Atemnot bei Bisoprolol

Nebenwirkung Atemnot bei Medikament Bisoprolol

Insgesamt haben wir 345 Einträge zu Bisoprolol. Bei 6% ist Atemnot aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 20 von 345 Erfahrungsberichten zu Bisoprolol wurde über Atemnot berichtet.

Wir haben 20 Patienten Berichte zu Atemnot bei Bisoprolol.

Prozentualer Anteil 58%42%
Durchschnittliche Größe in cm168178
Durchschnittliches Gewicht in kg8591
Durchschnittliches Alter in Jahren5163
Durchschnittlicher BMIin kg/m230,1228,77

Bisoprolol wurde von Patienten, die Atemnot als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Bisoprolol wurde bisher von 12 sanego-Benutzern, wo Atemnot auftrat, mit durchschnittlich 6,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Atemnot bei Bisoprolol:

 

Bisoprolol für Bluthochdruck, schneller Puls mit Atemnot, Antriebslosigkeit, Gewichtszunahme, Schlafstörungen

Ich nehme Bisoprolol 2,5 mg seit vielen Monaten, jeweils eine halbe Tablette abends. Seit einigen Wochen stellte sich bei mir eine nächtliche Atemnot ein, durch die ich sogar wach wurde. Die Atemnot war auch tagsüber in Ruhephasen feststellbar, daneben nach und nach eine absolute Antriebslosigkeit (3 Stunden Mittagsschlaf kein Problem....und ich bin erst 48 Jahre alt). Abendliches Einschlafen vor dem Fernseher nach 15 Minuten sitzen, unerklärbare Muskel- und Gelenkschmerzen, nächtliche Schlafprobleme in Form von ständigen Schalfunterbrechungen aufgrund eines sehr leichten Schlafes. Nachdem ich u.a. hier über die Nebenwirkungen von Beta-Blockern gelesen habe, habe ich das Bisoprolol sofort abgesetzt. Die Nebenwirkungen nehmen mir die Lebensqualität. Dies natürlich nach Rücksprache mit meinem Arzt, der mir sagte, dass aber noch ein Belastungs-EKG durchgeführt werden müsste, um festzustellen, ob ich auf die Medikamention verzichten kann. Notfalls nehme ich etwas anderes; jedoch keine Beta-Blocker mehr. Nicht zu vergessen: erhebliche Gewichtszunahme trotz regelmäßiger sportlicher...

Bisoprolol bei Bluthochdruck, schneller Puls

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BisoprololBluthochdruck, schneller Puls7 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Bisoprolol 2,5 mg seit vielen Monaten, jeweils eine halbe Tablette abends. Seit einigen Wochen stellte sich bei mir eine nächtliche Atemnot ein, durch die ich sogar wach wurde. Die Atemnot war auch tagsüber in Ruhephasen feststellbar, daneben nach und nach eine absolute Antriebslosigkeit (3 Stunden Mittagsschlaf kein Problem....und ich bin erst 48 Jahre alt). Abendliches Einschlafen vor dem Fernseher nach 15 Minuten sitzen, unerklärbare Muskel- und Gelenkschmerzen, nächtliche Schlafprobleme in Form von ständigen Schalfunterbrechungen aufgrund eines sehr leichten Schlafes.
Nachdem ich u.a. hier über die Nebenwirkungen von Beta-Blockern gelesen habe, habe ich das Bisoprolol sofort abgesetzt. Die Nebenwirkungen nehmen mir die Lebensqualität. Dies natürlich nach Rücksprache mit meinem Arzt, der mir sagte, dass aber noch ein Belastungs-EKG durchgeführt werden müsste, um festzustellen, ob ich auf die Medikamention verzichten kann.
Notfalls nehme ich etwas anderes; jedoch keine Beta-Blocker mehr. Nicht zu vergessen: erhebliche Gewichtszunahme trotz regelmäßiger sportlicher Betätigung.
Wegen der Luftnot werde ich trotzdem zur Sicherheit einen Pneumologen und auch einen Kardiologen aufsuchen.

