

Eingetragen am 23.12.2012 als Datensatz 49843

Eingetragen am 23.12.2012

AscoTop für Migräne mit keine Nebenwirkungen

Ich leide schon seit frühester Kindheit an Migräne und mir hat nie wirklich etwas geholfen. Einen Tag mit Migräne konnte ich komplett vergessen, da ich nur in einem abgedunkelten Raum in Ruhe verbringen konnte. Doch dann bekam ich Ascotop 2,5mg verschrieben. Das erste Medikament was wirklich hilft !!! Bei einem akuten Migräneanfall, nehme ich von den kleinen Filmtabletten, ein viertel und ich bin meist nach ca. einer Stunde beschwerdefrei. Da die Zuzahlung zum Rezept recht hoch ist, habe ich auch schon ein ähnliches Medikament versucht. Aber dieses half nicht bei weitem so gut wie das Original! Ich kann dieses Medikament nur wärmstens empfehlen und wünsche allen Miränegeplagten gute Besserung !!!

Eingetragen am 28.10.2012 als Datensatz 48415

Eingetragen am 28.10.2012

Ascotop 5mg für Migräne mit Muskelschmerzen, Nackenschmerzen, Mundtrockenheit, Müdigkeit

Ich leide seit frühester Kindheit unter regelmäßigen Migräneattacken und bis 2001 gabs für mich keine richtige Medikation, die mir wirklich geholfen hat. Seit ich Ascotop für mich entdeckt habe, ist meine Lebensqualität um 100% gestiegen. Selbst im schlimmen Anfall hilft mir Ascotop meist nach einer Stunde. Im Durchschnitt nehme ich das Mittel 1-2Mal wöchentlich. Früher konnte ich bei einem Anfall nichts tun, außer mich in einen abgedunkelten Raum zu legen. Am besten nix hören, sehen, riechen. Alles war zuviel und man hatte das Gefühl, dass der Kopf "platzen" möchte. Unerträglich. Die Nebenwirkungen von Ascotop bei mir: leichte Muskelschmerzen, Nackenschmerzen, Mundtrockenheit und Müdigkeit...aber alles nix im Vergleich zu ´ner richtigen Migräne. Wer´s kennt weiß wovon ich spreche. PS: Als Tipp: Da die Tabletten sooooooo teuer in der Zuzahlung geworden sind, einfach Ascotop nasal verschreiben lassen. Hilft genauso gut und ist viel günstiger :o)!!!

Ascotop 5mg bei Migräne

Ascotop 5mgMigräne12 Jahre

Eingetragen am 06.10.2012 als Datensatz 47809

Ascotop 5mg

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.10.2012

AscoTop für Migräne mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Wärmeintoleranz

Erhöhte Sensibilität der Haut und des Mundraums gegenüber Wärme, zB heißen bzw.warmen Getränken gegenüber, Händewaschen mit warmen Wasser ist schon unangenehm, warm duschen geht fast gar nicht. Das Medikament macht müde und schlapp.

AscoTopMigräne-

Das Medikament macht müde und schlapp.

Eingetragen am 12.06.2012 als Datensatz 45122

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.06.2012
Mehr für AscoTop und Migräne

AscoTop wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

ascotop 2,5mg, AscoTop, AscoTop Nasal, Asco Top, Asco-Top 5mg, AscoTop 5 mg, Ascotop 2,5mg Schmelztabletten, AscoTop 2,5 mg, AscoTop 2,5 Schmelztabletten, AscoTop 2,5 mg Tabl., Asco-Top, Ascotop nasal, Ascotop Nasal 5mg, Asco Top Nasal 5 mg 6 Einzeldosen N1, Ascotop 5mg, Askotop Nasal

Migräne wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Hemikranie, Migräne, Migräne accompagnee, Migräne-Prophylaxe, zur Migräneprophylaxe