Atemnot bei Simvastatin

Nebenwirkung Atemnot bei Medikament Simvastatin

Insgesamt haben wir 277 Einträge zu Simvastatin. Bei 3% ist Atemnot aufgetreten.

Wir haben 9 Patienten Berichte zu Atemnot bei Simvastatin.

Wo kann man Simvastatin kaufen?

Simvastatin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Simvastatin wurde von Patienten, die Atemnot als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Simvastatin wurde bisher von 10 sanego-Benutzern, wo Atemnot auftrat, mit durchschnittlich 3,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Atemnot bei Simvastatin:

Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung mit Muskelverspannungen, Schlafstörungen, Atemnot, Gesichtsschwellung

Muskelverspannungen, Schlafstörungen, ab und zu Atemnot, Gesichtsschwellungen, Wadenschmerz

SimvastatinCholesterinwerterhöhung8 Monate

Eingetragen am 24.10.2014

Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Herzschmerzen, Druckgefühl in der Brust, Blähbauch, Völlegefühl, Abgeschlagenheit, Depressive Verstimmungen, Libidoverlust, Kurzatmigkeit

Meine Nebenwirkungen nach 2 monatiger Einnahme von Simvastatin 20 mg: starke Muskel- und Gelenkschmerzen (Knie, Ellbogen, Hände) Herzstechen, Druckgefühl in der Herzgegend Völlegefühl, starker Blähbauch Abgeschlagenheit bis zu depressiver Verstimmung, Libidoverlust Kurzatmigkeit Seit 3 Tagen habe ich das Medikament abgesetzt und es geht mir langsam besser. Die Symptome nehmen sukzessive ab. Mir haben die Beiträge anderer Leidensgenossen sehr geholfen und mich in meiner Entscheidung dieses Präparat nicht mehr einzunehmen gestärkt. Vielen Dank!

SimvastatinCholesterinwerterhöhung2 Monate

Meine Nebenwirkungen nach 2 monatiger Einnahme von Simvastatin 20 mg:

starke Muskel- und Gelenkschmerzen (Knie, Ellbogen, Hände)
Herzstechen, Druckgefühl in der Herzgegend
Völlegefühl, starker Blähbauch
Abgeschlagenheit bis zu depressiver Verstimmung, Libidoverlust
Kurzatmigkeit

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.01.2014

Simvastatin für hohe Blutfettwerte mit Nackenschmerzen, Rückenschmerzen, Atemnot

Die Blutfettwerte wurden rasch auf Normalwerte gesenkt. Nach etwa 60 Tagen einsetzen von heftigen Nackenverspannungen, Rückenschmerzen, erhebliche Schmerzen beim Liegen, im Bereich des rechten und linken Rippenbogens. Aufgrund der Schmerzen war es nicht mehr möglich einzuschlafen. Luftnot über den ganzen Tag setzte ein. Ich hoffe dass die Bescherden nach Absetzen des Medikament abklingen. Obwohl die Nebenwirkungen bekannt sind, wurde mir das Medikament von mehreren Ärzten ohne Hinweis auf diese möglichen Nebenwirkungen verschrieben. Nie wieder dieses Medikament !

Simvastatin bei hohe Blutfettwerte

Simvastatinhohe Blutfettwerte90 Tage

Die Blutfettwerte wurden rasch auf Normalwerte gesenkt. Nach etwa 60
Tagen einsetzen von heftigen Nackenverspannungen, Rückenschmerzen, erhebliche
Schmerzen beim Liegen, im Bereich des rechten und linken Rippenbogens.
Nie wieder dieses Medikament !

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.07.2013

Simvastatin für Cholesterin mit Gewichtszunahme, Kurzatmigkeit, Herzklopfen

Ich soll, da erblich Vorbelastet meinen Cholesterinwert unter 100 halten. Ich hatte vorher schon nur 120. Der herzinfarktindex war bei mir bei nur 1.3 und ist jetzt auf 1.1 runter. Dafür habe ich von 81.5 Kg auf 88,5 kg zugenommen. Tendenz steigend. In letzter Zeit bin ich kurzatmig und habe ab und zu starkes Herzklopfen. Kann aber auch stressbedingt sein. Meine letzte Untersuchung vor vier wochen war ok. Blutdruck 125/80 ... nach der Arbeit. Nur fühlte ich mich vor der Behandlung schon gesund und soll nun vorbeugend simvastatin (20) nehmen.

Simvastatin bei Cholesterin

SimvastatinCholesterin12 Monate

Dafür habe ich von 81.5 Kg auf 88,5 kg zugenommen. Tendenz steigend.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.02.2013

Simvastatin für Herzinfarkt mit Atemnot, Reizhusten

Habe das Gefühl, dass ich nach der Einnahme von concor bzw. durch wechselwirkungen Atemnot bzw. Atembeschwerden habe. Dazu kommt das Gefühl an einer Bronchitis mit Reizhusten zu leiden. Nach der Reduzierung der Dosis von 10 mg tgl. auf 5 mg täglich hat es sich bestätigt, dass die Atmungsbeschwerden wohl durch Concor verursacht werden. Nach 14 Tagen wurde auf Nebilet gewechselt 2,5 mg tgl. Die Atembeschwerden haben sich um 50 % reduziert , sind jedoch noch vorhanden. Dafür bemerke ich "schwere Beine" , ab und an schwitzen und das Gefühl "nervös" zu sein. Dann Wechsel zu Carvedilol - die Asthmabeschwerden wurden wieder schlimmer. Daraufhin erfolgte ein Wechsel zu Ibravidin. Insoweit wurden die Atembeschwerden besser, jedoch das Gefühl von innerer Unruhe und Nervosität waren bemerkbar. Auch die Lichtblitze bei denen Ibravidin berichtet wird habe ich vor allem des Nachts. Nachdem Simvastatin abgesetzt wurde besserten sich der ständige Reizhusten. Nachdem die Atembeschwerden teilweise anhielten setzte ich Atacand ab. Daraufhin besserte sich der Reizhusten ein wenig. Nach einigen...

Concor bei Herzinfarkt; ASS bei Herzinfarkt; Simvastatin bei Herzinfarkt; Efient bei Herzinfarkt; Atacand Plus bei Herzinfarkt; Ibravidin bei Herzinfarkt

ConcorHerzinfarkt10 Tage
ASSHerzinfarkt220 Tage
SimvastatinHerzinfarkt10 Tage
EfientHerzinfarkt220 Tage
Atacand PlusHerzinfarkt60 Tage
IbravidinHerzinfarkt30 Tage

Nachdem Simvastatin abgesetzt wurde besserten sich der ständige Reizhusten. Nachdem die Atembeschwerden teilweise anhielten setzte ich Atacand ab. Daraufhin besserte sich der Reizhusten ein wenig. Nach einigen Tagen begann ich Atacand wieder zu versuchen - die Folge war wiederum dass sich Reizhusten einstellte und die Atembeschwerden subjektiv stärker wurden. Insoweit verursachte bei mir definitiv atacandplus Husten und Bronchialbeschwerden.

Nachdem die Atembeschwerden (Luftnot;Lungen- und Bronchialschmerzen) nicht besser wurden, hat der Arzt vom zwischenzeitlich erhaltenen Nebivolol (Nebilet) wieder auf Ivabridim gewechselt. Nun gelingt es mir leichter zu Atmen und auch durchzuatmen. Leider ist nun auch der wohl etwas "dämpfende" Effekt vom Betablocker weg und die Lungen- und Bronchialschmerzen sind stärker ausgeprägt. Der ständige Hustenreiz verführt zum Husten - dies verschlimmert jedoch die Beschwerden enorm.

Concor
ASS
Efient
Atacand Plus
Ibravidin

Bisoprolol, Acetylsalicylsäure, Simvastatin, Prasugrel, Candesartan, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.02.2012

Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung mit Muskelschmerzen, Gefühlsstörungen, Kribbeln, Atemnot, Brustschmerzen

Hallo ! Habe das Medikament einige Zeit genommen ! Habe davon starke Muskelschmerzen bekommen . Besonders seitliche Rippenmuskeln,Rücken und Nacken sehr starke Gefühlsstörung,kribbeln usw. Dachte erst ich hätte einen Muskelkater aber wußte nicht wovon ! Herzstolpern ,Atemnot, Brustkorbschmerzen .Teilweise sehr stark !!

SimvastatinCholesterinwerterhöhung-

Hallo !

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.03.2010

Simvastatin für Herzinfarkt mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Durchblutungsstörungen, Sehstörungen, Gewichtszunahme, Atemnot, juckender Ausschlag, Lustlosigkeit, Konzentrationsstörungen

Vor allem in Kombination mit Ramipril ein geradezu "außerirdisches" Erlebnis. Ich war 5 Monate nicht mehr ich selbst. Schlimmste Muskel- und Gelenkschmerzen, Durchblutungsstörung in Bein (10-15min. gehen oder stehen, dann Hinsetzen nötig, Schmerzen unerträglich), starke Sehstörungen im Nahbereich, Gewichtszunahme, Atemnot, juckende Hautausschläge, sexuell ging nahezu nichts mehr, totale Interesselosigkeit an allem was mich vorher interessierte, Konzentrationsausfall auf ganzer Ebene. Ich fühlte mich so, wie ich mir einen Zombie vorstelle. Nach Absetzen beider Medikamente (eigenmächtig, den Arzt interessierten die Nebenwirkungen nicht) verschwanden die Nebenwirkungen schlagartig. Ich war über Nacht wieder ich selbst.

Simvastatin bei Herzinfarkt

SimvastatinHerzinfarkt5 Monate

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.01.2010

Simvastatin für Hinterwandinfarkt, Stentimplantation mit Unruhe, Nachtschweiß, Kurzatmigkeit, Brustschmerzen

Innere Unruhe, starker Nachtschweiß, Kurzatmigkeit, Druckgefühl auf der Brust. Nach Wechsel von Simvastatin auf Pravastatin haben sich die Beschwerden stark verringert.

Lisipuren 10 mg bei Hinterwandinfarkt, Stentimplantation; Herzass 100 mg bei Hinterwandinfarkt, Stentimplantation; Simvastatin 20 mg bei Hinterwandinfarkt, Stentimplantation; Pravastatin 20 mg bei Hinterwandinfarkt, Stentimplantation

Lisipuren 10 mgHinterwandinfarkt, Stentimplantation8 Monate
Herzass 100 mgHinterwandinfarkt, Stentimplantation8 Monate
Simvastatin 20 mgHinterwandinfarkt, Stentimplantation6 Monate
Pravastatin 20 mgHinterwandinfarkt, Stentimplantation2 Monate

Lisinopril, Acetylsalicylsäure, Simvastatin, Pravastatin

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.10.2007

Simvastatin für khk mit Reizhusten, Atemnot, Übelkeit, Bauchschmerzen, Müdigkeit

Reizhusten,Atemnot,Übelkeit,Bauchschmerzen,Müdigkeit,

Ramipril bei khk; Beloc zok mite bei khk; ASS 100 bei khk; Simvastatin bei khk