Azithromycin für Bronchitis (akut)

Insgesamt haben wir 1489 Einträge zu Bronchitis (akut). Bei 8% wurde Azithromycin eingesetzt.

Wir haben 114 Patienten Berichte zu Bronchitis (akut) in Verbindung mit Azithromycin.

Wo kann man Azithromycin kaufen?

Azithromycin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Azithromycin für Bronchitis (akut) auftraten:

Durchfall (41/114)
Bauchschmerzen (6/114)
Benommenheit (6/114)
Blähungen (6/114)
Müdigkeit (6/114)

Folgende Berichte über den Einsatz von Azithromycin für Bronchitis (akut) liegen vor:

Muskelschmerz, Blähungen

Muskelschmerz, Blähungen

Eingetragen am 15.03.2024 als Datensatz 119635

Eingetragen am 15.03.2024

Azithromycin für Bronchitis (akut)

Leider hätte ich das Antibiotikum Azithromycin garnicht einnehmen dürfen auf Grund ab und zu auftretender Herzrhythmusstörungen. Seit der Einnahme haben sich diese verstärkt, sodass ich sie täglich habe. Außerdem bekam ich eine Diarrrhoe. Abgesehen davon waren sie wirkungslos gegenüber meiner Bronchitis.

Eingetragen am 07.03.2024 als Datensatz 119547

Geburtsjahr:1947

Eingetragen am 07.03.2024

Azithromycin für Bronchitis (akut)

Ich lese nur negative Bewertungen über das Präparat. Deswegen jetzt mal von mir eine Positive! Ich musste das Antibiotika aufgrund einer heftigen Erkältung mit Bronchitis nehmen. Mein Husten war so schlimm das ich kaum Luft bekommen habe. Ich habe Freitags morgens die erste Tablette genommen. Grundsätzlich nehme ich immer einen Magenschutz vor Antibiotika. Sonntag morgen ging es mir deutlich besser und ich hatte keinerlei Nebenwirkungen. Weder Magenprobleme noch Durchfall etc Ich kann das Medikament nur empfehlen

AzithromycinBronchitis (akut)3 Tage

Ich lese nur negative Bewertungen über das Präparat.
Deswegen jetzt mal von mir eine Positive!

Mein Husten war so schlimm das ich kaum Luft bekommen habe.

Ich habe Freitags morgens die erste Tablette genommen.
Grundsätzlich nehme ich immer einen Magenschutz vor Antibiotika.
Weder Magenprobleme noch Durchfall etc

Ich kann das Medikament nur empfehlen

Eingetragen am 19.02.2024 als Datensatz 119367

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 19.02.2024

Azithromycin für Bronchitis (akut)

Habe das Medikament verschrieben bekommen auf Grund der Bronchitis. Schlug auch sehr gut an. 1.Tag war etwas Unwohlsein und der Toilettengang war auch etwas mehr. Leider hatte ich schon nach dem 1. Tag Schlafstörungen. War müde bin kurz eingeschlafen und war dann wieder wach. So, dass ich sehr lange wach lag und nicht wieder einschlafen konnte. Was jetzt nach dem 5.Tag noch anhält. Des Weiteren hatte ich nach dem 2. Tag hohen Blutdruck, schnelleren Puls wie gewohnt und Herzklopfen. Was natürlich auch nicht förderlich ist zum einschlafen bzw. Durchschlafen. Das Problem ist, dass man selbst nach wenig Schlaf am Tage trotzdem nicht müde war. Ich bin gespannt wie lang die Nebenwirkungen anhalten werden!

Eingetragen am 23.12.2023 als Datensatz 118736

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 23.12.2023

Azithromycin für Bronchitis (akut) mit Durchfall

Nach 9 Tagen Husten in Dauerschleife habe ich nochmal meine Hausärztin aufgesucht. Mir wurde dann Blut abgenommen und der CRP Wert war erhöht. Sie hat mir dann Azithromycin 500 für 3 Tage aufgeschrieben. Die erste Einnahme hatte ich mittags um 14:00 Uhr und bereits am Abend hat der fiese Reizhusten aufgehört. Ich war ehrlich gesagt sprachlos und konnte es kaum glauben, dass das Antibiotikum so schnell wirkt. Die erste Nacht ohne den fiesen quälenden Reizhusten. Ich hatte ca. 3 Stunden nach der ersten Einnahme einmal Durchfall und das war’s. Heute Mittag hatte ich die zweite Einnahme mit keinerlei Nebenwirkungen. Ich fühle mich wesentlich besser, aber noch immer nicht topfit. Ich würde das Antibiotikum auf jeden Fall weiterempfehlen und in Zukunft auch wieder darauf zurückgreifen

Eingetragen am 17.12.2023 als Datensatz 118693

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 17.12.2023

Azithromycin für Bronchitis (akut) mit Durchfall, Bauchkrämpfe

nach der 2. einnahme blitzartiger durchfall und magenkrämpfe. nach der 3. einnahme noch schlimmerer wasserartiger durchfall, ganz furchtbare bauchkrämpfe. bronchitis besser, allerdings ist hier wirklich abzuwägen. ich finde die nebenwirkungen schlimmer als das aussitzen der bronchitis, empfehlenswert vor einnahme ist ein test ob es sich wirklich um eine bakterielle infektion handelt.

Eingetragen am 08.10.2023 als Datensatz 117936

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 08.10.2023

Azithromycin für Bronchitis (akut) mit Durchfall, Schwindel, Herzrasen, Benommenheit, Kopfschmerz

Dieses Medikament würde ich nie wieder nehmen wollen. Schwindel, Benommenheit, sehr starke Kopfschmerzen, starker Druck im Kopf, Übelkeit, Durchfall, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Herzrasen. Dieser Zustand besserte sich auch nicht nach Absetzung des Medikaments. Absolut nicht zu empfehlen!

AzithromycinBronchitis (akut)3 Tage

Absolut nicht zu empfehlen!

Eingetragen am 31.08.2023 als Datensatz 117484

Eingetragen am 27.04.2023 als Datensatz 115840

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 27.04.2023

Azithromycin für Bronchitis, Sinusitis

Mir wurde Azitromycin bei einer Pansinusitis und protrahierten Bronchitis verschrieben. Nach der Einnahme musste ich nach 30 Minuten schon erbrechen. Darauf folgte im Verlauf des Tages ein juckender pustelförmiger Ausschlag an verschiedenen Körperstellen sowie blitzartiges Flackern bei geschlossenen Augen. Habe mich nach dieser Erfahrung entschieden das Antibiotika nicht mehr einzunehmen.

Azithromycin bei Bronchitis, Sinusitis

AzithromycinBronchitis, Sinusitis1 Tage

Eingetragen am 25.12.2022 als Datensatz 113949

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 25.12.2022

Azithromycin für Bronchitis (akut)

Das Medikament wurde bei hartnäckiger, über Wochen andauernder Erkältungsbeschwerden verschrieben, um einer Nasennebenhöhlenentzündung vorzubeugen. Bereits einige Minuten nach der Einnahme habe ich extreme Ohrenschmerzen linksseitig verspürt. Verglichen mit den Halsschmerzen wesentlich schwerer zu ertragen. Gepaart mit Müdigkeit und Magenschmerzen stehen die Nebenwirkungen in keinem Verhältnis zum Symptom, dass es bekämpfen soll.

Eingetragen am 14.11.2022 als Datensatz 113364

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 14.11.2022

Azithromycin für Bronchitis (akut)

Ich war zehn Tage lang enorm krank: Schüttelfrost, Nachtschweiß, hämmernde Kopfschmerzen, Husten, Halsschmerzen, massives Schwäche- und Krankheitsgefühl. Alle Corona-Tests blieben negativ, so bin ich nach zehn Tagen ohne Besserung zur Hausärztin gegangen, die ein bisschen schimpfte, dass ich jetzt erst kam. Sie stellte durch Blutabnahme fest, dass ich einen bakteriellen Infekt habe (mutmaßlich akute Bronchitis) und verschrieb Azithromycin. Die Besserung trat aber nur sehr langsam ein. An Tag zwei fühlte ich mich besser, an Tag vier wieder schlechter, mit Husten am Abend und Schwächegefühl den ganzen Tag, dann aber, ab Tag 8 der Einnahme ging es aufwärts. Jetzt ist die Einnahme zehn Tage her und ich fühle mich gesund. Das Antibiotikum nimmt man zwar nur drei Tage ein, aber es wirkt zehn Tage. Die fiesen Kopfschmerzen und der schlimme Nachtschweiß waren ab Tag 3 schon weg. Ich hatte nur an den ersten zwei Tagen Durchfall, habe danach ein Probiotikum genommen und der Durchfall hörte auf.

Eingetragen am 11.11.2022 als Datensatz 113324

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 11.11.2022

Azithromycin für Bronchitis (akut)

Ja, ich kann sagen das dieses AB mir zu 150%geholfen hat. Eine Woche komplett mit Grippesymptomen der Extraklasse umgelegen, gegen Wochenende war es so, das ich am kommenden Montag wieder Arbeiten gehen konnte. Gesagt getan, Montags auf die Arbeit, (ganz großer Fehler) Baustelle angefahren und losgelegt wie immer und so begann das Elend seinen Lauf. Von Stunde zu Stunde verschlechterte sich mein Zustand, kaltschweißig Matt und kraftlos. Mittagspause: Körper zur Ruhe gekommen, alles war wieder gut. Weiter arbeiten und das Elend fing von vorne an. Nach Feierabend zuhause unter die Dusche und was gegessen. Dann ab ins Bett. Die Nacht war die Hölle (Husten, Kaltschweis, Fieber, Schlaflosigkeit), morgens in der Firma Bescheid gegeben und ab zum Doc. Der stellte eine Akute Bronchitis fest und verschrieb mit GOTT sei Dank dieses AB. Von Tablette zu Tablette wurden die Beschwerden besser und das ohne Nw, wenn ich nochmal ein AB benötigen sollte dann wieder dieses.

AzithromycinBronchitis (akut)3 Tage

Mittagspause: Körper zur Ruhe gekommen, alles war wieder gut.
Weiter arbeiten und das Elend fing von vorne an.
Nach Feierabend zuhause unter die Dusche und was gegessen. Dann ab ins Bett.

Eingetragen am 20.10.2022 als Datensatz 113011

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 20.10.2022

Azithromycin für Mandelentzündung, Bronchitis (akut)

Hatte total Angst es zu nehmen wegen den Berichten hier aber bin doch sehr froh es genommen zu haben! Hatte 5 Tage lang Bronchitis und ab dem 6 Tag hatten meine Mandeln weiße Ablagerungen (laut Arzt Vorstufe einer Mandel Entzündung) dieser Zustand war noch weitere 2 Tage unbehandelt. Hatte die ganze Zeit gelbes Zeug gehustet und das Antibiotikum am 8. Tag seit Symptom Beginn genommen. Zum Glück!!! Meine belegten Mandeln wurden wieder fast sauber ab der 3. Tablette und husten ist auch viel besser geworden und auch fast kein gelbes Zeug mehr. Ohne Antibiotika hätte ich mich vermutlich noch sehr viel länger damit geplagt!! Habe aber noch leichten Reizhusten nachts. Ist durch die Tabletten aber auch viel besser geworden.

Azithromycin bei Mandelentzündung, Bronchitis (akut)

AzithromycinMandelentzündung, Bronchitis (akut)3 Tage

Eingetragen am 08.09.2022 als Datensatz 112491

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 08.09.2022

Azithromycin für Bronchitis (akut)

Bei mir seit Jahren das AB der Wahl. Ich bekomme es gegen so ziemlich alles was durch Bakterien hervorgerufen wird. Ich nehme es eigentlich immer Abends gegen 18 Uhr und 2 Stunden danach noch ein probiotisches Mittel um die Darmflora zu unterstützen, da natürlich auch Azithromycin nicht zwischen guten und bösen Bakterien unterscheiden kann. Die Einnahme ist relativ simpel, 3 Tabletten an 3 aufeinanderfolgenden Tagen zur selben Uhrzeit. Das Mittel selbst hilft bei mir eigentlich immer schon am nächsten Tag und ich fühle mich wesentlich besser.

