Atemnot bei Bisoprolol

Nebenwirkung Atemnot bei Medikament Bisoprolol

Insgesamt haben wir 544 Einträge zu Bisoprolol. Bei 5% ist Atemnot aufgetreten.

Wir haben 29 Patienten Berichte zu Atemnot bei Bisoprolol.

Wo kann man Bisoprolol kaufen?

Bisoprolol wurde von Patienten, die Atemnot als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Bisoprolol wurde bisher von 14 sanego-Benutzern, wo Atemnot auftrat, mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Atemnot bei Bisoprolol:

Bisoprolol für Extra Systolen mit Schwindelanfälle, Kopfschmerzen, Kurzatmigkeit, Gliederschmerzen

Hallo zusammen, ich nehme Bisoprolol seit etwa 2 Jahren, am Anfang war alles gut meine Probleme mit den extra Systolen waren weg, doch jetzt habe ich erhebliche Nebenwirkungen, diese wären: starke Schwindelanfälle mit Sehstörungen, Kopfschmerzen, Kurzatmigkeit, Gliederschmerzen, nachts im Bett fängt seit neuesten mein Herz an zu schlagen, als ob ich einen Marathon gelaufen bin. ich war bei meinem Hausarzt, machte ein Langzeit EKG und ein großes Blutbild, alle I.O. ich habe jetzt einen Termin bei einem Kardiologen, bin gespannt was raus kommt. Ich werde auf jeden Fall das Medikament absetzen.

Bisoprolol bei Extra Systolen

BisoprololExtra Systolen2 Jahre

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 29.11.2023

Bisoprolol für Herzrhythmusstörungen mit Atemnot, Schwindel, Müdigkeit, Antriebslosigkeit

Ich nehme über ca. 3 Monate Bisoprolol 2,5mg wegen Herzrytmusstörung.Das Herzstolpern war zwar weg,aber jetzt kommen die Nebenwirkungen: Atemnot Depressionen Schwindel Schlapp Müdigkeit Antriebslos blutdruck auch zu niedrig 100/60.

Bisoprolol bei Herzrhythmusstörungen

BisoprololHerzrhythmusstörungen-

Schwindel, Atemnot und Gewichtszunahme

Eingetragen am 08.06.2017

Bisoprolol für Herzinfarkt mit Kurzatmigkeit, Müdigkeit, Depression

Einnahme 1-0-1 Morgens sowie Abends ca.2Std. nach Einnahme fing die Kurzatmigkeit an. Ich habe mich schlapp, müde und ausgelaugt gefühlt. Depressionen wurden verstärkt und ich habe die einfachsten Erledigungen nur widerwillig getätigt. Werde jetzt ausschleichen denn das ist keine Lebensqualität mehr. Im September soll und will ich wieder arbeiten, wie soll das so gehen. Die Depressionen durch den Hi arbeite ich in einer Therapie auf.

Bisoprolol bei Herzinfarkt

BisoprololHerzinfarkt-

Einnahme 1-0-1

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 16.06.2015

Bisoprolol für Bluthochdruck mit Antriebslosigkeit, Kurzatmigkeit, Erektionsstörungen, Unwohlsein, Depressive Verstimmungen

Nach einem Jahr der Einahme, 24 Std. Blutdruckmessung zur Kontrolle. Da sah man dann das Elend. Ständig einen Puls von 60, in der Nacht sogar 50, Blutdruck immer um die 160 zu 100. Sofort abgesetzt und siehe da, alle Nebenwirkungen die oben beschrieben sind waren nach einer Woche weg. Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich schon nach 6 Wochen zum Arzt zurück!

BisoprololBluthochdruck1 Jahre

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 17.02.2015

Bisoprolol für Vorhofflimmern mit Atemnot

Ich bekomme von Bisoprolol einen erniedrigten Puls was sich dann oft nachts in Atemnot zeigt. Ich sitze im Bett und schnapp nach Luft.

