Atemnot bei Avalox

Nebenwirkung Atemnot bei Medikament Avalox

Insgesamt haben wir 425 Einträge zu Avalox. Bei 7% ist Atemnot aufgetreten.

Wir haben 29 Patienten Berichte zu Atemnot bei Avalox.

Wo kann man Avalox kaufen?

Avalox wurde von Patienten, die Atemnot als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Avalox wurde bisher von 17 sanego-Benutzern, wo Atemnot auftrat, mit durchschnittlich 3,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Atemnot bei Avalox:

Avalox für Mandelentzündung mit Atemnot, Panikattacken, Bluthochdruck, Schwindel, Durchfall, Brechreiz

Hallo habe Avelox 400mg am Abend genommen, nach 1Stunde bekam ich keine Luft mehr, Panikattacken, hoher Blutdruck über 190 obwohl ich immer einen niedrigen habe, Schwindel, Brechreiz, Durchfall! Gerade noch das Ich, den Notarzt verständigen konnte brauchte volles Programm. Heute nach 1 Woche habe ich noch immer diese Syndrome, also Guten Rat, Hände weg von Avelox.................................

Avelox 400mg bei Mandelentzündung

Avelox 400mgMandelentzündung1 Tage

Avelox 400mg

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.09.2013

Avalox für grippale Infektion mit Neuropathie, Benommenheit, Übelkeit, Herzrasen, Nervosität, Panikattacke, Atemnot, Brustenge, Mundtrockenheit, Kreislaufprobleme, schwacher Puls, kalte Gliedmaßen

Ich bekam Avalox verschrieben, weil mich nun schon seit Wochen eine unspezifische Infektion plagt... eigentlich schon Monate, da es immer wieder zurück kam innerhalb Wochen nach den letzten Antibiosen. Im Normalfall vertrage ich Medikamente sehr gut und gerade Antibiotika haben noch nie mehr als Übelkeit verursacht oder bei Allergie eben dementsprechende Nachwirkungen (nur Dalacin). Aber bei Avalox musste ich heute nach der 3. Einnahme die Hölle erleben! 1. Tag: Etwa 15 Minuten nach Einnahme entwickelte sich eine Neuropathie, sehr unangenehm aber nach 30 Minuten wieder vorbei. Das Gefühl auf Drogen zu sein (Benommenheit, Aufgekratztheit) blieb allerdings den ganzen Tag, genauso eine intervallartige Übelkeit. 2. Tag: Kurz nach Einnahme etwas zittrig, wieder Neuropathie allerdings dieses Mal nur geringfügig, Übelkeit verschwand nach 1 Stunde und Herzrasen, das aber auch innerhalb Stunden verging. Wieder blieb nur die Benommenheit und die Nervösität dauerhaft bestehen. 3. Tag: Erfreulicherweise keine Nebenwirkungen nach der Einnahme, nach Stunden ging ich beruhigt...

Avalox bei grippale Infektion

Avaloxgrippale Infektion3 Tage

3. Tag: Erfreulicherweise keine Nebenwirkungen nach der Einnahme, nach Stunden ging ich beruhigt schlafen. Nach 1 Stunde wachte ich in einer Panikattacke auf... meine erste Panikattacke in meinen Leben!

Atemnot, Engegefühl in der Brust, Nervosität, Mundtrockenheit, Verzweiflung, Todesangst, blasse Schleimhäute (Lippe etwas bläulich), schwacher Puls (schächer fühlbar als normal), kalte Gliedmaßen, deutliche Kreislaufprobleme.

Ich war kurz davor den Notarzt zu rufen, da ich ständig das Gefühl hatte keine Luft zu bekommen. Ich habe es schlussendlich ausgesessen und nach 1 1/2 Stunden verschwand es endlich. Allerdings kam es nach einer Stunde noch einmal, dieses Mal zum Glück nur 30 Minuten. Seitdem ist es jetzt glücklicherweise vorbei!

Für mich war es das... ich würde dieses Antibiotika nie wieder nehmen, es gibt immer eine Alternative! Als Asthmatikerin ist mir Todesangst durchaus vertraut während einen Anfall, aber das war doch noch einmal deutlich heftiger.

Ich kann nur abraten... es gibt genug andere Antibiotika mit deutlich besserer Verträglichkeit.

, , , , , , , , , , ,

Eingetragen am 23.09.2013

Avalox für Grippaler Infekt mit Konzentrationsschwierigkeiten, Angstzustände, Kurzatmigkeit

2 Wochen grippaler Infekt, 1. Woche im Bett verbracht, körperlich völlig schlapp. Dann Avalox verschrieben bekommen, fühlte mich kräftemäßig schnell besser, wobei die Nebenhöhlen jetzt erst richtig verstopften. Auffällig schon seit Beginn der Einnahme, dass es mir schwer fiel, mich zu konzentrieren. Am 5. Tag der Einnahme aufgewacht mit starken undefinierbaren Ängsten, Kurzatmigkeit und dem Gefühl, alles wird zu eng, ich ersticke und drehe psychisch durch.Dieser Zustand hielt den ganzen Tag an. In den darauffolgenden Tagen zeigte er sich immer mal wieder ansatzweise. Dementsprechend groß war meine Angst, dass es wieder losgeht. Insgesamt schockartige Erfahrung, die ich nie wieder erleben möchte. Bisher hatte ich nie negative Erfahrungen mit Antibiotika, habe bisher allerdings auch selten Antibiotika gebraucht (bin 58 J.).

Avalox 400 mg bei Grippaler Infekt

Avalox 400 mgGrippaler Infekt7 Tage

Avalox 400 mg

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.03.2013

Avalox für erkältung mit Unwohlsein, Kreislaufbeschwerden, Benommenheit, Schwindel, Atemnot, Schwitzen

Am Tag 1 der Einnahme leichtes Unwohlsein, und kurzzeitige Kreislaufprobleme, Benommeheit, Schwindel. Am Tag 2, 30 Minuten nach Einnahme der 2ten Tablette heftige Reaktion. Atemnot, heftiges Schwitzen, Kurzatmigkeit, nurnoch kriechen möglich. Kurz vor Exitus, liess ich mich zum Hausarzt fahren, der mir Nitro verabreichte um den Blutdruck von >200 zu senken. Nach 15 Minuten war der Blutdruck immernoch so hoch, heftiges Schwitzen, weiter Atemnot. Weitere Spritze Nitro + Vorbereitung des Abtransports in die Klinik. Blutdruck sank auf etwa 140/110, mir ging es besser und man entliess mich nach hause(Fehler). Abends das selbe Spiel, extrem hoher Blutdruck und darauf folgend Atemprobleme und Sehprobleme, Koordinierungsprobleme. Eine Nacht im Krankenhaus folgte. Ich erhielt Betablocker, da bei jeder Anstrengung mein Blutdruck hochschoss, teils auf gemessene 240 im sitzen ohne Belastung. Darauf jedoch folgte ein 30er Ruhepuls! Und fast Herzstillstand. Alles in allem ein 6 wöchiges hin und her zwischen Abwehrreaktion gegen Avalox (hoher Blutdruck)und Betablocker (zu...

Avalox bei erkältung

Avaloxerkältung2 Tage

Am Tag 2, 30 Minuten nach Einnahme der 2ten Tablette heftige Reaktion.
Atemnot, heftiges Schwitzen, Kurzatmigkeit, nurnoch kriechen möglich.

Weitere Spritze Nitro + Vorbereitung des Abtransports in die Klinik.
Eine Nacht im Krankenhaus folgte.

Darauf jedoch folgte ein 30er Ruhepuls! Und fast Herzstillstand.

Alles in allem ein 6 wöchiges hin und her zwischen Abwehrreaktion gegen Avalox (hoher Blutdruck)und Betablocker (zu niedriger Puls).
Seitdem nehme ich gar keine Antibiotika mehr ein, ich denke diese Reaktion braucht man nur 1x im Leben.

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.03.2013

Avalox für lungenentzündung mit Appetitlosigkeit, Atemnot, Panikattacke

hatte das Medikament Avalox aufgrund einer Lungenentzündung von meinem Hausarzt verschrieben bekommen. Ich muss dazu sagen dass ich außer einem relativ zähem grünen Schleim keinerlei beschwerden hatte - bis zur Einnahme von Avalox. Nach der zweiten Tablette die ich immer morgens einnahm, bekam ich gegen Nachmittag nur noch schwer Luft, ich war sehr kurzatmig und konnte nur noch sehr schwer Treppen steigen oder sonstige einfache Dinge tun. Nachdem ja eine Lungenentzündung diagnostiziert war, lag der Verdacht nahe, diese hätte sich verschlechtert und es kommt deswegen zu Atemnot. Am dritten Tag der Einnahme hat es mich komplett niedergestreckt. Etwa eine Stunde nach Einnahme starke Atemnot, Kreislaufzusammenbruch, Panikattacke. Endergebnis: mit dem Notarzt ins Krankenhaus. Dort wurden die üblichen Untersuchungen durchgeführt, dann hat man mich dann ohne einen besorgniserregenden Befund wieder heimgeschickt mit der Anweisung das Medikament weiter zu nehmen. Zwei Tage später kam die nächste Panickattacke, und jeden Tag gings mir dreckig weil ich sehr schwer Luft bekam (eigene...

Avaloxlungenentzündung8 Tage

Am dritten Tag der Einnahme hat es mich komplett niedergestreckt. Etwa eine Stunde nach Einnahme starke Atemnot, Kreislaufzusammenbruch, Panikattacke. Endergebnis: mit dem Notarzt ins Krankenhaus. Dort wurden die üblichen Untersuchungen durchgeführt, dann hat man mich dann ohne einen besorgniserregenden Befund wieder heimgeschickt mit der Anweisung das Medikament weiter zu nehmen. Zwei Tage später kam die nächste Panickattacke, und jeden Tag gings mir dreckig weil ich sehr schwer Luft bekam (eigene Erklärung dafür: ist halt ne Lungenentzündung). Der Hausarzt hat leider auf meine Schilderungen nicht reagiert, außer mit der Ansage: weiter einnehmen ! Es hat leider 8 Tage gedauert, bis ich dahinter gekommen bin, das es eine Nebenwirkung sein muss ! Habe das Medikament abgesetzt, und am nächsten Tag war es als ob mir jemand ein Korsett öffnet und ich konnte wieder frei atmen, fühlte mich auf einmal wieder wie neu geboren.
Rückblickend muss ich leider feststellen: was mich für über 8 Tage komplett kaputt gemacht hat, war nicht die vermeintliche Lungenentzündung sondern das Medikament !!!!!
Ich kann nur jedem raten bei den ersten Anzeichen dieser Nebenwirkungen Avalox - natürlich in Rücksprache mit dem Arzt - abzusetzen und ein alternatives Präparat einzunehmen.
Über die Nebenwirkung "Appetitlosigkeit" will ich mich gar nicht groß auslassen, diese ist im Vergleich zu den beiden anderen wirklich untergeordnet.
P.S. für alle Zweifler: hatte den Beipackzettel nicht vorher gelesen, erst nach einigen Tagen der Einnahme und den geschilderten Vorkommnissen.
P.P.S Danke für die ähnlichen Schilderungen in diesem Forum (habe meine "Story" hier mehrfach wiedergefunden). Diese haben mich bestärkt !

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.02.2013

Avalox für Bronchitis (akut) mit Übelkeit, Atemnot, Schwindel, Orientierungslosigkeit, Kreislaufkollaps

avalox wurde am 03.01.2012 1x abends eingenommmen.In der Nacht plötzliches Auftreten von starker Übelkeit,Luftnot spastische verkrampfung der atemwege sowie starker Schwindel und orientierungsverlust.Danach kompletter Zusammenbruch mit Notärztlicher versorgung.Bin erst auf der Intenivstation wieder zu mir gekommemen.(verdanke meinem Nachbarn das Leben)Bis zu heutigen Tag immer noch spastische verkrampfung der Atemwege wie ich sie vorher noch nie hatte.

AvaloxBronchitis (akut)1 Tage

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.01.2012

Avalox für Katzenbiß in den Daumen mit Kopfschmerzen, Atemnot

In den ersten 3 Tagen keinerlei Nebenwirkungen, dann aber ging's los: Rasende Kopfschmerzen und ein absoluter Sekretstau in den Atemwegen mit einhergehender extremer Atemnot. Am 5. Tag blieb mir die Luft ganz weg und nur noch eine Cortisonspritze und ein Asthma-Spray bewahrten mich vor dem Ersticken. Die durch den Katzenbiß verursachte Infektion am Daumen war zwar abgeklungen, aber die Schwellung ist nach 3 Wochen immer noch da. AVALOX würde ich nicht mehr nehmen. Stattdessen Ofloxacin, das hat mir bei Katzenbissen besser geholfen und brachte mir NULL Nebenwirkungen.

Avalox bei Katzenbiß in den Daumen

AvaloxKatzenbiß in den Daumen7 Tage

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.12.2011

Avalox für Bronchitis (akut) mit Herzrasen, Bluthochdruck, Pulssteigerung, Atemnot, Kaltschweißigkeit, Leberwerterhöhung

15min nach einnahme der 2 Tablette bekamm ich Herzrasen. Da ich probleme mit dem Herz habe wurde ich sofort zur Notaufnahme gefahren. Blutdruck 180 zu 120 Puls 150. Ich habe gedacht ich sterbe gleich. Kalter Schweiss, extremste Luftnot, Schwäche. Nach zirka 5 Stunden wurde es ein bisschen besser aber erst nach 3 Tagen war alles einigermassen. Es wurden sehr hoche Leberwerte festgestellt. Seit der einnahme steigen sie Jahr für Jahr. Der Artzt sagt es handelt sich um einen Leberschaden durch die einnahme. Bayer warnt erst jetzt vor solchen Nebenwirkungen, obwohl sie schon lange allem bekannt sind.

AvaloxBronchitis (akut)2 Tage

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.11.2011

Avalox für verschleppte Sinusitis (HNO Nebenhöhlenentzündung) mit Brennen in der Nase, Übelkeit, Kaltschweiss, Kurzatmigkeit, starkes Träumen, Nachtschweiss, Schlafprobleme

Avalox bei verschleppte Sinusitis (HNO Nebenhöhlenentzündung)

Avaloxverschleppte Sinusitis (HNO Nebenhöhlenentzündung)7 Tage

Ich habe vier (!) Wochen unter einer Nebenhöhlenentzündung gelitten und ALLES versucht, dieser auf natüricher Wiese Herr zu werden. Homöopathisches eingenommen (Engystol, Euphorbium), Inhaliert (Salbei), Nase gecremt (Olivenöl/Menthol) - Wirkung gleich NULL. Nach vier Wochen wurde es statt besser NOCH schelchter. Mein HNO-Arzt hat daraufhin zwei Mal die Nasennebenhöhlen UND Kiefernhöhlen mit Nadel durchgespült – ebenfalls ohne nennenswerte Verbesserung. Erst DANN riet er mir zu Avalox 400mg. Nachdem ich die möglichen Nebenwirkungen auf Beipackzettel und hier im Forum gelesen haben, wollte ich die Tabletten zunächst panisch gar nicht einnehmen. Dank Fieber und extremer Mattigkeit habe ich sie dann aber doch genommen – 7 Tage lang. Heute die letzte. Und was soll ich sagen: ALLES halb so wild. Eine erste Linderung meiner Beschwerden setzte bereits 3 (!) Stunden nach der allerersten Einnahme ein. Das Brennen in Nase und Nebnhöhlen ging vorüber, das Fieber sank, ich fühlte mich insagesamt besser. Eine stetige Verbesserung erlebte ich auch an den folgenden Tagen. Ich hatte lediglich zwei Nebenwirkungen, die ich aber, um der Heilung willen, in Kauf genommen habe.

1.) An einigen Tagen fühlte ich 30-60 MInuten nach der Einnahme (mittags) eine gewissen Übelkeit, leichten kalten Schweiß und eine leichte Kurzatmigkeit. All das verschwand aber nach spätestens 15 min. Besonders GUT dagegen half bei mir das Spazierengehen und tiefe Einatmen von Sauerstoff.

2.) Nachts habe ich unruhiger geschlafen und bin oft mehrmals in der Nacht aufgewacht. Ich habe während der Einnahmezeit sehr komische Träume gehabt (nein, leider nicht sexueller Art...). Todesträume, Verlustträume, Panikträume. Mehrfach bin ich schweißgebadet aufgewacht. Laut Beipackzettel aber wohl eine ganz normale Nebenwirkung.

