Benommenheit bei Atosil

Nebenwirkung Benommenheit bei Medikament Atosil

Insgesamt haben wir 119 Einträge zu Atosil. Bei 9% ist Benommenheit aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 11 von 119 Erfahrungsberichten zu Atosil wurde über Benommenheit berichtet.

Wir haben 11 Patienten Berichte zu Benommenheit bei Atosil.

Prozentualer Anteil 45%55%
Durchschnittliche Größe in cm168179
Durchschnittliches Gewicht in kg7085
Durchschnittliches Alter in Jahren3835
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,1526,50

Atosil wurde von Patienten, die Benommenheit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Atosil wurde bisher von 11 sanego-Benutzern, wo Benommenheit auftrat, mit durchschnittlich 7,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Benommenheit bei Atosil:

 

Atosil für Schlafstörungen, Erregungszustände mit Benommenheit, Schwindel, Mundtrockenheit, Medikamentenüberhang

Atosil nehme ich manchmal wegen extremen Anspannungszuständen, die nach einem stressigen Tag das Einschlafen verhindern. Also als Einschlafhilfe. Also Nebenwirkung habe ich bisher nur festgestellt, dass ich benommen werde + das Denken auf einmal unglaublich anstrengend ist. Man ist wie "abgeschaltet" und apathisch, was aber zum Schlafen auch erwünscht ist. Manchmal Mundtrockenheit, leichter Schwindel. VORSICHT bei der Arbeit damit! Wenn man zu viel nimmt, dann wird man zum Zombie und kann nach Hause gehen. Auch am Vorabend nicht zu viel nehmen. Habe es mal Freitag abend genommen (20 Tropfen) und war den gesamten Samstag ausgeschaltet. Hatte abends eine Kino-Verabredung und habe es nicht geschafft die Wohnung zu verlassen, man ist dann absolut kraftlos und kann sich kaum konzentrieren. Aber alles in allem: zum Einschlafen ein super Medikament.

Atosil (Promethazin) bei Schlafstörungen, Erregungszustände

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Atosil (Promethazin)Schlafstörungen, Erregungszustände1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Atosil nehme ich manchmal wegen extremen Anspannungszuständen, die nach einem stressigen Tag das Einschlafen verhindern. Also als Einschlafhilfe.

Also Nebenwirkung habe ich bisher nur festgestellt, dass ich benommen werde + das Denken auf einmal unglaublich anstrengend ist. Man ist wie "abgeschaltet" und apathisch, was aber zum Schlafen auch erwünscht ist. Manchmal Mundtrockenheit, leichter Schwindel.

VORSICHT bei der Arbeit damit! Wenn man zu viel nimmt, dann wird man zum Zombie und kann nach Hause gehen. Auch am Vorabend nicht zu viel nehmen. Habe es mal Freitag abend genommen (20 Tropfen) und war den gesamten Samstag ausgeschaltet. Hatte abends eine Kino-Verabredung und habe es nicht geschafft die Wohnung zu verlassen, man ist dann absolut kraftlos und kann sich kaum konzentrieren.

Aber alles in allem: zum Einschlafen ein super Medikament.

Eingetragen am  als Datensatz 13015
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Promethazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Atosil für Unruhe mit Benommenheit

Also ich nehme die tabletten jetzt seit 4 wochen und kann nichts negatives darüber sagen .... ich weder zu genommen noch habe ich irgendwelche anderen nebenwirkungen bemerkt ...ausser die ersten 2-3 tage war ich leicht benommen

Atosil bei Unruhe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtosilUnruhe4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Also ich nehme die tabletten jetzt seit 4 wochen und kann nichts negatives darüber sagen .... ich weder zu genommen noch habe ich irgendwelche anderen nebenwirkungen bemerkt ...ausser die ersten 2-3 tage war ich leicht benommen

Eingetragen am  als Datensatz 8284
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Promethazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Atosil für Schlafstörungen, Unruhezustände, sozial phobien und depressive episode mit Übelkeit, Mundtrockenheit, Magen-Darm-Beschwerden, Benommenheit, Kreislaufstörungen

Übelkeit,mund trockenheit,leichte magen-darm-beschwerden,benommenheit nach dem aufstehen bis in den tag hinein,( körperliche schwere ,arbeit dadurch sehr schwer möglich) massive kreislaufstörungen weil es den blutdruck senkt, so das man dadurch leider das dreckszeug namens ephedrin braucht. (sehr schwer vom arzt zu bekommen.hilft aber meinen kreislauf immens hilft auch gegen augenringe das ephedrin.

