Aurorix für Sozialphobie

Insgesamt haben wir 434 Einträge zu Sozialphobie. Bei 3% wurde Aurorix eingesetzt.

Wir haben 13 Patienten Berichte zu Sozialphobie in Verbindung mit Aurorix.

Wo kann man Aurorix kaufen?

Aurorix ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Aurorix für Sozialphobie auftraten:

Verstopfung (1/13)
Wirkungsverlust (1/13)

Folgende Berichte über den Einsatz von Aurorix für Sozialphobie liegen vor:

Moclobemid für Depression, Angststörungen, Sozialphobie

Ich habe vor ca drei Wochen mit 150mg Moclobemid angefangen. Da ich in der Vergangenheit eher schlechte Erfahrungen mit Nebenwirkungen hatte, nahm ich Moclobemid auf Rat meines Psychiaters, weil er meinte, ihm käme immer wieder zu Ohren (Von Patient;innen) wie wenig oder sogar keine Nebenwirkungen bei Moclobemid auftreten. Vor allem waren die meisten AD für mich unangenehm, da ich ständig unter Benommenheit und Schwindel litt aufgrund der Medikamente. Hinzu kommt, dass ich aufgrund meiner stark ausgeprägten Angststörung und Traumata sowieso zu Verwirrtheit und dissoziation leide. Ich hatte dann richtig Lust, das Medikament einzunehmen, weil es auch hieß es wirke gut gegen Sozial Phobie, die mir momentan mein Leben komplett nimmt. Leider wurde ich schon am ersten Tag der einnahme von sehr schwerem Schwindel und Benommenheit, Kopfschmerzen und Müdigkeit überrascht, konnte meine Augen kaum öffnen. Ich dachte das alles legt sich und liegt nur am einschleichen, aber jetzt nach 3.5 Wochen ist es für mich so extrem unaushaltbar, dass ich sie morgen absetzen werde. Ich kann kaum noch...

Moclobemid bei Depression, Angststörungen, Sozialphobie

MoclobemidDepression, Angststörungen, Sozialphobie3 Monate

Leider wurde ich schon am ersten Tag der einnahme von sehr schwerem Schwindel und Benommenheit, Kopfschmerzen und Müdigkeit überrascht, konnte meine Augen kaum öffnen. Ich dachte das alles legt sich und liegt nur am einschleichen, aber jetzt nach 3.5 Wochen ist es für mich so extrem unaushaltbar, dass ich sie morgen absetzen werde. Ich kann kaum noch denken, rede kaum und ziehe mich mehr zurück als vorher weil sich meine Sozial Phobie verstärkt hat und ich auf Grund der extremen Verwirrtheit einfach noch mehr Angst vor Menschen und vor allem Kontrollverlust habe (kennt man ja auch vom angstschwindel, den ich sowieso habe). In der ersten Zeit litt ich außerdem unter krassen Stimmungsschwankungen und starker Manie. Hatte auch das Gefühl, meine Trauer war auch verstärkt und ich hatte durch und durch schlechte Gedanken.
Dann im laufe der Zeit fühlte ich mich jeden Tag vor allem nach Einnahme wie verkatert, Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit und ständiger durst und fühlte mich trotzdem dehydriert. Und vor allem gar nicht anwesend.
Es kann gut sein, dass das einschleichen bei mir einfach krasser ist (auch weil ich extrem hochsensibel bin) aber ich habe gelesen, dass man das Medikament bei verwirrtheits Zuständen nicht nehmen soll und unter denen litt ich ja schon vorher. Also total unsinnig von meinem Psychiater. So ein schlimmes Medikament habe ich noch nie genommen und ich habe schon 6 ausprobiert. Man fühlt sich nicht mehr wie ein Mensch und vegetiert dahin, ich liege nur noch im Bett und werde immer depressiver.
Kann mir aber vorstellen dass es bei anderen gut wirkt..weil ich es hier ab und zu gelesen habe.

Eingetragen am 24.01.2022 als Datensatz 109005

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 24.01.2022

Moclobemid für Sozialphobie, Borderline, Depression mit keine Nebenwirkungen

Nach 10 Jahren Laboratte spielen und Medikamente an und ab setzen. Hat mein Psychiater mein neuer damals mir moclobemid empfohlen. Ich Verträge ssris und alles andere nicht oder es wirkt nicht oder die Nebenwirkungen sind nicht vertretbar (orgasmus Störungen, schwitzen, herzrythmusstörungen, Albträume, gewichtszunahme) Ich hatte keine Nebenwirkungen, nur am Anfang Übelkeit, Kopfweh und kurze Verschlimmerung der Angst Symptome (was allerdings normal ist). Dazu habe ich auf Wunsch topipramat bekommen da ich die anderen ms nicht vertragen habe oder extrem zugenommen habe. Ich war 1 Jahr stabil, meine stimmung Schwankungen waren fast weg... Meine Depression auch. Als antriebssteihernd empfand ich es allerdings nicht aber ich habe jetzt herausgefunden das ich ADHS habe zusätzlich, da wirkt eh vieles anders. Und die topipramat haben manche ADHS sympthome anscheint verschlimmert. Aber noch unkonzentriert zu sein nahm ich gerne in Kauf. Oh und ich hatte kein pms mehr welches ich so stark habe das ich mich selbst nicht wieder erkenne. Ich werde wieder mit der Einnahme...

Moclobemid bei Depression; Topipramat bei Borderline; Moclobemid bei Sozialphobie

MoclobemidDepression1 Jahre
TopipramatBorderline1 Jahre
MoclobemidSozialphobie1 Jahre

Nach 10 Jahren Laboratte spielen und Medikamente an und ab setzen.
Hat mein Psychiater mein neuer damals mir moclobemid empfohlen.
Und die topipramat haben manche ADHS sympthome anscheint verschlimmert.
Aber noch unkonzentriert zu sein nahm ich gerne in Kauf.
Ich werde wieder mit der Einnahme anfangen... Hab sie jetzt ein halbes Jahr nicht genommen und ich bin wieder depressiv, meine agora Phobie und sozial Phobie ist wieder schlimm und ich mach mich und meine Beziehung mit den bpd sympthome kaputt.
Ich bin 30 und war vorher noch nie so lange stabil.
Normalerweise müsste ich mehrmals im Jahr ins Krankenhaus.

Eingetragen am 02.12.2021 als Datensatz 108174

Topipramat

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 02.12.2021

Aurorix für Depression, Sozialphobie

Schwer einzuschlafen, nach 5h wieder aufwachen, den ganzen Tag über müde, aber trotzdem wieder schwer einzuschlafen, Ödeme, kein Durstgefühl (1/4 Liter am Tag!), Angstzustände, Aggression, depressiv...

Aurorix bei Depression, Sozialphobie

AurorixDepression, Sozialphobie10 Tage

Eingetragen am 01.10.2019 als Datensatz 92669

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 01.10.2019

Aurorix für Depression, Angststörungen, Sozialphobie

Das Medikament ist definitiv unterschätzt. In Kombination mit Buspiron (niedrig dosiert) ist es für mich die mit Abstand beste Wahl bei Depression mit Angststörungen und ausgeprägter Sozialphobie. Kaum relevante Nebenwirkungen, im Sommer deutlich weniger Schwitzen als unter SSRIs und meine Ernährung musste ich auch nicht anpassen.

Aurorix bei Depression, Angststörungen, Sozialphobie

AurorixDepression, Angststörungen, Sozialphobie5 Jahre

Eingetragen am 04.06.2019 als Datensatz 90542

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 04.06.2019

Aurorix für Depression, Sozialphobie mit Extrasystolen

Moclobemid wirkt bei mir seit 4 Jahren sehr gut. Wobei eine gleichbleibende Wirkung nach 2-3 Monaten auftrat. Keinerlei negative Begleiterscheinungen wie Schwindel oder Benommenheit wie bei anderen Präparaten. Ich beobachte jedoch, dass seit der Einnahme Extrasystolen bei mir auftraten. Das sind zwischenschläge im Herzen. Die nerven, sind aber ungefährlich. Ob das nun am Moclobemid liegt oder einfach durch Zufall genau zur selben Zeit auftrat, kann ich nicht genau sagen. Meine Depressionen sind sehr gut im Griff, auf einem gleichbleibenden Niveau. Keine Ups, keine großen Downs. Die Soziale Phobie wird auch stetig besser. Man darf jedoch keine Wunder erwarten wie bei Benzos. Bin von Moclobemid positiv überrascht. Ich dachte nicht, dass ein so mildes Medikament so gut unbewusst wirkt. Man ist normal und klar im Kopf.

Aurorix bei Depression, Sozialphobie

AurorixDepression, Sozialphobie4 Jahre

Bin von Moclobemid positiv überrascht.
Ich dachte nicht, dass ein so mildes Medikament so gut unbewusst wirkt.
Man ist normal und klar im Kopf.

Eingetragen am 02.04.2019 als Datensatz 89297

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 02.04.2019

Moclobemid für Sozialphobie mit Einschlafstörungen, Unruhe, Verdauungsstörung

Nachdem ich, gegen Depression und Sozialphobie mehrere SSRI, SNRI, Neuroleptika und andere Medikamente(Lyrica, Busp, Opipramol...) genommen hatte, verschrieb mir mein Arzt Moclobemid (MAO-Hemmer). Leider bewirkte das Medikament keine Besserung meines Befindens, im Gegenteil, es hatte unangenehme Nebenwirkungen wie starke Einschlafstörungen und Agiertheit und Verdauungsstörungen. Leider ist eine Kombination mit anderen Medikamenten (Schlafstörung) bei MAO-Hemmern sehr schwierig. Nach vier Wochen ohne Wirkung und keiner Besserung der Nebenwirkungen musste ich das Medikament absetzen.

Moclobemid bei Sozialphobie

MoclobemidSozialphobie4 Wochen

Eingetragen am 20.12.2012 als Datensatz 49774

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.12.2012

Moclobemid für Sozialphobie mit Unruhe, Schlaflosigkeit, Verdauungsstörung

Habe vier Wochen Moclobemid genommen in der Höchstdosis 600mg am Tag. Nachdem ich einige SSRI und SNRI sowie andere beruhigende Mittel durch hatte (Lyrica, Opipramol, Busp) wurde mir der MAO-Hemmer Moclobemid verschrieben. Auch nach 4 Wochen konnte ich leider keine Besserung des Befindens festellen. Dagegen hatte ich einige Nebenwirkungen wie starke Agiertheit, was es mit unmöglich machte vor halb 3 Nachts einzuschlafen. Desweiteren hatte ich diverse Verdauungsprobleme die sehr lästig waren. Da ich keine Wirkung verspürte und dazu eine Komination mit anderen Medikamenten (Schlafprobleme) ungünstig ist, setzte ich das Medikament nach ca. einem Monat wieder ab.

Moclobemid bei Sozialphobie

MoclobemidSozialphobie4 Wochen

Habe vier Wochen Moclobemid genommen in der Höchstdosis 600mg am Tag.
Auch nach 4 Wochen konnte ich leider keine Besserung des Befindens festellen.
Desweiteren hatte ich diverse Verdauungsprobleme die sehr lästig waren.

Eingetragen am 20.12.2012 als Datensatz 49772

Eingetragen am 20.12.2012

Moclobemid für Depression, Angststörungen, Sozialphobie mit Herzrasen, Bluthochdruck, Nasenbluten, Atembeschwerden

Diesmal versuchten mein Psychiater und ich mit einem reversiblen MAO-Hemmer. Was das genau ist könnt ihr leicht googlen, aber ich bin sicher ich seit mittlerweile selbst Experten zum Thema Psychopharmaka. Wie üblich, kam auch bei mir der MAO-Hemmer Moclobemid erst zum Einsatz als die Monotherapie mit SSRIs und Trizyklischen Antidepressiva keinen Erfolg erzielt hat. Positive Wirkung: sehr sehr starke Antriebssteigerung, Konzentrationsfähigkeit gut verbessert Nebenwirkungen: Herzrasen, Blutdruckerhöhung und in Verbindung damit auftretende Nebenerscheinungen, wie Schweratmigkeit, Nasenbluten. Weil ich bereits unter behandlungsbedürftiges Blutdruck- & Herzrythmusstörungen leide, muss ich es schon nach kurzer Zeit wieder absetzen. Für Leute mit starker Antriebslosigkeit und ohne Herzprobleme aber sicher einen Versuch wert!

Moclobemid bei Depression, Angststörungen, Sozialphobie

MoclobemidDepression, Angststörungen, Sozialphobie14 Tage

Eingetragen am 06.03.2012 als Datensatz 42441

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.03.2012

Aurorix für soziale Phobie mit Blutdruckanstieg, Übelkeit, Kopfschmerzen

Aurorix war für mich genau das richtige Medikament,zum richtigen Zeitpunkt,die Angstzustände reduzierten sich fast gänzlich. Ich habe in diesem langen Einnahme Zeitrahmen das Medikament Phasenweise,wenn es mir schlecht ging eingesetzt, und bin damit immer gut zurecht gekommen,zumindest überwogen die Vorteile und die Lebensqualität deutlich. Da ich aber durch meinen Beruf gezwungen bin doch des öfteren mal längere Nachtdienste durchzuziehen,stellte sich, wahrscheinlich durch den verdrehten Schlaf Wach Rhytmus die Wirkung ein. Seit ca.einem Monat bemerkte ich ein länger anhaltenden Kopfdruck der mit Übelkeit einherging,nach Messung des Blutdrucks ,stellte sich heraus das der systolische Wert erhöht war. Diese Symptome verschwanden sofort nach Absetzen des Medikaments.

Aurorix bei soziale Phobie

Aurorixsoziale Phobie10 Jahre

Eingetragen am 08.07.2011 als Datensatz 35758

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.07.2011

Aurorix für Cluster-Kopfschmerz, Depression, soziale Phobie mit keine Nebenwirkungen

keine nebenwirkungen

Aurorix bei Depression, soziale Phobie; Verapamil bei Cluster-Kopfschmerz

AurorixDepression, soziale Phobie3 Jahre
VerapamilCluster-Kopfschmerz3 Monate

keine nebenwirkungen

Eingetragen am 24.09.2009 als Datensatz 18601

Moclobemid, Verapamil

Eingetragen am 24.09.2009

Moclobemid für Depressionen, Sozialphobie mit Konzentrationsstörungen, Schlafstörungen

Am deutlichsten spürbar war eine gewisse Stimmungsverbesserung, mit verbundener Antriebssteigerung, die aber nicht allzu bedeutend bei mir war. Hinsichtlich sozialen Ängsten (und Panikattacken) war keine wirkliche Unterstützung gegeben. Nebenwirkungen: Konzentrationsstörungen, teilweise Schlafprobleme.

Moclobemid bei Depressionen, Sozialphobie

MoclobemidDepressionen, Sozialphobie3 Monate

Nebenwirkungen: Konzentrationsstörungen, teilweise Schlafprobleme.

Eingetragen am 04.08.2008 als Datensatz 9336

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.08.2008

Moclobemid für Depression, soziale Phobie mit Manie, Schlafstörungen, Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Verstopfung, Kreislaufstörungen

ca. viereinhalb jahre habe ich moclobemid gut vertragen und auch sehr davon profitiert, vor allem was die soziale phobie angeht. ich hatte diese zeit über keinerlei nebenwirkungen. nach einer dosiserhöhung vor einigen monaten hatte ich eine kurze manische phase (eine woche), außer der schon in dieser woche beginnenden schlafstörungen stellte sich danach übelkeit, schwindel, kopfschmerzen, verstopfung und ohnmachtsanfälle ein. die dosis wurde daraufhin wieder reduziert. seitdem leide ich weiterhin an starken schlafstörungen, verstopfung und kreislaufproblemen.

Moclobemid bei Depression, soziale Phobie

MoclobemidDepression, soziale Phobie5 Jahre

Eingetragen am 03.02.2008 als Datensatz 6131

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.02.2008

Moclobemid 150 für Depression, Sozialphobie mit Wirkungsverlust, Übelkeit, Schwindel

Ich habe es bekommen, weil zuvor die Wirkung von Trevilor nach gut einem Jahr Einnahme verschwunden war. Mit Moclobemid ging es mir erst besser. Jetzt scheint die Wirkung ebenfalls nachzulassen. Bin wieder energielos und antriebsarm. Ein wenig übel und schwindelig ist mir gegen Mittag auch, geht nachmittags weg. Nehme es nur morgens, da ich bei der Abendeinnahme nachts nicht schlafen kann. Mein Gewicht ist über einen längeren Zeitraum allmählich um 10 kg gestiegen. Ich kann aber nicht sagen, ob eher von Trevilor oder von Moclobemid.

Moclobemid 150 bei Depression, Sozialphobie

Moclobemid 150Depression, Sozialphobie8 Monate

Eingetragen am 20.01.2008 als Datensatz 5936

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.01.2008

Aurorix wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Moclobemid, Aurorix, Moclobemid 150, Mocludura - Aurorix, Moclodura - Aurorix, Moclodura / Aurorix, aurorix 300, aurorix 150mg, Aurorix 150 mg, Aurorix 150

Sozialphobie wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Soziale Ängste, soziale Isolation, soziale Phobie, Sozialphobie