Atembeschwerden bei Azathioprin

Nebenwirkung Atembeschwerden bei Medikament Azathioprin

Insgesamt haben wir 174 Einträge zu Azathioprin. Bei 1% ist Atembeschwerden aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 2 von 174 Erfahrungsberichten zu Azathioprin wurde über Atembeschwerden berichtet.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Atembeschwerden bei Azathioprin.

Azathioprin wurde von Patienten, die Atembeschwerden als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Azathioprin wurde bisher von 3 sanego-Benutzern, wo Atembeschwerden auftrat, mit durchschnittlich 5,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Atembeschwerden bei Azathioprin:

Azathioprin für Colitis ulcerosa mit Atembeschwerden, Darmschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Haarausfall, Juckreiz

Azathioprin bei Colitis ulcerosa

AzathioprinColitis ulcerosa305 Tage

In den ersten drei Wochen schien das Azathioprin zu helfen, was sich dann aber schlagartig änderte. Der behandelnde Arzt erhöhte die Dosis um die gewünschte Wirkung zu erzielen, was bei mir nur dazu führte, dass ich alle paar Tage sehr starke Schmerzen im Darmbereich bekam. Also wurde die Dosis wieder etwas gesenkt. Mit der Zeit bekam ich Haarausfall und des öfteren einen starken Juckreiz auf der Kopfhaut. Jeden Morgen war Übelkeit vorprogrammiert und mein Appetit senkte sich ziemlich stark. Auch bekam ich immer wieder Infektionen, Erkältungen und Grippen, die trotz Behandlung lange brauchten um abzuklingen. Ich versuchte damit klar zu kommen, in der Hoffnung, dass das Medikament meinem Darm doch noch helfen würde. Doch nach etwa zehn Monaten Behandlung durch Azathioprin bekam ich plötzlich akute Atemnotbeschwerden, die ganz ohne vorhersehbaren Grund einsetzen. Da das Maß der Nebenwirkungen für mich nun endgültig voll war, wurde das Medikament mit Absprache des Arztes wieder abgesetzt. Ich habe keinen Grund jemanden Azathioprin weiter zu empfehlen, da es mir wirklich außer vielen unangenehmen Nebenwirkungen nichts gebracht hat.

Azathioprin

Geburtsjahr:1990

Azathioprin für Morbus Crohn mit Atembeschwerden

Ich nehme das Azathioprin erst seit 3 Wochen Ich bemerke aber, dass ich beschwerde beim Atmen habe

Azathioprin bei Morbus Crohn; Prednisolon 20mg bei Morbus Crohn

AzathioprinMorbus Crohn3 Wochen
Prednisolon 20mgMorbus Crohn15 Wochen

Ich nehme das Azathioprin erst seit 3 Wochen
Ich bemerke aber, dass ich beschwerde beim Atmen habe

Azathioprin, Prednisolon

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben