Benommenheit bei Amoxicillin

Nebenwirkung Benommenheit bei Medikament Amoxicillin

Insgesamt haben wir 710 Einträge zu Amoxicillin. Bei 2% ist Benommenheit aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 16 von 710 Erfahrungsberichten zu Amoxicillin wurde über Benommenheit berichtet.

Wir haben 16 Patienten Berichte zu Benommenheit bei Amoxicillin.

Amoxicillin wurde von Patienten, die Benommenheit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Amoxicillin wurde bisher von 11 sanego-Benutzern, wo Benommenheit auftrat, mit durchschnittlich 4,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Benommenheit bei Amoxicillin:

Amoxicillin für Mittelohrentzündung mit Abgeschlagenheit, Schläfrigkeit, Benommenheit, Herzrasen, Kreislaufprobleme, Schweißausbrüche, Alpträume, Verstopfung, Halluzinationen, Gefühlsstörungen, Geschmacksverlust, Zungenbelag, Durchfall

Amoxicillin bei Mittelohrentzündung

AmoxicillinMittelohrentzündung7 Tage

Das Medikament wurde mir nach vorheriger Einnahme eines anderen Antibiotikums gegen eine (viral verursachte, wie sich dann herausstellte) Mittelohrentzündung verordnet. Bereits am 2. Tag fühlte ich mich extrem erschöpft, schläfrig, immer wieder regelrecht benommen, bekam Herzrasen und Kreislaufprobleme, Schweißausbrüche. In den Tagen darauf folgten Verstopfung, Alpträume, Halluzinationen, Gefühlsstörungen. 2 Tage nach Beendigung der Einnahme wurde meine Zunge schwarz und war von einem trockenen Pelz überzogen, Geschmacksempfinden hatte ich da schon seit Tagen nicht mehr... Dieser 'Pelz' löste sich in den folgenden Tagen Stück für Stück, meist beim Zähne putzen. Darunter war die Zunge feuerrot und brannte noch einige Tage heftig, v.a. beim essen und trinken. Als das vorbei war, bereitete sich ein stark juckender Pilz auf meiner Haut und im Genital-/Vaginalbereich aus, und ich fühlte mich allgemein kraftlos und einfach krank und unwohl, litt häufig unter Durchfällen. Erst nach 3 Monaten erfolgloser "Behandlung" dieser Folgen bekam ich es duch eine zeitweise Ernährungsumstellung langsam aber erfolgreich gelöst.
Ich mußte bis dahin nur zweimal in meinem Leben Antibiotika nehmen, alles ohne Probleme. Aber heute werden Antibiotika vorschnell und oft 'prophylaktisch' und auch aus Hillflosigkeit oder mangelnden Kenntnissen des Arztes verordnet. Und dann möglichst 'breit' - ohne Erregerbestimmung. Und vor allem: ohne Aufklärung über Nebenwirkungen/Folgen bzw. was man dann gegen diese unternehmen kann. Woher soll man es denn wissen? Sehr fahrlässig...
P.S. virale und bakterielle Mittelohrentz. sind sehr einfach auf einen Blick des Arztes zu unterscheiden (wenn er es denn weiß...)

, , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin für Nasennebenhöhlenentzündung mit Exantheme, Übelkeit, Schwindel, Magenschmerzen, Benommenheit, Rückenschmerzen, Nierenschmerzen

6 Tage nach Absetzen des Medikamentes starker Juckreiz mit masernähnlichem Ausschlag an den Unterschenkeln, sowie Übelkeit, Schwindel, Magenschmerzen, Benommenheit, Rücken- und Nierenschmerzen.

Amoxicillin bei Nasennebenhöhlenentzündung

AmoxicillinNasennebenhöhlenentzündung5 Tage

Benommenheit, Rücken- und Nierenschmerzen.

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin für Borreliose mit Müdigkeit, Schwindel, Schwitzen, Geschmacksstörung, Zittern, Kribbeln, Benommenheit, Angstzustände, Kreislaufbeschwerden

14 Tage sollte ich Amoxcillin nehmen und 4 Tage sind es noch....Es ist die Hölle!Nach Zeckenbiss habe ich die Wanderröte bekommen und sollte dann 14 Tage 3 mal 500 am Tag nehmen.in den ersten Tagen hatte ich nur Müdigkeit und minimal Schwindel nach der Einsame dazu oft und stark geschwitzt und GeschmacksStörungen. Erst ab Tag 5 ist die Hölle ausgebrochen ...Dauerschwindel,Zittern,Taubes Gesicht ,Kribbeln auf der Nase und über den Lippen. Bin ständig benommem und habe 2 Kreislaufzusammenbrüche gehabt. Nachts habe ich sogar Verwirrung und Angstzustände ich mich ernsthaft wie ich die letzen Tage noch durchstehen soll und hoffe das sich die Symptome schnell zurückbilden.Habe schon früher Antibiotika genommen zb roxy 300...Hatte da nie Probleme.

