Benommenheit bei Azithromycin

Nebenwirkung Benommenheit bei Medikament Azithromycin

Insgesamt haben wir 615 Einträge zu Azithromycin. Bei 5% ist Benommenheit aufgetreten.

Wir haben 29 Patienten Berichte zu Benommenheit bei Azithromycin.

Wo kann man Azithromycin kaufen?

Azithromycin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Azithromycin wurde von Patienten, die Benommenheit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Azithromycin wurde bisher von 28 sanego-Benutzern, wo Benommenheit auftrat, mit durchschnittlich 5,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Benommenheit bei Azithromycin:

Azithromycin für Bronchitis (akut) mit Durchfall, Schwindel, Herzrasen, Benommenheit, Kopfschmerz

Dieses Medikament würde ich nie wieder nehmen wollen. Schwindel, Benommenheit, sehr starke Kopfschmerzen, starker Druck im Kopf, Übelkeit, Durchfall, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Herzrasen. Dieser Zustand besserte sich auch nicht nach Absetzung des Medikaments. Absolut nicht zu empfehlen!

Azithromycin bei Bronchitis (akut)

AzithromycinBronchitis (akut)3 Tage

Absolut nicht zu empfehlen!

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 31.08.2023

Azithromycin für Sinusitis, Bronchitis (akut) mit Benommenheit

Ich habe das Medikament gegen meine Nasennebenhöhlenentzündung nebst Bronchitis verschrieben bekommen. Da ich sehr empfindlich reagiere, was meinen Magen-/Darm angeht, habe ich mich vor der Einnahme zu den Nebenwirkungen erkundigt. Was ich hier las, hat meine Einnahme der Tabletten tatsächlich um zwei Tage verzögert, weil ich doch sehr unsicher- und ja auch ängstlich war bzgl. der Bewertungen hier. Jetzt nehme ich dennoch seit 2 Tagen dieses Antibiotikum, und habe zwar auch Magengrummeln, etwas Sodbrennen kurz nach der Einnahme, und ich bin etwas Benommen, aber ich kann bis jetzt keine Nebenwirkungen bzgl. der hier häufig wirklich schlimmen beschriebenen Symptome wie Nachtschweiß, Zittern etc. bei mir feststellen. Generell halte ich mich zurück mit Bewertungen, aber ich halte es aber dennoch für Wichtig, mich hier einfach mal für diejenigen zu äußern, die ängstlich, besorgt oder gar panisch wegen einer Einnahme sind, das Medikament hilft mir, und nicht bei jedem sind schlimmste Nebenwirkungen zu befürchten. Das Grummeln im Bauch ist zwar laut, und auf das Benommen...

Azithromycin bei Sinusitis, Bronchitis (akut)

AzithromycinSinusitis, Bronchitis (akut)3 Tage

Das Grummeln im Bauch ist zwar laut, und auf das Benommen sein könnte ich auch verzichten, und dass Sodbrennen reguliere uch durch viel stilles Wasser, aber es hilft mir trotzdem, und ist im Gegensatz zur Symptomatik der ursprünglichen Erkrankung als Solches, eigentlich nicht weiter nennenswert.

Meine Empfehlung, bei Bedenken nochmal den Arzt ansprechen, denn es wird seinen Grund haben, weshalb dieses Medikament verschrieben wurde.

Ich schätze mal, dass wenn alle, denen das Medikament gut geholfen hat hier auch eine Bewegung abgeben würden, die Bewertungen durchaus besser ausfallen würden.

Ich bin jedenfalls froh, keine der wirklich schlimmen Nebenwirkungen zu haben.

