Atembeschwerden bei Lyrica

Nebenwirkung Atembeschwerden bei Medikament Lyrica

Insgesamt haben wir 1006 Einträge zu Lyrica. Bei 1% ist Atembeschwerden aufgetreten.

Wir haben 9 Patienten Berichte zu Atembeschwerden bei Lyrica.

Wo kann man Lyrica kaufen?

Lyrica wurde von Patienten, die Atembeschwerden als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Lyrica wurde bisher von 13 sanego-Benutzern, wo Atembeschwerden auftrat, mit durchschnittlich 6,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Atembeschwerden bei Lyrica:

Lyrica für Atemnot mit Rückenschmerzen, Atembeschwerden, Sedierung, verschwommene Wahrnehmung

Ich habe heute 900mg lyrica genommen und habe das Gefühl das ich Atemnot habe. Ich hab auch rückenschmerzen. Ich würde mich sehr gerne schlafen legen habe aber Angst durch die Atemnot nicht mehr auf zuwachen. Ich nehme lyrica nicht regelmäßig ein nur gelegentlich, ich finde die Nebenwirkungen irgendwie interessant, gleichzeitig nehme ich auch diazepam ein das bekomme ich regelmäßig. Ich möchte euch sagen seid vorsichtig bei der Einnahme von Lyrikam. Ich spreche aus Erfahrung , es kann gefährlich werden, ich bin schon wegen lyrica im Krankenhaus gelandet weil ich zuviel genommen habe. Seid einfach vorsichtig.

Lyrica bei Atemnot

LyricaAtemnot1 Tage

Eingetragen am 10.01.2018

Lyrica für Angststörungen mit Schlafstörungen, Verwirrtheit, Angstzustände, Panikattacken, Gewichtszunahme, Herzrhythmusstörungen, Atembeschwerden, Beinschmerzen

Ich nahm Lyrika 50mg und es wirkte anfangs. Musste Dosis steigern bis auf 400mg. Es traten folgende Nebenirkungen in zunehmender Weise auf(nach 8 Monaten): Schmerzen i.d.Beinen, Verwirrtheit, Schlafstörungen, Angst-u.Panikattacken, Gewichtszunahme, Herzrhytmusstörungen, Atemdepressionen. Habe es dann abgesetzt mit gutem Erfolg/Verträglichkeit.

Lyrica bei Angststörungen

LyricaAngststörungen2 Jahre

Habe es dann abgesetzt mit gutem Erfolg/Verträglichkeit.

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 30.09.2016

Lyrica für poloneurophtie mit Gewichtszunahme, Atembeschwerden

ständige Luftnot und gewichtszunahme

Lyrica bei poloneurophtie

Lyricapoloneurophtie-

ständige Luftnot und gewichtszunahme

Eingetragen am 10.05.2014

Lyrica für Angststörungen, Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen, Speiseröhrenentzündung, Wassereinlagerungen, bipolare Störung mit Wassereinlagerungen, Atembeschwerden, Zungenschwellung, Benommenheit

Elontril bei bipolare Störung; torasimed bei Wassereinlagerungen; esomeprazol bei Speiseröhrenentzündung; Bisoprolol bei Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen; Lyrika bei Angststörungen

Elontrilbipolare Störung6 Jahre
torasimedWassereinlagerungen4 Jahre
esomeprazolSpeiseröhrenentzündung8 Monate
BisoprololBluthochdruck, Herzrhythmusstörungen4 Jahre
LyrikaAngststörungen4 Jahre

Antidepressiva zeigen leider nicht die gewünschte Wirkung bzw. nur kurz. Seit ca. 4 Jahren reagiere ich massiv mit Wassereinlagerungen im ganzen Körper. Bereits früh sind Hände, Beine, Füße und das Gesicht geschwollen. Seit ca. 1 Jahr reagiere ich auf neue Medikamente mit akuter Luftnot, ich habe das Gefühl meine Beine knicken jeden Moment weg und natürlich habe ich Angst vor jeder neuen Tablette (egal ob Schmerzmittel oder neues Dauermedikament) Ich bekomme aller 4 Wochen Vitamin D und Folsäure gespritzt. Ich fühl mich danach im allgemeinen besser, das heißt, ich habe nur leichte depressive Verstimmungen, habe mehr Elan und Antrieb. Aber nach jeder Spritze schwillt mir nach 10 Minuten die Zunge leicht an, nach ungefähr einer halben Stunde habe ich das Gefühl nur noch Watte im Kopf zu haben, die Beine werden schwer und ich "stehe irgendwie neben mir" Ca. 3 Stunden später fühlt es sich so an, als würde meine Luftröhre zuschwellen und ich hab Probleme mit der Atmung. Ich reagiere schon immer ziemlich heftig auf Medikamente, brauche nur geringe Dosen und reagiere zum Teil paradox. In einer psychiatrischen Klinik habe ich auf Grund von Luftnot während des Einschleichens eines Medikaments ein Spray bekommen, das mir helfen sollte wieder normal atmen zu können. Nach Einnahme des Sprays konnte ich zwar wieder ordentlich Luft holen, aber ich war außerdem in die Manie geswitcht und total bewegungsunfähig. Das ganze dauerte eine Stunde. Eine Krankenschwester saß neben meinem Bett. Sonst hätte mir das kein Mensch geglaubt. Nun weiß ich nicht was ich tun soll in Bezug auf die Einnahme von neuen Medikamenten. Ich trau mich ja nicht mal ein Schmerzmittel zu nehmen. Könnte eine Medikamentenallergie vorliegen ?

Elontril

Bupropion, Esomeprazol, Bisoprolol, Pregabalin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.01.2014

Lyrica für Polyneuropathie mit Benommenheit, Müdigkeit, Atembeschwerden

nehme Lyrika seit etlichen Monaten mit unterbrechung,es wurde mal Polyneuropathie festgestellt. Die Beschwerden kommen in verschiedenen Etappen. Es kriecht langsam immer höher,so sind auch die Schmerzen unterschiedlich stark. Im Moment ist es voll oben angekommen,sehr schmerzhaft,es rast durch das Knie ,die Leiste. Mein Problem ich habe COPD 3-4 Grad ,meine Feststellung ist das Lyrika auch die Atmung beeinflusst. Hatte dies schon am Anfang bemerkt bei der Dosierung,aus diesen Grund hatte ich nur die 25mg eingenommen. Seit der letzten Woche haut dies nicht mehr hin,die Schmerzen sind stärker geworden. Nehme dadurch jetzt 50mg also 2mal 25mg. Zwei mal am Tag,. Bin vollkommen Benebelt ,Müde,und ich habe das Gefühl es lähmt die Atmung. Bei COPD kann das ja voll nicht gewollt sein.Die Lunge muss gut belüftet und entlüftet werden. Meine Überlegung, durch die ständige Müdigkeit ist die Lunge in einer Narkose- Ähnlichen -Zustand

Lyrica bei Polyneuropathie

LyricaPolyneuropathie-

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.03.2013

Lyrica für Trigeminusneuralgie mit Müdigkeit, Atembeschwerden

Die Wirksamkeit ist unbestritten, nur die Nebenwirkungen sind ein Grund genau darauf zu achten ob Lyrica als Schmerzmedikament geeignet ist. Bei meinem Vater ( 79 J. alt, COPD und Trigeminusneuralgie sowie geringes Körpergewicht ) zeigte sich bei einer Dosierung von 2 mal 150 mg. pro Tag zunehmende inmobilität durch schläfrigkeit und sowie zunehmende Atemdepression. Nach reduzierung der Dosis und anschliessendem absetzen von Lyrica verbesserte sich der Zustand innerhalb von drei Tagen insoweit, das mein Vater wacher wurden und besser Luft bekam. Nach 1 Monat weitere verbesserung und zunehmende mobilität. Gegen die Trigeminusneuralgie bekommt er ein anderes Schmerzmittel ohne sichtliche Nebenwirkung.

Lyrica bei Trigeminusneuralgie

LyricaTrigeminusneuralgie2 Jahre

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 03.04.2012

Lyrica für Fibromyalgie, Schmerzen (akut) mit Müdigkeit, Schwindel, Schlafstörungen, Übelkeit, Gewichtszunahme, Sehstörungen, Atembeschwerden, Konzentrationsschwierigkeiten, Depressive Verstimmungen, Herzklopfen, Überempfindlichkeit, Durst, Kopfschmerzen

Teil 1 meiner Erfahrungen: Dosierung 3x 200mg täglich In dieser Zeit hatte ich bestimmt 80% der als häufig angegebenen Nebenwirkungen. Was mich am meisten geärgert hat war der ständige Durst und das ich bis dato fast 20kg zugenommen habe. Außerdem war die Überkeit anfänglich sehr unangenehm. Aber nach ein paar Monaten gingen die Meisten der Nebenwirkungen von selber weg. Nur leichte Überkeit, oft Kopfschmerzen, schlechtes schlafen und Konzentrationsschwäche waren immer. Dazu hatte ich auch eine der seltenen Nebenwirkungen. Aber bis man das bemerkte war fast ein Jahr des ratens rum. Denn auf einmal wuchs meine Brust. Ich hatte immer Körbchengröße A- und Heute habe ich C gefüllt. Ist nicht schlecht...andere operieren sich, ich nahm Lyrica ;) . Dazu kamen ab und zu noch Gehstörungen, da hatte ich das Gefühl selber nicht mehr anwesend zu sein und konnte kaum noch gerade laufen. Da ich deshalb (unter anderem)bald nicht mehr arbeiten konnte, hat man dann die Dosierung lagsam reduziert. Darüber bald mehr.

Lyrica bei Fibromyalgie, Schmerzen (akut)

LyricaFibromyalgie, Schmerzen (akut)6 Jahre

Lyricanein-

seitdem schnarche ich sehr laut

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.08.2011

Lyrica für Neuropathie, Strahlenschaden im Plexus mit Benommenheit, Schwindel, Atembeschwerden, Engegefühl im Brustkorb, Antriebslosigkeit

Die kleinen Lyrica Kapseln (25mg) sind einfach einzunehmen, einmal morgens und Eine am Abend. Die neuropathischen Schmerzen, die vom Plexus in die Finger der linken Hand ausstrahlen wurden kaum besser, die Schmerzen zwischen Schulterblatt und Halswirbelsäule, die mir sonst immer den Schlaf geraubt hatten, sind fast weg. Das erkauft man sich aber mit vielen Nebenwirkungen: Benommenheit, Schwindel, Atembeschwerden, Engegefühl in der Brust, Kraft- und Antriebslosigkeit. Bin den ganzen Tag schlapp und ausgelaugt, wie nach einer Bergwanderung. Mal sehen wie lange ich mir das noch antue, evtl. Wechsel auf ein ähnliche Präparat: Gabapentin oder Targin.

Lyrica bei Neuropathie, Strahlenschaden im Plexus

LyricaNeuropathie, Strahlenschaden im Plexus14 Tage