Avalox für Lungenentzündung

Insgesamt haben wir 319 Einträge zu Lungenentzündung. Bei 21% wurde Avalox eingesetzt.

Wir haben 68 Patienten Berichte zu Lungenentzündung in Verbindung mit Avalox.

Wo kann man Avalox kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Avalox für Lungenentzündung auftraten:

Depressionen (4/68)
Kopfschmerzen (4/68)

Folgende Berichte über den Einsatz von Avalox für Lungenentzündung liegen vor:

Avalox für lungenentzündung

im Jahr 2012 ich war sehr krank wegen Lungenentzündung sodass ich könnte nicht essen und gehen über 7 kg habe Gewicht verloren, Husten und Brustschmerzen, keine Kraft mehr, bin zur Dr. Simko Rawenduzy gegangen von dort wurde ich von einer Arztin (die bis heute dort arbeitet) untersucht hat mir Avalox geschrieben , 1 Tab. pro tag mit Wasser zu schlucken, unglaublich nach 4 Tage bin Komplet wohlauf geworden, hat mein Leben gerettet, nach 6 Tage könnte zur Arbeit gehen Dr. Simko Rawenduzy Internist 01/2633553 Bellegardegasse 6/1, 1220 Wien

Avaloxlungenentzündung6 Tage

Allergische Reaktion.

Eingetragen am 01.03.2020 als Datensatz 95958

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 01.03.2020

Avalox für lungenentzündung mit Muskelschwäche, Halluzinationen, Sehnenschädigung, Muskelbeschwerden, Panikgefühl, Lähmung der Gliedmaßen, Herzattacken

Ich bin ein kerngesunder Mensch gewesen (29 Jahre alt) und habe heftige Nebenwirkungen von dem Medikament bekommen. Muskelschwäche im gesamten Körper inkl. Atemmuskaltur und Herz, Herzrasen, Lähmungserscheinungen in Armen und Beinen, das Gefühl nicht mehr ich selbst zu sein, zb Ideen mich aus dem Fenster zu stürzen (einfach so!), Halluzinationen, Panik, Sehnen schmerzen vor allem in den Händen, bis hin zur Unbewegbarkeit der Hände, Muskelschmerzen wie Nadelstiche in Beinen und Bauch. Die Schäden von dem Medikament sind bisher DAUERHAFT und NICHT wieder weg gegangen. ICH BEKOMME SCHUBWEISE ALLE SYMPTOME TÄGLICH WIEDER. Dieses Medikament ist ein absoluter Horrortrip. Avalox kann zu einer Vergiftung führen. Das Medikament lagert sich in Gewebe und Gehirn kann und kann zu lebenslangen Schädigungen führen. Die Schäden sind irreversibel und können daher ein Leben lang anhalten. Da die Schäden auf DNA Ebene eintreten, gibt es keine Therapie. Ich bin erst 29 Jahre alt und kann nicht mehr arbeiten. Bitte die Finger weg von allen Fluorchinolonen.

Eingetragen am 08.04.2019 als Datensatz 89430

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 08.04.2019

Avalox für lungenentzündung mit juckender Ausschlag, Atembeschwerden, Halluzinationen

Ich habe aufgrund eines hartnäckigen Atemwegsinfekt Avalox erhalten. Nach der ersten Einnahme bereits deutliche Besserung der Beschwerden. Aber schon Juckreiz und Rötung. Nachts Halluzinationen ( es fühlte sich an als ob man massiert wird). Nach 3 Einahmen Exanthem,Atemnot Juckreiz. Abbruch der Therapie.

Avaloxlungenentzündung2 Tage

Eingetragen am 06.10.2015 als Datensatz 69908

Eingetragen am 06.10.2015

Avalox für lungenentzündung mit Taubheitsgefühle, Schweißausbrüche, Reizhusten, Sehstörungen

die ersten 4 tage nur leichte nebenwirkungen (stechen in den gelenken). an tag 5 bin ich 15 minuten nach einnahme bin ich zusammengebrochen .ca 10 minuten halbseitig gelähmt/taub. war halbseitig vom sofa gehangen und habe es nicht geschafft mich aufzurichten. zudem konnte ich in dieser zeit nicht mehr sprechen. ausserdem schweissausbruch, keine kontrolle mehr über muskeln am ganzen körper,reizhusten, verschwommene sicht, extrem kurzatmig. dachte ich sterbe. das ganze ist jetzt 1 tag her. hoffe das keine der symtome mehr auftreten. hab schon. war der absolute horror. raten dringend davon ab dieses medikament zunehmen. unfassbar das einehm so ein dreck verschriebn wird.

Avaloxlungenentzündung5 Tage

das ganze ist jetzt 1 tag her. hoffe das keine der symtome mehr auftreten.
hab schon.

war der absolute horror.
raten dringend davon ab dieses medikament zunehmen.
unfassbar das einehm so ein dreck verschriebn wird.

Eingetragen am 06.06.2015 als Datensatz 68193

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 06.06.2015

★★ AVALOX ★★ für Lungenentzündung - beidseitig mit Übelkeit, Unruhe, Herzklopfen

AVALOX - EIGNET SICH BESTENS ALS ALTERNATIVE BEI PATIENTEN DIE GEGEN! PENICILIN und/oder ASPIRIN allergisch reagiert haben. Beidseitige Lungenentzündung - Einnahmewirkung am nächsten Tag Verbesserung des Allgemeinzustandes deutlich spürbar. ■■■ Nebenwirkungen zeigten sich in leichter Übelkeit, innere Unruhe aber auch leichtes bis mässiges unregelmäßiges Herzklopfen. Ich empfand es aeher als abschwächendes Klopfen. +++++PLUS = Lässt keine Wirkungsminderung zu trotz Milchprodukten ( viele Antibiotikas harmonieren nicht gern mit Milchprodukten bzw. Ihre Wirkung wird dadurch stark beeinflusst) Ich kann AVALOX empfehlen. MÖCHTE JEDOCH DARAUF NOCHMAL AUFMERKSAM MACHEN, dass egal welches Antibiotikum sie einnehmen, niemals einfach absetzen sobald man das Gefühl hat man bräuchte es nicht mehr. Folge....die Infektion bzw. Der Krankheitsverlaif kann doppelt und dreifach zurück kommen. Das ist dann nicht mehr spaßig- vorallem wenn dadurch irreversible Schäden der Lunge entstehen. Also- Bitte stets Medikament bis zum Ende einnehmen - vorausgesetzt einer Überempfindlichkeit oder...

★★ AVALOX ★★ bei Lungenentzündung - beidseitig

★★ AVALOX ★★Lungenentzündung - beidseitig14 Tage

Ich kann AVALOX empfehlen.
Also- Bitte stets Medikament bis zum Ende einnehmen - vorausgesetzt einer Überempfindlichkeit oder allergische Reaktion eintritt.

Eingetragen am 26.02.2015 als Datensatz 66594

★★ AVALOX ★★

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 26.02.2015

Avalox für lungenentzündung mit Benommenheit, Muskelschmerzen, Rachenreizung

Gute Wirkung,schnelle Hilfe. Nebenwirkungen waren nicht ohne,Benommenheit für ca.3Tage.Muskelschmerrzen ca.2 Tage,Wundes Gefühl im Rachenraum,

Avaloxlungenentzündung5 Tage

Eingetragen am 31.01.2015 als Datensatz 66142

Geburtsjahr:1959

Eingetragen am 31.01.2015

Avalox für lungenentzündung mit Übelkeit, Schwindel, Mundtrockenheit, Brustenge

Dieses Medikament hat zwar der Lungenentzündung entgegen Gewirk,t aber die Nebenwirkungen waren auch nicht ohne. Am .2 Tag der Einnahme begann es mit Mundtrockenheit und Übelkeit, am 4 Tag kam ein stechendes Gefühl unter den Rippen dazu (hielt immer 2-3 h an) und immer wieder Schwindel und ab den 7 Tag kam auch noch die Brustenge dazu.

Avaloxlungenentzündung10 Tage

Eingetragen am 18.09.2014 als Datensatz 63853

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 18.09.2014

Avalox für beidseitige Lungenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Nachdem ich an einer Nierenbeckenentzündung erkrankt war u. es mir aber weiterhin schlecht ging stellte man fest, dass ich an einer beidseitigen (links mehr befallenen) Lungenentzündung erkrankt bin. Avalox 400 wurde aufgeschrieben. Gott sei Dank, hatte ich bei der Einnahme nur ein/zwei Tage Schwierigkeiten in Form von - völlig erschöpft und entkräftet...ob dies das Antibiotika kann ich nicht sagen, da ich ja eine LE habe... Bis jetzt toi,toi, toi keinerlei Nebenwirkungen und ich hoffe das Antibiotika spricht weiterin auf meine LE an und lässt mich genesen....Ich bin froh, dass es dieses Mittel gibt u. ich gut darauf reagiere...

Avalox bei beidseitige Lungenentzündung

Avaloxbeidseitige Lungenentzündung-

Eingetragen am 17.07.2014 als Datensatz 62563

Geburtsjahr:1957

Eingetragen am 17.07.2014

Avalox für lungenentzündung mit Panikattacken, Hörsturz, Tinnitus

Eine halbe Std. nach der ersten Einnahme die erste Panikattacke meines Lebens. Drei Tage später Hörsturz auf einer Seite. Kurz darauf Tinnitus auf der anderen. Lungenentzündung geheilt, aber ich war viele Wochen schwerhörig bis fast taub. Vom Magen her keine Probleme.

Avaloxlungenentzündung14 Tage

Eingetragen am 17.01.2014 als Datensatz 58810

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.01.2014

Avalox für lungenentzündung mit Gelenkschmerzen, Sehnenschmerzen, Magenkrämpfe, Herzrasen, Benommenheit, Panikattacke, Taubheitsgefühle

Avaloxlungenentzündung3 Tage

Habe vor der Einnahme bereits hier die Erfahrungen mit diesem Medikament gelesen und war dadurch äußerst beunruhigt. Nach Rücksprache mit dem Arzt hab ich mich dann dran getraut. Gut gegessen und gegen 13:00 Uhr die erste Tablette genommen. Vorerst keine Probleme...Gut, dachte ich mir noch, stimmt wohl doch nicht so, was die anderen da so geschrieben haben. Nach 12 Stunden hatte ich dann Gelenk und Sehnenschmerzen..Alles aber komplett zum aushalten. Zweiter Tag: Soweit alles okay, Gelenk und Sehnenschmerzen und dann leichtes Stechen in der Nierenregion und Bauchkrämpfe aber auch noch alles erträglich. Dritter Tag: 3 Stunden nach der Einnahme bin ich durch Herzrasen wach geworden. Totale Benommenheit, Panikattacken, Taubheitsgefühle am ganzen Körper, Zittern usw., hab das ein paar Stunden ausgehalten und bin dann freiwillig in die Notaufnahme gefahren. Medikament sofort abgesetzt. Normal äußere ich mich nie im Internet zu Dingen generell aber ich rate wirklich von diesem Medikament ab. Steht im keinen Verhältnis auf diese Art und Weise wieder gesund zu werden. Habe jetzt entschieden, dass ich nur noch pflanzliche Produkte für meine noch bestehende Bronchitis verwende. Lungenentzündung ist auskuriert

Eingetragen am 25.10.2013 als Datensatz 57168

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.10.2013

Avalox für Lungeninfekt mit Depressionen, Sehstörungen, Schweißausbrüche, Bauchkrämpfe

Habe Avalox wegen eines unklaren Lungeninfekts bekommen. nehme es jetzt schon 7 Tage und kann noch keine positive Wirkung auf den infekt feststellen. habe vorher eine Woche lang Cefurax 500mg genommen die wirkung war auch gleich null.Avalox scho am zweiten tag der Einnahme bei mir hat heftige Depressionen ausglöst.auserdem ist mein hell dunkelunterscheidung total gestört- muß ein eine Lamp schon gahz nahe herann um zuerkennen, dass sie leuchtet Schweißsusbtüche nachts und bei kleinen Anstrengungen und krampfartige Bauchschmerzen

Avalox bei Lungeninfekt

AvaloxLungeninfekt7 Tage

Eingetragen am 17.09.2013 als Datensatz 56323

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.09.2013

Avalox für lungenentzündung mit Herzrasen

ich wäre fast gestorben. heute habe ich es vier tage genommen und muss sagen mir ging es richtig gut bis vor 45 minuten. hatte 20 minuten herzrasen ohne ende. das ist nicht normal. breche die behandlung mit diesem medikament sofort ab empfehle es keinem

Eingetragen am 23.07.2013 als Datensatz 55232

Eingetragen am 23.07.2013

Avalox für lungenentzündung mit Benommenheit, Durst, Mundtrockenheit, Sehnenentzündung

Avalox bei Lungenentzündung: die Symptome der Lungenentzündung wurden sehr schnell gelindert. Nach Einnahme der Tabletten zunehmend Benommenheit über ca. 3-4 Stunden. Starker Durst, Mundtrockenheit. 3 Tage nach Absetzen von Avalox trat eine Sehnenentzündung auf.

Avaloxlungenentzündung7 Tage

Eingetragen am 24.04.2013 als Datensatz 53308

Eingetragen am 24.04.2013

Avalox 400 mg für lungenentzündung mit Nervosität, Übelkeit, Albträume

Ich habe dieses Medikament gegen meine (zuerst nicht erkannte und aus diesem Grund über 8 Tage mit einem anderen, wesentlich niedriger dosiertem Antibiotikum behandelte) Lungenentzündung bekommen. Insgesamt muss ich sagen, dass ich die Nebenwirkungen fast nicht gespürt habe. Einmal ist mir direkt nach der Einnahme übel geworden. Da bin ich aber zum Teil selbst schuld gewesen, ich habe die Tablette auf den nüchternen Magen genommen. Ich habe mich hingelegt und nach 10 Minuten war wieder gut, ohne dass ich mich übergeben musste. Zu den anderen Nebenwirkungen: Alpträume (habe ich fast immer, egal, welches Antibiotikum ich nehme), diese sind aber nach dem Ende der Einnahme sofort weg. Nervosität (in Grenzen), permanent schlechte, fast schon depressive Laune. Keine Verdauungsstörungen (habe aber vorsorglich Darmbakterien aus dem Reformhaus genommen), keine Pilzinfektion (sonst habe ich diese fast immer). Alle anderen unangenehmen Dinge (Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Schlappheit) führe ich auf die Lungenentzündung zurück. Ich denke, das Medikament hat mir mehr genützt als...

Avalox 400 mg bei lungenentzündung

Avalox 400 mglungenentzündung10 Tage

Ich denke, das Medikament hat mir mehr genützt als ich Nebenwirkungen hatte. Langsam komme ich wieder auf die Beine, kann seit paar Tagen (nach insgesamt 18 Tagen Krankheit, von Beginn an) wieder länger durchhalten außerhalb vom Sofa. Die kontroll-Lungenröntgen-Aufnahme und die Blutabnahme stehen noch aus.