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 14.03.2022

Azithromycin für Reizhusten seit zwei Wochen mit Schwindel, Benommenheit, Unwohlsein, Durchfall

1.Tag: Schwindel und Benommenheit die nach Einnahme(1h) anfingen und nach drei Stunden wieder abklungen. Ansonsten ständig Kaltschweiß und *Blubbern* im Magen. 2.Tag: Unwohlsein, Gereiztheit mit starken Stimmungsschwankungen und Kaltschweiß. Begleitet von starkem Durchfall(nach jeder Mahlzeit). 3.Tag: Kann ich noch nicht beurteilen, da die Einnahme noch aussteht. Was ich bis jetzt sagen kann: Das Antibiotikum ist meiner Meinung nach nicht weiter zu empfehlen. Hinzuzufügen ist, dass ich an Tinnitus leide, der sich nicht verschlechterte. Reizhusten und Schluckbeschwerden sind wesentlich besser. Die Nebenwirkungen sind jedoch stärker als das zu behandelnde Leiden.

Azithromycin bei Reizhusten seit zwei Wochen

AzithromycinReizhusten seit zwei Wochen3 Tage

Begleitet von starkem Durchfall(nach jeder Mahlzeit).

Hinzuzufügen ist, dass ich an Tinnitus leide, der sich nicht verschlechterte.

Reizhusten und Schluckbeschwerden sind wesentlich besser.
Die Nebenwirkungen sind jedoch stärker als das zu behandelnde Leiden.

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 18.06.2018

Azithromycin für Rachenentzündung mit Pilzinfektion, Magenkrämpfe, Benommenheit

Gegen die Entzündung und das Fieber hat es geholfen. Allerdings ging es mir nach der Einnahme so schlecht, dass ich nicht mehr essen konnte und zum Schluss nicht mal mehr stilles Wasser trinken konnte. Die Speiseröhre brannte, ich bekam Magenkrämpfe. Diagnose nach der Magenspielung: Pilze in der Speiseröhre. Ausgelöst durch das Antibiotikum. Deshalb ist Vorsicht geboten!

Azithromycin bei Rachenentzündung

AzithromycinRachenentzündung3 Tage

Eingetragen am 30.04.2018

Azithromycin für Mandelentzündung mit Müdigkeit, Durchfall, Benommenheit

Ich bekam das Medikament verschrieben, weil meine Lymphknoten im Rahmen des Infektes extrem schmerzten und angeschwollen waren. Die Wirkung des Medikaments hat seinen Sinn erfüllt. Leider hatte/habe ich miese Nebenwirkungen. 1. Tag ging noch... da war ich total müde. Damit kann man leben, war ja eh krank geschrieben. Tag 2 dann... ganz arg Durchfall. Und am Nachmittag bekam ich wieder hohes Fieber und lag richtig flach. Tag 3... starke Benommenheit und das begleitet mich nach 5 Tagen immer noch... Übelste Kopfschmerzen. Hätte ich im Vorfeld geahnt, was ich für Kopfschmerzen bekommen, ich hätte das Medikament nicht genommen. Selbst mit Schnerzmitteln ist das dumpfe Gefühl noch da. Und die Müdigkeit ist auch weiterhin vorhanden.

Azithromycin bei Mandelentzündung

AzithromycinMandelentzündung3 Tage

Eingetragen am 09.03.2018

Azithromycin für Grippe mit Schwindel, Kopfschmerzen, Herzrasen, Schweißausbrüche, Benommenheit, Gelenkentzündung

Schwindel Herzrasen Schweißausbrüche Kopfschmerzen Benommenheit Blockiertes Sprunggelenk für knapp 3 Wochen

Azithromycin bei Grippe

Blockiertes Sprunggelenk für knapp 3 Wochen

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 24.02.2018

Azithromycin für Ureaplasmen infektion mit Durchfall, Müdigkeit, Benommenheit

Habe dieses Antibiotikum wegen einer ureaplasmen infektionen bekommen und einmalig 2tabletten und am zweiten tag eine tablette genommen. Es haut nicht so sehr auf den magen wie andere antibiotika! Mir wurde extra das azithromicin anstatt doxycyclin wegen einer gastritis ausgelöst durch cotrim verschrieben (ich hasse antibiotika) Am dritten tag hatte ich einmalig durchfall und war den ganzen tag etwas müde und leicht benommen. Alles in allem kein großes Thema

Azithromycin bei Ureaplasmen infektion

AzithromycinUreaplasmen infektion2 Tage

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 09.04.2017

Azithromycin für Bronchitis (akut) mit Durchfall, Unruhe, Benommenheit, Schlaflosigkeit

Aufrund andauernder Bronchitis verschrieben bekommen. Am frühen Nachmitag die erste Tablette. Zunächst Durchfall, was zu erwarten war. Am Abend dann starke Nervosität, Unruhe, Benommenheit. Erhoehter Puls & Herzschlag. Schlafen war unmoeglich, keine Ruhe. Notarzt hat später in der Nacht Beruhigungsmittel verabreicht und empfohlen auf die Weitereinnahme zu verzichten.

Azithromycin bei Bronchitis (akut)

AzithromycinBronchitis (akut)1 Tage

Aufrund andauernder Bronchitis verschrieben bekommen.

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 19.03.2017

Azithromycin für Augenentzündung mit Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Angstzustände, Benommenheit, Schlafstörungen

Stimmungsschwankungen, Angstgefühl, aggressiv, das Gefühl neben sich zu stehen, massive Einschlaf und Durchschlaf Probleme. Wochen später immer noch sehr trockene Augen und Schlafschwierigkeiten.

Azithromycin bei Augenentzündung

AzithromycinAugenentzündung6 Tage

Wochen später immer noch sehr trockene Augen und Schlafschwierigkeiten.

Eingetragen am 14.10.2016

Azithromycin für Husten, Grippe, Schnupfen, schleim mit Schwindel, Benommenheit

Ich habe 2 Wochen lang einen erkältungsänhlichen Krankheitsverlauf gehabt. Nichts Schlimmes, Schnupfen, Husten, Schleim im Hals, kein Fieber o.Ä. Dann habe ich Azithromycin verschrieben bekommen. Nach dem 3. Tag kann ich sagen, dass der "WOW-Effekt" ausblieb. Ich bin immer noch leicht krank. Mir geht es ein wenig besser, allerdings hätte ich das wohl auch ohne Azithromycin geschafft. Nebenwirkungen bei mir: Leichtes Schwindelgefühl bzw. kurze Benommenheit nach der 1. Einnahme. Sonst nichts.

Azithromycin bei Husten, Grippe, Schnupfen, schleim

AzithromycinHusten, Grippe, Schnupfen, schleim3 Tage

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 19.03.2015

Azithromycin für Sinusitis mit Atembeschwerden, Benommenheit, Angstzustände, Wahrnehmungsveränderung

Bin seit 2 Jahren todkrank. Wahrnehmungsstörungen, Erstickungsgefühle, ständigen Druck auf den Kehlkopf, Atembeschwerden, stehe ständig neben mir, Ängste, das Zeug ist Gift ! Wer Ähnliches erlebt hat, kann mir gerne schreiben !

Azithromycin bei Sinusitis

AzithromycinSinusitis3 Tage

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 04.03.2015

Azithromycin für Müdigkeit, Bronchitis, Schwindel, Mandelentzündung, Schweisausbrüche. mit Müdigkeit, Benommenheit, Schwindel, Magen-Darm-Krämpfe, Gelenkschmerzen, Durchfall

Einnahme: 3-Tage mit erheblichen Nebenwirkungen 1. Tag: Druck im Hirn, Benommenheit, Müdigkeit, Schwindel, Kopfweh 2. Tag: Müdigkeit, Benommenheit, Druck im Kopf, Schwindel. 3. Tag: nach letzter Einnahme, 2 Std. später, Durchfall 5 mal , Schwindel, Herz-Kreislaufprobleme, Benommenheit, Sehschwierigkeiten. Gelenkschmerzen. 4. Tag: Magen-Darm-Krämpfe, Schwindel-Benommenheit, Schlaflosigkeit, Herz-Kreislauf. Kein Durchfall mehr, dafür weicher Stuhlgang, mit anschliessenden Magen-Darm-Krämpfen. 5.Tag: Magen-Darm-Krämpfe. Da ja das Antiobiotikum noch tagelang im Körper verweilt, mag ich nicht wissen, was die nächsten Tage noch so mit sich bringen, ansonsten zum Doc wieder. Fazit: Dieses Medikament gehört eindeutig vom Markt. Erfahrungsberichte gibt es hierzu Genüge.