Atosil bei Schlafstörungen, Unruhezustände, sozial phobien und depressive episode

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtosilSchlafstörungen, Unruhezustände, sozial phobien und depressive episode-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Übelkeit,mund trockenheit,leichte magen-darm-beschwerden,benommenheit nach dem aufstehen bis in den tag hinein,( körperliche schwere ,arbeit dadurch sehr schwer möglich) massive kreislaufstörungen weil es den blutdruck senkt, so das man dadurch leider das dreckszeug namens ephedrin braucht. (sehr schwer vom arzt zu bekommen.hilft aber meinen kreislauf immens hilft auch gegen augenringe das ephedrin.

Eingetragen am  als Datensatz 34645
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Promethazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Atosil für Schlafstörungen, Unruhe mit Benommenheit, Müdigkeit, Mundtrockenheit

Ich nehme seit ca 2 Jahren Atosil bei Bedarf. Man sollte sorgfältig damit umgehen. Bei der ersten Medikation ist man den nächsten Tag, mittelschwer Benommen und es fühlt sich etwas wie in "Watte gepackt" an. Mein Körper hat sich aber nach 3 Tagen rasch daran gewohnt und ich konnte nachdem wieder normal meinen Morgen beginnen ohne das es sich seltsam anfühlt. Die Wirkung ist Hervorragend und es ist immer im Notfall einsatzbereit. Man sollte aber hin und wieder Phasen einleiten, indem man sie absetzt. Ich habe es für meine Angstörung eingesetzt und meiner Schlafstörung. Ich habe Abends kein Kopfkino mehr und kann seelenruhig in den Schlaf gleiten. Absolut empfehlenswert bei richtiger Anwedung

Atosil bei Schlafstörungen, Unruhe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtosilSchlafstörungen, Unruhe2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seit ca 2 Jahren Atosil bei Bedarf. Man sollte sorgfältig damit umgehen.
Bei der ersten Medikation ist man den nächsten Tag, mittelschwer Benommen und es fühlt sich etwas wie in "Watte gepackt" an.
Mein Körper hat sich aber nach 3 Tagen rasch daran gewohnt und ich konnte nachdem wieder normal meinen Morgen beginnen ohne das es sich seltsam anfühlt. Die Wirkung ist Hervorragend und es ist immer im Notfall einsatzbereit.
Man sollte aber hin und wieder Phasen einleiten, indem man sie absetzt. Ich habe es für meine Angstörung eingesetzt und meiner Schlafstörung. Ich habe Abends kein Kopfkino mehr und kann seelenruhig in den Schlaf gleiten. Absolut empfehlenswert bei richtiger Anwedung

Eingetragen am  als Datensatz 70594
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Promethazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Atosil für Aggressivität mit Benommenheit

mir hilft es im Moment sehr gut, man ist zwar etwas benommen nach der einnahme aber sons gehts

Atosil bei Aggressivität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtosilAggressivität5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

mir hilft es im Moment sehr gut,
man ist zwar etwas benommen nach der einnahme aber sons gehts

Eingetragen am  als Datensatz 15074
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Promethazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Atosil für Keine Angabe mit Benommenheit, Blickkrämpfe

Symptome bei meinem Baby: Wie apathisch. Starres, wirres blicken, konnte nicht mehr fixieren/ sich bewegen. Schlaffheit wechselt mit wirrer Anspannung. Konnte weder auf mich reagieren, noch die Brust finden. Gab keinen Laut mehr von sich. Ich habe mein Kind nicht wiedererkannt. Mein Sohn hat im Jahre 2004 mit 9 Monaten Atosil täglich bekommen (ca. 10 Tage lang). Es wird auf der Babyintensivstation eines Nordischen KH standartgemäß gespritzt (vermutlich zur "Zwangsruhe", da die Kinder durch Atosil apathisch werden). Auf Nachfragen u.a. mit der Begründung "gegen Juckreiz".... - doch es lag auch täglich auf den anderen Tischen der kleinen Patienten. (Atosil ist für das Alter gar nicht zugelassen) Mein Sohn hat sich nach Absetzen des Medikamentes/ wechsel des KH schlagartig erholt und ist gott sei dank wieder zu einem wachen Kind geworden. Das Erlebte war zutiefst schockierend - Absetzungswunsch wurde ignoriert. Anmerkung d. Mod.: Nebenwirkungen bei Kindern können nur schwer auf Erwachsene übertragen werden!

Atosil bei Keine Angabe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtosilKeine Angabe10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Symptome bei meinem Baby: Wie apathisch. Starres, wirres blicken, konnte nicht mehr fixieren/ sich bewegen. Schlaffheit wechselt mit wirrer Anspannung. Konnte weder auf mich reagieren, noch die Brust finden. Gab keinen Laut mehr von sich. Ich habe mein Kind nicht wiedererkannt. Mein Sohn hat im Jahre 2004 mit 9 Monaten Atosil täglich bekommen (ca. 10 Tage lang). Es wird auf der Babyintensivstation eines Nordischen KH standartgemäß gespritzt (vermutlich zur "Zwangsruhe", da die Kinder durch Atosil apathisch werden). Auf Nachfragen u.a. mit der Begründung "gegen Juckreiz".... - doch es lag auch täglich auf den anderen Tischen der kleinen Patienten. (Atosil ist für das Alter gar nicht zugelassen)
Mein Sohn hat sich nach Absetzen des Medikamentes/ wechsel des KH schlagartig erholt und ist gott sei dank wieder zu einem wachen Kind geworden. Das Erlebte war zutiefst schockierend - Absetzungswunsch wurde ignoriert.



