Benommenheit bei Gabapentin

Nebenwirkung Benommenheit bei Medikament Gabapentin

Insgesamt haben wir 347 Einträge zu Gabapentin. Bei 6% ist Benommenheit aufgetreten.

Wir haben 20 Patienten Berichte zu Benommenheit bei Gabapentin.

Wo kann man Gabapentin kaufen?

Gabapentin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Gabapentin wurde von Patienten, die Benommenheit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Gabapentin wurde bisher von 27 sanego-Benutzern, wo Benommenheit auftrat, mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Benommenheit bei Gabapentin:

Gabapentin für Nervenentzündung mit Schwindel, Bluthochdruck, Benommenheit, Magen-Darm-Beschwerden

Schwindel Bluthochdruck Benomenheit Magen Darmbeschwerden

Gabapentin bei Nervenentzündung

GabapentinNervenentzündung3 Wochen

Schwindel Bluthochdruck Benomenheit Magen Darmbeschwerden

Eingetragen am 19.10.2018

Gabapentin für Schjmerzen in den Beinen mit Müdigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Juckreiz, Wortfindungsschwierigkeiten, Benommenheit

Ich habe seit 2011 MS habe Rebif, Copaxone gespritzt dann 2014 auf Subagio umgestellt. damit ging es mir sehr gut, da ich aber 2 Schübe in 2 Jahren hatte, hat mich der Neurologe auf Gilenya umgestellt.... seit absetzen von Aubagio habe ich Schmerzen und Spastiken in den Beinen, der Neurologe hat mir dafür Gabapentin 600 mg verschrieben, das ich seit 3 Tagen 1/2 Tablette abends nehmen... seit der Einnahme von Gilenya und Gabapentin geht es mir total schlecht, ich bin sehr müde und komme fast nicht mehr aus dem Bett, Schwindel, Kopfweh, Juckreiz am ganzen Körper, Wortfindungsstörungen und bin total neben der spur (total benebelt)..

Gabapentin bei Schjmerzen in den Beinen

GabapentinSchjmerzen in den Beinen3 Tage

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 19.01.2017

Gabapentin für Epilepsie mit Benommenheit, Gangunsicherheit, Wortfindungsstörungen, Atemprobleme, Schwitzen, Hauttrockenheit, Haarausfall

Gabapentin: Benommen, Gangunsicherheit, Wortfindungsstörungen Aciclovir: Keine Nebenwirkungen, gute Wirkung Interferon/Ribavarin: (Veraltetes Mittel): starke Atemprobleme, Gewichtsabnahme von 20 kg, keinerlei Kondition mehr, Haut völlig verdickt und ausgetrocknet am ganzen Körper, insbesonders an den Spritzstellen, Haarausfall, Ohnmachtsanfälle, Komaähnlicher Schlaf. Exviera/Viekirax: Kaum Nebenwirkungen, ausser am 1. Tag der Einnahme leichte Gangunsicherheit, Herpesviren können vermehrt auftreten. Lamotrigin: Gewichtszunahme 6 kg innerhalb v. 2 Monaten, Extrem starkes Schwitzen

Gabapentin bei Epilepsie

GabapentinEpilepsie10 Tage

Gabapentin: Benommen, Gangunsicherheit, Wortfindungsstörungen
Aciclovir: Keine Nebenwirkungen, gute Wirkung

Eingetragen am 27.08.2015

Gabapentin für Neuropathie mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Müdigkeit, Benommenheit, Sehstörungen

Habe Gabapentin von meinem Neuro gegen neuropathische Schmerzen nach einem MS-Schub erhalten. Es wurde bis zur max. Dosis aufdosiert, ohne nennenswerte Wirkung. Die Tabletten hatten keine Bruchkerbe und liessen sich sehr schlecht teilen, was sehr unpraktisch war. Die Nebenwirkungen waren sehr unangenehm - Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, Muedigkeit bis zur Benommenheit, Sehstoerungen

Gabapentin bei Neuropathie

GabapentinNeuropathie2 Monate

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 02.07.2015

Gabapentin für Trigemino autonomer kopfschmerz mit Müdigkeit, Benommenheit

Ich sollte gegen meinen trigemino autonomen Kopfschmerzen mit zusätzlichen schmerzen und Druck im Trigeminusbereich (Dauerhafter Zustand) gabapentin testen. anfangs wirkte es etwas, danach war ich wochenlang nur noch müde und stand neben mir . Ich habe mich durch diese Müdigkeit noch depressiver Gefühlt . Gegen meine Art Schmerzen hilft es wohl nicht .

Gabapentin bei Trigemino autonomer kopfschmerz

GabapentinTrigemino autonomer kopfschmerz-

Eingetragen am 12.06.2015

Gabapentin für Trigeminusneuralgie mit Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit, Benommenheit

Gabapentin half mir bei meiner Gesichtsneuralgie nur bedingt, ich brauchte eine immer höhere Dosis und bei jeder Erhöhung der Dosis kamen für einige Tage heftige Nebenwirkungen. Versuche es nun mit Lyrica, kann hier noch keine Erfahrungen berichten.