Azithromycin bei Müdigkeit, Bronchitis, Schwindel, Mandelentzündung, Schweisausbrüche.

AzithromycinMüdigkeit, Bronchitis, Schwindel, Mandelentzündung, Schweisausbrüche.3 Tage

Einnahme: 3-Tage mit erheblichen Nebenwirkungen

1. Tag: Druck im Hirn, Benommenheit, Müdigkeit, Schwindel, Kopfweh
2. Tag: Müdigkeit, Benommenheit, Druck im Kopf, Schwindel.
Benommenheit, Sehschwierigkeiten. Gelenkschmerzen.
Kein Durchfall mehr, dafür weicher Stuhlgang, mit anschliessenden
Magen-Darm-Krämpfen.
5.Tag: Magen-Darm-Krämpfe.

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 03.10.2014

Azithromycin für Kiefer und kieferhohlenentzundung mit Magenkrämpfe, Panikattacken, Unwohlsein, Herzschmerzen, Muskelkrämpfe, Benommenheit, Schwindel

Hallo ich musste auf das Medikament ausweichen, da ich eine penicillinallergie habe. Gleich 1 std nach der 1. Einnahme bauchkraempfe. Danach panikattacke, unwohlsein, Herzstiche, verkrampfung der Muskulatur. Die Nacht war der Horror. Am 2. Tag Benommenheit, Schwindel, 2. Einnahme tablette habe ich geteilt und in Wasser aufgelöst. Langsam eingenommen auf den ganzen Tag verteilt mit Essen kombiniert. Mir geht es deutlich besser. Nur so zu empfehlen fuer fuelige!!!' ;-) ich hoffe ich überstehe ach den 3. Tag. War auch ne Arzt am 2. Tag alles ok.

Azithromycin bei Kiefer und kieferhohlenentzundung

AzithromycinKiefer und kieferhohlenentzundung3 Tage

Eingetragen am 22.02.2014

Azithromycin für Kehlkopfenzündung mit Atembeschwerden, Herzrasen, Benommenheit

Habe wegen Kehlkopfenzündung das Medikament 3 tages kur verschrieben bekommen. Nach der ersten Tablette habe ich nach 2 Stunden richtige Atemaussetzer und auch der puls setze richtig 1 Schlag aus. In der Nacht hatte ich herzrasen und benommenheit. Die 2 tablette trau ich mir gar nicht mehr heute nehmen obwohl die Krankheit wie weggefegt ist ;D. ich bin 27 und das war einfach zu heftig für mich sonst vertrag ich eigendlich immer alle Tabletten.

Azithromycin bei Kehlkopfenzündung

AzithromycinKehlkopfenzündung1 Tage

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):82 Eingetragen durch Arzt

Eingetragen am 17.10.2013

Azithromycin für eitrige Mandelentzündung mit Benommenheit, Schwindel

hatte übers Wochenende eine eitrige mandelentzündung mit etwas Fieber bekommen habe das Medikament azithromycin 500 bekommen für drei tage was soll ich sagen am zweiten Tag waren fast alle schmerzen verschwundn und die rachenmandeln waren nicht mehr eitrig war sehr begeistert über diese schnelle Wirkung. Nebenwirkungen hatte ich keine bis auf leichte Benommenheit und etwas Schwindel was man sehr leicht verkraften konnte würde dieses Antibiotikum jederzeit weiter empfehlen man ist ruckzuck wieder auf die beine

Azithromycin bei eitrige Mandelentzündung

Azithromycineitrige Mandelentzündung3 Tage

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.02.2013

Azithromycin für Pleuritis mit Hitzewallungen, Unruhe, Kopfschmerzen, Übelkeit, Benommenheit, Schwindel, Herzrhythmusstörungen, Herzrasen

