Benommenheit bei Candesartan

Nebenwirkung Benommenheit bei Medikament Candesartan

Insgesamt haben wir 530 Einträge zu Candesartan. Bei 2% ist Benommenheit aufgetreten.

Wir haben 12 Patienten Berichte zu Benommenheit bei Candesartan.

Wo kann man Candesartan kaufen?

Candesartan ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Candesartan wurde von Patienten, die Benommenheit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Candesartan wurde bisher von 13 sanego-Benutzern, wo Benommenheit auftrat, mit durchschnittlich 5,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Benommenheit bei Candesartan:

Candesartan für Magenschmerzen, Erbrechen, Müde, AUFSTOSEN, schwindelig, schwebe wie auf Wolke 7.Blutdruck fällt manchmal auf 100/70 ab, Gewichtszunahme. Schwindelig mit Schwindel, Gewichtszunahme, Benommenheit, Aufstoßen, saures Aufstoßen, bitterer Geschmack im Mund, Müdigkeit (Erschöpfung), Hitzewallungen- Atemprobleme, Blutdruckabfall, Erbrechen, Magenschmerzen

Magenschmerzen, Aufstoßen, saurer, bitterer Geschmack,Erbrechen, Blutdruckabfall, Müdigkeit, Hitzewallungen, Gewichtszunahme, Schwindelig, Benommenheit, am liebsten würde ich dieses Medikament absetzen. Ich gönne es nichtmals, meinem ärgsten Feind.

Candesartan bei Magenschmerzen, Erbrechen, Müde, AUFSTOSEN, schwindelig, schwebe wie auf Wolke 7.Blutdruck fällt manchmal auf 100/70 ab, Gewichtszunahme. Schwindelig

CandesartanMagenschmerzen, Erbrechen, Müde, AUFSTOSEN, schwindelig, schwebe wie auf Wolke 7.Blutdruck fällt manchmal auf 100/70 ab, Gewichtszunahme. Schwindelig6 Monate

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 15.07.2022

Candesartan für Bluthochdruck mit Schwindel, Kopfschmerzen, Benommenheit, Druck im Kopf, Angstanfälle, Schweißausbruch, Taubheit am Mund, Pulsanstieg

Mir wurde vor einem Monat Bluthochdruck diagnostiziert, nachdem ich mich ins Krankenhaus einliefern lassen habe, da mir schwarz vor äugen wurde. Habe seitdem einige Blutdruck Medikamente eingenommen, bin schlussendlich seit zwei Wochen bei Candensartan von "TAD Pharma" gelandet. Angefangen mit einer 4mg Dosis (1/2 Tablette) am morgen, dann wurde die Dosis nach 4 Tagen auf 8mg (Ganze Tablette) erhöht, da sich mein Blutdruck von 155/70 nicht absenken lassen wollte. Die letzten 10 Tage verliefen ehrlich gesagt sehr gut, mir ging es deutlich besser (Blutdruck ist auf 125-133/60-70) wie die Tage und Wochen davor. Hatte zwischendurch immer wieder mal kurz Kopfschmerzen und Symptome wie Benommenheit oder Schwindel. War jetzt des öfteren bei mehreren Ärzten und diese meinten immer dass das Medikament einige zeit bräuchte bis es wirkt und der Körper sich an die Umstellung gewöhne. Oft habe ich aber das Gefühl das ich gleich weg kippe, das kommt und geht dann irgendwann wieder weg, ist aber sehr unangenehm und kann einem angst machen, gerade wenn dies Nachts passiert. Da gab...

CandesartanBluthochdruck14 Tage

Oft habe ich aber das Gefühl das ich gleich weg kippe, das kommt und geht dann irgendwann wieder weg, ist aber sehr unangenehm und kann einem angst machen, gerade wenn dies Nachts passiert. Da gab es schon die ein oder andere schlaflose nacht deswegen.

Mit den Medikamenten die ich davor hatte, waren diese Symptome deutlich schlimmer, darum bin ich erstmal zufrieden damit, aber die Symptome sind immer noch da, auch wenn sie leichter geworden sind.

Mein Hausarzt war verwundert als ich ihm meine Symptome beschrieben habe, er meinte dass dies sehr ungewöhnlich für das Medikament sei. Dies alles tritt aber erst seit der einnähme der Medikamente ein, also einen anderen Auslöser für die Symptome von: Benommenheit, Schwindel, Kurzzeitiger Pulsanstieg, Schweißausbrüche, Kopfschmerzen, Rauschen im Ohr, Taubheitsgefül im Gesicht, druck im kopf... also das alles ist mir in der zeit seit der einnähme schon mehrfach aufgetreten.

Ich habe hier in den Beiträgen auch schon gelesen wie einige Patienten das Gefühl hatte, sie bekommen einen Schlaganfall. Dies kann ich so nur unterschreiben, es fühlt sich oft so an als bekommt man gleicht einen. Die Ärzte wollen das aber irgendwie nicht wahr haben und meinen das ich mich ausruhen soll und das dann schon vergeht. Einmal wurde mir sogar gesagt, das ich mir evtl. dies alles nur einbilde. Wow.. Ich denke das die Ärzte wissen das es von dem Medikament kommt, dies dem Patienten aber nicht sagen um weitere Ängste des Patienten zu verhindern. Wer würde sonst ein Medikament nehmen, wo der Arzt ihm vornherein schon sagt, dass die Einnahme zu erheblichen Nebenwirkung führen kann.

Nebenwirkungsfrei ist dieses Medikament meiner Meinung nach nicht, es erfüllt aber nach einigen tagen Einnahme seinen zweck und senkt den Blutdruck.

Ich könnte noch lange über dieses Medikament schreiben, aber es hilft alles nichts. Ich muss es zurzeit nehmen, da ich alle anderen Medikamente noch schlechter vertragen habe.

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 12.06.2022

Candesartan für hoher Blutdruck mit Müdigkeit, Schwindel, Atemnot, Benommenheit, Herzrasen, Übelkeit

extreme Müdigkeit, Schwindel, Atemnot, Benommenheit, Herzrasen, Übelkeit

Candesartan 16 mg bei hoher Blutdruck

Candesartan 16 mghoher Blutdruck8 Monate

extreme Müdigkeit, Schwindel, Atemnot, Benommenheit, Herzrasen, Übelkeit

Candesartan 16 mg

Eingetragen am 25.04.2018

Candesartan für Leichter Bluthochdruck mit Kopfschmerzen, Magen-Darm-Beschwerden, Brustbeschwerden mit Druckempfindlichkeit, Benommenheit

Blutdruck stark gesenkt . Nebenwirkung ab ca. 4. Woche Schwindel,leichte Kopfschmerzen,leichte Benommenheit,Magen Darm probleme,minimale Muskelschmerzen (in den Beinen hauptsächlich),Druck auf der Brust. Das Gefühl man bekommt eine Grippe oder eine ähnliche Erkältung.

Candesartan bei Leichter Bluthochdruck

CandesartanLeichter Bluthochdruck60 Tage

Blutdruck stark gesenkt .
Nebenwirkung ab ca. 4. Woche
Das Gefühl man bekommt eine Grippe oder eine ähnliche Erkältung.

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 06.03.2018

Candesartan für Bluthochdruck mit Benommenheit, Depressionen

ich hab mir dieses "neuere" sartan von meiner ärztin verordnen lassen weil mein altes eprosartan einfach zu teuer war, die zuzahlung jedes mal war mir irgendwann zu heftig, und das obwohl ich als selbstständiger nicht wenig krankenversicherung bezahle, eigentlich ein armutszeugnis für das gesundheitssystem. die freude hielt nicht lange an, drei tage nach einnahme merkte ich die ersten veränderungen, eine art dauer benommenheit mit druck auf der brust stellte sich ein und meine stimmung verschlechterte sich rapide, inzwischen habe ich wirklich zu kämpfen, ich hab zu nichts mehr lust, alles ist mir zu anstrengend geworden und meine stimmung ist permanent im keller. werde die tage nochmal meine ärztin aufsuchen und mir andere tabletten bzw wieder die alten verschreiben lassen.

CandesartanBluthochdruck40 Tage

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 22.11.2017

Candesartan für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Druck auf der Brust, Herzrasen, Herzstolpern, Schwindel, Appetitlosigkeit, Benommenheit, Luftnot, Muskelkrämpfe

Candesartan Zentiva 16mg war die Antwort des Hausarztes auf eine Hypertensive Entgleisung/Tachykardie (ca 190/100/120) nach einem vermutlich stressbedingten Angina Pectoris AtemnotAnfall und einer massiven PanikAttacke deswegen. BD war sonst bei ca. s130-140/d80-90/p70-90. Langzeit BlutDruck war vor zwei Jahren im Schnitt bei 139, gefolgt von einer Candesartan Testphase von 1 Woche, BD bei 125, aber Entscheidung war, andere Wege zu suchen gegen den leichten Bluthochdruck. Nun also Candesartan, weil ich hatte ja hohen Blutdruck (Ironie). Schon in den ersten Tagen merkte ich ca 2 Stunden nach der Einnahme massive Müdigkeit. Durch Geburt meines 2. Kindes war aber gut Adrenalin da, um das zu kompensieren. Nach einer Woche, Frau und Sohn zu Hause, passierte es abends in Ruhe auf der Couch. Beim TV schauen plötzlich BrustDruck und 1sek-NahOhnmacht. Meine Panik darauf brachte mir ein Herzrasen im Bereich 120-130 Puls, Arm schmerzte, kleiner und Ring-Finger wurden taub. 112/RTW haben mich mitgenommen. Notaufnahme hat mich nach unauffälligen 12fach EKG und BD Normalisierung von...

CandesartanBluthochdruck45 Tage

BD war sonst bei ca. s130-140/d80-90/p70-90.

Nun also Candesartan, weil ich hatte ja hohen Blutdruck (Ironie).
Schon in den ersten Tagen merkte ich ca 2 Stunden nach der Einnahme massive Müdigkeit. Durch Geburt meines 2. Kindes war aber gut Adrenalin da, um das zu kompensieren. Nach einer Woche, Frau und Sohn zu Hause, passierte es abends in Ruhe auf der Couch. Beim TV schauen plötzlich BrustDruck und 1sek-NahOhnmacht. Meine Panik darauf brachte mir ein Herzrasen im Bereich 120-130 Puls, Arm schmerzte, kleiner und Ring-Finger wurden taub. 112/RTW haben mich mitgenommen. Notaufnahme hat mich nach unauffälligen 12fach EKG und BD Normalisierung von 170/95/120 auf 140/90/90 entlassen.

Hausarzt reduzierte am nächsten Tag auf halbe Candesartan, dann also 8mg. Ca. 3-4 Wochen ging das eigentlich gut. An und wann Herz/Bruststechen, vor allem bei starker sportlicher Belastung.

Ca. 1 Monat nach erster Einnahme ging es aber dann richtig los. Das leichte Herzstolpern mit Schwindel und nahe-Ohmacht verstärkte sich, dass ich wieder den RTW rufen musste. Selbe Geschichte, NotfallEKG und NA 12Fach EKG zeigten nichts, und ich lag ca 4 Stunden in der Notaufnahme, hatte alle 15minuten einen Schwindel/Ohnmachtsanfall im Liegen und Blutdruck beruhigte sich von 190 auf 150. Wieder entlassen.

Die Woche, die folgte war die Schlimmste in meinem Leben. Dauerhafter Schwindel, Schwäche, Appetitlosigkeit, Ring und kleiner Finger an beiden Händen oft taub, ständige Benommenheit wie 2,5 Promille, Schwindel beim Einschlafen kurz vorm Wegdriften, taube Arme, die nach 5 sek aber wieder da waren (keine Ameisen), Watte im Kopf, steigender Kopfdruck, wenn ich lag und bei bestimmten Kopfhaltungen.
Ich bekam zudem eine sehr intensive Erkältung/Grippe, wie ich sie noch nicht hatte. Nachts schweissgebadet, kalt, Schnupfen, starker Husten mit Schmerzen. Dazu die Herzstolperer alle 1-2h, aber ich hatte die Panik unter Kontrolle. Selbst beruhigt, BD nicht mehr über 140-150. Eher bei 120/80.
Der schlimmste Vorfall war, als ich meinen 5 Wochen alten Sohn auf dem Arm zum Füttern hatte und auf einmal der schwarze Vorhang zuging. Ich kämpfte dagegen, bekam eine AP/Luftnot und hab mir fast eingep... Aber ich hab dagegen gehalten, mich beruhigt, aufgestanden, geweint, weitergemacht.
Es folgten an den Tagen darauf Muskelkrämpfe, mal Schenkel, mal Bein und immer wieder Bruststechen. Dann endlich habe ich mal ins Internet geschaut und die Kommentare hier bei Sanego meinem Hausarzt gezeigt. Natürlich, Kardiologe und Hausarzt sagten gleichlautend, Nein, an den Tabletten kann es nicht liegen. Der HA wechselte dann aber kurzerhand auf Amlopilin 5mg. Da das Vertrauen in die Ärzte stark gesunken ist, habe ich erst im Internet gelesen, und siehe da, die beiden ergänzen sich super. Mein AbendBlutdruck ging mit Candesartan 16mg runter bis 103, im Schnitt aber 110. Ich habe dann die Tabletten abgesetzt und Amlopilin natürlich nicht genommen. Mein HA war 3 Tage später einverstanden, ich solle aber "engmaschig BD kontrollieren, also nach Aufstehen, Mittags 12 und 16 Uhr und abends.

