Benommenheit bei Cetirizin

Nebenwirkung Benommenheit bei Medikament Cetirizin

Insgesamt haben wir 535 Einträge zu Cetirizin. Bei 6% ist Benommenheit aufgetreten.

Wir haben 32 Patienten Berichte zu Benommenheit bei Cetirizin.

Wo kann man Cetirizin kaufen?

Cetirizin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Cetirizin wurde von Patienten, die Benommenheit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cetirizin wurde bisher von 33 sanego-Benutzern, wo Benommenheit auftrat, mit durchschnittlich 5,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Benommenheit bei Cetirizin:

Cetirizin für Histaminintoleranz mit Depressionen, Gelenkschmerzen, Nervosität, Benommenheit, Geräuschempfindlichkeit

Drogentrip, extreme Benommenheit, seltsame Gelenkschmerzen, Depressionen, Geräuschempfindlichkeit, Aggressionen gegenüber anderen Menschen, Nervosität, sich extrem in Sachen hineinsteigern. Aufpassen mit dem Zeug ist nicht ohne.

Cetirizin bei Histaminintoleranz

CetirizinHistaminintoleranz14 Tage

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 30.11.2021

Cetirizin für Allergie mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Benommenheit, Schwindelgefühl

Immer wieder auftretende Müdigkeit, Benommenheit und Schläfrichkeit obwohl genug geschlafen wurde. Ich fühle mich antriebslos und bin stellenweise kurz vorm einschlafen.

CetirizinAllergie35 Tage

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 28.05.2018

Cetirizin für Allergie mit Müdigkeit, Alpträume, Erschöpfung, Benommenheit

Die Symptome der Pollenallergie sind schnell gelindert gewesen, allerdings hat das Medikament starke Nebenwirkungen ausgelöst. Konkret krasse Alpträume, Benommenheit und Erschöpfung. Ich habe morgens keine Wecker mehr gehört.

CetirizinAllergie5 Tage

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 27.05.2018

Cetirizin für Heuschnupfen mit Müdigkeit, Schwindel, Benommenheit, Unwohlsein

Wirkt nach einer halben Stunde sofort gegen juckende und tränenden Augen sowie verstopfter Nase bei Heuschnupfen. Gleich mit der ersten Einnahme. Aber ich bin den ganzen nächsten Tag benommen, laufe wie auf Watte und müßte mich einmal deswegen krank melden. Ich werde nach einem anderen Medikament Ausschau halten.

Cetirizin bei Heuschnupfen

CetirizinHeuschnupfen3 Tage

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 25.05.2018

Cetirizin für Frühjahresallergie mit allergischem Asthma mit Müdigkeit, Benommenheit, Schwindel

Von Kleinkind an Allergikerin mit allergischem Asthma, heute 40 Jahre: Allergietest Kleinkind schlug ganzjährig gegen alles an. Ich musste als Kleinkind als Notfall in Klinik, Sauerstoffmaske, Kortisonpräparate. Schrecklich! Das war in den 1970er/80er Jahren. Nebenwirkungen dürften allen bekannt sein bei Kortison. Mit Volljährigkeit und Trennung Elternhaus wie Stabilität, Freiheit selbst entscheiden zu können im Alltag verblieb nur noch die Frühjahresallergie gegen jeglichen Pollenfeinstaub, Gott sei Dank. Was mir die Jahre durch das Frühjahr stets geholfen hat ist Allergospasmin, sehr zu empfehlen, das stets Luft zum Atmen bleibt und das ohne jegliche Nebenwirkungen und Abhängigkeit, was man gerne altbewährten Methoden mit Minze und Menthol nachwirft und heute nur mit Hartnäckigkeit bekommt, weil es nicht mehr verschrieben werden darf. Armes Deutschland, das man Patienten in den 2000er Jahren wieder mit Kortison etc in der Masse abfertigen will gleiches gilt auch für die gesamte Palette Cetirizin, Lorano u.a., das man nach versuchsweiser Einnahme glaubt den...