Ich habe dieses Medikament wegen einer Rippenfellentzündung bekommen. Bereits nach der ersten Einnahme verspürte ich Hitzewallungen und eine innere Unruhe. Ich bekam heftige Kopfweh und Übelkeit. Dazu kam Benommenheit und Schwindel. Ich habe die dritte und letzte Tablette nicht mehr genommen, da am zweiten Tag noch Herzyrytmusstörungen und HErzrasen dazu kamen. Es sind nun 4 Tage nach der letzten Tablette und die Nebenwirkungen sind immer noch da. Das Benommenheitsgefühl verschlimmert sich sogar. Zudem kommt noch Missempfindungen im Gesicht und das trotz absetzen. Wenn es mir am Montag nach dem Wochenende noch nicht besser geht muss ich wegen den Nebenwirkungen nochmal zum Arzt.

Azithromycin bei Pleuritis

AzithromycinPleuritis2 Tage

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.08.2012

Azithromycin für Nasennebenhöhlenentzündung mit Durchfall, Kopfschmerzen, Schwindel, Benommenheit, Schlafprobleme, Nackenschmerzen

Habe die 3 Tabletten wegen Nasennebenhöhlen bekommen. Am 1. Tag habe ich starken Durchfall bekommen, am 2. Tag starke Schwindel, Benommenheit, Verwirrheit , am 3. Tag gleiche Symptome wie am 2. Tag . Heute sind 2 Tage nach der letze Tablette vergangen und ich fühle mich noch richtig komisch und wie verändert, habe stumpfe Kopfschmerzen und leichten Schwindel. Dieses Medikament greift stark auf die Psyhe und gehört wegen starken Nebenwirkung verboten.

Azithromycin bei Nasennebenhöhlenentzündung

AzithromycinNasennebenhöhlenentzündung3 Tage

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.04.2012

Azithromycin für erkältung mit Magenkrämpfe, Stuhlerweichung, Schwindel, Benommenheit, Übelkeit, Schwitzen, Kältegefühl

hi bei der ertsen einnahme hatte ich eine stunde später starke magenkrämpfe die ca. ne stunde anhielten und weichen stuhlgang am 2ten tag war mit schwindelig nach der einnahme, wechssel zwischen schwitzen und kälte (zittern) Benommenheit und übelkeit werde jetzt den 3ten tag hoffentlich noch überstehen :) gute besserung an alle anderen lg

Azithromycin bei erkältung

Azithromycinerkältung-

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.11.2011

Azithromycin für mehrere Lungenentzüdungen im Umfeld (Vorbeugend) mit Durchfall, Übelkeit, Kopfschmerzen, Benommenheit, Herzklopfen

Bisher Antibiotikum mit den stärksten Nebenwirkungen bei mir. Bin heilfroh das die Kur durch ist... Wirksamkeit kann ich nur beschränkt beurteilen, da Behandlung bei mir quasi "präventiv" war (mehrere ansteckende Lungenentzündungen im Umfeld).

Azithromycin bei mehrere Lungenentzüdungen im Umfeld (Vorbeugend)

Azithromycinmehrere Lungenentzüdungen im Umfeld (Vorbeugend)3 Tage

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.09.2011

Azithromycin für grippaler Infekt und Blasenentzündung mit Müdigkeit, Benommenheit, Herzklopfen, innere Unruhe, Unwohlsein

Ich habe die 1. Tablette nach dem frühstück genommen und kurze Zeit später ging es mir schlecht. ich war sehr müde und benommen, hatte Herzklopfen und eine furchtbare innere Unruhe. Da ich etwas vorbelastet bin und schon unter Panikattacken gelitten habe, war das Unwohlsein sehr belastend und hat mich den ganzen Tag begleitet. Die nacht verlief normal, aber als ich am nächsten tag die selben Beschwerden hatte, habe ich gegoogelt und bin auf diese Seite nebst erfahrungsberichte gestoßen. Setze das Medikament jetzt ab.

Azithromycin bei grippaler Infekt und Blasenentzündung

Azithromycingrippaler Infekt und Blasenentzündung1 Tage