Avalox für Bronchitis (akut)

Insgesamt haben wir 1489 Einträge zu Bronchitis (akut). Bei 10% wurde Avalox eingesetzt.

Wir haben 142 Patienten Berichte zu Bronchitis (akut) in Verbindung mit Avalox.

Wo kann man Avalox kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Avalox für Bronchitis (akut) auftraten:

Erbrechen (8/142)
Schlafstörungen (8/142)

Folgende Berichte über den Einsatz von Avalox für Bronchitis (akut) liegen vor:

Avalox für Bronchitis (akut)

Bereits am 3. Tag Durchfall, Kopfschmerzen, Magenschmerzen und das Schlimmste: Depressionen!!!!!! Sofort abgebrochen

Eingetragen am 30.04.2021 als Datensatz 104036

Eingetragen am 30.04.2021

Avalox für Bronchitis

Hatte innerhalb Minuten schwere allergische Reaktion bekommen.Habe zum Glück sehr schnell intravenös Kortison und Adrenalin bekommen.

AvaloxBronchitis1 Tage

Eingetragen am 11.04.2021 als Datensatz 103641

Eingetragen am 11.04.2021

Avalox für Bronchitis (akut)

Einnahme von Avalox wegen nicht abheilender Bronchitis. Am 2. Tag plötzlich Benommenheit und danach das Gefühl, neben mir zu stehen, als ob ich mich außerhalb des Körpers befände und mich anschaue. Das sehr beklemmende Gefühl dauerte fast den ganzen Tag. Es bestand auch eine Leichtigkeit, aufgrund derer ich glaubte,Treppen abwärts ohne Laufen überwinden zu können.Da ich nach Studium der Nebenwirkungen Hinweise auf neurolog. Nebenwirkungen fand, setze ich das Medikament sofort ab. Bereits am nächsten Tag waren die Probleme verschunden.

Eingetragen am 04.05.2019 als Datensatz 89976

Geburtsjahr:1955
Größe (cm):186 Eingetragen durch Arzt

Eingetragen am 04.05.2019

Avalox für Bronchitis mit keine Nebenwirkungen

Habe schon mehrfach 1-2mal/Jahr wegen einen eitrigen Bronchitis.bei Immunschwäche durch CLL. Avalon genommen. Hat immer. Gut gewirkt. Nehme mindestens 5 Tabletten. Meistens 7. immer 2 Tage länger bis eitriger Auswurf vorbei. Wichtig : mindestens 2 Stunden warten nach Oder vor dem Essen. Da sonst die Wirksamkeit drastisch reduziert ist.

AvaloxBronchitis6 Tage

Eingetragen am 22.07.2018 als Datensatz 84789

Geburtsjahr:1950
Größe (cm):182 Eingetragen durch Arzt

Eingetragen am 22.07.2018

Avalox für Bronchitis (akut) mit Wadenkrämpfe, Kreislaufbeschwerden, Angstgefühl

Kreislaufbeschwerden, Krämpfe in Waden und Armen

Kreislaufbeschwerden, Krämpfe in Waden und Armen

Eingetragen am 17.02.2018 als Datensatz 82047

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 17.02.2018

Avalox für Bronchitis mit Muskelschwäche, Benommenheit, Wortfindungsstörungen, Koordinationsschwäche

Muskelschwäche bis zur Unfähigkeit zu laufen und zu sprechen. Benommenheit und Auslösen einer Depression.

AvaloxBronchitis-

Eingetragen am 29.12.2017 als Datensatz 81038

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 29.12.2017

Avalox für Bronchitis (akut) mit Geruchssinnstörungen

Bei akuter Bronchitis wurde mir am 31.08.2015 vom Hausarzt das Antibiotikum Avalox 400mg für 7 Tage verordnet.Nach Einnahme des Medikaments konnte ich nichts mehr riechen.Trotz weitergehender Behandlung mit 14-tägiger Cortisontherapie und täglicher Einnahme von 4000mg Vitamin B-Komplex-Tabletten über 6 Monate,die mir HNO-Ärzte verordneten kam mein Geruchsinn nicht mehr zurück.

AvaloxBronchitis (akut)10 Tage

Eingetragen am 29.05.2016 als Datensatz 73202

Geburtsjahr:1950

Eingetragen am 29.05.2016

Avalox für Bronchitis (akut) mit Herzrasen, Druckgefühl im Kopf, Übelkeit, Schwindel

Horror ich leide seid 3 Jahren an Panikattacken, aber das was ich erlebt habe bei der Einnahme von avalox War das schlimmste. ich dachte ich sterbe. mein Arzt hat mir avalox wegen Bronchitis verschrieben am ersten tag in der Nacht dachte ich ich sterbe. Druck im Kopf herzrasen, übel, Schwindel. am nächsten tag ging ich zum Arzt, der meinte kann nicht von der Tablette kommen ich solle sie weiter nehmen. zweiter Tag wieder das selbe. am 3. Tag hab ich sie weggelassen. heute ist es 3 Tage her, dass ich sie nicht nehme immer noch komisch übel Schwindel hoffe das geht weg nehme avalox nie wieder.

Eingetragen am 13.06.2015 als Datensatz 68290

Eingetragen am 13.06.2015

Avalox für Bronchitis (akut) mit Mundtrockenheit, Durst, Pulssteigerung, Zittrigkeit

Ich habe hier so viel schlechtes über das Avalox gelesen dass ich auch mal was dazu sagen möchte. Ich habe schon von Kindheit an das Problem dass bei der kleinsten Erkältung sofort eine Bronchitis dazu kommt. Wenn das nicht sofort behandelt wird endete es in einer Lungenentzündung. Hatte schon 4 und meine Ärztin weiß das natürlich. Leichte Antibiotika schlagen bei mir gar nicht an. Da muss immer gleich was starkes her. Diese Woche übers Wochenende wieder Erkältung, 2 Tage später fing die Lunge natürlich wieder an. Bin zum Arzt und sie verschrieb wieder das Avalox. Zuvor hatte ich immer das Tavanic aber das kostet eine Zuzahlung das Avalox nicht, ist aber genau so stark. Ärztin sagte am ersten Tag gleich 2 Tabletten danach täglich 1. Schon nach der ersten Einnahme ging es mir binnen weniger Stunden besser. Das einzige was es auslöst bei mir dass mir sehr warm wird, leicht zittrig bin viel Durst habe und einen etwas erhöhten Puls. Sonst aber nichts. Und das nehme ich aber gerne in Kauf wenn ich dann nicht mehr das Gefühl habe zu ersticken und unerträgliche schmerzen und brennen...

AvaloxBronchitis (akut)7 Tage

Ärztin sagte am ersten Tag gleich 2 Tabletten danach täglich 1. Schon nach der ersten Einnahme ging es mir binnen weniger Stunden besser. Das einzige was es auslöst bei mir dass mir sehr warm wird, leicht zittrig bin viel Durst habe und einen etwas erhöhten Puls. Sonst aber nichts. Und das nehme ich aber gerne in Kauf wenn ich dann nicht mehr das Gefühl habe zu ersticken und unerträgliche schmerzen und brennen in der Lunge habe und mich tot huste.
Mit dem Magen oder Darm hatte ich damit nie Probleme und ich habe das Avalox schon oft bekommen und habe auch immer eine Packung für der Notfall im Haus. Denn wenn's anfängt muss ich das sofort nehmen, weil wenn ich 3 Tage warte hab ich wieder eine Lungenentzündung. Mir hat dieses Medikament schon mehr als einmal das Leben gerettet da ich ohne es wahrscheinlich erstickt wäre. Menschen die sehr empfindlich sind würde ich aber davon abraten da es echt ein starkes Medikament ist und das natürlich dann auch starke Nebenwirkungen haben kann.

Eingetragen am 25.04.2015 als Datensatz 67553

Eingetragen am 25.04.2015

Avalox für schwere bronchitis mit Nierenschmerzen, Oberbauchschmerzen

Linderung der Bronchitis nach ca. 1 Tag. Starke Nierenschmerzen linksseitig und Schmerzen im Oberbauch nach 2 Tagen !! Nach grösserer Flüssigkeitszufuhr ( Tee ) Linderung der Nierenschmerzen. Werde das Medikament in Absprache mit dem Arzt absetzen.

Avalox bei schwere bronchitis

Avaloxschwere bronchitis3 Tage

Linderung der Bronchitis nach ca. 1 Tag.

Starke Nierenschmerzen linksseitig und Schmerzen im Oberbauch nach 2 Tagen !!
Nach grösserer Flüssigkeitszufuhr ( Tee ) Linderung der Nierenschmerzen.

Werde das Medikament in Absprache mit dem Arzt absetzen.