Eingetragen am 21.03.2013 als Datensatz 52469

Avalox 400 mg

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.03.2013

Avalox für lungenentzündung mit Appetitlosigkeit, Atemnot, Panikattacke

hatte das Medikament Avalox aufgrund einer Lungenentzündung von meinem Hausarzt verschrieben bekommen. Ich muss dazu sagen dass ich außer einem relativ zähem grünen Schleim keinerlei beschwerden hatte - bis zur Einnahme von Avalox. Nach der zweiten Tablette die ich immer morgens einnahm, bekam ich gegen Nachmittag nur noch schwer Luft, ich war sehr kurzatmig und konnte nur noch sehr schwer Treppen steigen oder sonstige einfache Dinge tun. Nachdem ja eine Lungenentzündung diagnostiziert war, lag der Verdacht nahe, diese hätte sich verschlechtert und es kommt deswegen zu Atemnot. Am dritten Tag der Einnahme hat es mich komplett niedergestreckt. Etwa eine Stunde nach Einnahme starke Atemnot, Kreislaufzusammenbruch, Panikattacke. Endergebnis: mit dem Notarzt ins Krankenhaus. Dort wurden die üblichen Untersuchungen durchgeführt, dann hat man mich dann ohne einen besorgniserregenden Befund wieder heimgeschickt mit der Anweisung das Medikament weiter zu nehmen. Zwei Tage später kam die nächste Panickattacke, und jeden Tag gings mir dreckig weil ich sehr schwer Luft bekam (eigene...

Avaloxlungenentzündung8 Tage

Am dritten Tag der Einnahme hat es mich komplett niedergestreckt. Etwa eine Stunde nach Einnahme starke Atemnot, Kreislaufzusammenbruch, Panikattacke. Endergebnis: mit dem Notarzt ins Krankenhaus. Dort wurden die üblichen Untersuchungen durchgeführt, dann hat man mich dann ohne einen besorgniserregenden Befund wieder heimgeschickt mit der Anweisung das Medikament weiter zu nehmen. Zwei Tage später kam die nächste Panickattacke, und jeden Tag gings mir dreckig weil ich sehr schwer Luft bekam (eigene Erklärung dafür: ist halt ne Lungenentzündung). Der Hausarzt hat leider auf meine Schilderungen nicht reagiert, außer mit der Ansage: weiter einnehmen ! Es hat leider 8 Tage gedauert, bis ich dahinter gekommen bin, das es eine Nebenwirkung sein muss ! Habe das Medikament abgesetzt, und am nächsten Tag war es als ob mir jemand ein Korsett öffnet und ich konnte wieder frei atmen, fühlte mich auf einmal wieder wie neu geboren.
Rückblickend muss ich leider feststellen: was mich für über 8 Tage komplett kaputt gemacht hat, war nicht die vermeintliche Lungenentzündung sondern das Medikament !!!!!
Ich kann nur jedem raten bei den ersten Anzeichen dieser Nebenwirkungen Avalox - natürlich in Rücksprache mit dem Arzt - abzusetzen und ein alternatives Präparat einzunehmen.
Über die Nebenwirkung "Appetitlosigkeit" will ich mich gar nicht groß auslassen, diese ist im Vergleich zu den beiden anderen wirklich untergeordnet.
P.S. für alle Zweifler: hatte den Beipackzettel nicht vorher gelesen, erst nach einigen Tagen der Einnahme und den geschilderten Vorkommnissen.
P.P.S Danke für die ähnlichen Schilderungen in diesem Forum (habe meine "Story" hier mehrfach wiedergefunden). Diese haben mich bestärkt !

Eingetragen am 09.02.2013 als Datensatz 51210

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.02.2013

Avalox für lungenentzündung mit Mundtrockenheit, Durchfall, Pilzinfektion, Schlafstörungen

Nehme Avalox seit 2 Tagen ein (heute 3. Tag). Habe mich bereits gestern gefragt, in welchem Verhältnis zueinander hier wohl Nebenwirkungen und Wirkungen stehen. Kurz nach der Ersteinnahme deutliche Mundtrockenheit mit chemischem Beigeschmack. Ebenfalls noch am ersten Tag Auftreten von Durchfall. Bereits am zweiten Tag vaginale Pilzinfektion und Schlafstörungen. Ich kann mich somit nur in eine Reihe negativer Erfahrungsberichte einordnen und bin gespannt, was in den folgenden vier Tagen noch auf mich zukommt. Lasse auf jeden Fall in meiner Patientenkartei vermerken, dass dieses Medikament für mich nicht mehr in Frage kommt.