Cetirizin bei Frühjahresallergie mit allergischem Asthma; Lorano bei Frühjahresallergie mit allergischem Asthma; Allergospasmin bei Frühjahresallergie mit allergischem Asthma

CetirizinFrühjahresallergie mit allergischem Asthma-
LoranoFrühjahresallergie mit allergischem Asthma-
AllergospasminFrühjahresallergie mit allergischem Asthma-

Von Kleinkind an Allergikerin mit allergischem Asthma, heute 40 Jahre:

Allergietest Kleinkind schlug ganzjährig gegen alles an.

Schrecklich!

Das war in den 1970er/80er Jahren.

Nebenwirkungen dürften allen bekannt sein bei Kortison.

Was mir die Jahre durch das Frühjahr stets geholfen hat ist Allergospasmin, sehr zu empfehlen, das stets Luft zum Atmen bleibt und das ohne jegliche Nebenwirkungen und Abhängigkeit, was man gerne altbewährten Methoden mit Minze und Menthol nachwirft und heute nur mit Hartnäckigkeit bekommt, weil es nicht mehr verschrieben werden darf. Armes Deutschland, das man Patienten in den 2000er Jahren wieder mit Kortison etc in der Masse abfertigen will gleiches gilt auch für die gesamte Palette Cetirizin, Lorano u.a., das man nach versuchsweiser Einnahme glaubt den Verstand zu verlieren und mit Symptomen wie Müdigkeit Benommenheit Schwindel zu kämpfen hat wenn man diese dauerhaft nimmt, das kann ich im Berufsalltag alleinerziehend mit 2 Kindern absolut nicht gebrauchen und ziehe Allergospasmin ggü allen Produkten wieder vor, denn was wichtig ist bleibt die Luft zum Atmen und ich kann es nur empfehlen.

Ich danke nicht der heutigen abwertenden Zeit, alles nur noch Massenaberfertigung und Maßnahmen, das die Kasse der Pharmaindustrie Ärzteverband und Psychiatrie klingelt, ich arbeite in einer Firma in der ich tagtäglich psychiatrische Gutachten von Schuldern habe, die ihr Leben nicht mehr in den Griff bekommen und betreut werden - wen wundert das? Mich wundert das nicht, ich finde es traurig und es stimmt mich nachdenklich. Dagegen verdienen Heilpraktiker genauso ihr Geld, weil sie die prekäre Situation erkannt haben und verordnen ihre Globulis, die genauso ihren schwachsinnigen Effekt haben wie die gesamte Chemie.

Cetirizin Lorano als auch Globulis ist absolut rausgeschmissenes Geld und geht in die Tasche des Ärzteverband samt Pharmaindustrie sowie Heilpraktiker -> nicht aber in die Tasche der Gesundheit!

Am liebsten würde ich die gesamte Palette einpacken und zurückgeben.

Seit ich weder das eine oder andere nehme - außer mein Allergospasmin übers Frühjahr, sowie zu normalen Hausmittelchen greife geht es mir wieder gut und ich bin absolut nicht mehr so betroffen.

Nichts geht über Test, Studien und Versuche, Versuchskaninchen bin ich 2017/18 was die Frühjahresallergie betrifft auch geworden und ausgestiegen, mit Hartnäckigkeit habe ich mir mein Allergospasmin entgegengesetzt besorgen können und es geht mir bestens!