Eingetragen am  als Datensatz 61656
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Bisoprolol für Bluthochdruck, Koronare Herzkrankheit mit Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Brustschmerzen, Sehstörungen, Atemnot, Kopfschmerzen, Schwindel

stimmungsschwankungen,hochs u. tiefs,sexualleben stark eingeschränkt,brustschmerz,sehschwierigkeiten bei belastung und atemnot,gewicht muss immmer korrigiert werden,kopfschmerzen,schwindelgefühle,nachts weis ich nicht mal ob ich wieder aufwache,viel angst aber ich lebe noch nach herzinfarkt,bypass,herzklappenrekonstrucktion,stents welche wieder verschlossen sind und danke allen ärzten. ich habe viel spass am leben und würde aber manchmal gern sterben wenn da nicht meine frau da wäre

Bisoprolol Rathiopharm bei Bluthochdruck, Koronare Herzkrankheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Bisoprolol RathiopharmBluthochdruck, Koronare Herzkrankheit3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

stimmungsschwankungen,hochs u. tiefs,sexualleben stark eingeschränkt,brustschmerz,sehschwierigkeiten bei belastung und atemnot,gewicht muss immmer korrigiert werden,kopfschmerzen,schwindelgefühle,nachts weis ich nicht mal ob ich wieder aufwache,viel angst
aber ich lebe noch nach herzinfarkt,bypass,herzklappenrekonstrucktion,stents welche wieder verschlossen sind und danke allen ärzten.
ich habe viel spass am leben und würde aber manchmal gern sterben wenn da nicht meine frau da wäre

Eingetragen am  als Datensatz 13064
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Bisoprolol für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Atemnot, Schweißausbrüche, Libidoverlust

Seit der Einnahme von Bisoprolol habe ich ca.12 kg zugenommen. Neben Atemnot und Schwißausbrüchen bei mäßiger Anstrengung wie z.B. Rad fahren stelle ich weiterhin fest, daß ich antriebs- und lustlos geworden bin. Dies schließt den Verkehr mit ein. Ich werde Bisoprolol absetzen, egal was mein Arztz sagt.

Bisoprolol bei Bluthochdruck; OLMETEC bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BisoprololBluthochdruck6 Jahre
OLMETECBluthochdruck3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit der Einnahme von Bisoprolol habe ich ca.12 kg zugenommen.
Neben Atemnot und Schwißausbrüchen bei mäßiger Anstrengung wie z.B. Rad fahren stelle ich weiterhin fest, daß ich antriebs- und lustlos geworden bin. Dies schließt den Verkehr mit ein. Ich werde Bisoprolol absetzen, egal was mein Arztz sagt.

Eingetragen am  als Datensatz 6388
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol, Olmesartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):108
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Bisoprolol für Bluthochdruck, Herzinsuffizienz mit Atemnot, Schwächegefühl

Hilft mir gegen bluthochdruck aber die nebenwirkungen sind aber auch nicht ganz ohne, habe plötzlich im sitzen oder liegen atemnot und schwächegefühl. Lässt sich aber damit leben.. Vielleicht nehme ich es auch zu hochdosiert, wer weiss.

Bisoprolol bei Bluthochdruck, Herzinsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BisoprololBluthochdruck, Herzinsuffizienz4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hilft mir gegen bluthochdruck aber die nebenwirkungen sind aber auch nicht ganz ohne, habe plötzlich im sitzen oder liegen atemnot und schwächegefühl. Lässt sich aber damit leben.. Vielleicht nehme ich es auch zu hochdosiert, wer weiss.