Jetzt, eine Woche nach dem Absetzen ist fast alles vorbei. Jeden Tag wurde der Schwindel weniger, Kopfschmerken, Muskelkrämpfe, Fingertaubheit, Schlafprobleme, alles Stück für Stück besser und weg.

Depressionen hab ich natürlich auch bekommen. Die hab ich irgendwann einfach rausgeheult. Wenn man Papa ist und für die Familie da sein will und nicht kann, dann ist das zum Heulen. Heulen wurde belohnt mit leichtem Appetit und Hoffnung. Jetzt bin ich in psych Behandlung wegen Angsttörung. Gerne. Ich mach alles was hilft. Und wenn ich jetzt nicht noch eine Magen-Darm-Reizung bekommen hätte, dann wäre ich wieder voll auf dem Dampfer, mit viel Erfahrung, wie man sich Ruhe gönnt, zB. in anderem Zimmer schlafen, Baldrian fürs Einschlafen, Ins Bett kuscheln, weil es schön ist und nicht dran denken ob man morgens wieder aufwacht(man wacht immer auf, so!) die Kinder der Frau überlassen, nicht arbeiten bzw. Arbeit auf Arbeit lassen, jeden zweiten Tag EntspannungsBaden, Radfahren, Joggen, mit beruhigender Musik und wenns zu heftig wird, auch mal Gefühle rauslassen, also mit Tränen, auch als Mann.

Blutdruck 10 Tage nach Absetzen ist übrigens früh 125/80; auf Arbeit bis 132/88; abends bis runter 115/78. Ich bin sicher, das alles ist/war eine Kombination aus diversen existierenden körperlichen Beschwerden, die durch die Tabletten irgendwie verstärkt wurden, starken Nebenwirkungen der Tabletten selbst und von meiner Panik und Angst, die sicher durch mein Stresslevel verstärkt wurden.
Immerhin habe ich in 4 Wochen mit 1,78 von 100kg auf 88kg "abgespeckt" und durch meine Magenreizung lerne ich schmerzhaft, was gesunde, fettfreie, leichte Ernährung ist.
(Vielleicht schreib ich bald noch was zu Pantoprazol, was mein HA mir nun auch mal eben ohne Magenspiegelung verschrieben hat)

Viel Glück all diejenigen, die diese Tabletten nehmen müssen.
Alle anderen ermutige ich, alle anderen Wege zu probieren, den Blutdruck zu senken.
Nicht nur Ernährung, auch die Überzeugung, dass diese Leistungsgesellschaft sich einen Dreck um dich und deine Familie schert und du trotzdem etwas Wert bist, auch wenn du mal 3 Gänge zurückschaltest.
Diese letzten 2-3 Wochen wünsche ich keinem! Ich hab sie wohl verdient...

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 13.04.2017

Candesartan für leichte essensielle Hypertonie mit Schwindel, Benommenheit, Druckgefühl im Kopf

Nehme seit vier Wochen Candesartan. Bin oft wie benommen, schwindelig und die Ohren gehen mir auf einmal zu, mit einem Druck im Kopf. Blutdruck war vorher grenzwertig (140-90). Jetzt(120-70) bei 8mg Candesartan. Ob sich das lohnt?!

Candesartan bei leichte essensielle Hypertonie

Candesartanleichte essensielle Hypertonie-

Nehme seit vier Wochen Candesartan.
Blutdruck war vorher grenzwertig (140-90).
Jetzt(120-70) bei 8mg Candesartan.
Ob sich das lohnt?!

Eingetragen am 26.12.2016

Candesartan für Bluthochdruck, Kopfschmerzen mit Übelkeit, Benommenheit, Schlafstörungen

Nach Einnahme des Präparates (seit 14 Tagen) kommt es nun seit 7 Tagen zu sich steigernder Übelkeit mit Schlafstörungen. Am Tage bin ich wie benebelt und kann schlecht fehlerfrei arbeiten. Am Abend bin ich todmüde, kann aber nicht einschlafen. Die Kopfschmerzen sind besser, den Blutdruck kann ich selbst nicht überwachen. Ich werde die Tabletten nicht mehr einnehmen.

Candesartan bei Bluthochdruck, Kopfschmerzen

CandesartanBluthochdruck, Kopfschmerzen14 Tage

Am Tage bin ich wie benebelt und kann schlecht fehlerfrei arbeiten.
Am Abend bin ich todmüde, kann aber nicht einschlafen.
Die Kopfschmerzen sind besser, den Blutdruck kann ich selbst nicht überwachen.
Ich werde die Tabletten nicht mehr einnehmen.

