Augenbeschwerden bei Atacand

Nebenwirkung Augenbeschwerden bei Medikament Atacand

Insgesamt haben wir 167 Einträge zu Atacand. Bei 1% ist Augenbeschwerden aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 1 von 167 Erfahrungsberichten zu Atacand wurde über Augenbeschwerden berichtet.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Augenbeschwerden bei Atacand.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1730
Durchschnittliches Gewicht in kg780
Durchschnittliches Alter in Jahren650
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,060,00

Atacand wurde von Patienten, die Augenbeschwerden als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Atacand wurde bisher von 1 sanego-Benutzern, wo Augenbeschwerden auftrat, mit durchschnittlich 4,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Augenbeschwerden bei Atacand:

 

Atacand für Bluthochdruck mit Augenbeschwerden

ca. 6 Wochen nach Einnahme bekam ich eine Glaskörperabhebung des rechten Auges mit Glaskörpertrübung. Brachte dies zunächst nicht mit der Einnahme von Atacand in Verbindung. Hatte auch häufiger Augenprobleme , wie jucken, brennen etc. Jetzt, ein Jahr später, habe ich eine Glaskörperabhebung mit starker Trübung ( kann kaum sehen ) und einer Netzhautablösung auf dem linken Auge. Da meine Nachbarin seit Beginn der Atacand - Einnahme ständig unter starken Augenentzündungen leidet, liegt es doch nahe, dass dieser Blutdrucksenker erhebliche Augenprobleme verursachen kann!

Atacand 8 bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Atacand 8Bluthochdruck2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ca. 6 Wochen nach Einnahme bekam ich eine Glaskörperabhebung des rechten Auges mit Glaskörpertrübung. Brachte dies zunächst nicht mit der Einnahme von Atacand in Verbindung.
Hatte auch häufiger Augenprobleme , wie jucken, brennen etc.
Jetzt, ein Jahr später, habe ich eine Glaskörperabhebung mit starker Trübung ( kann kaum sehen ) und einer Netzhautablösung auf dem linken Auge.

Da meine Nachbarin seit Beginn der Atacand - Einnahme ständig unter starken Augenentzündungen leidet, liegt es doch nahe, dass dieser Blutdrucksenker erhebliche Augenprobleme verursachen kann!

Eingetragen am  als Datensatz 50701
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]