Was ich auch erlebt habe ist in Akutphasen übers Frühjahr direkt nach Winter mit Hasel beginnend, das man alles mögliche vorgeworfen bekommt, man sei gestresst und Stress begünstige Allergien, Allergien verstärken sich bei psychischer Belastungen blabla, ich bin maßlos enttäuscht von dieser Gesellschaft, die nur an eines denkt, dass die Kasse klingelt, nicht aber die Gesundheit des Einzelnen, ich bin ausgestiegen und mir geht es trotz Frühjahresallergie endlich wieder gut, denn -> Allergie ist und bleibt Allergie, mit Glück verlieren sich einige Allergien im Laufe der Jahre wie bei mir, wenige bleiben und ist vorübergehend, das man damit umgehen und leben kann, ganz wichtig ist, das die Luft zum Atmen nicht ausgeht und da hilft Allergospasmin absolut ohne zusätzliche Produkte auszukommen (Hausmittel sind abends duschen, sehr viel Wasser, Tee trinken, Teebeutel auf die Augen, Dampfbäder und Augen wie Nase sind frei, ggf Meersalzprodukte in Hochsaison).

Viel Glück und wieder Luft zum Atmen allen Allergikern!

Lorano
Allergospasmin

Cetirizin, Loratadin, Natriumcromoglicat, Reproterol

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 14.04.2018

Cetirizin für Allergie mit Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Muskelschmerzen, Benommenheit, Ohrensausen, Konzentrationsschwäche

Kopfschmerzen Muskelschmerzen Konzentrationsschwäche Abgeschlagenheit Ohrensausen

CetirizinAllergie3 Wochen

Kopfschmerzen
Muskelschmerzen
Konzentrationsschwäche
Abgeschlagenheit
Ohrensausen

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 24.11.2017

Cetirizin für Allergie mit Müdigkeit, Benommenheit, Aggressivität, Depressive Verstimmungen, Mundtrockenheit

Ich war nach der Einnahme sehr müde, fast benommen, fühlte mich kaum noch in der Lage am Straßenverkehr teil zu nehmen. Ich hatte auch zwischendurch Aggressionen und fühlte mich niedergeschlagen, das wurde mir aber erst bewusst, als ich die anderen Medikamentenbewertungen las.Erst nach 12 Stunden und fünf Kaffee war ich wieder in der Lage zu arbeiten. Zudem hatte ich starke Mundtrockenheit, auch noch Tage nach der Einnahme. Gegen die allergische Kontaktdermatitis hat es gut gewirkt, werde es aber nur noch im Notfall nehmen.

CetirizinAllergie3 Tage

Müdigkeit, Benommenheit,

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 07.06.2016

Cetirizin für Allergie mit Benommenheit

Habe schon seit einigen Jahren eine Allgergie, und zwar wenn die Frühblüher sich entfalten. Dann muss ich oft 20-30mal hintereinander niesen und das mehrmals am Tag. Außerdem jucken auch die Augen. Mir wurde dann bereits vor Jahren schon Cetirizin empfohlen und es ging mir nach der Einnahme 1 Tablette dann auch innerhalb kurzer Zeit gut. Nur die extreme Müdigkeit war schon ziemlich nervig, aber man soll ja die Tablette abends nehmen. Musste auch kurz nach der Einnahme der Tablette ins Bett gehen, da ich sonst wahrscheinlich während dem Gehen noch eingeschlafen wäre. Aber, für mich war die Hauptsache, dass mein extremes Niesen weg war. Nun war es in diesem Jahr, also in 2016, völlig anders. Vor ca. 1 Monat begann wieder meine Nieserei, also ich in die Apotheke, eine Großpackung Cetirizin gekauft, und mir abends 1 Tablette eingeworfen. Ging auch Anfangs (so 4-5 Tage) super. Die Nieserei war weg und ich habe nachts geschlafen wie ein Stein. Dann fing es an, dass ich auch tagsüber ziemlich benebelt rumgelaufen bin. Irgendwie stand ich völlig neben mir. Je mehr Tage vergingen,...

