Atemdepression bei Effentora

Nebenwirkung Atemdepression bei Medikament Effentora

Insgesamt haben wir 11 Einträge zu Effentora. Bei 9% ist Atemdepression aufgetreten.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Atemdepression bei Effentora.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1630
Durchschnittliches Gewicht in kg770
Durchschnittliches Alter in Jahren400
Durchschnittlicher BMIin kg/m228,980,00

Effentora wurde von Patienten, die Atemdepression als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Effentora wurde bisher von 1 sanego-Benutzer, wo Atemdepression auftrat, mit durchschnittlich 7,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Atemdepression bei Effentora:

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Effentora für Neuropathie mit Atemdepression, Müdigkeit, Herzklopfen, Geräuschempfindlichkeit

Mein Arzt hat mich von 1200µg Actiq auf 1-2 Tbl. 400µg Effentora umgestellt. Beim Actiq gabs Tage, an denen ich 2 Lollies hintereinander nehmen musste, um die Durchbruchschmerzen komplett auszuschalten, wobei sich die Nebenwirkungen aber in Grenzen hielten. Leider kann mir Effentora die Schmerzen nur lindern - anders als Actiq. Sollte ich mehr als 2 Effentora nehmen, wird die Atemdepression zu gefährlich. Wie auch beim Actiq sind die Nebenwirkungen heftig, jedoch kurz anhaltend. Ich persönlich habe es sehr mit Atemdepressionen und Müdigkeit zu tun. Auch schlägt mein Herz etwas schneller und ich bin manchmal geräuschempfindlicher. Ansonsten muss ich sagen, dass bei 800µg Effentora mehr NW auftreten, als bei 1200µg Actiq!!! Test: nach 3 Effentora habe ich trotzdem noch Schmerzen.

Effentora bei Neuropathie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EffentoraNeuropathie3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein Arzt hat mich von 1200µg Actiq auf 1-2 Tbl. 400µg Effentora umgestellt. Beim Actiq gabs Tage, an denen ich 2 Lollies hintereinander nehmen musste, um die Durchbruchschmerzen komplett auszuschalten, wobei sich die Nebenwirkungen aber in Grenzen hielten. Leider kann mir Effentora die Schmerzen nur lindern - anders als Actiq. Sollte ich mehr als 2 Effentora nehmen, wird die Atemdepression zu gefährlich.

Wie auch beim Actiq sind die Nebenwirkungen heftig, jedoch kurz anhaltend. Ich persönlich habe es sehr mit Atemdepressionen und Müdigkeit zu tun. Auch schlägt mein Herz etwas schneller und ich bin manchmal geräuschempfindlicher. Ansonsten muss ich sagen, dass bei 800µg Effentora mehr NW auftreten, als bei 1200µg Actiq!!!

Test: nach 3 Effentora habe ich trotzdem noch Schmerzen.

Eingetragen am  als Datensatz 29780
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Effentora
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.11.2010
mehr

[]