Eingetragen am  als Datensatz 25030
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Bisoprolol für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Depressionen, Atemnot

Gewichtszunahme trotz \"weniger Kalorien\" :-( Atemnot, Antriebslosigkeit, leicht depressiv körperliche Anstrengung wird \"zur Hölle\" und kostet sehr viel Überwindung

Bisoprolol bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BisoprololBluthochdruck3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichtszunahme trotz \"weniger Kalorien\" :-(
Atemnot, Antriebslosigkeit, leicht depressiv
körperliche Anstrengung wird \"zur Hölle\" und kostet sehr viel Überwindung

Eingetragen am  als Datensatz 8225
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Bisoprolol für Bluthochdruck mit Atemnot

Ich nehme seit 14 Jahre Blutdrckmittel in der Regel Bisoplorol und bin damit immer gut klar gekommen. Allerdings sollte die Dosis erhöht werden von 5mg auf 10mg am Tag und da bekam ich Atemnot . Mein Arzt empfahl mitr auf Micardis 40mg umzustellen. Das funktionierte anfangs nicht, ich bekam Schluckbeschwerden, das war noch unangenehmer als die Atemnot. Ich stellte wieder auf Bisoplorol um. Da ich unbedingt mein Körpergewicht reduzieren muss, um mit der niedrigeren Dosis auskommen zu können, (BMI 30) habe ich eine Ernährungsberatung begonnen. Dort wurde mir erklärt, dass es unter der Einnahme von Betablockern durchaus doppelt so schwer ist sein Gewicht zu reduzieren. Also irgendwie ein Teufleskreis. Ich habe dann wieder auf Micardis umgestellt. Dort gibt es allerdings zu meiner Enttäuschung dieselbe Problematik. Trotz konsequenter Verfolgung der Vorgaben habe ich innerhalb von 2 Wocen garnicht abgenommen, was mir vorher wenn auch nicht in demselben Umfang wie bei anderen Teilnehmern gelang. Nun bin ich im Zwiespalt.

Bisoprolol bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BisoprololBluthochdruck14 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seit 14 Jahre Blutdrckmittel in der Regel Bisoplorol und bin damit immer gut klar gekommen.

Allerdings sollte die Dosis erhöht werden von 5mg auf 10mg am Tag und da bekam ich Atemnot . Mein Arzt empfahl mitr auf Micardis 40mg umzustellen. Das funktionierte anfangs nicht, ich bekam Schluckbeschwerden, das war noch unangenehmer als die Atemnot. Ich stellte wieder auf Bisoplorol um.
Da ich unbedingt mein Körpergewicht reduzieren muss, um mit der niedrigeren Dosis auskommen zu können,
(BMI 30) habe ich eine Ernährungsberatung begonnen. Dort wurde mir erklärt, dass es unter der Einnahme von Betablockern durchaus doppelt so schwer ist sein Gewicht zu reduzieren.
Also irgendwie ein Teufleskreis.
Ich habe dann wieder auf Micardis umgestellt. Dort gibt es allerdings zu meiner Enttäuschung dieselbe Problematik.
Trotz konsequenter Verfolgung der Vorgaben habe ich innerhalb von 2 Wocen garnicht abgenommen, was mir vorher wenn auch nicht in demselben Umfang wie bei anderen Teilnehmern gelang.
Nun bin ich im Zwiespalt.

Eingetragen am  als Datensatz 39332
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Bisoprolol für Bluthochdruck mit Atemnot, Antriebslosigkeit, Traumveränderungen, Ohrengeräusche

Nach 10 Tage bekam ich Atemnot z.B. beim Treppen steigen. Antriebslosigkeit, hatte einfach keine Lust meine Wohnung aufzuräumen. Hatte jede Nacht wirre Träume. (hörten nach dem Absetzen des Med. eine Woche danach auf) Habe noch Hörgräusche, kann aber nicht %ig sagen ob das auch von diesem Medikament kam, da es noch anhält. Habe das Medikament bereits seit 8 Tagen abgesetzt.

Bisoprolol 5mg bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Bisoprolol 5mgBluthochdruck30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 10 Tage bekam ich Atemnot z.B. beim Treppen steigen. Antriebslosigkeit, hatte einfach keine Lust meine Wohnung aufzuräumen. Hatte jede Nacht wirre Träume. (hörten nach dem Absetzen des Med. eine Woche danach auf) Habe noch Hörgräusche, kann aber nicht %ig sagen ob das auch von diesem Medikament kam, da es noch anhält. Habe das Medikament bereits seit 8 Tagen abgesetzt.

