Benommenheit bei Alprazolam

Nebenwirkung Benommenheit bei Medikament Alprazolam

Insgesamt haben wir 95 Einträge zu Alprazolam. Bei 3% ist Benommenheit aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 3 von 95 Erfahrungsberichten zu Alprazolam wurde über Benommenheit berichtet.

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Benommenheit bei Alprazolam.

Prozentualer Anteil 67%33%
Durchschnittliche Größe in cm158182
Durchschnittliches Gewicht in kg6989
Durchschnittliches Alter in Jahren3327
Durchschnittlicher BMIin kg/m227,6426,87

Alprazolam wurde von Patienten, die Benommenheit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Alprazolam wurde bisher von 4 sanego-Benutzern, wo Benommenheit auftrat, mit durchschnittlich 8,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Benommenheit bei Alprazolam:

 

Alprazolam für Angststörungen, Psychose, Stress mit Müdigkeit, Benommenheit

Bekomme das Medikament wegen Angst- und Panikstörungen sowie zur Stressreduzierung neben Medis gegen Psychsoe, als Bedarfsmedikation und kann nur positives sagen. Hatte vor diesem Medi. Tavor bekommen und es überhaupt nicht vertragen bzw. allergisch darauf reagiert. So das es abgesetzt werden musste. Bis jetzt habe ich bei diesem Medikament noch keinerlei Nebenwirkungen - bis auf leichte Müdigkeit und bei zu hoher Dosis eine leichte Benommenheit bemerkt. Dies kann jedoch auch durch die anderen Psychopharmaka, die ich noch nehmen muss bedingt sein.

Alprazolam bei Angststörungen, Psychose, Stress

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AlprazolamAngststörungen, Psychose, Stress5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bekomme das Medikament wegen Angst- und Panikstörungen sowie zur Stressreduzierung neben Medis gegen Psychsoe, als Bedarfsmedikation und kann nur positives sagen.

Hatte vor diesem Medi. Tavor bekommen und es überhaupt nicht vertragen bzw. allergisch darauf reagiert. So das es abgesetzt werden musste.

Bis jetzt habe ich bei diesem Medikament noch keinerlei Nebenwirkungen - bis auf leichte Müdigkeit und bei zu hoher Dosis eine leichte Benommenheit bemerkt. Dies kann jedoch auch durch die anderen Psychopharmaka, die ich noch nehmen muss bedingt sein.

Eingetragen am  als Datensatz 44294
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Alprazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Alprazolam für Tremor, Angststörungen mit Müdigkeit, Benommenheit

Das Alprazolam wirkt nach ca. 20-30min sehr zuverlässig und nimmt mir in der Not die Angst sehr gut. Anfangs mit einer Dosis von 3mg und nun sind es 1mg. Davor hatte ich Lorazepam ausprobiert, welches bei mir aber keinerlei Wirkung zeigte. Das Propranolol zeigt keinerlei Nebenwirkungen. Der Tremor ist trotz der Einnahme (3x tägl. 40mg) vorhanden und meines Empfindens nach nur leicht gedämpft.

Alprazolam bei Angststörungen; Propranolol bei Tremor

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AlprazolamAngststörungen6 Monate
PropranololTremor4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Alprazolam wirkt nach ca. 20-30min sehr zuverlässig und nimmt mir in der Not die Angst sehr gut. Anfangs mit einer Dosis von 3mg und nun sind es 1mg.
Davor hatte ich Lorazepam ausprobiert, welches bei mir aber keinerlei Wirkung zeigte.

Das Propranolol zeigt keinerlei Nebenwirkungen. Der Tremor ist trotz der Einnahme (3x tägl. 40mg) vorhanden und meines Empfindens nach nur leicht gedämpft.

Eingetragen am  als Datensatz 40967
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Alprazolam, Propranolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Alprazolam für Angststörungen, Psychische Belastung, Leistungsdruck mit Gangstörung, Benommenheit, Schwindel, Müdigkeit

Die ersten 3 Tage nach der Einnahme in relativ kurzer Zeit eingeschlafen. Schlafphasen von 3-4 Std. allein dr. Medikament. Ansonsten Gangstörungen, Müdigkeit, Benommenheit, am 5 d Schwindel. Reduzierg. v. 3 auf 1/2 Tabletten, Hoch und Tief-Stimmung. Kurzfristig wirksam, aber nix für dauerhafte Angsstörungen.

Alprazolam bei Angststörungen, Psychische Belastung, Leistungsdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AlprazolamAngststörungen, Psychische Belastung, Leistungsdruck5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die ersten 3 Tage nach der Einnahme in relativ kurzer Zeit eingeschlafen. Schlafphasen von 3-4 Std. allein dr. Medikament. Ansonsten Gangstörungen, Müdigkeit, Benommenheit, am 5 d Schwindel. Reduzierg. v. 3 auf 1/2 Tabletten, Hoch und Tief-Stimmung. Kurzfristig wirksam, aber nix für dauerhafte Angsstörungen.

Eingetragen am  als Datensatz 12803
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Alprazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]