Bisoprolol bei Vorhofflimmern

BisoprololVorhofflimmern21 Tage

Geburtsjahr:1958

Eingetragen am 15.02.2015

Bisoprolol für Bluthochdruck, schneller Puls mit Atemnot, Antriebslosigkeit, Gewichtszunahme, Schlafstörungen

Ich nehme Bisoprolol 2,5 mg seit vielen Monaten, jeweils eine halbe Tablette abends. Seit einigen Wochen stellte sich bei mir eine nächtliche Atemnot ein, durch die ich sogar wach wurde. Die Atemnot war auch tagsüber in Ruhephasen feststellbar, daneben nach und nach eine absolute Antriebslosigkeit (3 Stunden Mittagsschlaf kein Problem....und ich bin erst 48 Jahre alt). Abendliches Einschlafen vor dem Fernseher nach 15 Minuten sitzen, unerklärbare Muskel- und Gelenkschmerzen, nächtliche Schlafprobleme in Form von ständigen Schalfunterbrechungen aufgrund eines sehr leichten Schlafes. Nachdem ich u.a. hier über die Nebenwirkungen von Beta-Blockern gelesen habe, habe ich das Bisoprolol sofort abgesetzt. Die Nebenwirkungen nehmen mir die Lebensqualität. Dies natürlich nach Rücksprache mit meinem Arzt, der mir sagte, dass aber noch ein Belastungs-EKG durchgeführt werden müsste, um festzustellen, ob ich auf die Medikamention verzichten kann. Notfalls nehme ich etwas anderes; jedoch keine Beta-Blocker mehr. Nicht zu vergessen: erhebliche Gewichtszunahme trotz regelmäßiger sportlicher...

Bisoprolol bei Bluthochdruck, schneller Puls

BisoprololBluthochdruck, schneller Puls7 Monate

Notfalls nehme ich etwas anderes; jedoch keine Beta-Blocker mehr. Nicht zu vergessen: erhebliche Gewichtszunahme trotz regelmäßiger sportlicher Betätigung.
Wegen der Luftnot werde ich trotzdem zur Sicherheit einen Pneumologen und auch einen Kardiologen aufsuchen.

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 30.05.2014

Bisoprolol für Bluthochdruck mit Atemnot, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen

Ich nehme Amlodipin und nahm Bisoprolol 5mg.Meine Nebenwirkungen waren Atemnot bei kleinster Belastung und Gewichtszunahme.(5kg in ca.7Wochen)Außerdem starke angeschwollene Beine,Arme. Bisoprolol wird nun mit tägl.1/2 Tab.ausgeschlichen. Mal sehen,was der BD dazu sagt?

BisoprololBluthochdruck-

Bisoprolol wird nun mit tägl.1/2 Tab.ausgeschlichen.
Mal sehen,was der BD dazu sagt?

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.04.2014

Bisoprolol für Herzinsuffizienz mit Schlafstörungen, Erektionsstörungen, Depression, Kurzatmigkeit

Konnte kaum noch schlafen, Potenzprobleme, schnell außer Atem, Depression. Nachdem ich im Netz einen Bericht gefunden habe, dass in Europa in den letzten 5 Jahren ca. 800.000 Menschen gestorben sind habe ich das "Medikament" abgesetzt bzw. die Dosis erst mal halbiert. Seitdem geht es mir richtig gut. Die Studie eines holländischen Kardiologen war gefälscht. Solange Geldgier in der Medizin an der Tagesordnung ist werden noch viel mehr Menschen an unerprobten "Medikamenten" sterben. Radikales Umdenken ist jetzt angesagt.

Bisoprolol bei Herzinsuffizienz

BisoprololHerzinsuffizienz3 Jahre

Eingetragen am 07.04.2014

Bisoprolol für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Durchblutungsstörungen, Kurzatmigkeit, Antriebslosigkeit, Kopfschmerzen

Müdigkeit, mit der Zeit der Einnahme zunehmend - nächtliches Kribbeln und Brennen der Arme und Beine. Hände werden taub und kalt. Besonders belastend ist die Kurzatmigkeit/Luftnot. Weiterhin oft leichte Kopfschmerzen und Antriebsschwäche.

