Atembeschwerden bei Bisoprolol

Nebenwirkung Atembeschwerden bei Medikament Bisoprolol

Insgesamt haben wir 345 Einträge zu Bisoprolol. Bei 2% ist Atembeschwerden aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 6 von 345 Erfahrungsberichten zu Bisoprolol wurde über Atembeschwerden berichtet.

Wir haben 6 Patienten Berichte zu Atembeschwerden bei Bisoprolol.

Bisoprolol wurde von Patienten, die Atembeschwerden als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Bisoprolol wurde bisher von 10 sanego-Benutzern, wo Atembeschwerden auftrat, mit durchschnittlich 6,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Atembeschwerden bei Bisoprolol:

Bisoprolol für Angststörungen, Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen, Speiseröhrenentzündung, Wassereinlagerungen, bipolare Störung mit Wassereinlagerungen, Atembeschwerden, Zungenschwellung, Benommenheit

Elontril bei bipolare Störung; torasimed bei Wassereinlagerungen; esomeprazol bei Speiseröhrenentzündung; Bisoprolol bei Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen; Lyrika bei Angststörungen

Elontrilbipolare Störung6 Jahre
torasimedWassereinlagerungen4 Jahre
esomeprazolSpeiseröhrenentzündung8 Monate
BisoprololBluthochdruck, Herzrhythmusstörungen4 Jahre
LyrikaAngststörungen4 Jahre

Antidepressiva zeigen leider nicht die gewünschte Wirkung bzw. nur kurz. Seit ca. 4 Jahren reagiere ich massiv mit Wassereinlagerungen im ganzen Körper. Bereits früh sind Hände, Beine, Füße und das Gesicht geschwollen. Seit ca. 1 Jahr reagiere ich auf neue Medikamente mit akuter Luftnot, ich habe das Gefühl meine Beine knicken jeden Moment weg und natürlich habe ich Angst vor jeder neuen Tablette (egal ob Schmerzmittel oder neues Dauermedikament) Ich bekomme aller 4 Wochen Vitamin D und Folsäure gespritzt. Ich fühl mich danach im allgemeinen besser, das heißt, ich habe nur leichte depressive Verstimmungen, habe mehr Elan und Antrieb. Aber nach jeder Spritze schwillt mir nach 10 Minuten die Zunge leicht an, nach ungefähr einer halben Stunde habe ich das Gefühl nur noch Watte im Kopf zu haben, die Beine werden schwer und ich "stehe irgendwie neben mir" Ca. 3 Stunden später fühlt es sich so an, als würde meine Luftröhre zuschwellen und ich hab Probleme mit der Atmung. Ich reagiere schon immer ziemlich heftig auf Medikamente, brauche nur geringe Dosen und reagiere zum Teil paradox. In einer psychiatrischen Klinik habe ich auf Grund von Luftnot während des Einschleichens eines Medikaments ein Spray bekommen, das mir helfen sollte wieder normal atmen zu können. Nach Einnahme des Sprays konnte ich zwar wieder ordentlich Luft holen, aber ich war außerdem in die Manie geswitcht und total bewegungsunfähig. Das ganze dauerte eine Stunde. Eine Krankenschwester saß neben meinem Bett. Sonst hätte mir das kein Mensch geglaubt. Nun weiß ich nicht was ich tun soll in Bezug auf die Einnahme von neuen Medikamenten. Ich trau mich ja nicht mal ein Schmerzmittel zu nehmen. Könnte eine Medikamentenallergie vorliegen ?

Bupropion, Esomeprazol, Bisoprolol, Pregabalin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Bisoprolol für Hypertonie mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Lustlosigkeit, Durchfall, Magenschmerzen, Sodbrennen, Atembeschwerden

Ich habe Bisoprolol 1 Jahr lang (10 mg am Tag) genommen und habe 10 kg zugenommen, ohne, dass ich mein Ess-oder Bewegungsverhalten geändert habe. Außerdem bin ich ständig und immer Müde, lustlos in jeder! Hinsicht, habe regelmäßig Durchfall, Magenschmerzen, Sodbrennen, Herzhoppeln und Atemschwierigkeiten. Bei der kleinsten Anstrengung komme ich außer Atem, als hätte ich einen Marathon hinter mich gebracht. Zusätzlich ist mein Geschmächsempfinden abgeschwächt.

Bisoprolol bei Hypertonie; Lisinopril bei Hypertonie

BisoprololHypertonie1 Jahre
LisinoprilHypertonie1 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 19820

Bisoprolol, Lisinopril, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Bisoprolol für DOPPELTER STANDT mit Gewichtszunahme, Atembeschwerden

nehme immer mehr zu bekomme immer weniger luft meine es wird von tag zu tag schlechter

Bisoprolol bei DOPPELTER STANDT

BisoprololDOPPELTER STANDT-

nehme immer mehr zu
bekomme immer weniger luft
meine es wird von tag zu tag schlechter

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben

Bisoprolol für Bluthochdruck mit Brustschmerzen, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Mundtrockenheit, Depressive Verstimmungen, Müdigkeit, Atembeschwerden

Erlöste mich von 15 Jahren Migräne-artigen Kopfschmerzen, hat aber viele Nebenwirkungen

BisoprololBluthochdruck-

Geburtsjahr:1968

Bisoprolol für Bluthochdruck mit Atembeschwerden

Meinen Blutdruck konnte ich stabil halten. Ich bekam Propleme mit den Bronchien,( chronisches Asthma) keiner wußte woher das kommt. Ein Lungenarzt sagte mir dann, das es von dem Bisoprolol kommen kann. Ich habe daraufhin langsam dieses Medikament von tägl 1 Tablette auf eine viertel Tablette reduziert und dafür Moxonidin dazu genommen. Bin mit dieser Lösung nicht zufrieden, wache oft in der Nacht wieder mit Herzrasen auf und kann dann nicht mehr einschlafen. Heute habe ich Magnesiocard dazu bekommen, mal sehen wie es weiter geht.

BisoprololBluthochdruck-

auf eine viertel Tablette reduziert und dafür Moxonidin dazu genommen.

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Bisoprolol für Bluthochdruck mit Atembeschwerden, Schwindel, Blähbauch

Der Blutdruck geht stetig nach unten.Z.Zt. etwa 145/85,Puls ca.70.Leider kommen seit einiger Zeit unangenehme Nebenwirkungen .So habe ich bei leichter Belastung atemnot und mein Körper ist irgendwie aufgebläht.Leichter Schwindel tritt auch auf.

BisoprololBluthochdruck7 Wochen

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben