Bauchschmerzen bei Azithromycin

Nebenwirkung Bauchschmerzen bei Medikament Azithromycin

Insgesamt haben wir 308 Einträge zu Azithromycin. Bei 4% ist Bauchschmerzen aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 13 von 308 Erfahrungsberichten zu Azithromycin wurde über Bauchschmerzen berichtet.

Wir haben 13 Patienten Berichte zu Bauchschmerzen bei Azithromycin.

Azithromycin wurde von Patienten, die Bauchschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Azithromycin wurde bisher von 10 sanego-Benutzern, wo Bauchschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 7,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Bauchschmerzen bei Azithromycin:

Azithromycin für Bronchitis (akut) mit Übelkeit, Bauchschmerzen, Durchfall

Nach drei Einnahmetagen nun der volle Bericht. Ich nahm die Tabletten immer abends ein. Am ersten Tag hatte ich nach ca. 45 Minuten schlimme Übelkeit. Sie dauerte noch Stunden später an. Nicht durchgängig, aber spätestens wenn ich länger als 2 Minuten stand. Außerdem hatte ich leichte bis mittlere Bauchschmerzen. Meiner Meinung nach noch keine Krämpfe. Eher so ein Gefühl, wie wenn man Verstopfung hat. Am zweiten Tag gab es eine Steigerung. Zu den Symptomen des ersten Tags kam dann auch der Durchfall. Der dritte Tag war immernoch anstrengend von den Nebenwirkungen her, aber die Übelkeit und der Durchfall waren nicht mehr so schlimm wie am ersten und zweiten Tag. Ich hatte diesmal nach Tabletteneinnahme keine 15 Minuten mehr gewartet, sondern direkt mit der Tabletteneinnahme gegessen. Milch- und Calciumprodukte habe ich sicherheitshalber max. 2 Stunden vor bzw. nach Tabletteneinnahme zu mir genommen. In der Gebrauchsanweisung stand es nicht explizit. War nur über einen kurzen Satz gestolpert und hab es deswegen gelassen. Bisher hatte ich bei Bronchitis immer Ambroxol...

Azithromycin bei Bronchitis (akut)

AzithromycinBronchitis (akut)3 Tage

Bisher hatte ich bei Bronchitis immer Ambroxol bekommen. Werde meinem Arzt nächstes Mal auch vorschlagen dazu zurückzukehren. Sind zwar dann wieder 10 Tage, aber ich kann mich nicht an solche Nebenwirkungen erinnern. Vielleicht kann ich nächstes Mal aber auch statt 3 auf 6 Tage ausweiten.

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Azithromycin für Halsinfektion mit Erbrechen, Blähungen, Durchfall, Bauchschmerzen, Stuhlveränderungen

extremes Erbrechen (Schwälle), dicker aufgeblähter Bauch, erst Durchfall wie Wasser, am Tag 2 und 3 schmerzhafte Blähungen/Winde (sehr übelriechend), Bauchschmerzen, hellbeiger breiiger extrem stinkender Stuhlgang

Azithromycin bei Halsinfektion

AzithromycinHalsinfektion3 Tage

Geburtsjahr:2004 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Nasennebenhöhlenentzündung, Bronchitis (akut) mit Blähungen, Bauchschmerzen

Ich habe Azithromycin von meiner Hausärtzin verschrieben bekommen augfrund einer Bronchitis. Ich bin sehr zufrieden mit dem Medikament gewesen. Ich hatte nur eine Nebenwirkung und zwar Blähungen und einwenig Bauchschmerzen aber das war am dritten Tag der Einnahme nicht mehr so schlimm. Von der Wirksamkeit kann ich ebenfalls nur positiv berichten, denn mir geht es viel besser.

Azithromycin bei Nasennebenhöhlenentzündung, Bronchitis (akut)

AzithromycinNasennebenhöhlenentzündung, Bronchitis (akut)3 Tage

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Nasennebenhöhlenentzündung, Bronchitis (akut) mit Bauchschmerzen, Benommenheit, Kopfschmerzen

1,5 Stunden nach Einnahme der Tablette Bauchschmerzen (viel Essen vor der Einnahme hilft). Außerdem Kopfschmerzen und leichte Benommenheit. Besserung der Beschwerden bereits nach der zweiten Tablette, allerdings keine vollständige Genesung.

Azithromycin bei Nasennebenhöhlenentzündung, Bronchitis (akut)

AzithromycinNasennebenhöhlenentzündung, Bronchitis (akut)3 Tage

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Mandelentzündung, Rachenentzündung mit Bauchschmerzen

Starke Bauchschmerzen 1-2 Stunden nach einnahme.

