Atemnot bei Ciprofloxacin

Nebenwirkung Atemnot bei Medikament Ciprofloxacin

Insgesamt haben wir 850 Einträge zu Ciprofloxacin. Bei 2% ist Atemnot aufgetreten.

Wir haben 14 Patienten Berichte zu Atemnot bei Ciprofloxacin.

Wo kann man Ciprofloxacin kaufen?

Ciprofloxacin wurde von Patienten, die Atemnot als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Ciprofloxacin wurde bisher von 10 sanego-Benutzern, wo Atemnot auftrat, mit durchschnittlich 4,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Atemnot bei Ciprofloxacin:

Ciprofloxacin für Blasenentzündung mit Atemnot, Magenschmerzen

Starke Atemnot, Magenschmerzen

Ciprofloxacin bei Blasenentzündung

CiprofloxacinBlasenentzündung-

Starke Atemnot, Magenschmerzen

Eingetragen am 11.02.2016

Ciprofloxacin für harnwegsinfekt mit Kreislaufbeschwerden, Herzrasen, Atemnot

Das Medikament verursacht Nebenwirkungen, die um einiges schlimmer sind als die zu behandelnde Erkrankung.

Ciprofloxacinharnwegsinfekt5 Tage

Eingetragen am 30.05.2015

Ciprofloxacin für Prostatitis mit Kreislaufbeschwerden, Müdigkeit, Kurzatmigkeit, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen

Nach einer Beschneidung trat urplötzlich eine Prostatitis auf, die erst nach 6 Monaten durch den Urologen festgestellt wurde. Der erste Schritt war Ciproflaxacin für 10 Tage, danach sollte ich neue Rezepte abholen. Jeweils 2x 500mg pro Tag (Morgens, Abends). Bereits nach der ersten Einnahme sackte gefühlt mein Kreislauf ab - ich fühlte mich, als hätte man mir einen Nagel hinter die Stirn gepflanzt. Ich war kurzatmig, müde. Schlief ich, dann schlief ich wie ein Stein, jedoch fühlte ich mich nach dem aufwachen immer schwächer als vorher. Als die Nebenwirkungen zu viel wurden, und die Arthrose, die bis vor der Einnahme in meiner rechten Hand keine Probleme gemacht hatte, urplötzlich alle Gelenke anschwellen und schmerzhaft bei jeder Bewegung aufmerken ließ, suchte ich den Arzt auf und bekam "Cotrim forte 960mg" von Ratiopharm als Ersatzmittel verschrieben.

Ciprofloxacin bei Prostatitis

CiprofloxacinProstatitis30 Tage

Jeweils 2x 500mg pro Tag (Morgens, Abends).

Eingetragen am  als Datensatz 51932

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.03.2013

Ciprofloxacin für harnwegsinfekt mit Fieber, Atemnot, Schwindel

Offenbar bestand bei mir eine Unverträglichkeit die sich folgendermaßen äußerten: Fieber, Atemnot, Schwindelgefühl

Ciprofloxacinharnwegsinfekt3 Tage

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.07.2012

Ciprofloxacin für Harnwegsinfektfekt mit Atemnot, Panikattacken, Schluckbeschwerden, Zittern, Taubheitsgefühle, Zungenschwellung, Geschmacksveränderungen

Vor 14 Tage wurde bei mir ein Harnwegsinfekt mit Blut im Urin festgestellt. Ich habe den Arzt darauf hingewiesen, dass ich viele Allergien habe und u.a. auch schon Hautausschlag auf 2 weitere Medikamente bekommen habe. Trotzdem bekam ich obiges Medikament und nahm es auch leider ein. Am 3. Tag, 1 Stunde nach Einnahme ist meine Zunge angeschwollen und ich bekam Atemprobleme. Ich habe sofort den Notarzt gerufen, der mir Kortison, ein Allergiemittel und Adrenalin gespritzt hat und mich mit in die Klinik nahm. Da keine Besserung eintrat musste ich die eine ganze Woche in der Klinik verbringen. Das Ödem auf der Zunge war ein bißchen weniger geworden, allerdings habe ich ständig Panikattacken, Atemprobleme, Zittern, extreme Schluckbeschwerden, Geschmacksveränderungen und Taubheitsgefühle im Gesicht. Ich merke nur minimale Verbesserungen, im Moment ist jeder Tag eine Qual. Vor 14 Tagen war ich ein lebenslustiger Mensch, bin sogar noch am 1. Einnahmetag 10 km Joggen gewesen und jetzt durchlebe ich die Hölle. Ich kann nur hoffen, das ich hier irgendwann mal berichten kann, das es mir...

Ciprofloxacin bei Harnwegsinfektfekt

CiprofloxacinHarnwegsinfektfekt3 Tage

die Hölle. Ich kann nur hoffen, das ich hier irgendwann mal berichten kann, das es mir wieder gut geht.

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.12.2011

Ciprofloxacin für Prostatainfektion mit Angststörungen, Panikzustände, Benommenheit, Atemnot, Müdigkeit, Depressive Verstimmungen, Herzrhythmusstörungen

Während der laufenden Therapie, traten starke Angststörungen, Panikgefühle, Benommenheit, Atemnot, starke Müdigkeit, Depression, sowie Herzrythmusstörungen auf. Magen-Darmbeschwerden konnte ich bei mir nicht beobachten. Insgesamt beurteile ich dieses Medikament, was die Nebenwirkungen anbelangt, als eher ungeignet bis schlecht! Vor zwei Jahren hatte ich schon einmal Antibiotika, die sehr gut verträglich waren. Fazit: Dieses Mittel vom Markt nehmen! Solche Nebenwirkungen sind nicht akzeptabel!!

Ciprofloxacin bei Prostatainfektion

CiprofloxacinProstatainfektion14 Tage

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.08.2010

Ciprofloxacin für hochfiebriger Infekt mit Gelenkschmerzen, Atemnot, Schweißausbrüche

Am 2. Tag der Einnahme bekam ich Schmerzen in beiden Handgelenken, ich habe daraufhin meine Ärztin befragt, die mir sagte ich solle es nach 7 Tagen absetzen. Meine Schmerzen in den Handgelenken sind nicht mehr so stark, dafür habe ich seitdem jeden Abend erhöhte Temperatur um 37,5, habe Schweißausbrüche und leide unter Kurzatmigkeit, es sind jetzt bereits 12 Tage nach Absetzen des Medikaments. Mein Fazit: Obwohl kein Nachweis von Bakterien vorhanden war wurde ich mit diesem äußerst aggressiven Medikament behandelt, der Nutzen steht in keinem Verhältnis zu den schädigenden Wirkungen, die Ärzte dürften es nicht mehr verschreiben.

Ciprofloxacin bei hochfiebriger Infekt

Ciprofloxacinhochfiebriger Infekt7 Tage

jeden Abend erhöhte Temperatur um 37,5, habe Schweißausbrüche und leide unter
Kurzatmigkeit, es sind jetzt bereits 12 Tage nach Absetzen des Medikaments.
schädigenden Wirkungen, die Ärzte dürften es nicht mehr verschreiben.

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.08.2009

Ciprofloxacin für harnwegsinfekt mit Schluckbeschwerden, Pilzinfektion, Atemnot, Herzrhythmusstörungen, Angstzustände

nochmal ich. inzwischen, fünfter tag mit ciprofloxacin, leide ich unter extremen schluckbeschwerden, gefühl wie ein klos im hals, trotz ständigem aufstoßen und schlucken geht es nciht weg.verdacht auf pilzinfektion im rachen durch antibiotika. nachts hatte ich erstickungsanfälle deswegen, sowie herz-rhythmus-störungen, panikattacken, todesangst. die behandlung mit dem teufelszeug ist jetzt vorbei aber an den nebenwirkungen kann man noch länger zu knabbern haben. ich würde jedem davon abraten!!!!!!!!!!

Ciprofloxacinharnwegsinfekt5 Tage

ich würde jedem davon abraten!!!!!!!!!!

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 28.03.2009

Ciprofloxacin für harnwegsinfekt mit Brustschmerzen, Atemnot, Schluckbeschwerden, Übelkeit, Schwindel, Angstzustände

wegen einem harnwegsinfekt nahm ich zunächst zwei tage norfloxacin, kaum nebenwirkungen ausser einem leichten druck auf der brust. da ich aber keine beschwerden beim wasserlassen hatte, sondern vielmehr rückenschmerzen und blut im urin empfahl mir mein arzt, anstatt norfloxacin jetzt ciprofloxacin zu nehmen, da dieses auch die gefahr einer nierenbeckenentzündung verhindert. nehme es jetzt den dritten tag und fühle mich nicht gut. atemnot, schluckbeschwerden mit fremdkörpergefühl im hals, übelkeit, schwindel, unwohlsein, angstzustände, sehstörungen. bin froh wenn ich die behandlung beenden kann. ist echt ein hammer.

Ciprofloxacin ratiopharm bei harnwegsinfekt; Norfloxacin bei harnwegsinfekt

Ciprofloxacin ratiopharmharnwegsinfekt3 Tage
Norfloxacinharnwegsinfekt2 Tage

Ciprofloxacin ratiopharm

Ciprofloxacin, Norfloxacin

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.03.2009

Ciprofloxacin für Harnwegsinfektion mit Angstzustände, Brustschmerzen, Nierenschmerzen, Atemnot

Nach drei Tagen war die Harnwegsinfektion laut Befund weg. Am 4. Tag schwere Beine bekommen, am 5. Tag akute Atemnot, Nieren- und Brustschmerzen, Angstzustände. Schwere Beine sowieso.

Ciprofloxacin 250 mg bei Harnwegsinfektion

Ciprofloxacin 250 mgHarnwegsinfektion3 Tage

Ciprofloxacin 250 mg

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.02.2009

Ciprofloxacin für harnwegsinfekt mit Durchfall, Kopfschmerzen, Übelkeit, Bauchschmerzen, Unruhe, Atemnot, Angstzustände, Kreislaufstörung, Müdigkeit, Frieren

Hatte schon 7 Monate zuvor wegen eines Harnweginfektes besagtes Antibiotikum genommen mit tolerierbaren Nebenwirkungen wie Durchfall, Kopfweh und etwas Übelkeit. Diesmal wieder für 5 Tage mit jeweils morgens und abends 500 mg. In der Nacht von Tag 3 auf Tag 4 wach geworden mit Übelkeit, Bauchweh und Unruhegefühl. 10 min später heftigste Krämpfe mit Atemnot (Kurzatmigkeit wie nach enormer sportlicher Anstrengung). War wie gelähmt, konnte mich nicht bewegen noch Hilfe rufen. Dann Kreislaufversagen mit "kaltem Schweiss", zittern, Angstzuständen. Ca. 20 minütiger Kampf gegen Ohnmacht, dann absolute Schwäche, Frieren und Müdigkeit. Die Müdigkeit hält bis heute (5. Tag) an.

Ciprofloxacin STADA bei harnwegsinfekt

Ciprofloxacin STADAharnwegsinfekt5 Tage

Diesmal wieder für 5 Tage mit jeweils morgens und abends 500 mg.

Ciprofloxacin STADA

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.11.2008

Ciprofloxacin für Harnwegsentzündung mit Kopfschmerzen, Atemnot, Müdigkeit, Blutdruckabfall, Hitzewallungen

Der ganze Brustkorb schmerzt, starke Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Atemnot, Müdigkeit und Abgeschlagenheit. Desweiteren auf einmal niedrigen Blutdruck und Hitzewallungen

Ciprofloxacin bei Harnwegsentzündung

CiprofloxacinHarnwegsentzündung2 Tage

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.02.2008

Ciprofloxacin für Harnwegsinfektion mit Schwindel, Bauchschmerzen, Atemnot, Gleichgewichtsstörungen

Schwindel, Bauchschmerzen, Atemnot, Gleichgewichtsstörungen

Ciprofloxacin 250mg bei Harnwegsinfektion

Ciprofloxacin 250mgHarnwegsinfektion5 Tage

Schwindel, Bauchschmerzen, Atemnot, Gleichgewichtsstörungen

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.11.2007

Ciprofloxacin für Asthma, Nasennebenhöhlenentzündung mit Atemnot, Mundtrockenheit, Hauttrockenheit, Durchfall, Augenentzündung, Magenschmerzen, Durst

Erstickungsanfälle (Todesangst),Kurzatmigkeit bei kleinster Anstrengung (auch Sprechen und Anziehen wurde zur Qual und ich dacht ich stirb), Herzklopfen, Treppensteigen war nicht möglich, Mundtrockenheit, Stimme war weg, Austrocknung der Haut(auch nach 10 Tagen noch), Nägel brüchig, Durchfall, Magenbeschwerden, entzündete Augen, Schmerzen an den Schlüsselbeinen(hält noch an), etc. Vollbild der beschriebenen Nebenwirkungen.Seit der ersten Einnahme habe ich einen wahnsinnigen Durst. 5 l Flüssigkeit nehme ich ganz sicher zu mir, muß aber höchsten 3 mal am Tag auf die Toilette und dann nur mit Mühe. Einen halben Tag war ich ohne das Medikament. Danach wurde mit Ciprofloxacin AL 500mg verschrieben und die kleine Verbesserung, dass ich mich alleine anziehen konnte, war wieder dahin. Nach 2 Tabletten habe ich die Behandlung abgebrochen und seither hatte ich jeden Tag eine Verbesserung gespürt.Außer den Augen, Haut und Nägel, Durstigkeit ist das allgemeine Wohlbefinden gut.Der Arzt bestritt jeden Zusammenhang mit den Medikamenten, die Apotheke meinte, dass dies typische Nebenwirkungen...

Avalox 400mg bei Nasennebenhöhlenentzündung; Predni H Tablinenen 20mg bei Nasennebenhöhlenentzündung; Ciprofloxacin AL500mg bei Nasennebenhöhlenentzündung; Viani 50-250 bei Asthma

Avalox 400mgNasennebenhöhlenentzündung7 Tage
Predni H Tablinenen 20mgNasennebenhöhlenentzündung15 Tage
Ciprofloxacin AL500mgNasennebenhöhlenentzündung2 Tage
Viani 50-250Asthma-

Einen halben Tag war ich ohne das Medikament. Danach wurde mit Ciprofloxacin AL 500mg verschrieben und die kleine Verbesserung, dass ich mich alleine anziehen konnte, war wieder dahin. Nach 2 Tabletten habe ich die Behandlung abgebrochen und seither hatte ich jeden Tag eine Verbesserung gespürt.Außer den Augen, Haut und Nägel, Durstigkeit ist das allgemeine Wohlbefinden gut.Der Arzt bestritt jeden Zusammenhang mit den Medikamenten, die Apotheke meinte, dass dies typische Nebenwirkungen sind. Also muss ich mich nach einem anderen Arzt umschauen. Das kann doch nicht sein, dass man nach einem Arztbesuch noch schlechter gestellt ist als davor.Vielleicht ist mein Arzt gelenkt von der Pharmaindustrie. Dort hat er auch in der letzten Woche

Moxifloxacin, Prednisolon, Ciprofloxacin, Fluticason, Salmeterol

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an