Eingetragen am 16.08.2022 als Datensatz 112164

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 16.08.2022

Azithromycin für Sinusitis, Bronchitis (akut) mit Benommenheit

Ich habe das Medikament gegen meine Nasennebenhöhlenentzündung nebst Bronchitis verschrieben bekommen. Da ich sehr empfindlich reagiere, was meinen Magen-/Darm angeht, habe ich mich vor der Einnahme zu den Nebenwirkungen erkundigt. Was ich hier las, hat meine Einnahme der Tabletten tatsächlich um zwei Tage verzögert, weil ich doch sehr unsicher- und ja auch ängstlich war bzgl. der Bewertungen hier. Jetzt nehme ich dennoch seit 2 Tagen dieses Antibiotikum, und habe zwar auch Magengrummeln, etwas Sodbrennen kurz nach der Einnahme, und ich bin etwas Benommen, aber ich kann bis jetzt keine Nebenwirkungen bzgl. der hier häufig wirklich schlimmen beschriebenen Symptome wie Nachtschweiß, Zittern etc. bei mir feststellen. Generell halte ich mich zurück mit Bewertungen, aber ich halte es aber dennoch für Wichtig, mich hier einfach mal für diejenigen zu äußern, die ängstlich, besorgt oder gar panisch wegen einer Einnahme sind, das Medikament hilft mir, und nicht bei jedem sind schlimmste Nebenwirkungen zu befürchten. Das Grummeln im Bauch ist zwar laut, und auf das Benommen...

Azithromycin bei Sinusitis, Bronchitis (akut)

AzithromycinSinusitis, Bronchitis (akut)3 Tage

Das Grummeln im Bauch ist zwar laut, und auf das Benommen sein könnte ich auch verzichten, und dass Sodbrennen reguliere uch durch viel stilles Wasser, aber es hilft mir trotzdem, und ist im Gegensatz zur Symptomatik der ursprünglichen Erkrankung als Solches, eigentlich nicht weiter nennenswert.

Meine Empfehlung, bei Bedenken nochmal den Arzt ansprechen, denn es wird seinen Grund haben, weshalb dieses Medikament verschrieben wurde.

Ich schätze mal, dass wenn alle, denen das Medikament gut geholfen hat hier auch eine Bewegung abgeben würden, die Bewertungen durchaus besser ausfallen würden.

Ich bin jedenfalls froh, keine der wirklich schlimmen Nebenwirkungen zu haben.

Eingetragen am 14.03.2022 als Datensatz 109857

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 14.03.2022

Azithromycin für Bronchitis (akut) mit Atembeschwerden, Geschmacksstörungen, weicher Stuhl

Nach der ersten Einnahme hatte ich Geschmacksstörung ,weischer Stuhl und bekam schlecht Luft. Süßes schmeckte noch.

Eingetragen am 26.11.2021 als Datensatz 108053

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 26.11.2021

Azithromycin für Bronchitis (akut)

Nach der ersten Tablette ca 30 min danach ,Krampfartige Magenschmerzen .

AzithromycinBronchitis (akut)3 Tage

Nach der ersten Tablette ca 30 min danach ,Krampfartige Magenschmerzen .

Eingetragen am 08.09.2021 als Datensatz 106633

Eingetragen am 08.09.2021

Azithromycin für Bronchitis, Sinusitis

Ich hatte ca. 14 Tage eine virale Bronchitis, dazu kam dann eine Sinusitis und Augenrntzündung. Ich ging dann zum Arzt, da es immer schlechter statt besser wurde. Dort wurde festgestellt, dass die Entzündungswerte nicht in Ordnung waren und ich bekam dieses Medikament. Vom Arzt bekam ich null Information zum Medikament und wurde auch nicht krank geschrieben. Ich blieb an dem 1. Tag aber zu Hause. Der Apotheker sagte mir, das Medikament müsste immer zur gleichen Zeit eingenommen werden. Ich nahm es sofort ein und merkte eine sofortige Besserung der Grunderkrankung (kein Rasseln in der Lunge mehr, der Schleim aus den Nebenhöhlen ging ab), keine Nebenwirkungen. Tag 2 ging ich zur Arbeit. Ca. 1 Stunde nach Einnahme bemerkte ich ein Magenstechen, danach über 2-3 Stunden heftigste Durchfälle mit Krämpfen und starkem Brennen beim Darmausgang. Nicht auszudenkem, wenn das WC nicht direkt meinem Büro gelegen wäre. Danach kamen Flushs mit kaltem Schweiss. Ich traue mich ehrlich gesagt die 3. Ration nicht mehr zu nehmen, so schrecklich waren die Durchfälle. Ich finde das Medikament...

Azithromycin bei Bronchitis, Sinusitis

AzithromycinBronchitis, Sinusitis3 Tage

Tag 2 ging ich zur Arbeit. Ca. 1 Stunde nach
Danach kamen Flushs mit kaltem Schweiss.
Ich finde das Medikament stark wirksam, die NW sind mir aber zu heftig. Ich möchte das Medikament nicht mehr verschrieben bekommen. Ich hatte sonst noch nie Probleme mit anderen Antibiotika, habe aber auch noch nie ein 3 Tage Antibiotikum bekommen.
Habe auch sonst nie Probleme mit Magen-Darm

Eingetragen am 25.02.2020 als Datensatz 95834

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 25.02.2020

Azithromycin für Bronchitis (akut)

Ich habe dieses Medikament wegen meiner langanhaltenden Erkältung und Bronchitis bekommen. Am ersten Tag der Einnahme bekam ich 2 Stunden danach heftige Bauch und Magenschmerzen. Hinzu kam extreme Übelkeit, sodass ich kurz vorm Erbrechen war. Auch die Toilette musste ich öfters aufsuchen. Am 2.Tag hatte ich die gleichen Beschwerden. Hinzu kam auch eine Schlaflosigkeit. Nachdem ich dann den Beipackzettel gelesen hatte, wurde mir bei den Nebenwirkungen richtig schlecht. Ich nahm das Medikament nicht mehr weiter ein. Auch jetzt 2 Tage danach erkenne ich keine deutliche Wirkung. Hab jetzt schon die 4. schlaflose Nacht hinter mir. Ich verstehe nicht, wie man so ein Antibiotikum mit so vielen Nebenwirkungen auf dem Markt lassen kann. Eine Frechheit! Lasst bitte die Finger davon. Die Nebenwirkungen sind einfach zu stark!

AzithromycinBronchitis (akut)2 Tage

Eingetragen am 24.02.2020 als Datensatz 95786

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 24.02.2020

Azithromycin für Bronchitis (akut)

Schon nach kurzer Zeit der Einnahme traten heftige Magenkrämpfe in Begleitung von Übelkeit und Durchfall auf.

Eingetragen am 13.02.2020 als Datensatz 95515

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 13.02.2020
Mehr für Azithromycin und Bronchitis (akut)

Azithromycin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

azithromycin awd, Azithromycin Ratiopharm, Azithromycin, Azithromycin Sandoz, Azithromycin Hexal 500 mg, Azithromicin, Azethromycin, Azithromycin Stada 500mg, Azithromyzin, Azithromycin, Azithromycin Winthrop, Azithrombycin, axithromycin, Azitromizin, Azithromycin Winthrop 500mg, Azithromycin hexal, Azithromycin Al 500mg, Azithromycinithromycin, Azithromyzin Hexal 500, Azithrobeta, Azithromycin 500mg, Azithromycin 250mg, Azithromycin Al 500, Azithromyin, Azithromycin Winthrop 500 mg, Azitthromycin, Azithromycin Hexal 500mg, Azithromycin 500 1 A Pharma, Azithromycin 500 Aliud, Azithromycin 500 mg, Azithromycin 500, Azithromycin-Ratio-500, Azithromycin 500 - 1A Pharma, Azithromycin 250, Azithromycin 500 - 1 A, Azithromycin 500 - für 3 Tage, Azithromycin, 500mg, 6 Tage, Azithromycin 250 mg, Azithromycin 500 - 1 A Pharma, Azithromycin 500 - 1A, Azithromycin 500 mg, Azithromycin Aristo 500

Bronchitis (akut) wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

akute Bronchitis, Bronchitis (akut), spastische Bronchitis