Eingetragen am 04.03.2015 als Datensatz 66703

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 04.03.2015

Avalox für Bronchitis (akut) mit Kopfschmerzen, Benommenheit, Schlafstörungen, Muskelschwäche, Verdauungsbeschwerden, Atembeschwerden, Panikanfälle, Kreislaufbeschwerden

Behandlung mit Avalox (5 Tage Einnahme) einer verschleppter aktuter Bronchitis ende Dezember 2014 bis Anfang Januar 2015. Habe in der Vergangenheit keinerlei Erfahrungen mit irgendwelchen Antibiotika oder anderen Medikamenten. Kann daher keine Vergleiche ziehen. Die ersten 3 Tage bekam ich nur leichte Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, etwas Benommenheit. Aber ab dem 4. Tag zum 5. Tag begann für mich eine regelrechte Odyssee der Nebenwirkungen. Aller paar Tage kam etwas Neues hinzu. Angefangen von Neurotischen Wahrnehmungen, Schmerzen im ganzen Körper, totale Schwäche in Gliedmaßen, schnelle Muskelabbau im Rücken und Armen (habe ich mir mühsam sportlich aufgebaut) bis hin zu schweren Atemnotattacken, Panik, oft aggressives Abhusten mit extremen Schleimauswurf, manchnmal die Nacht durch, Schüttelfrost, Verdauungsprobleme. Zwischenzeitlich Kreislaufzusammenbruch - wurde ich wegen Verdacht auf Herzinfarkt ins Krankenhaus eingeliefert. Kaliummangel wurde festgestellt und wurde durch Gabe von Kaliumtabletten stabilisiert. Gott sei Dank kein Herzinfarkt. Schlafstörungen - besonderst...

AvaloxBronchitis (akut)5 Tage

Schlafstörungen - besonderst Nachts stehen an der Tagesordnung. Auch noch bis Heute.
Nun haben wir anfang Februar 2015 und es hat sich eine regelmäßige wiederkehr von Nebenwirkungen eingestellt - Beginnt mit frösteln (Kalte Gliedmaßen, summengeräusch im Kopf, plötzliche Schwäche der Arme, Nacken, manchmal Rücken und Beine mit Schmerzen, leichtes Verkrampfen im unterem Brustkorb mit Atembeschwerden - kann dann irgendwie nicht die Tiefenatmung nutzen). Nach einer gewissen Zeit (ist leider unterschiedlich) läßt der Zustand wieder nach und ich fühle mich , ob nichts gewesen wäre. Durch weitere Untersuchungen wurden weitere mögliche Ursachen ausgeschlossen. Avalaox gehört ja zu den Fluorchinologen. Hat es Auswirkungen auf das ZNS?
Es stellt sich für mich die Frage, wie lange können Syptome dieser Art anhalten. Wann verschwinden die Nebenwirkungen ganz aus dem Körper? Was kann ich dagegen tun? Wer kann darüber mehr berichten?
Bin derzeit noch krank geschrieben, möchte aber gerne wieder arbeiten und meinem Sport ausüben.

Eingetragen am 03.02.2015 als Datensatz 66193

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 03.02.2015

avalox von hexal für Bronchitis mit Durchfall, Magenschmerzen, Panikattacken

Hallo. Ich habe vergangen Woche avalox vom Arzt verschrieben bekommen. Einnahme 5 Tage. Als die Erfahrungen hier gelesen habe, dachte ich oh mein gott, was für Nebenwirkungen. Da ich mich bereits seit 3 Wochen mit husten und Atemnot quälte fing ich mit der Einnahme abends an. Es verlief alles soweit gut bis auf magenschmerzen und Durchfall. Aber nach der 4 Tabletten und somit vor der letzten 5 tabletteneinnahme wurde mir im kopf komisch und bekam eine panik nach der anderen. Jetzt zwei tage nach der Einnahme verfalle ich immer wieder in Panikattacken. Sollte das wirklich vom medikament herbeigerufen wurden sein? Ich litt vor 8 jahren extrem unter paniken. Ich möchte nicht wieder in den Teufelskreis verfallen nur wegen diesem Medikament

avalox von hexal bei Bronchitis

avalox von hexalBronchitis-

Sollte das wirklich vom medikament herbeigerufen wurden sein?

Eingetragen am 23.11.2014 als Datensatz 65023

avalox von hexal

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 23.11.2014

Avalox für Bronchitis mit Allergische Reaktion

Nie wieder! 10 Minuten nach Einnahme der 1. Tablette gingen die allergischen Reaktionen los! Jucken am und im Körper (zuerst im Ohr, dann Hände, im Mund, dann ganzer Körper, Augen..) Mir wurde tierisch heiß, haut wurde rot, Quaddeln haben sich gebildet. Sehstörungen. Und nun lieg ich im Krankenhaus. Habe sofort Cortison-Infusionen bekommen. Nun hab ich Kopfschmerzen und sehe immer noch verschwommen. Muss über Nacht hier bleiben. Kann zur Wirkung von Avalox also gar nix sagen.. Aber dafür allerhand zu den Nebenwirkungen. Cathrin

AvaloxBronchitis1 Tage

Kann zur Wirkung von Avalox also gar nix sagen..
Aber dafür allerhand zu den Nebenwirkungen.

Cathrin

Eingetragen am 10.09.2014 als Datensatz 63701

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 10.09.2014

Avalox für Bronchitis mit keine Nebenwirkungen

Kann nur gutes berichten. Hatte keine Nebenwirkungen. Heilung ging dank dem Medikament sehr schnell voran.

AvaloxBronchitis10 Tage

Kann nur gutes berichten.
Hatte keine Nebenwirkungen.
Heilung ging dank dem Medikament sehr schnell voran.

Eingetragen am 03.08.2014 als Datensatz 62902

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 03.08.2014

Avalox für Bronchitis mit Unruhe, Angstzustände, Schlaflosigkeit, Schweißausbrüche, Durchfall

Habe Avalox, wegen fiebriger Bronchitis 10 Tage eingenommen. seit 3 Tagen abgesetzt. Sehr starke Nebenwirkungen insbesondere Angst, Unruhe, Schlaflosigkeit. Schlafen nur mit Unterstützung von Schlafmittel möglich. Derzeit bestehen noch Schweißausbrüche und Durchfall. Ich hoffe es bessert sich wieder. Eine Anwendung kann ich NICHT empfehlen.

AvaloxBronchitis7 Tage

Eingetragen am 09.07.2014 als Datensatz 62409

Geburtsjahr:1955

Eingetragen am 09.07.2014

Avalox für Bronchitis (akut) mit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Unwohlsein, Muskelbeschwerden

Habe nach den ersten beiden Einnahmen lediglich schwache für Antibiotika übliche Nebenwirkungen gehabt. Das waren zum Beispiel leichte Kopfschmerzen für wenige Minuten, allgemeines leichtes Unwohlsein, Müdigkeit. In der Nacht zwischen dem 3. und dem 4. Tag begann mein linker Arm an u kribbeln. Am nächsten morgen war das auch noch so. Werde deshalb jetzt nochmal zum Arzt gehen und das untersuchten lassen, denn mein Arm kribbelt jetzt seit 12 Stunden. Glücklicherweise schlägt es wenigstens an, da ich seit Einnahme des Antibiotikums endlich gelben Auswurf habe, der schon weniger geworden ist, was ein Zeichen dafür ist, dass mein Immunsystem die Erreger abtötet. Ich denke allerdings aus eigener Erfahrung, dass Amoxicillin wesentlich verträglicher ist und besser hilft.

AvaloxBronchitis (akut)10 Tage

Eingetragen am 15.05.2014 als Datensatz 61374

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 15.05.2014

Avalox für Pleuritis, Bronchitis (akut) mit Übelkeit, Gelenkschmerzen, Sehnenschmerzen, Zittern, Müdigkeit

Nach der ersten Tablette ist mir sehr schlecht geworden, was sich aber nach 4 oder 5 Stunden legte. Ab dem 2. Tag (2. Tablette) habe ich vor Einnahme etwas gegessen und es war viel erträglicher, leichte Übelkeit für eine halbe Stunde, mehr nicht. Ab dem 3. Tag hatte ich Gelenk und Sehnenschmerzen und habe am Körper leicht gezittert und war permanent müde. Die Nebenwirkungen haben, bis auf die Übelkeit, noch gut eine Woche nach Beendigung der Behandlung angehalten. Aber, und das ist mir sehr wichtig zu sagen, meine Bronchitis und Pleuritis hat es komplett kuriert. Die Nebenwirkungen war nichts im Vergleich zu den Schmerzen die ich vor der Behandlung hatte, da konnte ich nicht mal liegen. 10 Tage Einnahme und die Entzündungen waren weg, die Schmerzen waren weg, das war fantastisch nach Monaten der ewigen Schmerzen und Quälerei. Das Medikament hat Nebenwirkungen, aber mir hat es so gut geholfen, dass ich diese Nebenwirkungen bei mir nicht schlimm fand. Das Medikament hat bei mir sehr gut geholfen.

Avalox bei Pleuritis, Bronchitis (akut)

AvaloxPleuritis, Bronchitis (akut)10 Tage

Eingetragen am 22.04.2014 als Datensatz 60937

Eingetragen am 22.04.2014

Avalox für Bronchitis mit Hautausschlag, Magenschmerzen

Am 1. Tag auf nüchternen Magen gabs ordentlich Bauchweh. Ab dem 11. Tag war ich dann mit Ausschlag am ganzen Körper dran. Nie wieder

AvaloxBronchitis11 Tage

Ausschlag am ganzen Körper dran. Nie wieder

Eingetragen am 10.01.2014 als Datensatz 58675

Eingetragen am 10.01.2014

Avalox für Sinusitis, Bronchitis (akut) mit Sehnenschmerzen, Übelkeit

Mir wurde Avalox verschrieben, als ich an einem starken, trockenen Husten und starken Hals-/ Kehlkopfschmerzen litt, insgesamt sieben Stück für sieben Tage. Nach Einnahme der ersten Tablette litt ich unter einer leichten Übelkeit, bei den nächsten sechs Tabletten nicht mehr. Dazu kam die in der Packungsbeilage erwähnte Nebenwirkung auf die Sehnen. Ich bin trainierter Läufer und meine Arme und Beine fühlten sich während der gesamten Behandlungsdauer (und noch ein paar Tage danach) an, als sei ich gerade tags zuvor einen Halbmarathon gelaufen! An das Sportverbot sollte man sich also unbedingt halten und auch nicht körperlich arbeiten. Ansonsten empfand ich es als hochwirksam, bereits am zweiten Tag waren meine Symptome so gut wie verschwunden.

Avalox bei Sinusitis, Bronchitis (akut)

AvaloxSinusitis, Bronchitis (akut)7 Tage

Eingetragen am 12.09.2013 als Datensatz 56233

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.09.2013

Avalox für Bronchitis (akut) mit Schwindel, Kreislaufkollaps, Hitzewallungen, Atembeschwerden, Herzrasen, Kribbeln, Benommenheit, Abgeschlagenheit

AvaloxBronchitis (akut)7 Tage

Ich kann mich den Erfahrungen nur anschließen. Mein Arzt hatte mir Avalox 400mg verschrieben, was ich 7 Tage nehmen sollte. Die erste Tablette hatte ich Nachmittags um 15 Uhr genommen. Nach drei Stunden ging es dann los: Kreislauf Zusammenbruch, dauerhafter Schwindel, Hitzewallungen, Atemprobleme, Kraflosigkeit, schreckliches Herzrasen und in den Armen und Beinen kribbeln, als ob sie eingeschlafen sind. Außerdem steht man völlig neben sich, man spürt seinen eigenen Körper nicht mehr und wirkt kraftlos, leicht und fremdgesteuert. SCHRECKLICH. Die Nacht war der Graus. Das Antibiotikum habe ich sofort abgesetzt, sonst glaube ich hätte ich mich ins Krankenhaus einliefern lassen müssen. Am zweiten Tag, diesmal ohne Medikament, ging es mir erst abends wieder ein wenig besser und das fremde Empfinden hat ein bisschen nachgelassen. Erst jetzt am dritten Tag ohne bin ich wieder auf dem Weg der Besserung, fühle mich aber noch immer benommen. Der Husten und Halsweh haben wieder seit dem Absetzen zugenommen, aber mal ehrlich, lieber bin ich normal krank, trinke und schlafe viel, bevor ich diesen Horror nochmal erleben muss! Absolut nicht empfehlenswert.

Eingetragen am 04.07.2013 als Datensatz 54874

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.07.2013
Mehr für Avalox und Bronchitis (akut)

Avalox wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Avaloxb, Avalox, Avalox400mg, Avalox 400mg, Avaloxx, Avalox 400 mg, Avalox 400, Avalox 400, Avolox, Avalalox, Avelox, Avalox 400 mg, Avalox Filmtabletten, avolax, Avelox 400mg, 10/2008: Avalox, Avolox antibiotikum, Avalox Filmtabletten 400mg, Avalox400, Avalox 500, avalox von hexal, Avalox Filmtablette 400 mg, ★★ AVALOX ★★, Afalox 400

Bronchitis (akut) wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

akute Bronchitis, Bronchitis (akut), spastische Bronchitis