CetirizinAllergie21 Tage

Nun war es in diesem Jahr, also in 2016, völlig anders. Vor ca. 1 Monat begann wieder meine Nieserei, also ich in die Apotheke, eine Großpackung Cetirizin gekauft, und mir abends 1 Tablette eingeworfen. Ging auch Anfangs (so 4-5 Tage) super. Die Nieserei war weg und ich habe nachts geschlafen wie ein Stein. Dann fing es an, dass ich auch tagsüber ziemlich benebelt rumgelaufen bin. Irgendwie stand ich völlig neben mir. Je mehr Tage vergingen, umsomehr veränderte ich mich. Musste mich zu vielen Dingen zwingen, die mir nie was ausgemacht haben. Hätte am liebsten nur rumgegammelt und alles und jeder, auch meine Familie, ging mir auf die Nerven. War wirklich extrem genervt von allem.

Eingetragen am 30.05.2016

Cetirizin für Heus mit Müdigkeit, Schwindel, Benommenheit, Konzentrationsschwierigkeiten

Am Abend nehme ich eine Tablette, um mich für den nächsten Tag zu "präparieren". Schlafen kann ich nach der Einnahme wie ein Stein. Trotzdem sind morgens die Augen verklebt und ich habe das Gefühl als würde ich sie nicht richtig auf bekommen. Außerdem sehe ich im ersten Moment alles verschwommen. Den ganzen Tag bleibt dann so ein benommenes und schwindeliges Gefühl. Als ob mein Hirn nicht richtig wach werden würde. Nießen und Nase putzen muss ich trotzdem den ganzen Tag. Aber die Atmung und die Augen werden besser. Wenn es regnen soll nehme ich die Tabletten nicht, damit ich wenigstens ein paar Tage "klar" habe.

Cetirizin bei Heus

CetirizinHeus5 Tage

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 12.04.2016

Cetirizin für Schnupfen, juckende tränende Augen mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Benommenheit, Gereiztheit

Mir wurde das Mittel von meinem Hausarzt zur Linderung einer Pollenallergie empfohlen. Die Wirkung trat auch sehr schnell ein, jedoch wurde ich nach 2h sehr schläfrig und legte mich für 3h hin. Danach war ich sehr abgeschlagen, Fokussieren/gezielte Konzentration war unmöglich und ich hatte das Gefühl in einem Nebel zu stehen, unfähig einen klaren Gedanken vollenden zu können. Zudem bin ich ungewöhnlich leicht reizbar was mich in dieser Form selbst erschreckt. Vermutlich haben andere Patienten bessere Erfahrungen gemacht, für mich als Software-Entwickler funktioniert es nicht, ich setze es ab um wieder einen klaren Kopf zu bekommen.

Cetirizin bei Schnupfen, juckende tränende Augen

CetirizinSchnupfen, juckende tränende Augen1 Tage

Eingetragen am 16.06.2015

Cetirizin für Allergie mit Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Benommenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Aggressivität, Mundtrockenheit

Cetirizin hat bei mir starke Müdigkeit, Ruhigstellung (Sedierung), Antriebslosigkeit hervorgerufen. Ich kann mich schlecht konzentrieren und habe das Gefühl das ich tagsüber etwas träume. Auch beim Autofahren bin ich müde und empfinde das meine Aufmerksamkeit etwas gedämpft ist. Auch leide ich unter Schlaflosigkeit, Aggressivität und Mundtrockenheit. habe die Dosis auf eine halbe Tablette morgens und eine halbe Tablette Abends umgestellt. Etwas besser. Aufgrund der Nebenwirkungen werde ich jetzt zu Loratadin wechseln

CetirizinAllergie7 Tage

Etwas besser.

Aufgrund der Nebenwirkungen werde ich jetzt zu Loratadin wechseln

Eingetragen am 21.04.2015

Cetirizin für bei Pollenallergie mit Benommenheit, Depressive Verstimmungen, Gereiztheit, Aggressivität

So etwas von fiesen Nebenwirkungen habe ich noch nicht erlebt . Den ganzen Tag steht man neben sich . Depressionen , Gereiztheit und Aggressionen von übelster Sorte . Diese Nebenwirkungen halten jetzt sogar noch drei Tage nach Absetzen an . Ich für meinen Teil stehe lieber die Allergie so durch , als es nochmal zu mir zu nehmen .