Ansonsten ging es mir während der Einnahme wunderbar. Ich fühlte mich zwar leicht schlapp, wie bei allen starken Antibiotika, aber ansonsten hatte ich keinerlei Probleme.

Ein Tipp: Mein Arzt riet mir auf KEINEN Fall während der Einnahme Sport zu machen, da Avalox die Sehnen im Körper weich und empfindlich machen KÖNNE. Daran habe ich mich gehalten.

Avalox sollte man also wirklich nur einnehmen, wenn nichts anderes mehr hilft. Aber für MCIH kann ich sagen: Wirkung 100% zufriedenstellend.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.11.2010

Avalox für Depressionen, Panikattacken, Angina tonsillaris, Todesangst, Schock mit Benommenheit, Angstzustände, Übelkeit, Panikzustände, Schwitzen, Schmerzen, Taubheitsgefühle, Atemnot, Suizidgedanken

Schlimmstes Medikament das ich kenne, am ersten Tag war ich nur Benommen,am zweiten Tag hatte ich ohne Grund Angst aus dem Haus zu gehen und Angst vor Menschen, am dritten Tag Übelkeit, Panik,Schwitzen, überrall schmerzen, rechter Arm taub, Atemnot, Anstzustände,Suizidgedanken...sollte dieses Avalox eigtl.10Tage nehmen aber hielt es nicht mehr aus...

Avalox bei Depressionen, Panikattacken, Angina tonsillaris, Todesangst, Schock

AvaloxDepressionen, Panikattacken, Angina tonsillaris, Todesangst, Schock3 Tage

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.09.2010

Avalox für lungenentzündung, Pleuritis mit Schwindel, Unwohlsein, Magenkrämpfe, Schmerzen, Brustschmerzen, Atemnot

Muss es nach drei verschiedenen Breitbandantibiotika nehmen. 30min nach Einnahme der ersten Tablette starker Schwindel und Unwohlsein, sofortiges Verlangen nach "liegen". Die folgenden Tabletten hatten nicht mehr so einen Effekt. Dafür Magenprobleme wie Magenkrämpfe, Schmerzen, ständiges Brummeln, Schmerzen in der Brust. Atemnot je nach dem auch vorhanden... Denke aber die Wirkung hat angeschlagen und hoffe die Nebenwirkungen gehen vorbei.

Avalox bei lungenentzündung, Pleuritis

Avaloxlungenentzündung, Pleuritis8 Tage

Muss es nach drei verschiedenen Breitbandantibiotika nehmen.
Atemnot je nach dem auch vorhanden...

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.08.2010

Avalox für Schwerer anaphylaktischer Schock, extreme Atemnot, Notarztbehandlung innerhalb 5 min. rettete mein Leben mit Kribbel in Händen und Füßen, Atemnot, Schwindel, anaphylaktischer Schock

sofort nach Einnahme Händekribbeln und sofortige Atemnot, Schwindel,Massiver Sauerstoffmangel(Gesicht war innerhalb von einer Minute blau) Notarztbehandlung innerhalb von 5 Minuten-lebensbedohlicher anaphylaktischer Schock!

Avalox bei Schwerer anaphylaktischer Schock, extreme Atemnot, Notarztbehandlung innerhalb 5 min. rettete mein Leben

AvaloxSchwerer anaphylaktischer Schock, extreme Atemnot, Notarztbehandlung innerhalb 5 min. rettete mein Leben1 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 22024

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist tötlich

Eingetragen am 04.02.2010

Avalox für lungenentzündung mit Sehstörungen, Benommenheit, Schweißausbrüche, Aggressivität, Unruhe, Müdigkeit, Atemnot, Herzrasen

Sehstörungen,Benommenheit,Schweißausbrüche,Agressivität-Ungeduld,starke Müdigkeit,total Schlapp,Atemnot,gelegentliches starkes Herzrasen,

Avaloxlungenentzündung5 Tage

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.08.2009

Avalox für lungenentzündung mit Müdigkeit, Herzrasen, Atemnot, Panikattacken

Ich habe vor ca. 3 Jahren eine schwere Lungenentzündung gehabt, daraufhin hat mir mein Hausarzt "Avalox" verschrieben. Ich war noch nie ein ängstlicher Mensch, wenn es um die Einnahme von Medikamenten geht, aber seit diesem Tag bin ich es defintiv! Also wie kam es dazu? Abends kam ich von der Apotheke, habe mich hingesetzt und mit der Einnahme von Avalox begonnen, kurz darauf ( ca. eine halbe Stunde ) bekam ich einen Müdigkeitsanfall und schlief einfach ein, als ich nach einer guten Stunde wieder zu mir kam, stellte ich fest, dass ich totales Herzrasen hatte , dazu kam Atemnot und ein Gefühl von Panik und absoluter Hilflosigkeit . Ich habe dann in meiner Not meine Mutter angerufen und sie verständigte sofort den Notarzt, der auch gleich mit krankenwagen kam und mich ins Krankenhaus transportierte. Dort konnte man sich einfach nicht vorstellen, dass dieses Medikament so einen Haufen Nebenwirkungen bei mir auslöst, und stellte mich fast noch als Lügner dar. Damals dachte ich, ich wäre vielleicht etwas zu sensibel oder hätte überreagiert, jedoch weiss ich heute das dieses...

Avalox Filmtabletten bei lungenentzündung

Avalox Filmtablettenlungenentzündung1 Tage

Also wie kam es dazu?
Abends kam ich von der Apotheke, habe mich hingesetzt und mit der Einnahme von Avalox begonnen, kurz darauf ( ca. eine halbe Stunde ) bekam ich einen Müdigkeitsanfall und schlief einfach ein, als ich nach einer guten Stunde wieder zu mir kam, stellte ich fest, dass ich totales Herzrasen hatte , dazu kam Atemnot und ein Gefühl von Panik und absoluter Hilflosigkeit . Ich habe dann in meiner Not meine Mutter angerufen und sie verständigte sofort den Notarzt, der auch gleich mit krankenwagen kam und mich ins Krankenhaus transportierte. Dort konnte man sich einfach nicht vorstellen, dass dieses Medikament so einen Haufen Nebenwirkungen bei mir auslöst, und stellte mich fast noch als Lügner dar. Damals dachte ich, ich wäre vielleicht etwas zu sensibel oder hätte überreagiert, jedoch weiss ich heute das dieses Medikament bei vielen Menschen solch grausige, schlimme Auswirkungen hat! Als ich danach zu meinem Hausarzt ging, dachten diese auch, dass ich eventuell ja schon vorher Panikattacken gehabt haben könnte, oder Ähnliches, seitdem fühle ich mich echt jedesmal komisch wenn ich ein neues Medikament einnehmen muss.
Danke an die Hersteller dieses grausamen Medikaments, dank dem ich ein ganzes Jahr unter immer wiederkehrender Angst und Panik leiden musste, Ich frage mich, wer so ein Medikament zulässt?
NIE WIEDER!

Avalox Filmtabletten

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist tötlich

Eingetragen am 20.06.2009

Avalox für Bronchitis (akut) mit Unruhe, Angstzustände, Benommenheit, Atemnot, Schlafstörungen

Dieses Medikament habe ich erhalten, da ich eine schwere Bronchitis hatte. Schon nach der 1. Einnahme war ich völlig neben der Spur. Unruhe, Ängste, Benommenheit machten sich sofort bemerkbar und hielten die ganze Zeit an. Da dies mein zweites Antibiotikum war, wollte ich es natürlich auch nicht absetzen. Schließlich will man Gesund werden. Nach der 6 Tablette habe ich die schlimmste Nacht meines Lebens erlebt. Ich konnte nicht schlafen, war unruhig und hatte das Gefühl, keine Luft mehr zu bekommen. Natürlich war dem nicht so, aber ich dachte jetzt hat meine Stunde geschlagen. Ich hoffe, dass ich nicht noch einmal so krank werde und dieses Medikament einnehmen muss.

