Benommenheit bei Champix

Nebenwirkung Benommenheit bei Medikament Champix

Insgesamt haben wir 253 Einträge zu Champix. Bei 4% ist Benommenheit aufgetreten.

Wir haben 11 Patienten Berichte zu Benommenheit bei Champix.

Wo kann man Champix kaufen?

Champix ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Champix wurde von Patienten, die Benommenheit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Champix wurde bisher von 8 sanego-Benutzern, wo Benommenheit auftrat, mit durchschnittlich 7,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Benommenheit bei Champix:

Champix für Nikotin sucht mit Benommenheit

Hab ab Tag 1 nichtmehr geraucht und hatte auch keinerlei verlangen! Die ersten zwei - drei Tage war mir kurz etwas mulmig, war aber nur während 3-4 Minuten,nach Einnahme der Tablette! Ansonsten keinerlei Nebenwirkungen!

Champix bei Nikotin sucht

ChampixNikotin sucht-

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 04.06.2014

Champix für Nikotinsucht mit Benommenheit

Nachdem ich hier im Portal all die Horror-Erfahrungen gelesen habe, war ich natürlich gespannt wie ich mit dem Medikament zureckt komme. Am 1. und. 2. Tag hatte ich nach der Einnahme das Gefühl einer leichten Benommenheit. Das verschwand aber im Laufe von ca. 2 Stunden. Das gleiche Gefühl hatte ich dann beim Wechsel auf die 1mg Dosis. Es ist aber erträglich und beeinträchtigt mich nicht in meiner Arbeit. Ansonsten habe ich keinerlei Nebenwirkungen. Im Gegenteil: seit ich die Tabletten nehme, schlafe ich wie ein Murmeltier was davor nicht der Fall war. Mein Rauchverlangen hat sich inzwischen sehr verringert und ich werde am Tag 11 der Einnahme das Rauchen ganz einstellen. Bis jetzt ist alles positiv verlaufen und ich kann Champix daher empfehlen aber jeder Mensch hat halt eine andere Konstitution, eine andere Psyche und auch eine andere Einstellung zu Medikamenten. Daher kann man es nicht verallgemeinern. Liebe Grüße und viel Erfolg bei Eurer weiteren Nikotinentwöhnung. Kroete1954

ChampixNikotinsucht8 Tage

Daher kann man es nicht verallgemeinern.
Liebe Grüße und viel Erfolg bei Eurer weiteren Nikotinentwöhnung.
Kroete1954

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.07.2013

Champix für Nikotinsucht mit Benommenheit

Nebenwirkungen von Tag 1-6, an Tag 7 aufgehört, Nebenwirkungen verschwanden, bis heute rauchfrei (Tag 26), nur noch ein leichtes Verlangen nach hohem Alkoholkonsum (das einzige wo ich beißen muss), nach Essen oder während dem Kaffee trinken kein Verlangen! Also mir hats geholfen, obwohl die Nebenwirkungen zeitweise sehr stark waren, aber es hat sich gelohnt!!

ChampixNikotinsucht-

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.06.2012

Champix für Raucherentwöhnung mit Verstopfung, Übelkeit, Müdigkeit, Benommenheit, Unruhe, Schwindel, Hitzewallungen

Wirkung trat nach etwa einer Woche, ließ aber deutlich ab Tag 18 nach Nebenwirkungen heftigster Sorte und ab Tag 20 nicht mehr zu ertragen Verstopfung ab 2te Woche, permanent, Abhilfe nur noch mit Abführmittelzäpfchen Übelkeit morgens erhöhte Müdigkeit den ganzen Tag Benommenheit Hitze im Kopf, vor allem unter der Schädeldecke, aber auch im Gesicht Unruhe ab Tag 18 Schwindel ab und zu

ChampixRaucherentwöhnung20 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 20911