Cetirizin bei bei Pollenallergie

Cetirizinbei Pollenallergie-

Diese Nebenwirkungen halten jetzt sogar noch drei Tage nach Absetzen an .

Eingetragen am 19.04.2015

Cetirizin für Histaminintoleranz mit Übelkeit, Benommenheit, Bluthochdruck, Durchfall, Muskelbeschwerden

Übelkeit,Benommenheit,Bluthochdruck,Durchfall, Muskeln zittern, Muskeln zusammen ziehen,Tremor,Blutdruck Krisen

Cetirizin bei Histaminintoleranz

CetirizinHistaminintoleranz-

Übelkeit,Benommenheit,Bluthochdruck,Durchfall,
Muskeln zittern, Muskeln zusammen ziehen,Tremor,Blutdruck Krisen

Eingetragen am 17.04.2015

Cetirizin für Allergie mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Benommenheit

Ich nahm Cetizin (bzw. Levocetirizin, welches sich kaum davon unterscheidet) zunächst wegen Allergien im Frühling. Ich habe aber auch andere Allergien, und so nahm ich es über längere Zeit hinweg - laut Arzt völlig ungefährlich. Die Nebenwirkungen waren für mich eine allgemeine Antriebslosigkeit, Müdigkeit und so ein geistiger Nebel. Nachdem ich es mindestens ein oder mehrere Jahre nahm versuchte ich es mal abzusetzen und bekam nach 1-2 Tagen einen unglaublichen Juckreiz. Mein Arzt meinte ich wäre offensichtlich gegen etwas allergisch und müsste einfach das Medikament weiter nehmen. Trotz Allergietest fanden wir aber nicht heraus worauf ich so stark reagierte. Dann hatte ich mal einen ganzen Winter lang einen Infekt welcher einfach nicht weggehen wollte. Mit meinem Latein am Ende (auch dem meiner Ärzte), wollte ich Cetirizin absetzen. Der erste Versuch: nach ca 2 Tagen unerträglicher Juckreiz, aber tatsächlich keine Erkältungssymptome mehr. Diese kamen leider wieder sobald ich die nächste Tablette nahm, dafür war der Juckreiz weg. Im Internet fand ich dann heraus dass...

CetirizinAllergie1000 Tage

Im Internet fand ich dann heraus dass "Cetirizin-Entzugserscheinungen" zwar Ärzten und Herstellern unbekannt sind - nicht aber den Patienten.

Oft werden zwei Wochen als Abgewöhnungsdauer beschrieben, wenn man das Medikament komplett absetzt. Dies ist sehr sehr schwer, aber unter den richtigen Umständen machbar.
Ich persönlich erlebte eine Woche mit höllischem Juckreiz, danach wurde es langsam besser. Ganz weg ist das immer noch nicht, aber nach ein paar Wochen/Monaten merkt man es kaum.

Wer nicht zu Hause arbeitet oder dort die meiste Zeit verbringt, dem empfehle ich mindestens eine Woche Urlaub zu nehmen. Suchen sie im Internet nach Listen von Lebensmitteln die keine oder kaum Histamine enthalten (oder Stoffe welche Histamine freisetzen), das ist dann die Diät für ca einen Monat. Schmeckt leider alles ziemlich langweilig.
Das Wichtigste: nicht kratzen, vor Allem in der ersten Woche. Wird die Haut irgendwo zu stark berührt, löst das einen kleinen Schneeballeffekt aus. Das wird im Alltag natürlich auch ohne Kratzen passieren. Wenn sie ganz still halten, geht das nach wenigen Minuten wieder weg, und es ist wichtig dies zu verinnerlichen.
In der Anfangszeit besteht die Gefahr dass durch kurzes Kratzen sich der Juckreiz über den ganzen Körper ausbreitet, was unerträglich ist. Die Haut also so lange extrem vorsichtig behandeln.

