Benommenheit bei Azithromycin

Nebenwirkung Benommenheit bei Medikament Azithromycin

Insgesamt haben wir 308 Einträge zu Azithromycin. Bei 6% ist Benommenheit aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 20 von 308 Erfahrungsberichten zu Azithromycin wurde über Benommenheit berichtet.

Wir haben 20 Patienten Berichte zu Benommenheit bei Azithromycin.

Azithromycin wurde von Patienten, die Benommenheit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Azithromycin wurde bisher von 20 sanego-Benutzern, wo Benommenheit auftrat, mit durchschnittlich 6,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Benommenheit bei Azithromycin:

Azithromycin für Pleuritis mit Hitzewallungen, Unruhe, Kopfschmerzen, Übelkeit, Benommenheit, Schwindel, Herzrhythmusstörungen, Herzrasen

Ich habe dieses Medikament wegen einer Rippenfellentzündung bekommen. Bereits nach der ersten Einnahme verspürte ich Hitzewallungen und eine innere Unruhe. Ich bekam heftige Kopfweh und Übelkeit. Dazu kam Benommenheit und Schwindel. Ich habe die dritte und letzte Tablette nicht mehr genommen, da am zweiten Tag noch Herzyrytmusstörungen und HErzrasen dazu kamen. Es sind nun 4 Tage nach der letzten Tablette und die Nebenwirkungen sind immer noch da. Das Benommenheitsgefühl verschlimmert sich sogar. Zudem kommt noch Missempfindungen im Gesicht und das trotz absetzen. Wenn es mir am Montag nach dem Wochenende noch nicht besser geht muss ich wegen den Nebenwirkungen nochmal zum Arzt.

Azithromycin bei Pleuritis

AzithromycinPleuritis2 Tage

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Husten, Grippe, Schnupfen, schleim mit Schwindel, Benommenheit

Ich habe 2 Wochen lang einen erkältungsänhlichen Krankheitsverlauf gehabt. Nichts Schlimmes, Schnupfen, Husten, Schleim im Hals, kein Fieber o.Ä. Dann habe ich Azithromycin verschrieben bekommen. Nach dem 3. Tag kann ich sagen, dass der "WOW-Effekt" ausblieb. Ich bin immer noch leicht krank. Mir geht es ein wenig besser, allerdings hätte ich das wohl auch ohne Azithromycin geschafft. Nebenwirkungen bei mir: Leichtes Schwindelgefühl bzw. kurze Benommenheit nach der 1. Einnahme. Sonst nichts.

Azithromycin bei Husten, Grippe, Schnupfen, schleim

AzithromycinHusten, Grippe, Schnupfen, schleim3 Tage

Geburtsjahr:1989

Azithromycin für Müdigkeit, Bronchitis, Schwindel, Mandelentzündung, Schweisausbrüche. mit Müdigkeit, Benommenheit, Schwindel, Magen-Darm-Krämpfe, Gelenkschmerzen, Durchfall

Einnahme: 3-Tage mit erheblichen Nebenwirkungen 1. Tag: Druck im Hirn, Benommenheit, Müdigkeit, Schwindel, Kopfweh 2. Tag: Müdigkeit, Benommenheit, Druck im Kopf, Schwindel. 3. Tag: nach letzter Einnahme, 2 Std. später, Durchfall 5 mal , Schwindel, Herz-Kreislaufprobleme, Benommenheit, Sehschwierigkeiten. Gelenkschmerzen. 4. Tag: Magen-Darm-Krämpfe, Schwindel-Benommenheit, Schlaflosigkeit, Herz-Kreislauf. Kein Durchfall mehr, dafür weicher Stuhlgang, mit anschliessenden Magen-Darm-Krämpfen. 5.Tag: Magen-Darm-Krämpfe. Da ja das Antiobiotikum noch tagelang im Körper verweilt, mag ich nicht wissen, was die nächsten Tage noch so mit sich bringen, ansonsten zum Doc wieder. Fazit: Dieses Medikament gehört eindeutig vom Markt. Erfahrungsberichte gibt es hierzu Genüge.

Azithromycin bei Müdigkeit, Bronchitis, Schwindel, Mandelentzündung, Schweisausbrüche.

AzithromycinMüdigkeit, Bronchitis, Schwindel, Mandelentzündung, Schweisausbrüche.3 Tage

Einnahme: 3-Tage mit erheblichen Nebenwirkungen

1. Tag: Druck im Hirn, Benommenheit, Müdigkeit, Schwindel, Kopfweh
2. Tag: Müdigkeit, Benommenheit, Druck im Kopf, Schwindel.
Benommenheit, Sehschwierigkeiten. Gelenkschmerzen.
Kein Durchfall mehr, dafür weicher Stuhlgang, mit anschliessenden
Magen-Darm-Krämpfen.
5.Tag: Magen-Darm-Krämpfe.

Geburtsjahr:1975

Azithromycin für Kiefer und kieferhohlenentzundung mit Magenkrämpfe, Panikattacken, Unwohlsein, Herzschmerzen, Muskelkrämpfe, Benommenheit, Schwindel

Hallo ich musste auf das Medikament ausweichen, da ich eine penicillinallergie habe. Gleich 1 std nach der 1. Einnahme bauchkraempfe. Danach panikattacke, unwohlsein, Herzstiche, verkrampfung der Muskulatur. Die Nacht war der Horror. Am 2. Tag Benommenheit, Schwindel, 2. Einnahme tablette habe ich geteilt und in Wasser aufgelöst. Langsam eingenommen auf den ganzen Tag verteilt mit Essen kombiniert. Mir geht es deutlich besser. Nur so zu empfehlen fuer fuelige!!!' ;-) ich hoffe ich überstehe ach den 3. Tag. War auch ne Arzt am 2. Tag alles ok.

Azithromycin bei Kiefer und kieferhohlenentzundung

AzithromycinKiefer und kieferhohlenentzundung3 Tage

Azithromycin

Azithromycin für Nasennebenhöhlenentzündung, Bronchitis (akut) mit Bauchschmerzen, Benommenheit, Kopfschmerzen

1,5 Stunden nach Einnahme der Tablette Bauchschmerzen (viel Essen vor der Einnahme hilft). Außerdem Kopfschmerzen und leichte Benommenheit. Besserung der Beschwerden bereits nach der zweiten Tablette, allerdings keine vollständige Genesung.

Azithromycin bei Nasennebenhöhlenentzündung, Bronchitis (akut)

AzithromycinNasennebenhöhlenentzündung, Bronchitis (akut)3 Tage

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Kehlkopfenzündung mit Atembeschwerden, Herzrasen, Benommenheit

Habe wegen Kehlkopfenzündung das Medikament 3 tages kur verschrieben bekommen. Nach der ersten Tablette habe ich nach 2 Stunden richtige Atemaussetzer und auch der puls setze richtig 1 Schlag aus. In der Nacht hatte ich herzrasen und benommenheit. Die 2 tablette trau ich mir gar nicht mehr heute nehmen obwohl die Krankheit wie weggefegt ist ;D. ich bin 27 und das war einfach zu heftig für mich sonst vertrag ich eigendlich immer alle Tabletten.

Azithromycin bei Kehlkopfenzündung

AzithromycinKehlkopfenzündung1 Tage

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):82 Eingetragen durch Arzt

Azithromycin für eitrige Mandelentzündung mit Benommenheit, Schwindel

hatte übers Wochenende eine eitrige mandelentzündung mit etwas Fieber bekommen habe das Medikament azithromycin 500 bekommen für drei tage was soll ich sagen am zweiten Tag waren fast alle schmerzen verschwundn und die rachenmandeln waren nicht mehr eitrig war sehr begeistert über diese schnelle Wirkung. Nebenwirkungen hatte ich keine bis auf leichte Benommenheit und etwas Schwindel was man sehr leicht verkraften konnte würde dieses Antibiotikum jederzeit weiter empfehlen man ist ruckzuck wieder auf die beine

Azithromycin bei eitrige Mandelentzündung

Azithromycineitrige Mandelentzündung3 Tage

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Nasennebenhöhlenentzündung mit Durchfall, Kopfschmerzen, Schwindel, Benommenheit, Schlafprobleme, Nackenschmerzen

Habe die 3 Tabletten wegen Nasennebenhöhlen bekommen. Am 1. Tag habe ich starken Durchfall bekommen, am 2. Tag starke Schwindel, Benommenheit, Verwirrheit , am 3. Tag gleiche Symptome wie am 2. Tag . Heute sind 2 Tage nach der letze Tablette vergangen und ich fühle mich noch richtig komisch und wie verändert, habe stumpfe Kopfschmerzen und leichten Schwindel. Dieses Medikament greift stark auf die Psyhe und gehört wegen starken Nebenwirkung verboten.

Azithromycin bei Nasennebenhöhlenentzündung

AzithromycinNasennebenhöhlenentzündung3 Tage

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für grippaler Infekt und Blasenentzündung mit Müdigkeit, Benommenheit, Herzklopfen, innere Unruhe, Unwohlsein

Ich habe die 1. Tablette nach dem frühstück genommen und kurze Zeit später ging es mir schlecht. ich war sehr müde und benommen, hatte Herzklopfen und eine furchtbare innere Unruhe. Da ich etwas vorbelastet bin und schon unter Panikattacken gelitten habe, war das Unwohlsein sehr belastend und hat mich den ganzen Tag begleitet. Die nacht verlief normal, aber als ich am nächsten tag die selben Beschwerden hatte, habe ich gegoogelt und bin auf diese Seite nebst erfahrungsberichte gestoßen. Setze das Medikament jetzt ab.

Azithromycin bei grippaler Infekt und Blasenentzündung

Azithromycingrippaler Infekt und Blasenentzündung1 Tage

Azithromycin

Azithromycin für erkältung mit Magenkrämpfe, Stuhlerweichung, Schwindel, Benommenheit, Übelkeit, Schwitzen, Kältegefühl

hi bei der ertsen einnahme hatte ich eine stunde später starke magenkrämpfe die ca. ne stunde anhielten und weichen stuhlgang am 2ten tag war mit schwindelig nach der einnahme, wechssel zwischen schwitzen und kälte (zittern) Benommenheit und übelkeit werde jetzt den 3ten tag hoffentlich noch überstehen :) gute besserung an alle anderen lg

Azithromycin bei erkältung

Azithromycinerkältung-

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Übelkeit, Husten mit Benommenheit, Unruhe, Übelkeit

Nehme nun das Medikament den zweiten Tag und muss ganz ehrlich sagen, dass es mir selten so komisch ging. Ich fühle mich wie auf Drogen, bin irgendwie benommen und gleichzeitig verspüre ich ein Gefühl innerer Unruhe. Könnte den ganzen Tag schlafen, aber wenn ich mich hinlege, komme ich nicht zur Ruhe. Zum Heulen, bin sehr unzurfrieden mit der Gesamtsituation. Gegen aufkommende Übelkeit habe ich MCP verschrieben bekommen, ein Wunderzeug, wenn man mich fragt. Die Beschwerden (starker Husten, verschleimte Bronchen) sind aber schon nahezu weg, obwohl ich das Medikament erst den zweiten Tag nehme.

Azithromycin bei Husten; MCP AL Tropfen bei Übelkeit

AzithromycinHusten2 Tage
MCP AL TropfenÜbelkeit2 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 19797

Azithromycin, Metoclopramid

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Azithromycin für Blasenentzündung mit Schwindel, Benommenheit, Durchfall, Herzrasen

Schwindel, Benommenheit, erhöhter Puls, Durchfall Am ersten Tag abends zum Essen die erste Tablette eingenommen. Das Medikament wurde aufgrund einer Blasenentzündung verabreicht. Fieber war bereits vorhanden. Nach Einnahm der ersten Dosis ging Fieber auf leicht erhöhte Temperatur zurück, die Krankheitssymptome wurden bereits besser. Am nächsten Abend zweite Dosis, Fieber war wieder voll da, Gefühl von Krankheit. Die eigentlichen Symptome waren jedoch fast weg. Am nächsten Morgen noch immer Fieber, nach Rücksprache mit Arzt zusätzlich Paracetamol eingenommen. Letzte Tablette am dritten Abend eingenommen. Etwa 1,5 Std. später hat sich Durchfall, Benommenheit und Schwindelgefühl eingestellt. Auch am nächsten Tag trotz Beendigung der Einnahme noch Fieber --> wieder Paracetamol, und auch noch immer Schwindel, erhöhter Puls und Benommenheit. Fühle mich absolut schlapp, müde und unwohl.