BisoprololBluthochdruck3 Jahre

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.06.2012

Bisoprolol für Bluthochdruck mit Atemnot

Ich nehme seit 14 Jahre Blutdrckmittel in der Regel Bisoplorol und bin damit immer gut klar gekommen. Allerdings sollte die Dosis erhöht werden von 5mg auf 10mg am Tag und da bekam ich Atemnot . Mein Arzt empfahl mitr auf Micardis 40mg umzustellen. Das funktionierte anfangs nicht, ich bekam Schluckbeschwerden, das war noch unangenehmer als die Atemnot. Ich stellte wieder auf Bisoplorol um. Da ich unbedingt mein Körpergewicht reduzieren muss, um mit der niedrigeren Dosis auskommen zu können, (BMI 30) habe ich eine Ernährungsberatung begonnen. Dort wurde mir erklärt, dass es unter der Einnahme von Betablockern durchaus doppelt so schwer ist sein Gewicht zu reduzieren. Also irgendwie ein Teufleskreis. Ich habe dann wieder auf Micardis umgestellt. Dort gibt es allerdings zu meiner Enttäuschung dieselbe Problematik. Trotz konsequenter Verfolgung der Vorgaben habe ich innerhalb von 2 Wocen garnicht abgenommen, was mir vorher wenn auch nicht in demselben Umfang wie bei anderen Teilnehmern gelang. Nun bin ich im Zwiespalt.

BisoprololBluthochdruck14 Jahre

Also irgendwie ein Teufleskreis.
Nun bin ich im Zwiespalt.

Eingetragen am 22.11.2011

Bisoprolol für Bluthochdruck, Extrasystolen mit Schmerzen der Beine, Schmerzen der Fußgelenke, Kurzatmigkeit

Set ich das Medikament Bisoprolol nehme habe ich Schmerzen in den Fußgelenke,Beine bin Kurzatmig

Bisoprolol bei Bluthochdruck, Extrasystolen

BisoprololBluthochdruck, Extrasystolen2 Jahre

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.09.2010

Bisoprolol für Bluthochdruck, Herzinsuffizienz mit Atemnot, Schwächegefühl

Hilft mir gegen bluthochdruck aber die nebenwirkungen sind aber auch nicht ganz ohne, habe plötzlich im sitzen oder liegen atemnot und schwächegefühl. Lässt sich aber damit leben.. Vielleicht nehme ich es auch zu hochdosiert, wer weiss.

Bisoprolol bei Bluthochdruck, Herzinsuffizienz

BisoprololBluthochdruck, Herzinsuffizienz4 Wochen

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.06.2010

Bisoprolol für Bluthochdruck, Migräne mit Gewichtszunahme, Schwitzen, Reizhusten, Atemnot

am anfang der behandlung enorme gewichtszunahme, habe in den drei jahren über 30 kg zugenommen und halte diät, zittern, starkes schwitzen, beklemmung in der brust,1 std nach einnahme aufkommender hustenreiz, der lange nicht weggeht, vor allem beim schlafengehen lästig. beim treppensteigen atemnot und ich konnte die luft nicht ausatmen. da ich noch andere medikamente gegen bluthochdruck nehme, habe ich die bisoprolol einfach halbiert, also nur noch 5 mg am tag und es geht mir besser. kontrolliere regelmässig meinen blutdruck.

Bisoprolol bei Bluthochdruck, Migräne

BisoprololBluthochdruck, Migräne3 Jahre

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.09.2009

Bisoprolol für Bluthochdruck mit Durchblutungsstörungen, Schwitzen, Atemnot, Schwindel, Mundtrockenheit

Kalte Hände und Füße. Starkes Schwitzen. Atemnot beim Treppensteigen. Leichter Schwindel. Jetzt extreme Mundtrockenheit. Ich habe Bisoprolol abgesetzt und durch Magnesium (300 mg) ersetzt. Blutdruck ist immer noch gut 145/90 im Schnitt. Erstaunlich ist, daß Magnesium diese Wirkung hat. Bin durch Zufall darauf gekommen.