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.12.2009

Champix für Nikotinentwöhnung mit Benommenheit, Unruhe, Durchfall, Blähungen

Nach der ersten Einnahme von 0,5 mg leichte Unruhe und etwas Benommenheit. Am zweiten Tag hatte ich die erste Stunde nach der Einnahme Benommenheit und Durchfall, danach war mein Zustand wieder fast "normal". Bis zur 1. Dosissteigerung am 4. Tag keine Nebenwirkungen mehr. Am 4. Tag 2 x 0,5 mg: wieder etwas Durchfall und das Gefühl von leichter Benommenheit (nicht mehr so wie am 1. und 2. Tag). Bei der 2. Dosissteigerung, 2 x tägl. 1 mg kaum noch Nebenwirkungen, nur mehr Blähungen als sonst, ist aber auszuhalten. Keine Übelkeit, da ich immer darauf achte, vor der Einnahme zu essen. Mir ist das Medikament eine große Hilfe, da die "Schmachtattacken" auf ein erträgliches Maß gesunken sind, die ich im Griff habe (mit Ablenkung, Kaugummi kauen etc.). Als ich letztes Jahr ohne Hilfsmittel versuchte aufzuhören, war jeder Tag eine Qual und ich mußte ständig ans Rauchen denken, was jetzt nicht der Fall ist. Ich bin froh, daß ich jetzt, nachdem sich der Körper an das Medikament gewöhnt hat, so gut wie keine Nebenwirkungen habe. Ich hatte große Bedenken wegen der etlichen negativen Berichte...

Champix bei Nikotinentwöhnung

ChampixNikotinentwöhnung16 Tage

Ich bin froh, daß ich jetzt, nachdem sich der Körper an das Medikament gewöhnt hat, so gut wie keine Nebenwirkungen habe. Ich hatte große Bedenken wegen der etlichen negativen Berichte zu Champix und war auch etwas ängstlich deswegen. Ich kann das Medikament aus meiner Sicht nur empfehlen, es hilft mir bis jetzt sehr. Es ist nicht so, daß man überhaupt keine Gelüste mehr aufs Rauchen hat, aber diese Attacken sind wesentlich schwächer.
Meine Empfehlung: unter ärztlicher Aufsicht ausprobieren (jeder reagiert anders) und wenn die NW zu heftig sind, wieder abbrechen, ein Versuch ist es wert und nicht jeder hat (heftige) Nebenwirkungen!

Eingetragen am  als Datensatz 19478

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.10.2009

Champix für Nikotinsucht mit Kopfschmerzen, Benommenheit, Lustlosigkeit, Reizbarkeit, Konzentrationsstörungen, Gewichtszunahme

Nachdem ich schon einmal aufgehört hatte zu rauchen, fiel es mir diesmal besonders schwer aufzuhören (17-25 Zigaretten am Tag). Nach Rücksprache mit meinem Hausarzt habe ich dann vor 26 Tagen mit der Champix Starterpackung angefangen und mir ein Datum des 1. rauchfreien Tags gesetzt. Ich war ziemlich nervös, da ich bereits einige Erfahrungsberichte gelesen hatte in denen teilweise über heftige Nebenwirkungen berichtet wurde. Aber zu meiner Überraschung blieben die Nebenwirkungen die ersten 3 Tage aus, am 4. und 5. Tag hatte ich dann leider heftige Kopfschmerzen, die aber mit einer Aspirin verschwunden sind. Am 1.Tag der 1mg Dosierung war ich völlig neben mir und mir war leicht schwindlig, ich war lustlos, leicht reizbar und hatte ziemlich Konzentrationsschwierigkeiten. Natürlich habe wie alle anderen fleißig weitergeraucht ;O) Das habe ich dann relativ schnell bereut, denn am 9. Tag ist mir bei jeder Zigarette schlecht geworden. Am 10. Tag wurde es noch schlimmer: umso mehr ich geraucht hatte um so schlechter wurde mir. Gegen Abend konnte ich dann nicht mal mehr eine...

ChampixNikotinsucht26 Tage

denen teilweise über heftige Nebenwirkungen berichtet wurde.
Natürlich habe wie alle anderen fleißig weitergeraucht ;O)
Das habe ich dann relativ schnell bereut, denn am 9. Tag ist mir bei jeder Zigarette schlecht geworden. Am 10. Tag wurde es noch schlimmer: umso mehr ich geraucht hatte um so schlechter wurde mir. Gegen Abend konnte ich dann nicht mal mehr eine Zigarette riechen. Am 11. Tag war dann endgültig Schluss mit rauchen! Mir war zum Glück nicht mehr schlecht, aber ich muss eingestehen, dass ich sehr gereizt und übellaunig war!
Nach diesem Tag hatte ich wohl das Schlimmste überstanden: Übelkeit war weg, körperliches Verlangen nach ner Zigarette war weg, Konzentration war wieder da...mir
ging es erstaunlich gut.
Bin nun seit 17 Tagen rauchfrei und muss sagen, dass für mich das Schlimmste am Rauchen aufhören, nicht der Entzug vom Nikotin war (das schlimme Empfinden ist nach dem 1 Tag weg!) und die erträglichen Nebenwirkungen von Champix, sondern das Brechen mit der Gewohnheit (und die leichte Gewichtszunahme von 3kg ;O))!
Ich dachte immer mir wird die Zigarette nach dem Essen oder beim Kaffee trinken fehlen, aber ich bin erstaunt wie wenig ich den Qualm vermisse!
Ich kann derzeit nicht einmal mehr den Rauch einer Zigarette riechen und bin so glücklich es hinter mir zu haben!!!! :O)

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.06.2009

Champix für Nikotinsucht mit Schlafstörungen, Empfindungsstörungen, Zittern, Benommenheit, Herzrhythmusstörungen

habe vor vier tagen mit der einnahme von champix begonnen. die ersten drei tage habe ich keine nebenwirkungen ausser probleme beim einschlafen gehabt. am vierten tag nach der einnahme der zweiten tablette am abend habe ich ein kitzeln in den armen gehabt kalte hände und das gefühl das mir jemand einen stein auf den brustkorb gelegt hat. Meine arme waren später wie eingeschlafen und ich habe angefangen zu zittern und war wie benommen. Darauf hin bin ich zum Arzt gegangen der mir dann mitteilte das ich herzrhytmusstörungen habe. Nun muss ich diese wieder in griff bekommen. fühle mich seit dem nicht gut und versuche die nebenwirkungen wieder in den begriff zu bekommen. Ich habe freunde die das medikament gut vertragen haben... und die geschafft haben rauchfrei zu bleiben. ich glaube das champix trotzdem mit vorsicht zu genießen ist....ich würde es nicht nocheinmal nehmen und auch nicht empfehlen. Zu starke nebenwirkung.

ChampixNikotinsucht4 Tage

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 31.01.2009

Champix für Nikotinsucht mit Speichelfluss, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Augenschmerzen, Blähungen, Sehstörungen, Unruhe, Benommenheit, Konzentrationsstörungen

33 Tage Champix! Wollte mich mal melden um abschließend meine Meinung und Erfahrung über Champix verkünden. Bevor ich damals das 1.Rezept eingelöste, studierte ich den gesamten Champixblog in rauch-a.de Forum . Es vermittelte so eine Art Aufbruchsstimmung unter den ersten Champlixern. Die Welle steckte mich an und ich wurde einfach mitgerissen. Vereinzelt habe ich über Nebenwirkungen und Probleme beim absetzen von Champix lesen können. Ich hatte nach Vorschrift die Tabletten einschleichend genommen und rauchte noch bis zum 9.Tag ! Während der ersten 3 Tage (1x0,5mg) bekam ich nach Tabletten einnehmen permanenten Speichelfluss, leichte Kopf und Gliederschmerzen und wurde nachts oft wach. Ab dem 4. Tag (2x0,5mg) wurde der Speichelfluss echt unangenehm. Kopf -und Gliederschmerzen wurde intensiver. Neu dazu gekommen sind Augenschmerzen, Blähungen und Sehstörungen dazu fühlte ich mich zudröhnt. War auch unruhiger und gereizter. Schlafen war nur mit mehren Unterbrechungen möglich und erinnerte mich an richtig gute Träume. Mit Aspirin konnten die meisten Symptome gemildert...

ChampixNikotinsucht33 Tage

33 Tage Champix!

Ab dem 4. Tag (2x0,5mg) wurde der Speichelfluss echt unangenehm. Kopf -und Gliederschmerzen wurde intensiver. Neu dazu gekommen sind Augenschmerzen, Blähungen und Sehstörungen dazu fühlte ich mich zudröhnt. War auch unruhiger und gereizter. Schlafen war nur mit mehren Unterbrechungen möglich und erinnerte mich an richtig gute Träume. Mit Aspirin konnten die meisten Symptome gemildert werden, so dass der Alltag kein Problem war.
Ab dem 8. Tag nahm ich die volle Dosis (2x1mg). Kaum hatte ich die Tablette genommen war ich nach ca. 15 Minuten total zugedröhnt. Autofahren wäre nicht mehr drin gewesen!!!!
Am 9. Tag stellte ich gegen 6.45 Uhr das Rauchen ein. Vormittags auf Arbeit hatte ich Probleme mit der Konzentration und mein Kurzzeitgedächtnis war eine Katastrophe. Bis Freitag blieb ich bei der Dosis!
Der 14. Tag, wegen den Nebenwirkungen musste ich die Dosis reduzieren. Erst versuchte ich es mit 3x0,5 mg und dann probierte ich 2x0,5mg und es war dann wie die ersten Tage frisch auf Entzug, so ein doofes Bauchgefühl und extreme Reizbarkeit.
So langsam habe cih die reduzierte Dosis vertragen und merkte das diese Symptome verschwinden : keine Schlafprobleme, Kopf und Augenschmerzen gingen etwas zurück und ich fühlte mich insgesamt besser. Ab den 21. Tag verschlimmerten sich alle Beschwerden obwohl ich weiterhin 2x0,5 mg eingenommen hatte. Ich verstehe das bis heute nicht………. Nach 3 Tagen habe ich die Dosis auf 1 x 0,5 mg und ab den 7.11. spontan ganz weggelassen.
Das letzte Wochenende war komisch. Ich hatte am Samstag mir einen Überstundendienst bestellt, fahre neben meinem Büro noch Straßenbahn und war nahe dran mich ablösen zu lassen. Irgendwie hatte ich das Gefühl ich fahre neben den Gleisen *kopfschüttel* .
Die Beschwerden lassen langsam nach und der Schleier legt sich nieder und ich kann das Nichtraucherdasein etwas geniesen.

Wenn ich mir diese ganzen Beschwerden und den Entzug bis heute anschaue, was könnte hier das Zwischenfazit sein?

Champixfrei werde ich auf jedenfall bleiben!!!!!
Sollten Probleme auftreten ,dann nehme ich Tabex.

Bin ich undankbar? Nein, mir hat es geholfen und dafür habe ich neben die ganzen Euros auch mit sehr vielen Nebenwirkungen bezahlt.

Bei der Suchtbewältigung gibt es keine Allgemeingültigkeit und daher ist Champix und bleibt ein Selbstversuch!

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.11.2008

Champix für Raucherentwöhnung mit Traumveränderungen, Benommenheit, Schwellungen

ChampixRaucherentwöhnung63 Tage

Zuerst keine Probleme nur Intensivere Träume , was uns ( Ich u.m Freund haben zusammen aufgehört )aber nicht viel ausmachte ganz im Gegenteil . Erst als ich das erste mal dann eine ganze genommen habe konnte ich drei Stunden nichts mehr machen war auch richtig komisch drauf ,habe es dann runter dosiert auf täglich eine halbe bis ganze , dann ging es wieder. Haben dann (beide)vor etwa zwei Wochen ein leichte Benommenheit festgestellt die dann noch stärker wurde , haben überhaupt nichts mehr auf die Reihe bekommen,ich bin total vergesslich geworden mein Freund schlief nur noch ,er hat dann zusätzlich noch ganz dick geschwollene Hände bekommen .Haben sie jetzt seit 3 Tagen abgesetzt , bei meinem Freund geht es wieder mit der Benommenheit auser das mit den Händen die sind immer noch ganz dick .Bei mir gehts so lala immer noch ein bischen neben der kappe,muss mir alles dreimal sagen das ich es nicht vergesse.Also für uns war es ne super Start Hilfe würde es aber nicht jedem bedenkenlos empfehlen besonders labilen Menschen und über einen längeren Zeitraum . Hoffen das die Nebenwirkungen bald verschwinden das einzige was wir vermissen werden sind die etwas Crazy Träume ;-)

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.01.2008

Champix für Raucherentwöhnung mit Schwindel, Benommenheit

Leichte Übelkeit, Schwindel, Benommenheit ab Tag 14 der Einnahme. Benommenheit hält seit weiteren 14 Tagen an. HNO, Neuro, Innere: OB Sollte es am Medikament liegen, hätte ich besser weiter geraucht.

ChampixRaucherentwöhnung15 Tage

HNO, Neuro, Innere: OB

Sollte es am Medikament liegen, hätte ich besser weiter
geraucht.

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.10.2007

Champix für Nikotinentwöhnung mit Übelkeit, Schwindel, Erbrechen, Benommenheit, Müdigkeit

ab dem 8. tag der Einnahme von champix starke übelkeit, schwindel, erbrechen. seit 4 wochen halten benommenheit, leichter schwindel und müdigkeit an. lt. untersuchung vom HNO-arzt ist das auf champix zurückzuführen. nach über 25 jahren rauchen dachte ich mit champix wäre es leichter.würde das ganze nie wieder machen.

Champix bei Nikotinentwöhnung

ChampixNikotinentwöhnung18 Tage