Atemnot bei Avonex

Nebenwirkung Atemnot bei Medikament Avonex

Insgesamt haben wir 75 Einträge zu Avonex. Bei 3% ist Atemnot aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 2 von 75 Erfahrungsberichten zu Avonex wurde über Atemnot berichtet.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Atemnot bei Avonex.

Avonex wurde von Patienten, die Atemnot als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Avonex wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo Atemnot auftrat, mit durchschnittlich 6,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Atemnot bei Avonex:

Avonex für Multiple Sklerose mit Druckgefühl in der Brust, Atemnot, Schüttelfrost

Von der ersten Spritze an hatte ich ein Brustdruckschmerz,wurde nach jeder Spritze immer schlimmer.Nach der 6.Spritze war es so schlimm(starker Druck auf der Brust, starke Atemnot), dass ich zum Arzt mußte.Evtl.eine Bronchospastik,habe ein Notfallspray bekommen.Die schüttelfrostartigen NW habe ich mit Ibuprofen 0,5 Std.vor und 2 Std. nach der Spritze gut im Griff.Was ein positiver Aspekt bei Avonex ist:ich spritze nicht selbst, laß es vom Arzt machen und fühle mich endlich(!!!!)befreit nicht mehr selbst spritzen zu müssen(Copaxone und Rebif vorher).Heute habe ich die 7.Spritze bekommen(7Std.her) und habe noch keine Atemnotbeschwerden...freu mich...

Avonex bei Multiple Sklerose

AvonexMultiple Sklerose7 Wochen

Interferon beta-1a

Avonex für Multiple Sklerose mit Wadenkrämpfe, Grippesymptome, Depression, Atemnot, Druckgefühl in der Brust, Kopfschmerzen, Müdigkeit

Bin Typ-1-Diabetiker und reagiere scheinbar mit dem Blutzucker auf Interferon-Nebenwirkungen. Bin deshalb von Rebif (3x pro Woche) auf Avonex (1x pro Woche) umgestiegen (worden). Die Symptome sind nun seltener aber deutlich stärker: Häftige Wadenkrämpfe. Sehr starke Grippesymptome (bis zu 4 Tage nach der Injektion, zu mildern nur mit ausreichend Paracetamol/Ibuprofen (ca 6-10 Tabl pro Woche). Depressionen. Druck auf der Brust und Atemnot. Kopfschmerzen, Müdigkeit.

Avonex bei Multiple Sklerose

AvonexMultiple Sklerose3 Wochen