Anmerkung d. Mod.: Nebenwirkungen bei Kindern können nur schwer auf Erwachsene übertragen werden!

Eingetragen am  als Datensatz 1562
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Promethazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2004 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Atosil für Schlafstörungen, Unruhe mit Benommenheit, Hangover

Ich habe es primär wegen meiner Grübelzwang-bedingten Schlafstörung bekommen. Anfangs half es mir ganz gut. Jedoch hatte ich am Folgetag immer einen "Überhänger", weil mein Körper das nicht so gut abbaut.

Atosil bei Schlafstörungen, Unruhe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtosilSchlafstörungen, Unruhe3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe es primär wegen meiner Grübelzwang-bedingten Schlafstörung bekommen. Anfangs half es mir ganz gut. Jedoch hatte ich am Folgetag immer einen "Überhänger", weil mein Körper das nicht so gut abbaut.

Eingetragen am  als Datensatz 63159
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Promethazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Atosil für Schlafstörungen mit Schwindel, Benommenheit

Ich habe Atosil zur Nacht bekommen, brauchte zwar eine Weile, bis ich einschlafen konnte, konnte aber dadurch mal durchschlafen. Am nächsten Tag war ich leider sehr benommen dadurch, mir war schwindelig und ich musste den ganzen Tag schlafen

Atosil bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtosilSchlafstörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Atosil zur Nacht bekommen, brauchte zwar eine Weile, bis ich einschlafen konnte, konnte aber dadurch mal durchschlafen. Am nächsten Tag war ich leider sehr benommen dadurch, mir war schwindelig und ich musste den ganzen Tag schlafen

Eingetragen am  als Datensatz 74268
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Promethazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Atosil für Depression, Angststörungen mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Benommenheit, Verwirrtheit

Ich nehme seit Ca. 2 Jahren Cimpralex,die sind sehr gut,aber die gewichtszunamme macht mir zu schaffen deswegen habe ich das medikamen vor 14 Tagen abgesezt. one rucksprache mit dem Arzt,mir gehts echt Scheiße, nebenwiekung müde. abgeschafheit .benommenheit.schwiendelgefühl.und manchmal verwiertheit, aber ich ziehe mein ding durch wie auch immer,ach so habe 25Kg zugenommen,da ich ja noch Atosil habe gehts ja noch so.ooooooooo,maach jeden tag sport sowie Fahrrad.......gehe viel spazieren, mal schauen wie es in 14Tagen ausieht Lg Klaus.D.Gra................

Cimpralx bei Angststörungen; Atosil bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CimpralxAngststörungen2 Jahre
AtosilDepression-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seit Ca. 2 Jahren Cimpralex,die sind sehr gut,aber die gewichtszunamme macht mir zu schaffen
deswegen habe ich das medikamen vor 14 Tagen abgesezt. one rucksprache mit dem Arzt,mir gehts echt
Scheiße, nebenwiekung müde. abgeschafheit .benommenheit.schwiendelgefühl.und manchmal verwiertheit,
aber ich ziehe mein ding durch wie auch immer,ach so habe 25Kg zugenommen,da ich ja noch Atosil habe gehts ja noch so.ooooooooo,maach jeden tag sport sowie Fahrrad.......gehe viel spazieren,
mal schauen wie es in 14Tagen ausieht

Lg Klaus.D.Gra................

Eingetragen am  als Datensatz 23780
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram, Promethazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Atosil für Nervöser Schwankschwindel mit Benommenheit

Man ist bei höherer einnahme etwas benommen...zum Schlafen keine Nebenwirkungen.

Atosil bei Nervöser Schwankschwindel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtosilNervöser Schwankschwindel2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Man ist bei höherer einnahme etwas benommen...zum Schlafen keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 27932
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Promethazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Atosil für Angststörungen, Bluthochdruck, Stress mit Benommenheit, Unruhe, Verwirrtheit, Wahrnehmungsstörungen, Empfindungsstörungen, Müdigkeit

Benommenheit, Unruhe, Verwirrtheit, Wahrnehmungsstörung, Empfindungsstörung, Müdigkeit

Atosil bei Angststörungen, Bluthochdruck, Stress

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtosilAngststörungen, Bluthochdruck, Stress1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Benommenheit, Unruhe, Verwirrtheit, Wahrnehmungsstörung, Empfindungsstörung, Müdigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 25494
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Promethazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):107
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]