Avaloxlungenentzündung2 Tage

Eingetragen am 06.02.2013 als Datensatz 51103

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.02.2013

Avalox für lungenentzündung mit Mundtrockenheit, Durchfall

Ich nehme Avalox seit 6 Tagen, heute die letzte. Seit gestern habe ich leichten Durchfall (2xtgl) und etwas Mundtrockenheit. Dafür sind meine Laborwerte von Leukos 20000, CRP 130 auf Leukos 10500 und CRP 2,4 gesunken ( also auf Normalwerte) Das ist es mir definitiv wert gewesen. Ansonsten bin ich kein Freund von Antbiose, aber wenns sein muss, muss es sein. Ich habe seit Oktober rumgedoktert und damit eine banale Erkältung verschleppt bis ich eine Pneumonie hatte mit Tachykardie bis 130/Min. Kurzatmigkeit, Schwindel, Kopfweh

Avaloxlungenentzündung7 Tage

Eingetragen am 22.01.2013 als Datensatz 50605

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Intensi-Anästhesie

Eingetragen am 22.01.2013

Avalox für lungenentzündung mit Mundtrockenheit, Herzrasen, Kribbeln, Panikattacken, Zittern

Bis zum 4. Tag nur Mundtrockenhei. Dann kam der Horrortripp mit Herzrasen, kribbeln im ganzen Körper, Panikattacke, Zittern am ganzen Körper. Meine Hausärztin war Gott sei Dank in10 Minuten bei mir und ich bekam EKG und Infusionen und etwas zur Beruhigung. Habe dann selber Nebenwirkungen durchgelesen und darauf bestanden das medikament abzusetzen. Möchte sowas nicht wieder erleben, ich dachte ich bekomme einen Herzinfarkt.

Eingetragen am 19.01.2013 als Datensatz 50542

Eingetragen am 19.01.2013

Avalox für lungenentzündung mit Benommenheit, Schwindel, Magen-Darm-Beschwerden

Nachdem ich die Erfahrungsberichte und den Beipackzettel gelesen hatte, war mir schon ein wenig Angst und Bange, das Medikament einzunehmen. Hatte die Dosierung Avolox 400 mit 1 Tablette täglich. Meine Ärztin empfahl mir die Einnahme 1 Stunde nach dem Essen. Nun gut dachte ich, machst Du das abends, dann kannst Du die Nebenwirkungen "verschlafen". Habe gegen 21:30 Uhr dann immer noch etwas gegessen und gegen 22:30 Uhr die Avalox mit ca. 0,5 Liter Wasser eingenommen. Eigentlich nehme ich fast jede Nebenwirkung mit, aber ich muss sagen, dass meine Einnahmeweise diese scheinbar sehr reduziert hatte, denn außer Schwindel/Benommenheit (Auto fahren hätte ich während der Behandlung nicht können) und Magen/Darm-Problemen kann ich nichts Nachteiliges berichten. Vor Einnahme des Medikamentes konnte ich nachts fast nicht schlafen und hatte arge Schweißausbrüche. Schon nach der ersten Tablette waren diese verschwunden. Nach Ende der Behandlung wurde die Lunge abgehört und der Zustand hat sich merklich gebessert.

Avaloxlungenentzündung10 Tage

Eingetragen am 02.01.2013 als Datensatz 50041

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.01.2013
Mehr für Avalox und Lungenentzündung

Avalox wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Avaloxb, Avalox, Avalox400mg, Avalox 400mg, Avaloxx, Avalox 400 mg, Avalox 400, Avalox 400, Avolox, Avalalox, Avelox, Avalox 400 mg, Avalox Filmtabletten, avolax, Avelox 400mg, 10/2008: Avalox, Avolox antibiotikum, Avalox Filmtabletten 400mg, Avalox400, Avalox 500, avalox von hexal, Avalox Filmtablette 400 mg, ★★ AVALOX ★★, Afalox 400

Lungenentzündung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

atypische Lungenentzündung, lungenentzündung, Lungeninfekt, Pneumonie