Azithromycin bei Blasenentzündung

AzithromycinBlasenentzündung3 Tage

Schwindel, Benommenheit, erhöhter Puls, Durchfall

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Azithromycin für Augenentzündung mit Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Angstzustände, Benommenheit, Schlafstörungen

Stimmungsschwankungen, Angstgefühl, aggressiv, das Gefühl neben sich zu stehen, massive Einschlaf und Durchschlaf Probleme. Wochen später immer noch sehr trockene Augen und Schlafschwierigkeiten.

Azithromycin bei Augenentzündung

AzithromycinAugenentzündung6 Tage

Wochen später immer noch sehr trockene Augen und Schlafschwierigkeiten.

Azithromycin

Azithromycin für mehrere Lungenentzüdungen im Umfeld (Vorbeugend) mit Durchfall, Übelkeit, Kopfschmerzen, Benommenheit, Herzklopfen

Bisher Antibiotikum mit den stärksten Nebenwirkungen bei mir. Bin heilfroh das die Kur durch ist... Wirksamkeit kann ich nur beschränkt beurteilen, da Behandlung bei mir quasi "präventiv" war (mehrere ansteckende Lungenentzündungen im Umfeld).

Azithromycin bei mehrere Lungenentzüdungen im Umfeld (Vorbeugend)

Azithromycinmehrere Lungenentzüdungen im Umfeld (Vorbeugend)3 Tage

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Sinusitis mit Atembeschwerden, Benommenheit, Angstzustände, Wahrnehmungsveränderung

Bin seit 2 Jahren todkrank. Wahrnehmungsstörungen, Erstickungsgefühle, ständigen Druck auf den Kehlkopf, Atembeschwerden, stehe ständig neben mir, Ängste, das Zeug ist Gift ! Wer Ähnliches erlebt hat, kann mir gerne schreiben !

Azithromycin bei Sinusitis

AzithromycinSinusitis3 Tage

Geburtsjahr:1962

Azithromycin für Nasennebenhöhlenentzündung mit Magenkrämpfe, Benommenheit, Müdigkeit

Half sehr schnell. Ziemlich starke Magenkrämpfe ,sehr müde und benommen. Leicht erhöhter Puls.

Azithromycin bei Nasennebenhöhlenentzündung

AzithromycinNasennebenhöhlenentzündung3 Tage

Half sehr schnell.
Ziemlich starke Magenkrämpfe ,sehr müde und benommen.
Leicht erhöhter Puls.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Mandelentzündung mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Benommenheit

Deutliche Beserung der Beschwerden am zweiten Tag der Einnahme. Nebenwirkungen: starke Müdigkeit, leichte Benommenheit, leichte Kopfschmerzen.

Azithromycin bei Mandelentzündung

AzithromycinMandelentzündung3 Tage

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Bronchitis, langanhaltende Sinusitis mit Benommenheit, Kopfschmerzen

Kopfschmerzen, Benommenheit seit zweitem Tag der Behandlung

Azithromycin Sandoz bei Bronchitis, langanhaltende Sinusitis

Azithromycin SandozBronchitis, langanhaltende Sinusitis3 Tage

Kopfschmerzen, Benommenheit seit zweitem Tag der Behandlung

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Grippaler Infekt mit Benommenheit, Schwindelanfälle, Doppelbilder

Habe 3 Tage antibotikum verschrieben bekommen von Zithromax.Bin immer noch am 4 und 5 tag benommen und schwindelanfälle. Schwindel und Benommenheit Doppelbilder....sehr müde ...

Azithromycin bei Grippaler Infekt

AzithromycinGrippaler Infekt3 Tage

Schwindel und Benommenheit
Doppelbilder....sehr müde ...

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Azithromycin für Husten, Grippaler Infekt mit Abgeschlagenheit, Benommenheit, Kreislaufprobleme

Benommenheit und Abgeschlagenheit, Kreislaufprobleme

Azithromycin bei Husten, Grippaler Infekt