AvaloxBronchitis (akut)6 Tage

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.01.2009

Avalox für Atemwegsinfekte mit Herzrasen, Mundtrockenheit, Unruhe, Atemnot, Panikattacken, Konzentrationsstörungen, Schwindel, Brustschmerzen

Die erste Tablette hat zu Herzrasen, trockenen Mund, Starke Unruhe gefuehrt. Die darauf folgenden Tage 2-7 waren ertraeglich. Ich hatte nur 2 mal Atemnot, dachte aber, dass das von meiner generellen Erkrankung der Atemwege herfuehrt. Tag 8 war dann der Horrortag. Eine Stunde nach der Einahmme begann ich zu spueren dass ich kurzatmig werde und sich mein Hals zuzieht. Habe dann einen Spray genommen Combivent zum Weitstellen der Bronchen. Keine Stunde spaeter setzte Panik ein. Etwas schnuerte mir die Kehle zu. Herzrasen, Unruhe, Erstickungsangst, Konzentrationsstoerung, Schwindel, beinahe Onmacht, Schwarz vor den Augen, Sterne sehen. Danach Schmerzen in der gesamten Brust und Herzschmerzen (nicht vor Liebe). 11 Stunden nach Einahme nur noch Brustschmerzen. Da ich nichts von den Nebenwirkungen wusste, in Mexiko, wo ich lebe, gibt es keine Beipackzettel suchte in dann Gruende fuer meinen Zustand. Da ich noch andere Medikamente nehme wie Cortison, wusste ich erst nicht was der Ausloeser war. Dank diesen Forums bin ich dann schlauer geworden. Gute Besserung an alle.

Avalox Filmtabletten bei Atemwegsinfekte

Avalox FilmtablettenAtemwegsinfekte8 Tage

Avalox Filmtabletten

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.01.2009

Avalox für Bronchitis (akut) mit Herzrasen, Panikattacken, Atemnot, Brustschmerzen, Appetitlosigkeit, Sehstörungen

10 Min nach Einnahe von Avalon 400 bekam ich das Gefühl eines rasenden Pulses und Panikattacken,gemessener Blutdruck 130/80-Puls 71.Akute Atemnot, enger Brustkorb,absolute Apetitlosigkeit und Sterne vor den Augen-dauert 2 Stunden nach der Einnahme immer noch an.

AvaloxBronchitis (akut)2 Tage

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.12.2008

Avalox für lungenentzündung mit Atemnot, Herzrasen, Tinnitus

Nach der Einnahme von Avalox bekam ich Atemnot, Herzrasen und wußte mir nicht mehr zu helfen. Der Notarzt wies mich in KKh ein, wo ich 7 Tage verbracht habe. Ich wurde wegen einer Lungenentzündung dann auf Cefuroxim umgestellt. Herzrasen, und Herzstolpern, und ein Tinnitus(pulssynchron) blieben für weitere 6 Monate als Nebenwirkungen bestehen. Den Tinnitus bin ich bis heute nicht los, jetzt sind es bereits 9 Monate. Avalox gehört ganz sicher vom Markt genommen. Der Notarzt fragte nur, was haben sie genommen; ach, Avalox, na die Nebenwirkungen kennen wir schon. Ich dachte, ich steh im falschen Film

Avaloxlungenentzündung2 Tage

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 25.06.2008

Avalox für lungenentzündung mit Sehstörungen, Angstzustände, Nesselfieber, Müdigkeit, Atemnot, Blutbildveränderung, Panikattacken

ich habe avalox im krankenhaus bekommen wegen einer a-typischen lungenentzündung. die nebenwirkungen waren für mich fatal,ich habe auf dem linken auge einen schatten der bis jetzt nicht abgeklungen ist. angstzustände nesselfieber extreme müdigkeit,panickataken, luftmangel und auch starke blutwertveränderungen.mein auge und meine blutwerte sind noch nicht gut der rest hat sich wieder gelegt nachdem der arzt den sofortigen abbruch der avalox angeordnet hatte. ich lese den beipackzettel nie vor der einnahme da ich mir ja nix einbilden will.bei avalox hätte ich das wohl besser gemacht.

Avaloxlungenentzündung8 Tage

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.04.2008

Avalox für lungenentzündung mit Atemnot, Panikattacken, Konzentrationsstörungen

Atemnot,Orientierungsschwierigkeiten, Notarzt, Krankenhaus. Nach 2 Monaten noch immer Panikattacken.

Avaloxlungenentzündung2 Tage

Atemnot,Orientierungsschwierigkeiten, Notarzt, Krankenhaus.
Nach 2 Monaten noch immer Panikattacken.

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.03.2008