Eingetragen am  als Datensatz 3125
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Bisoprolol für Panikattacken, Angstattacken, herzrasen, Depression, Angstzustände mit Empfindungsstörungen, Atemnot, Schweißausbrüche, Geschmacksveränderung, Übelkeit, Schwindel, Mundtrockenheit, Schlafstörungen, Herzschmerzen, Alpträume, Zittern, Hitzewallungen

kribeln und taubheitsgefühl in der linken Seite, Atemnot, Kloß im Hals, kalte Schweißausbrüche bei kleinster anstrenung, komischer Geschmack im Mund (wie erbrochenes ungefähr), Übelkeit, Schwindel, Mundtrockenheit, Schlafstörungen, Herzschmerzen, Herzrasen, Alpträume, Zittern, Unwohlsein, Hitzewallungen, ...

Trevilor retard 150mg bei Depression, Panikattacken, Angstzustände; Amitriptylin 50 bei Depression, Panikattacken, Angstzustände; Bisoprolol 2,5 mg bei herzrasen; Promethazin 20mg-ml bei Panikattacken, Angstattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Trevilor retard 150mgDepression, Panikattacken, Angstzustände7 Monate
Amitriptylin 50Depression, Panikattacken, Angstzustände4 Monate
Bisoprolol 2,5 mgherzrasen2 Wochen
Promethazin 20mg-mlPanikattacken, Angstattacken1 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

kribeln und taubheitsgefühl in der linken Seite, Atemnot, Kloß im Hals, kalte Schweißausbrüche bei kleinster anstrenung, komischer Geschmack im Mund (wie erbrochenes ungefähr), Übelkeit, Schwindel, Mundtrockenheit, Schlafstörungen, Herzschmerzen, Herzrasen, Alpträume, Zittern, Unwohlsein, Hitzewallungen, ...

Eingetragen am  als Datensatz 6979
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin, Amitriptylin, Bisoprolol, Promethazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Bisoprolol für Bluthochdruck mit Durchblutungsstörungen, Libidoverlust, Atemnot, Abgeschlagenheit, Blutbildveränderung

Kalte Füße ,kalte Hände bis zu Wachsgelber Ansicht,kalte Genitalien und Lustlosigkeit für Verkehr,gesamte Einstellung zum Tagesablauf ,Treppensteigen und Fahrrad fahren eine Qual,kratzen im Hals und Luftmangel sowie starker Leistungsverlust Veränderung der Laborwerte Niere (Harnsäure sowie Cholesterin) Nach Absprache mit Kardiologen aus der Einnahme über Wochen herausgeschlichen. Ramipril weiter verwendet(5)werte Blutdruck um 120-130 zu 65-92 Puls 70 nach Sport oder anderer Betätigung 114 nach 30 min Ruhe

Bisoprolol bei Bluthochdruck; Ramipril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BisoprololBluthochdruck4 Jahre
RamiprilBluthochdruck4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kalte Füße ,kalte Hände bis zu Wachsgelber Ansicht,kalte Genitalien und Lustlosigkeit für Verkehr,gesamte Einstellung zum Tagesablauf ,Treppensteigen und Fahrrad fahren eine Qual,kratzen im Hals und Luftmangel sowie starker Leistungsverlust
Veränderung der Laborwerte Niere (Harnsäure sowie Cholesterin)
Nach Absprache mit Kardiologen aus der Einnahme über Wochen herausgeschlichen.
Ramipril weiter verwendet(5)werte Blutdruck um 120-130 zu 65-92 Puls 70 nach Sport oder anderer Betätigung 114 nach 30 min Ruhe

Eingetragen am  als Datensatz 4680
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol, Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Bisoprolol für Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen mit Schwitzen, Schwindel, Geruchssinnstörungen, Atemnot, Augentrockenheit, Abgeschlagenheit, Alpträume, Schlafstörungen

Schwitzen bei kleinster Belastung, Rhythmusstörungen, Juckreiz, teilw. starke Schwindelgefühle, Geruchsirritationen, Atemnot, trockene Augen, Abgeschlagenheit, Alpträume, Schlafstörungen

Bisoprolol bei Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BisoprololBluthochdruck, Herzrhythmusstörungen2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schwitzen bei kleinster Belastung, Rhythmusstörungen, Juckreiz, teilw. starke Schwindelgefühle, Geruchsirritationen, Atemnot, trockene Augen, Abgeschlagenheit, Alpträume, Schlafstörungen

Eingetragen am  als Datensatz 9844
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Bisoprolol für Hypertonie mit Libidoverlust, Atemnot, Gewichtszunahme, Depressionen

Ich habe über ca. 6 Monate Bisoprolol nehmen müssen, mein Herzstolpern war zwar weg, aber was mir erst jetzt im Nachhinein bewusst geworden ist, seitdem viele Beschwerden wieder weg sind: Die krassen Nebenwirkungen: starker Libidoverlust Atemnot bei kleinster Anstrengung 15 kg Gewichtszunahme (in 6 Mon.!!!) ständig dieses \"Pochen\" der Halsschlagader gemerkt!! Depressionen! Ich kann jedem nur empfehlen, versucht euren hohen Blutdruck mit Homoöpathie in den Griff zu bekommen. Nehmt niemals einen Betablocker ein.

Bisoprolol bei Hypertonie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BisoprololHypertonie6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe über ca. 6 Monate Bisoprolol nehmen müssen, mein Herzstolpern war zwar weg, aber was mir erst jetzt im Nachhinein bewusst geworden ist, seitdem viele Beschwerden wieder weg sind:

Die krassen Nebenwirkungen:
starker Libidoverlust
Atemnot bei kleinster Anstrengung
15 kg Gewichtszunahme (in 6 Mon.!!!)
ständig dieses \"Pochen\" der Halsschlagader gemerkt!!
Depressionen!

Ich kann jedem nur empfehlen, versucht euren hohen Blutdruck mit Homoöpathie in den Griff zu bekommen. Nehmt niemals einen Betablocker ein.

Eingetragen am  als Datensatz 7334
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Bisoprolol für Vorhofflimmern mit Atemnot

Ich bekomme von Bisoprolol einen erniedrigten Puls was sich dann oft nachts in Atemnot zeigt. Ich sitze im Bett und schnapp nach Luft.

Bisoprolol bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BisoprololVorhofflimmern21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekomme von Bisoprolol einen erniedrigten Puls was sich dann oft nachts in Atemnot zeigt. Ich sitze im Bett und schnapp nach Luft.

Eingetragen am  als Datensatz 66394
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Bisoprolol für Bluthochdruck mit Atemnot, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen

Ich nehme Amlodipin und nahm Bisoprolol 5mg.Meine Nebenwirkungen waren Atemnot bei kleinster Belastung und Gewichtszunahme.(5kg in ca.7Wochen)Außerdem starke angeschwollene Beine,Arme. Bisoprolol wird nun mit tägl.1/2 Tab.ausgeschlichen. Mal sehen,was der BD dazu sagt?

Bisoprolol bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BisoprololBluthochdruck-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Amlodipin und nahm Bisoprolol 5mg.Meine Nebenwirkungen waren Atemnot bei kleinster Belastung und Gewichtszunahme.(5kg in ca.7Wochen)Außerdem starke angeschwollene Beine,Arme.
Bisoprolol wird nun mit tägl.1/2 Tab.ausgeschlichen.
Mal sehen,was der BD dazu sagt?

Eingetragen am  als Datensatz 61043
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Bisoprolol für ventrikuläre Extrasystolen mit Atemnot, Schwindel

Seit der Einnahme von Bisoprolol 5 ratiopharm tritt immer wieder leichte Luftnot bei Belastung auf z. Bsp. Treppen steigen, zudem auch täglich Schwindelattacken besonders im Sommer wenns sehr warm ist,

Bisoprolol bei ventrikuläre Extrasystolen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Bisoprololventrikuläre Extrasystolen1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit der Einnahme von Bisoprolol 5 ratiopharm tritt immer wieder leichte Luftnot bei Belastung auf z. Bsp. Treppen steigen, zudem auch täglich Schwindelattacken besonders im Sommer wenns sehr warm ist,

Eingetragen am  als Datensatz 13010
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Bisoprolol für Bluthochdruck mit Atemnot, Durchblutungsstörungen, Empfindungsstörungen, Augentrockenheit, Depressionen

Habe zuerst Amlodipin wg hohen Blutdruck bekommen. Dazu dann Bisoprolol, wollten dann Amlodipin absetzen. Der Blutdruck passte aber mit den Nebenwirkungen kam ich nicht zurecht. Mir ging es von Tag zu Tag schlechter, Herzklopfen, Atemnot, kalte Hände, kalte Füsse, Gefühlsstörungen, trocken Augen, Depressionen... Nachdem ich Amlodipin seit Mitte Mai und Bisoprolol seit 3 Wochen nicht mehr nehme geht es mir langsam wieder besser. Nehme jetzt Rasilez - einfach super.

Bisoprolol bei Bluthochdruck; Amlodipin bei Bluthochdruck; Rasilez bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BisoprololBluthochdruck4 Wochen
AmlodipinBluthochdruck8 Wochen
RasilezBluthochdruck3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe zuerst Amlodipin wg hohen Blutdruck bekommen. Dazu dann Bisoprolol, wollten dann Amlodipin absetzen. Der Blutdruck passte aber mit den Nebenwirkungen kam ich nicht zurecht. Mir ging es von Tag zu Tag schlechter, Herzklopfen, Atemnot, kalte Hände, kalte Füsse, Gefühlsstörungen, trocken Augen, Depressionen...
Nachdem ich Amlodipin seit Mitte Mai und Bisoprolol seit 3 Wochen nicht mehr nehme geht es mir langsam wieder besser. Nehme jetzt Rasilez - einfach super.

Eingetragen am  als Datensatz 17524
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol, Amlodipin, Aliskiren

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Bisoprolol für Bluthochdruck mit Atemnot, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Schlaflosigkeit, Schmerzen

Atemnot, Gewichtszunahme 20kg in 10 monaten, Antriebslosigkeit , Schmerzen in den Füssen , schlaflosigkeit, Habe schon mehrmals den Kardiologen gewechselt, bisher trotzdem immer zu hoher Blutdruck, Durchschnittlich 170/ 100 bin völlig ratlos

Bisoprolol bei Bluthochdruck; Moxonidin bei Bluthochdruck; Vivace bei Bluthochdruck; Diovan 320 bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BisoprololBluthochdruck10 Monate
MoxonidinBluthochdruck3 Jahre
VivaceBluthochdruck1 Monate
Diovan 320Bluthochdruck4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Atemnot, Gewichtszunahme 20kg in 10 monaten, Antriebslosigkeit , Schmerzen in den Füssen , schlaflosigkeit, Habe schon mehrmals den Kardiologen gewechselt, bisher trotzdem immer zu hoher Blutdruck, Durchschnittlich 170/ 100
bin völlig ratlos

Eingetragen am  als Datensatz 7793
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol, Moxonidin, Delapril, Manidipin, Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Bisoprolol für Herzrhythmusstörungen mit Angstzustände, Müdigkeit, Atemnot, Tachykardie

Gleichmäßiger aber zu schneller Herzschlag und Atemnot bei geringster Anstrengung (z.B. normales Gehen), Angstzustände, Müdigkeit, positiv: Verbesserung meiner Altersweitsichtigkeit

Bisoprolol 5 bei Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Bisoprolol 5Herzrhythmusstörungen3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gleichmäßiger aber zu schneller Herzschlag und Atemnot bei geringster Anstrengung (z.B. normales Gehen), Angstzustände, Müdigkeit, positiv: Verbesserung meiner Altersweitsichtigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 2263
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Bisoprolol für Bluthochdruck, Migräne mit Gewichtszunahme, Schwitzen, Reizhusten, Atemnot

am anfang der behandlung enorme gewichtszunahme, habe in den drei jahren über 30 kg zugenommen und halte diät, zittern, starkes schwitzen, beklemmung in der brust,1 std nach einnahme aufkommender hustenreiz, der lange nicht weggeht, vor allem beim schlafengehen lästig. beim treppensteigen atemnot und ich konnte die luft nicht ausatmen. da ich noch andere medikamente gegen bluthochdruck nehme, habe ich die bisoprolol einfach halbiert, also nur noch 5 mg am tag und es geht mir besser. kontrolliere regelmässig meinen blutdruck.

Bisoprolol bei Bluthochdruck, Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BisoprololBluthochdruck, Migräne3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

am anfang der behandlung enorme gewichtszunahme, habe in den drei jahren über 30 kg zugenommen und halte diät, zittern, starkes schwitzen, beklemmung in der brust,1 std nach einnahme aufkommender hustenreiz, der lange nicht weggeht, vor allem beim schlafengehen lästig. beim treppensteigen atemnot und ich konnte die luft nicht ausatmen. da ich noch andere medikamente gegen bluthochdruck nehme, habe ich die bisoprolol einfach halbiert, also nur noch 5 mg am tag und es geht mir besser. kontrolliere regelmässig meinen blutdruck.

Eingetragen am  als Datensatz 18049
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):112
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Bisoprolol für Herzinfarkt mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Schlafstörungen, Atemnot

gelenk und muskelschmerzen,schlafstörungen,atemnot durch sich verengende bronchien bei einnahme von 2 mal 5 mg pro 24 h. durch reduktion der einnahme auf 2 mal 1/2 tablette pro 24 h trat eine leichte besserung der angegebenen nebenwirkung auf ( bis auf die schlafstörungen ) die sind leider geblieben.

bisoprolol 5 mg. bei Herzinfarkt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
bisoprolol 5 mg.Herzinfarkt15 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

gelenk und muskelschmerzen,schlafstörungen,atemnot durch sich verengende bronchien bei einnahme von 2 mal 5 mg pro 24 h. durch reduktion der einnahme auf 2 mal 1/2 tablette pro 24 h trat eine leichte besserung der angegebenen nebenwirkung auf ( bis auf die schlafstörungen ) die sind leider geblieben.

Eingetragen am  als Datensatz 10631
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):107
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Bisoprolol für Bluthochdruck mit Durchblutungsstörungen, Schwitzen, Atemnot, Schwindel, Mundtrockenheit

Kalte Hände und Füße. Starkes Schwitzen. Atemnot beim Treppensteigen. Leichter Schwindel. Jetzt extreme Mundtrockenheit. Ich habe Bisoprolol abgesetzt und durch Magnesium (300 mg) ersetzt. Blutdruck ist immer noch gut 145/90 im Schnitt. Erstaunlich ist, daß Magnesium diese Wirkung hat. Bin durch Zufall darauf gekommen.

Bisoprolol bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BisoprololBluthochdruck3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kalte Hände und Füße. Starkes Schwitzen. Atemnot beim Treppensteigen. Leichter Schwindel. Jetzt extreme Mundtrockenheit. Ich habe Bisoprolol abgesetzt und durch Magnesium (300 mg) ersetzt. Blutdruck ist immer noch gut 145/90 im Schnitt. Erstaunlich ist, daß Magnesium diese Wirkung hat. Bin durch Zufall darauf gekommen.

Eingetragen am  als Datensatz 17969
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Atemnot bei Bisoprolol

[]