Azithromycin bei Mandelentzündung, Rachenentzündung

AzithromycinMandelentzündung, Rachenentzündung3 Tage

Starke Bauchschmerzen 1-2 Stunden nach einnahme.

Eingetragen am  als Datensatz 20347

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Sinusitis mit Appetitlosigkeit, Bauchschmerzen, Durchfall, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Schwindel

Am zweiten Tag der Einnahme Bauchschmerzen, Appetitlosigkeit und Durchfall. Desweiteren keine Besserung der eigentlichen Symptome. Am 4.Tag, also dem ersten Tag ohne Einnahme, starker Schwindel sowie Sehstörungen und Kopfschmerzen. Derzeit ist immer noch keine Besserung in Sicht....

Azithromycin bei Sinusitis

AzithromycinSinusitis3 Tage

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung dauert an

Azithromycin für Atemwegsinfekte mit Bauchschmerzen, Durchfall, Kopfschmerzen

Am ersten, zweiten und dritten Tag immer die selbe Leier: Nach einnahme der Tablette hatte ich starke Bauchschmerzen, Durchfall und leichte Kopfschmerzen. Meine Atemwege sind frei. Nur der Husten ist nicht weg... Mein Urteil: Einmal und nie wieder!

Azithromycin bei Atemwegsinfekte

AzithromycinAtemwegsinfekte3 Tage

Am ersten, zweiten und dritten Tag immer die selbe Leier:

Meine Atemwege sind frei. Nur der Husten ist nicht weg...

Mein Urteil: Einmal und nie wieder!

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Rachenentzündung mit Blähungen, Übelkeit, Durchfall, Bauchschmerzen

Bauckkrämpfe, Blähungen, Durchfall, Übelkeit

Azithromycin bei Rachenentzündung

AzithromycinRachenentzündung3 Tage

Bauckkrämpfe, Blähungen, Durchfall, Übelkeit

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Mandelentzündung mit Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, Durchfall

Ich müsste Azithromycin nehmen aufgrund einer eitrigen Mandelentzündung. Nach paar Stunden der ersten Einnahme hatte ich Bauchschmerzen und Kopfschmerzen. Am zweiten Tag hatten ich Durchfall was sich aber mit Perenterol gut regulieren konnte! Am dritten Tag waren meinen Halsschmerzen und das Fieber endlich weg. Das Medikament wirkte bei mir sehr gut und die Nebenwirklungen konnte man mit ein paar Tricks beheben!

Azithromycin bei Mandelentzündung

AzithromycinMandelentzündung3 Tage

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Scharlachangina mit Müdigkeit, Bauchschmerzen, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Fieber, Durchfall

beschwerdefreiheit nach ca. 1-2 tagen. beeinträchtigung des wohlbefindens (müdigkeit, apetitlosigkeit); nach dem 3ten anwendungstag vortwährende bauchschmerzen und starke übelkeit; durchfälle, krankheitsgefühl und leichtes fieber.

Azithromycin bei Scharlachangina

AzithromycinScharlachangina6 Tage

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Azithromycin für erkältung mit Bauchschmerzen

Stärkere Bauchschmerzen nach rund 2 Stunden nach der Einnahme, die rund eine halbe Stunde andauerten. Heißer Früchtetee half. Habe wegen der Bauchschmerzen die nächsten Tage nur je 1/2 Tablette eingenommen, und auch mehr vorher gegessen, die Bauchschmerzen blieben dann aus. Den selben Wirkstoff hatte ich letztes Jahr schon bekommen, damals waren die Tabletten von pfizer, dieses Mal aber als Generikum. Ohne Werbung machen zu wollen, letztes Mal vertrug ich die Tabletten ohne Probleme.

Azithromycin bei erkältung

Azithromycinerkältung4 Tage

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Bronchitis mit Übelkeit, Bauchschmerzen

TAg 1: Alles in Ordnung. Hatte das Gefühl, dass es recht schnell anschlägt. Tag 2: Bis Mittags alles okay; ab Mittag Übelkeit. BAuchrumoren. Einnahme immer gegen 12 Uhr !!

Azithromycin bei Bronchitis

AzithromycinBronchitis3 Tage

TAg 1: Alles in Ordnung. Hatte das Gefühl, dass es recht schnell anschlägt.
Tag 2: Bis Mittags alles okay; ab Mittag Übelkeit. BAuchrumoren.

Einnahme immer gegen 12 Uhr !!

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Azithromycin für Mandelentzündung mit Bauchschmerzen, Durchfall, Übelkeit

1 Stunde nach Einnahmebeginn Bauchschmerzen, Durchfall und Übelkeit.

Azithromycin Sandoz bei Mandelentzündung

Azithromycin SandozMandelentzündung3 Tage

1 Stunde nach Einnahmebeginn Bauchschmerzen, Durchfall und Übelkeit.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an