Amoxicillin bei Borreliose

AmoxicillinBorreliose2 Wochen

Geburtsjahr:1984

Amoxicillin für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Müdigkeit, Schwindel, Benommenheit, Brustschmerzen, Allergische Hautreaktion

sehr starkes unwohlsein, ständige müdigkeit, stark schwindel/sehr starke benommenheit, weinerlichkeit, hautausschlag (nach absetzen des medikaments), brustschmerz

Amoxicillin bei Helicobacter-pylori-Gastritis

AmoxicillinHelicobacter-pylori-Gastritis4 Tage

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin für Zahnbehandlung mit Benommenheit, Durchfall

Nach der Einnahme, leichte benommenheit.Am Abend der erste Durchfall.Am nächsten morgen Wasserdurchfall (klares wasser)für 6 Tage,danach weiterhin dunkler Durchfall.Als ich meinem Zahnarzt davon berichtete hat er mir nicht geglaubt. Hinterher stellte sich herraus das es in meiner familie eine unverträglichkeit auf dieses medikament gibt.Meine Mutter hatte in meiner Kindheit eine schwere Darmerkrankung nach der Einnahme von AMOXI und brauchte zwei jahre um ihre darmflora wiederherzustellen da sich alle dünndarmzoten zurückgebildet hatten. ich kann nur warnen.treten bei euch auch nur leichte nebenwirkungen auf, BITTE BITTE sofort absetzen!!! lg ingo heidbüchel

AmoxicillinZahnbehandlung1 Tage

lg ingo heidbüchel

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Amoxicillin für Lymphangitis mit Benommenheit, Rückenschmerzen, Juckreiz

Rückenschmerzen, Benommenheit, Juckreiz (Als ob Spinnweben die Haut berühren)nach ca. 3 Stunden der ersten Einnahme

Ambxicillin bei Lymphangitis

AmbxicillinLymphangitis1 Tage

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin für Zahnbehandlung mit Magenschmerzen, Durchfall, Benommenheit, Kreislaufbeschwerden

Die ersten 1-3 Tage war noch alles in Ordnung. Am 4 Tage bemerkte ich schon Kopfschmerzen nach der Einnahme und am 5 Tag folgten die Magenschmerzen und Durchfall. Den Tag danach bin ich Abends mit starken Magenkrämpfen, Durchfall, Benommenheit und Kreislaufprobleme wach geworden. Es ist die Hölle hoffe es wird schnell besser. Daraufhin sowie viele Vorredner kann ich es nicht empfehlen.

AmoxicillinZahnbehandlung5 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 71956

Amoxicillin

Amoxicillin für Mittelohrentzündung mit Juckreiz, Nasenbluten, Benommenheit, Müdigkeit

Juckreiz an Lippen, nachts Nasenbluten, durchgehend leichte Benommenheit zusammen mit Müdigkeit

Amoxicillin bei Mittelohrentzündung

AmoxicillinMittelohrentzündung7 Tage

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin für Bronchitis (akut) mit Benommenheit, Schwindel

Nach ca. 4 Tagen trat Benommenheit und Schwindelgefühl auf.

Amoxicillin bei Bronchitis (akut)

AmoxicillinBronchitis (akut)7 Tage

Nach ca. 4 Tagen trat Benommenheit und Schwindelgefühl auf.

Amoxicillin für Bronchitis mit Schwindel, Benommenheit

Habe das Antibiotikum wegen einer Bronchitis bekommen.Es hat sehr gut geholfen.Nach ca.2 Tagen habe ich mich deutlich besser gefühlt.Allerdings bekam ich starke Schwindelanfälle und fühlte mich sehr benommen. Die Tablette war meiner Meinung nach viel zu groß, es war fast unmöglich sie runter zu schlucken.

Amoxicillin bei Bronchitis

AmoxicillinBronchitis6 Tage

Amoxicillin für Zahnbehandlung mit Müdigkeit, Benommenheit

Müdigkeit, Benommenheit

Amoxicillin 1000 bei Zahnbehandlung

Amoxicillin 1000Zahnbehandlung3 Tage

Müdigkeit, Benommenheit

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin für Zahnbehandlung mit Blähungen, Magenkrämpfe, Müdigkeit, Schwindel, Benommenheit, Muskelkrämpfe

Nach Entfernung der Weisheitszähne ,sollte Ich 6 Tage lang 3x tägl. Amoxi1000 einnehmen.Schon nach 2 Tagen kamen die ersten Nw - Blähungen, Magenkrämpfe und Müdigkeit. Ab dem 4. Tag kamen dann noch weitere hinzu: -Benommenheit, Schwindel, Muskelkrämpfe Ich konnte kaum noch auf sein und musste die Einnahme abbrechen. Ich selbst würde dieses Medikament nicht weiter empfehlen, muss aber dazu sagen dass ich gerade mal 158 cm klein bin und 47 kg wiege! Evtl lag es an der hohen Dosierung

Amoxicillin 1000 bei Zahnbehandlung

Amoxicillin 1000Zahnbehandlung6 Tage

- Blähungen, Magenkrämpfe und Müdigkeit.
Ab dem 4. Tag kamen dann noch weitere hinzu:
-Benommenheit, Schwindel, Muskelkrämpfe
Ich konnte kaum noch auf sein und musste die Einnahme abbrechen.

Geburtsjahr:1992

Amoxicillin für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Schwindel, Benommenheit, Kopfschmerzen, Pilzinfektionen

Schwindel, Benommenheit, Kopfschmerzen, Übler Pilzbefall an der Scheide und am After

Amoxicillin bei Helicobacter-pylori-Gastritis; Tavanic bei Helicobacter-pylori-Gastritis

AmoxicillinHelicobacter-pylori-Gastritis10 Tage
TavanicHelicobacter-pylori-Gastritis10 Tage

Amoxicillin, Levofloxacin

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin für Entzündung mit Benommenheit, Albträume

Habe das Amoxicillin nur 1 Tag genommen, denn die Nebenwirkungen waren scheußlich!! Benommenheit und Albträume. Lasse mir nie wieder Amoxicillin verschreiben.

Amoxicillin bei Entzündung

AmoxicillinEntzündung1 Tage

Benommenheit und Albträume. Lasse mir nie wieder Amoxicillin verschreiben.

Eingetragen am  als Datensatz 19659

Amoxicillin

Amoxicillin für Zahnbehandlung mit Verwirrtheit, Konzentrationsstörungen, Zittern, Angstzustände, Schwindel, Benommenheit

Wegen eitrigem Zahnfleisch wurde mir die Einnahme von 3 x 500mg täglich Amoxicillin empfohlen. Während der Einnahme hatte ich zunehmende Verwirrtheit und Konzentrationsschwächen. Nach 5 Tagen hatte ich folgende Nebenwirkungen: starkes Herzklopfen, Verhaltensstörungen, starke Verwirrtheit, zittern, kalter Schweiss, Röhrenblick, Angstzustande, Schwindel, verlusst der eigenen Kontrolle… Das Amoxicillin habe ich nach Absprache des ZA abgesetzt. Zwei Neurologische Untersuchungen sowie Blut und Schilddrüsentest haben nichts negatives gezeigt. Die Ärzte haben eher Richtung psychische Überlastung diagnostiziert! Nach absetzten des Medikamentes erfolgte eine Besserung ins sehr kleinen Schritten, nach 5 Tagen bin ich das erste mal für ca. 2 Stunden aus der Benommenheit erwacht danach ging die Benommenheit jeden Tag um eine Stunde zurück.

AmoxicillinZahnbehandlung5 Tage

Das Amoxicillin habe ich nach Absprache des ZA abgesetzt.

Die Ärzte haben eher Richtung psychische Überlastung diagnostiziert!

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin für Nasennebenhöhlenentzündung mit Durchfall, Benommenheit

Ich habe bereits am 1. Tag der Einnahme schlimmen Durchfall bekommen. Außerdem habe ich mich benommen gefühlt. Mein rechtes Bein schmerzte. Ich war schlapp und habe mich sehr schlecht gefühlt. Heute am 3. Tag der Einnahme habe ich mich dafür entschieden, die Einnahme abzubrechen. Nebenwirkungen halten an. Werde Montag morgen meinen Arzt aufsuchen. Meine Nasennebenhöhlenentzündung ist weg.

Amoxicillin ratiopharm bei Nasennebenhöhlenentzündung

Amoxicillin ratiopharmNasennebenhöhlenentzündung3 Tage

Ich habe bereits am 1. Tag der Einnahme schlimmen Durchfall bekommen.
Außerdem habe ich mich benommen gefühlt. Mein rechtes Bein schmerzte.
meinen Arzt aufsuchen. Meine Nasennebenhöhlenentzündung ist weg.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an