BisoprololBluthochdruck3 Jahre

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.08.2009

Bisoprolol für Bluthochdruck mit Atemnot, Durchblutungsstörungen, Empfindungsstörungen, Augentrockenheit, Depressionen

Habe zuerst Amlodipin wg hohen Blutdruck bekommen. Dazu dann Bisoprolol, wollten dann Amlodipin absetzen. Der Blutdruck passte aber mit den Nebenwirkungen kam ich nicht zurecht. Mir ging es von Tag zu Tag schlechter, Herzklopfen, Atemnot, kalte Hände, kalte Füsse, Gefühlsstörungen, trocken Augen, Depressionen... Nachdem ich Amlodipin seit Mitte Mai und Bisoprolol seit 3 Wochen nicht mehr nehme geht es mir langsam wieder besser. Nehme jetzt Rasilez - einfach super.

BisoprololBluthochdruck4 Wochen

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.08.2009

Bisoprolol für Bluthochdruck, Koronare Herzkrankheit mit Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Brustschmerzen, Sehstörungen, Atemnot, Kopfschmerzen, Schwindel

stimmungsschwankungen,hochs u. tiefs,sexualleben stark eingeschränkt,brustschmerz,sehschwierigkeiten bei belastung und atemnot,gewicht muss immmer korrigiert werden,kopfschmerzen,schwindelgefühle,nachts weis ich nicht mal ob ich wieder aufwache,viel angst aber ich lebe noch nach herzinfarkt,bypass,herzklappenrekonstrucktion,stents welche wieder verschlossen sind und danke allen ärzten. ich habe viel spass am leben und würde aber manchmal gern sterben wenn da nicht meine frau da wäre

Bisoprolol Rathiopharm bei Bluthochdruck, Koronare Herzkrankheit

Bisoprolol RathiopharmBluthochdruck, Koronare Herzkrankheit3 Jahre

Bisoprolol Rathiopharm

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.02.2009

Bisoprolol für ventrikuläre Extrasystolen mit Atemnot, Schwindel

Seit der Einnahme von Bisoprolol 5 ratiopharm tritt immer wieder leichte Luftnot bei Belastung auf z. Bsp. Treppen steigen, zudem auch täglich Schwindelattacken besonders im Sommer wenns sehr warm ist,

Bisoprolol bei ventrikuläre Extrasystolen

Bisoprololventrikuläre Extrasystolen1 Jahre

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.02.2009

Bisoprolol für Herzinfarkt mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Schlafstörungen, Atemnot

gelenk und muskelschmerzen,schlafstörungen,atemnot durch sich verengende bronchien bei einnahme von 2 mal 5 mg pro 24 h. durch reduktion der einnahme auf 2 mal 1/2 tablette pro 24 h trat eine leichte besserung der angegebenen nebenwirkung auf ( bis auf die schlafstörungen ) die sind leider geblieben.

bisoprolol 5 mg. bei Herzinfarkt

bisoprolol 5 mg.Herzinfarkt15 Monate

bisoprolol 5 mg.

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.10.2008

Bisoprolol für Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen mit Schwitzen, Schwindel, Geruchssinnstörungen, Atemnot, Augentrockenheit, Abgeschlagenheit, Alpträume, Schlafstörungen

Schwitzen bei kleinster Belastung, Rhythmusstörungen, Juckreiz, teilw. starke Schwindelgefühle, Geruchsirritationen, Atemnot, trockene Augen, Abgeschlagenheit, Alpträume, Schlafstörungen

Bisoprolol bei Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen

BisoprololBluthochdruck, Herzrhythmusstörungen2 Jahre