Sonstige Nebenwirkungen sollten aber innerhalb von 2-4 Tagen komplett weg sein.

Eingetragen am 29.09.2014

Cetirizin für Allergie mit Schwindel, Benommenheit, Druckgefühl im Kopf, Sehstörungen

Habe das Medikament jahrelang ohne nennenswerte Nebenwirkungen genommen (anfängliche Müdigkeit verschwand relativ schnell). Dieses Jahr hab ich mit der Einnahme während eines grippalen Infektes begonnen und heftigste Nebenwirkungen verspürt, vor allem Schwindel, Benommenheit, starker Kopfdruck und Sehstörungen. Anfangs dachte ich, dass das der Infekt sei und habe das Cetirizin weitergenommen, aber der Infekt verschwand und die Nebenwirkungen blieben. Habe das Cetirizin daraufhin abgesetzt und nach 48 Stunden war dann eine leichte Besserung zu spüren. Jetzt nach drei Tagen ist noch der Kopfdruck bemerkbar, aber der Rest der Nebenwirkungen ist verschwunden. Jetzt brauch ich leider ein Ersatzmittel......Levocetirizin hilft nicht. Schätze ich werde Cetirizin nächstes Jahre wieder ausprobieren und hoffen, dass die heftigen Nebenwirkungen diesmal an dem begleitenden Infekt lagen.

CetirizinAllergie-

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.04.2014

Cetirizin für Allergie mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Benommenheit, Depressive Verstimmungen

starke Tagesmüdigkeit und Energielosigkeit. Benommenheit, ähnlich einer leichten depressiven Verstimmung.

CetirizinAllergie3 Tage

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.07.2013

Cetirizin für Allergie und Astma mit Müdigkeit, Benommenheit, Schwindel, Übelkeit, Kribbeln, Kopfschmerzen, Blähbauch, Verstopfung

Habe das Medikament trotz hervorragender Wirkung nach 4 Tagen abgesetzt, da für mich die Nebenwirkungen nicht tolerierbar waren. Mein Schlafbedürfnis hat sich verdoppelt, Ich litt den ganzen Vormittag inter Benommenheit, Schwindel, Übelkeit, Kribbeln am Körper. Meine Muskelkraft war kaum noch vorhanden und ich hatte große Probleme mit der Außenwelt (außerhalb meines Körpers) zu interagieren. Desweiteren kamen abends rasende Kopfschmerzen mit Kieferdruck und Verdauungsbeschwerden wie Blähbauch und ausbleibender Stuhlgang hinzu.

Cetirizin bei Allergie und Astma

CetirizinAllergie und Astma4 Tage

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.05.2013

Cetirizin für V. a. Nickelallergie mit Müdigkeit, Benommenheit

Ich habe Cetirizin an drei aufeinanderfolgenden Abenden genommen. Am darauffolgenden Morgen starke Müdigkeit, am dritten Morgen extreme Müdigkeit, fast Benommenheit, Krankmeldung erforderlich. Zur eigentlichen antiallergischen Wirkung kann ich keine Angaben machen.

Cetirizin bei V. a. Nickelallergie

CetirizinV. a. Nickelallergie3 Tage

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Pflegepersonal

Eingetragen am 29.06.2012

Cetirizin für Allergie mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Aggressivität, Benommenheit, Heißhungerattacken

hallo,,also nehme das mediakament schon über wochen.ich merke voll abgeschlagheit und bin sehr müde,,,was ich vorher nicht war,,mir wurde gesagt das ich wohl aggressiv wirke..ist und war mir nicht bewusst,merke auch leichte benommheit...und ständig hunger...ich finde die nebenwirkungen nicht so schlimm.kann man mit leben,,,besser als die allergie,,,ich würde es nur für kurze zeit empfehlen,,,

CetirizinAllergie-

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben