Atemnot bei Capval

Nebenwirkung Atemnot bei Medikament Capval

Insgesamt haben wir 185 Einträge zu Capval. Bei 4% ist Atemnot aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 7 von 185 Erfahrungsberichten zu Capval wurde über Atemnot berichtet.

Wir haben 7 Patienten Berichte zu Atemnot bei Capval.

Prozentualer Anteil 60%40%
Durchschnittliche Größe in cm162180
Durchschnittliches Gewicht in kg5791
Durchschnittliches Alter in Jahren4659
Durchschnittlicher BMIin kg/m221,8127,81

Capval wurde von Patienten, die Atemnot als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Capval wurde bisher von 7 sanego-Benutzern, wo Atemnot auftrat, mit durchschnittlich 2,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Atemnot bei Capval:

 

Capval für Husten mit Oberbauchschmerzen, Atemnot, Schlafstörungen

Ich habe die Capval Dragees die Dosis für Kinder bis 12 Jahre genommen obwohl ich die Dosis für Erwachsene nehmen sollte. AM Abend nahm ich eines, in der Nacht darauf konnte ich schlecht schlafen als ich am morgen das nächste nam war es ein Problem dieses zu schlcucken , zwei Stunden später bekam ich leichte Schmerzen im Oberbauch machte mir aber nichts daraus als ich mittags das nächste nahm wurde die Bauchschmerzen zwei Stunden später noch schlimmer, ich bekam Atemnot. Deshalb habe ich in der Packungsbeilage nach Nebenwirkungen gesehen un diese trafen zu dieses Medikaent werde ich nun nicht mehr nehmen , ich bin froh nicht die volle Dosis genommen zu haben.Bisher, 4 Stunden nach der letzten einnahme sind die Nebenwirkungen noch nicht behoben.

Capval Dragees bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Capval DrageesHusten-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe die Capval Dragees die Dosis für Kinder bis 12 Jahre genommen obwohl ich die Dosis für Erwachsene nehmen sollte. AM Abend nahm ich eines, in der Nacht darauf konnte ich schlecht schlafen als ich am morgen das nächste nam war es ein Problem dieses zu schlcucken , zwei Stunden später bekam ich leichte Schmerzen im Oberbauch machte mir aber nichts daraus als ich mittags das nächste nahm wurde die Bauchschmerzen zwei Stunden später noch schlimmer, ich bekam Atemnot. Deshalb habe ich in der Packungsbeilage nach Nebenwirkungen gesehen un diese trafen zu dieses Medikaent werde ich nun nicht mehr nehmen , ich bin froh nicht die volle Dosis genommen zu haben.Bisher, 4 Stunden nach der letzten einnahme sind die Nebenwirkungen noch nicht behoben.

Eingetragen am  als Datensatz 34201
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Capval für Reizhusten mit Erbrechen, Atemnot, Kreislaufbeschwerden

Meine Erfahrung zu CAPVAL Tropfen sind die Hölle gewesen. Ich hatte Reizhusten und der sollte durch dieses Medikament unterdrückt werden lt. meiner Ärztin. Ich hatte nach 30 Minuten der Einnahme extreme Luftprobleme bis hin zum Erbrechen. Der Reizhusten wurde dadurch so stark, das ich nicht mal mehr einatmen konnte und immer das Gefühl hatte zu Ersticken. An schlafen war überhaupt nicht zu denken. Wenn ich dann noch im Beipackzettel lesen muss, das Kindern ab 6 Monaten - 3 Jahren 6x 8 Tropfen täglich verabreicht werden können, mit einem Wirkstoff NOSCAPIN (OPIUM / SCHLAFMOHN) dann gibt mir das schon sehr zu denken. Ich habe das Medikament sofort wieder abgesetzt, und dadurch klappt es auch wieder einigermaßen mit dem Schlafen. Ich kann vor diesem Medikament nur warnen!!!!

Capval bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalReizhusten3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Erfahrung zu CAPVAL Tropfen sind die Hölle gewesen. Ich hatte Reizhusten und der sollte durch dieses Medikament unterdrückt werden lt. meiner Ärztin.
Ich hatte nach 30 Minuten der Einnahme extreme Luftprobleme bis hin zum Erbrechen. Der Reizhusten wurde dadurch so stark, das ich nicht mal mehr einatmen konnte und immer das Gefühl hatte zu Ersticken. An schlafen war überhaupt nicht zu denken.
Wenn ich dann noch im Beipackzettel lesen muss, das Kindern ab 6 Monaten - 3 Jahren 6x 8 Tropfen täglich verabreicht werden können, mit einem Wirkstoff NOSCAPIN (OPIUM / SCHLAFMOHN) dann gibt mir das schon sehr zu denken.
Ich habe das Medikament sofort wieder abgesetzt, und dadurch klappt es auch wieder einigermaßen mit dem Schlafen.
Ich kann vor diesem Medikament nur warnen!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 70479
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Capval für hustenreiz mit Atemnot

Ich bekam am Sonntagnachmittag sehr heftigen Husten Nahm dann abends die Capval-Tropfen, und bevor ich ins Bett bin noch mal. Daran wäre ich fast gestorben. Im Bett bekam ich keine Luft mehr. Es war, als wäre die Kontrolle über meine Atemmuskulatur vollkommen weg. Ich habe dann Wasser in den Wasserkocher und heißen Dampf versucht zu atmen. Ich konnte nichtmal mehr reden, denn ohne Luft bringt man, wie ich feststellen musste, kein Wort raus. Zweimal waren wir dann auf dem Weg ins Krankenhaus, aber es wurde wieder besser. Nachts kam dann der zweite Schub, denn dann wirkten die zweiten Tropfen. Wieder war die Luft weg, und ich frage mich, wie ich es fertiggebracht habe, nicht zu ersticken. Das waren Gefühle. Wenn du verzweifelt versuchst zu atmen, aber da bewegt sich nichts im Körper. Ich würde niemanden empfehlen, diesen Hustenblocker einzunehmen.

Capval bei hustenreiz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Capvalhustenreiz1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam am Sonntagnachmittag sehr heftigen Husten

Nahm dann abends die Capval-Tropfen, und bevor ich ins Bett bin noch mal. Daran wäre ich fast gestorben.

Im Bett bekam ich keine Luft mehr. Es war, als wäre die Kontrolle über meine Atemmuskulatur vollkommen weg.

Ich habe dann Wasser in den Wasserkocher und heißen Dampf versucht zu atmen.

Ich konnte nichtmal mehr reden, denn ohne Luft bringt man, wie ich feststellen musste, kein Wort raus.

Zweimal waren wir dann auf dem Weg ins Krankenhaus, aber es wurde wieder besser.

Nachts kam dann der zweite Schub, denn dann wirkten die zweiten Tropfen. Wieder war die Luft weg, und ich frage mich, wie ich es fertiggebracht habe, nicht zu ersticken. Das waren Gefühle. Wenn du verzweifelt versuchst zu atmen, aber da bewegt sich nichts im Körper.

Ich würde niemanden empfehlen, diesen Hustenblocker einzunehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 13388
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Capval für Husten mit Bauchkrämpfe, Brustschmerzen, Atemnot

Ich hatte nach der Einnahme von Capval massivste Baukrämpfe, verbunden mit Engegefühl in der Brust, so daß ich einen Herzinfarkt vermutete und mein Mann mich sofort ins Krankenhaus brachte. Dort konnte man nichts feststellen, was auf irgendeine organische Ursache hindeutete. Bin dann auf eigene Gefahr am Abend nach Hause, nachdem die Symptome abgeklungen waren. Daheim ist mir dann erst der Hustensaft eingefallen, daran hatte ich gar nicht gedacht. Als ich die Packungsbeilage gelesen habe, ist mir erst ein Licht aufgegangen, die beschriebenen möglichen Nebenwirkungen passten genau. Ich kann nur sagen, es war absolut schrecklich, ich hatte Panik und kriegte keine Luft mehr, wahnsinnige Schmerzen im Brustbereich, also alles in allem: Horror. War allerdings nach 2 Stunden vorbei. Naja.

Capval bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalHusten1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte nach der Einnahme von Capval massivste Baukrämpfe, verbunden mit Engegefühl in der Brust, so daß ich einen Herzinfarkt vermutete und mein Mann mich sofort ins Krankenhaus brachte. Dort konnte man nichts feststellen, was auf irgendeine organische Ursache hindeutete. Bin dann auf eigene Gefahr am Abend nach Hause, nachdem die Symptome abgeklungen waren. Daheim ist mir dann erst der Hustensaft eingefallen, daran hatte ich gar nicht gedacht. Als ich die Packungsbeilage gelesen habe, ist mir erst ein Licht aufgegangen, die beschriebenen möglichen Nebenwirkungen passten genau. Ich kann nur sagen, es war absolut schrecklich, ich hatte Panik und kriegte keine Luft mehr, wahnsinnige Schmerzen im Brustbereich, also alles in allem: Horror. War allerdings nach 2 Stunden vorbei. Naja.

Eingetragen am  als Datensatz 15687
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Capval für Reizhusten mit Atemnot, starke Schmerzen im Oberbauch

nur einmal auf Nacht der Tochter (9 Jahre) gegeben, wegen sehr starken Husten....nach paar Stunden, hatte sie höllische Schmerzen am Oberbauch bekommen, hatte fast keine Luft mehr gekriegt, grausam!!!!!!!!

Capval bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalReizhusten1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nur einmal auf Nacht der Tochter (9 Jahre) gegeben, wegen sehr starken Husten....nach paar Stunden, hatte sie höllische Schmerzen am Oberbauch bekommen, hatte fast keine Luft mehr gekriegt, grausam!!!!!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 56262
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Capval für Reizhusten mit Brustschmerzen, Übelkeit, Atemnot

Ein furchtbares Medikament. Habe das Medikament für meinen Reizhusten verschrieben bekommen. 2-3 Stunden nach Einnahme hatte ich furchtbare Brustschmerzen, Übelkeit und Atemnot (ca. 2Std). Absolut nicht zu empfehlen. Unglaublich dass dieses Medikament bei so vieler negativen Ressonanz überhaupt noch zugelassen ist.

Capval bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalReizhusten1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ein furchtbares Medikament.
Habe das Medikament für meinen Reizhusten verschrieben bekommen. 2-3 Stunden nach Einnahme hatte ich furchtbare Brustschmerzen, Übelkeit und Atemnot (ca. 2Std). Absolut nicht zu empfehlen. Unglaublich dass dieses Medikament bei so vieler negativen Ressonanz überhaupt noch zugelassen ist.

Eingetragen am  als Datensatz 46901
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Capval für Reizhusten mit Benommenheit, Brustenge, Brustschmerzen, Atemnot, Muskelkrämpfe

Der Reizhusten wurde leider überhaupt nicht weniger - an Liegen war nicht zu denken. Es kam aber leider relativ schnell starke Benommenheit auf, dann ein Engegefühl im Brustraum, Schmerzen in Brust, Rücken und Magen, sowie wiederholt Erstickungsanfälle. Krämpfe im ganzen Körper kamen in Schüben alle 5 Minten vier Stunden lang.

Capval bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalReizhusten1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Der Reizhusten wurde leider überhaupt nicht weniger - an Liegen war nicht zu denken. Es kam aber leider relativ schnell starke Benommenheit auf, dann ein Engegefühl im Brustraum, Schmerzen in Brust, Rücken und Magen, sowie wiederholt Erstickungsanfälle. Krämpfe im ganzen Körper kamen in Schüben alle 5 Minten vier Stunden lang.

Eingetragen am  als Datensatz 51657
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]