Atemnot bei Alprazolam

Nebenwirkung Atemnot bei Medikament Alprazolam

Insgesamt haben wir 95 Einträge zu Alprazolam. Bei 2% ist Atemnot aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 2 von 95 Erfahrungsberichten zu Alprazolam wurde über Atemnot berichtet.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Atemnot bei Alprazolam.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm0175
Durchschnittliches Gewicht in kg080
Durchschnittliches Alter in Jahren049
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0026,12

Alprazolam wurde von Patienten, die Atemnot als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Alprazolam wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo Atemnot auftrat, mit durchschnittlich 7,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Atemnot bei Alprazolam:

 

Alprazolam für Schwindel - Angst mit Schwindel, Atemnot

Hallo! Ich bekam vor ca. 5 Jahren zum ersten mal ALPRAZOLAM verschrieben. (Angst / innere Unruhe / Schlafstörungen) Diverse Antidepressiva zeigten außer ihrer unerwünschten Nebenwirkungen keinerlei Wirkung. Soweit so gut. Dachte,mit ALPRAZOLAM d i e Wunderpille gefunden zu haben,zu mal alle lästigen Beschwerden,welche mich seit jahrzehnten quälten,auf einmal weg waren. Hurra!!! Traute mich auf einmal alles sagen/fragen,konnte gut durchschlafen,fühlte mich selbstbewußt wie nie. Perfekt. (0,5mg/tägl.) Aber man soll ja Benzodiazepine nicht dauerhaft einnehemen. Nahm die kleine ovale rosarote Pille nur noch gelegentlich ein. (Sonntags,wenn die neue Woche bevor stand) Es war an einem Samstagnachmittag,als mich ein schlimmer Schwindel überfiel,hatte Todesangst,rannte öfters ins Freie um Luft zu schnappen. Das Herz raste wie verrückt,wollte schon die 112 Anrufen! Noch im Leben hatte ich um mein Leben solche Angst! Was nun tun?? In meiner totalen Verzweiflung (nicht zu wissen,was passiert),nahm ich eine ALPRAZOLAM Pille - und innerhalb von 10 Minuten war der ganze "Spuk" vorbei. Waren...

Alprazolam bei Schwindel - Angst

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AlprazolamSchwindel - Angst5 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo! Ich bekam vor ca. 5 Jahren zum ersten mal ALPRAZOLAM verschrieben. (Angst / innere Unruhe / Schlafstörungen) Diverse Antidepressiva zeigten außer ihrer unerwünschten Nebenwirkungen keinerlei Wirkung. Soweit so gut. Dachte,mit ALPRAZOLAM d i e Wunderpille gefunden zu haben,zu mal alle lästigen Beschwerden,welche mich seit jahrzehnten quälten,auf einmal weg waren. Hurra!!! Traute mich auf einmal alles sagen/fragen,konnte gut durchschlafen,fühlte mich selbstbewußt wie nie. Perfekt. (0,5mg/tägl.)
Aber man soll ja Benzodiazepine nicht dauerhaft einnehemen. Nahm die kleine ovale rosarote Pille nur noch gelegentlich ein. (Sonntags,wenn die neue Woche bevor stand) Es war an einem Samstagnachmittag,als mich ein schlimmer Schwindel überfiel,hatte Todesangst,rannte öfters ins Freie um Luft zu schnappen. Das Herz raste wie verrückt,wollte schon die 112 Anrufen! Noch im Leben hatte ich um mein Leben solche Angst! Was nun tun?? In meiner totalen Verzweiflung (nicht zu wissen,was passiert),nahm ich eine ALPRAZOLAM Pille - und innerhalb von 10 Minuten war der ganze "Spuk" vorbei. Waren das etwa Entzugserscheinungen,oder Vergiftungssymptome? Ich wage es kaum,das Zeug erneut einzunehmen. Wer hat Erfahrung mit Alprazolam? Liebe Grüße aus Sachsen-Anhalt. ps. In Verbindung mit Alkohol,sollen Benzo`s sogar tötlich sein...

Eingetragen am  als Datensatz 55960
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Alprazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Alprazolam für Angststörungen mit Kreislaufstörung, Gewichtszunahme, Herzrasen, Atemnot, Empfindungsstörungen, Übelkeit, Zittern, Wassereinlagerungen, Sehstörungen, Müdigkeit, Kopfschmerzen

gut angstlösent jedoch nach längere einnahame schwer abzusetzten.bei begin nebenwirkungen zb kraislaufbropleme, herzrrasen ,atemnot krippeln in hände und füsse ,übelkeit ,gewichtszunahme,zittern,wassereinlagerungen,müde,und erschöpfung, sehstöhrungen,kpfschmerzen

Alprazolam bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AlprazolamAngststörungen3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

gut angstlösent jedoch nach längere einnahame schwer abzusetzten.bei begin nebenwirkungen zb kraislaufbropleme, herzrrasen ,atemnot krippeln in hände und füsse ,übelkeit ,gewichtszunahme,zittern,wassereinlagerungen,müde,und erschöpfung, sehstöhrungen,kpfschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 17018
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Alprazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]