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 16.03.2016

Candesartan für Bluthochdruck mit Benommenheit, Muskelschmerzen

Nehme seit Jahren nebenwirkungsfrei Nebivolol 5mg wegen Bluthochdruck. Nun hatte mir mein Arzt ergänzend Candesartan 4mg verschrieben. Trotz der niedrigen Dosierung stellten sich sofort starke Nebenwirkungen ein. Ich fühlte mich wie lahmgelegt, war ständig benommen und hatte starke Muskelschmerzen. Habe dann nach drei Tagen beim Arzt angerufen und dies geschildert. Der Arzt wies mich an, das Candesartan sofort abzusetzen. Nächste Woche habe ich sowieso einen Termin, bis dahin will er sich eine Alternative überlegen.

CandesartanBluthochdruck3 Tage

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 02.12.2015

Candesartan für Bluthochdruck mit Benommenheit, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Schwindel, Panikattacken, Juckreiz

Nach meinem 33 Geburtstag im Mai, bekam ich während der Arbeit immer wieder plötzlichen Schwindel und Augenflimmern. Mir ging es von jetzt auf heute richtig Schlecht. Antriebslosigkeit und Leistungsverlust begleiteten mein Alltag. Der Arzt verschrieb mir Candesartan - 1A Pharma 8 mg Tabletten. Nach einigen Tagen verschlechterte sich mein Zustand massiv. Starker Herzdruck, Schweißausbrüche und Benommenheit standen vor der Tür. Ich führ ins Krankenhaus um meine akuten Beschwerden abklären zu lassen. 10 Tage Stationärer Aufenthalt (Kardiologie) und unzählige Behandlungen weiter steht noch immer die Diagnose "Bluthochdruck" ohne das Wissen warum im Raum. Die Dosierung wurde nun von 8 mg auf 16 mg Täglich erhöht. Mittlerweile habe ich täglich andere Beschwerden. Reiz Kopfschmerzen, Schmerzen in der HWS, Starker Juckreiz, Muskelschmerzen, Druckschmerzen im Brustkorb, Schwindel, Panikattacken bis hin zur Hyperventilation. Und das mit 33!! Werde das Medikament gegen ein anderes ersetzen lassen. Ich kann nur abraten von Candesartan.

CandesartanBluthochdruck5 Monate

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 20.10.2015

Candesartan für Bluthochdruck mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Blähungen, Benommenheit

Das Medikament wurde mir wegen erhöhten Blutdrucks verordnet. Ein zuvor schon vorhandener Erschöpfungszustand verstärkte sich daraufhin drastisch und bis zur Arbeitsunfähigkeit. Acht Stunden Schlaf und anschließend 16 Stunden Gähnen sind für mich keine Lebensqualität. Ich habe daher die Dosis entgegen ärztlichem Rat halbiert. Ich nehme jetzt nur noch 4mg/Tag und erlebe wieder gelegentlich wache Momente :-) . Als weitere Nebenwirkung waren Verdauungsstörungen / Blähungen feststellbar, die mit der Dosisreduzierung abnahmen.

CandesartanBluthochdruck3 Jahre

Geburtsjahr:1952

Eingetragen am 06.03.2015

Candesartan für Bluthochdruck mit Sehstörungen, Missempfindungen, Schwindel, Herzrasen, Blutdruckschwankungen, Depressive Verstimmungen, Benommenheit, Übelkeit, Appetitlosigkeit

Nach Absetzen HCT: Kribbeln Arme, Beine und Kopf weg, geringfügige Sehstörungen weg, Herzrasen weg, Schwindel beim Wechsel von Sitzen zum Stehen weg, Gefühl Kopfhaut zu eng weg, extreme Schwankungen bis 90 / 60 Blutdruck weg. Innerhalb der 8 Monate Anwendung ist der Langzeitzuckerwert HbA 1C um 0,5 % angestiegen und der Lipasewert um 10 U/l angestiegen (siehe Nebenwirkungen) Nach Absetzen stabilere Werte ohne Anstieg des Blutdrucks (noch Candesartan 8 mg in Anwendung) Unbedingt bei Wikipedia die Ausführungen zur Studienlage lesen !!!!! Hände weg von diesem "HCT Zeug" !! Candesartan macht mich noch total depressiv und verursacht "Watte" im Kopf und Schubweise Übelkeit und Appetitlosigkeit. Will ich auch unbedingt loswerden !!!

HCT bei Bluthochdruck; Candesartan bei Bluthochdruck

HCTBluthochdruck8 Monate
CandesartanBluthochdruck13 Monate

Unbedingt bei Wikipedia die Ausführungen zur Studienlage lesen !!!!!
Hände weg von diesem "HCT Zeug" !!

HCT

Hydrochlorothiazid, Candesartan cilexetil