Augentrockenheit bei Cipralex

Nebenwirkung Augentrockenheit bei Medikament Cipralex

Insgesamt haben wir 996 Einträge zu Cipralex. Bei 0% ist Augentrockenheit aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 4 von 996 Erfahrungsberichten zu Cipralex wurde über Augentrockenheit berichtet.

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Augentrockenheit bei Cipralex.

Cipralex wurde von Patienten, die Augentrockenheit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cipralex wurde bisher von 4 sanego-Benutzern, wo Augentrockenheit auftrat, mit durchschnittlich 6,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Augentrockenheit bei Cipralex:

Cipralex für Borderline-Persönlichkeitsstörung mit Augenreizung, Augentrockenheit

Ich habe dadurch trockene Augen bekommen, das heißt konkret: Ich bekomme Morgens meine Augen gar nicht alleine auf ohne meine Finger zu benutzen.

Cipralex bei Borderline-Persönlichkeitsstörung

CipralexBorderline-Persönlichkeitsstörung3 Monate

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Cipralex für Depressionen, Ängste mit Schwindel, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Augentrockenheit, Muskelzucken

Nehme Cipralex jetzt seit 2 Jahren wegen Ängsten und Depressionen. Erst 20, dann 30mg. Die Ängste habe ich damit gut in den Griff bekommen. Die Depris sind geblieben, wenn auch nicht so stark. Vom Gefühl her ist man irgendwie abgedämpf; nicht übermäßig traurig , aber auch nicht besonders fröhlich. Irgendwie gleichbleibend monoton. Seit meiner neuen Therapie habe ich eine Besserung festgestellt. Liegt aber nicht am Cipralex..eher an der Therapie. Hab leider in der Zeit über 10 Kilo zugenommen. Hab die Pillen dann über 2 Monate ausgeschlichen: Erst 20..10.. dann 5mg. Symtome seit einigen Tagen: starker Schwindel, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Muskelzuckungen, trockene Augen, Derealisierung (Umwelt läuft wie ein Film vorbei). Würde Cipralex besonders bei akuten Ängsten schon empfehlen, zu mindest anfänglich. Bei Depris hilft meiner Meinung nach Therapie besser. Ist trotzdem ärgerlich, dass die Gewichtszunahme beim Absetzten nicht im Beipackzettel steht!

Cipralex bei Depressionen, Ängste

CipralexDepressionen, Ängste2 Jahre

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Cipralex für Depressionen, Angststörungen, Zwänge mit Traumveränderungen, Schlafstörungen, Herzrasen, Durchfall, Übelkeit, Augentrockenheit, Orgasmusstörung, Libidoverlust, Sehstörungen, Absetzerscheinungen

Ich habe aufgrund von Kontrollzwängen und Angststörungen, die sich im Laufe meines Lebens stetig verschlimmert haben, mit der Einnahme von Cipralex begonnen. Meine Ärztin verschrieb mir 10mg pro Tag. Nebenwirkungen zu Beginn: fantasiereiche und langanhaltende Träume plötzliches Aufwachen mitten in der Nacht Herzrasen Durchfall Übelkeit stete Nebenwirkungen: (aus diesem Grund nach 3 Monaten wieder abgesetzt!!!) ständig trockene Augen (dadurch Sehstörungen) Orgasmusstörungen kein sexuelles Interesse Wirkung von Cipralex: man ist entspannt man ist froh, aber nicht high oder überdreht man wird nicht aggressiv man ist belastbar man wird nicht krank man ist gelassen, aber es ist einem nicht alles egal Entzugserscheinungen nach dem Absetzen: (ausgeschlichen, erst 5mg eine Woche lang) starker Schwindel bei Augen- oder Kopfbewegungen - etwa 2 Wochen lang hämmernde Kopfschmerzen - 2 Tage lang Durchfall - 4 Tage lang Übelkeit - 3 Tage lang Nach 2 Wochen war ich wie vor dem Medikament: aggressiv perfektionistisch lautstärkeempfindlich geruchsempfindlich...

Cipralex bei Depressionen, Angststörungen, Zwänge

CipralexDepressionen, Angststörungen, Zwänge3 Monate

Nebenwirkungen zu Beginn:
fantasiereiche und langanhaltende Träume
plötzliches Aufwachen mitten in der Nacht
Herzrasen
Durchfall
Übelkeit

stete Nebenwirkungen: (aus diesem Grund nach 3 Monaten wieder abgesetzt!!!)
ständig trockene Augen (dadurch Sehstörungen)
Orgasmusstörungen
kein sexuelles Interesse

Wirkung von Cipralex:
man ist entspannt
man ist froh, aber nicht high oder überdreht
man wird nicht aggressiv
man ist belastbar
man wird nicht krank
man ist gelassen, aber es ist einem nicht alles egal

starker Schwindel bei Augen- oder Kopfbewegungen - etwa 2 Wochen lang

lautstärkeempfindlich
geruchsempfindlich
geschwindigkeitsängstlich
höhenängstlich
Ich kaute wieder Fingernägel, fing nachts an den Kühlschrank zu plündern, hatte Angst beim Autofahren, bemängelte jeden "Fehler" an den Menschen, die mir nah stehen, wurde unausstehlich und dadurch wieder depressiv...

ABER
Ich spürte diese Kraft, diese Energie in mir, auch mein sexuelles Interesse (körperliche Lust) kam zurück. Ich begann Sport zu machen - joggen, turnen, walken, shoppen (auch dabei läuft man meilenweit), Treppen laufen, Seil springen, Yoga/Pilates - wann immer ich die Aggression kommen sah...

Ich kämpfe gegen die Ängste und Zwänge, indem ich ihnen nicht nachgebe. Ich fahre Auto und ich schlate die Küchengeräte bewusst aus, ich kontrolliere meine Familie, aber ich sage ihnen ihre "Fehler" nicht ständig. Ich sehe meinen Hang zur Perfektion und mein Organisationstalent als Gabe.

SPORT ist besser als CIPRALEX !!! Solange ich mich bewege, werde ich nicht depressiv und auch nicht aggressiv. Ich sehe auch besser aus und ich habe ein erfülltes Liebesleben und damit eine funktionierende Ehe. :-)

Ich hätte auch gern noch ein Kind... und das soll auf keinen Fall die Nebenwirkungen von Cipralex spüren und gesund zur Welt kommen!!!

Liebe Grüße an alle Leidensgenossen und -genossinnen. Kopf hoch, ihr habt eine Bestimmung. Es gibt etwas, wo euch eure "Probleme" zugute kommt. Ihr müsst dieses Etwas nur finden.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Cipralex für Depression mit Müdigkeit, Übelkeit, Augentrockenheit, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen

Müdigkeit, Zwangsgähnen, Fahrübelkeit, Morgenübelkeit, Trockene Augen und Lippen, Aufgeschwemmtes Gewebe und Gewichtszunahme

Cipralex bei Depression

CipralexDepression6 Monate