Gabapentin bei Trigeminusneuralgie

GabapentinTrigeminusneuralgie6 Monate

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 03.09.2014

Gabapentin für schwere Myopathie mit Benommenheit, Müdigkeit, Schwindel, Bluthochdruck, Übelkeit, Gewichtszunahme, Herzrasen, Doppelbilder, Sprachstörungen

Da für mich mit einer schweren Form von Muskelschwund und Nervenschädigung nicht wahnsinnig viele Sachen zur Auswahl stehen war Gabapentin der Versuch, die jahrelangen Dauerschmerzen etwas einzudämmen, so dass ich mich kurz auf den Beinen halten kann aber mehr ein bißchen "eindämmen" im wahrsten Sinne des Wortes ist auch nicht passiert. Eine viertel Stunde nach Einnahme beginnt der Zauber und man merkt, dass da im Kopf was passiert. Dauerbenommen mit allen möglichen erträglichen und unerträglichen Nebenwirkungen richtete sich mein Leben jetzt neben Schmerzen auch noch nach Dauernebenwirkungen, wann ich Tabletten nehme und was ich jeweils davor und danach machen kann. Bei mir standen Wirkung und Nebenwirkungen in keinem Verhältnis also beschlossen wir, das Medikament langsam runterzudosieren, womit ich noch mehr Nebenwirkungen und Entzugserscheinungen hatte und vor Panikattacken, Angstzuständen und durchwachten Nächten kaum noch aus den Augen gucken konnte und immer noch kann. Mir hat das Zeug einfach nur noch Angst gemacht.

Gabapentin bei schwere Myopathie

Gabapentinschwere Myopathie4 Monate

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 02.06.2014

Gabapentin für Schmerzen mit Aggressivität, Durchfall, Benommenheit

Musste das Medikament nach einer Woche absetzen, obwohl es gegen die Schmerzen gut half. Allerdings wurde ich dermaßen aggressiv und dann wieder apathisch, dass ich nur noch im Bett lag oder stritt oder beides. Hab sogar meinen Partner rausgeworfen, weil ich einfach nur noch alle Menschen loswerden wollte. Heftiges Zeug.

Gabapentin bei Schmerzen

GabapentinSchmerzen7 Tage

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.04.2014

Gabapentin für Gürtelrose, Neuralgie linke Körperhälfte mit Benommenheit, Schwindel, Herzrasen, Antriebslosigkeit, Schwächegefühl, Depressive Verstimmungen, Gleichgültigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Wortfindungsstörungen, Gewichtszunahme, Aggressivität, Libidoverlust

In den ersten 3 Wochen: Benommenheit, Schwindel, Herzrasen, Lustlosigkeit, Schwäche, Kaum Kraft aus dem Haus zu gehen, soziophobische Anwandlungen, Depression, Gleichgültigkeit, Konzentrationsschwäche/Gedächtnisstörungen, Wortfindungsstörungen. Allerdings trat bereits nach 5 Tagen schon eine Wirkung ein! Nach den ersten 3 Wochen bis heute - Depressive Phasen, Gewichtszunahme, Aggressionen/Gereiztheit (Reizschwelle ist sehr gering), Libidoverlust, Konzentrationsstörungen, Wortfindungsstörungen. Ich nehme Gabapentin jetzt seit 8 Monaten und es hat meine Nervenschmerzen wirklich sehr lindern können! Sie sind nicht komplett weg, aber wirklich nur noch dezent da. Leider hab ich 5 kg zugenommen, man muss darauf achten zum Sport zu gehen und sollte Schokolade/Chips und Süßigkeiten weglassen. Ich habe 1200 - 1500 mg eingenommen. Zuletzt habe ich auf 500 mg reduziert und konnte mit Sport und gesunder Ernährung wieder 4 kg abnehmen. Ich werde gerade auf Lyrica umgestellt, was mir noch besser gegen die Nervenschmerzen hilft. Mit Lyrica bin ich komplett schmerzfrei.

Gabapentin bei Gürtelrose, Neuralgie linke Körperhälfte

GabapentinGürtelrose, Neuralgie linke Körperhälfte8 Monate

Allerdings trat bereits nach 5 Tagen schon eine Wirkung ein!

, , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.05.2013

Gabapentin für Nervenschmerzen nach Operation mit Schwindel, Sehstörungen, Atemnot, Tachykardie, Benommenheit, Depression

Nach einer Varizen-Operation traten bei mir Nervenschmerzen auf die zunächst mit Lyrica und dann mit Gabapentin behandelt wurden. Die Schmerzen wurden zwar durch das Gabapentin erträglich, allerdings stellten sich erhebliche Nebenwirkungen ein: Schwindel, Benommenheit, Sehstörungen, Depression, Atemnot, Herzrhythmusstörungen. Der verletzte Nerv ist mittlerweile operativ versorgt worden, so dass ich das Gabepentin stufenweise absetzen konnte. Dies war allerdings mit heftigen Entzugserscheinungen verbunden (obwohl mir meine Neurologin sagte, dass Gabapentin nicht abhängig macht und dementsprechend auch keine Entzugserscheinungen auftreten können) - Rasende Kopfschmerzen, Schweißausbrüche und Schüttelfrost im Wechsel, Nervosität, innere Unruhe.

Gabapentin bei Nervenschmerzen nach Operation

GabapentinNervenschmerzen nach Operation3 Monate

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.12.2011

Gabapentin für Schmerzen (Rücken) mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Benommenheit, Sehstörungen, Libidoverlust, Wortfindungsstörungen, Kopfschmerzen, Geschmacksverlust, Infektanfälligkeit, Antriebslosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten

gabapentin möchte ich nicht empfehlen: müdigkeit, gewichtszunahme, benommenheit, sehstörungen (mit der zeit), libidoverlust, vergesslichkeit ( wörter fallen sehr schwer ein), kopfschmerzen, anfällig für jede infektion, geschmacksverlust, antriebslosigkeit, konzentrationsschwierigkeiten,

Gabapentin bei Schmerzen (Rücken)

GabapentinSchmerzen (Rücken)-

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.11.2011

Gabapentin für Epilepsie mit Schwindel, Müdigkeit, Benommenheit, Aggressivität, Konzentrationsschwierigkeiten, Entzugserscheinungen

Gabapentin bei Epilepsie

GabapentinEpilepsie2 Wochen

Bin noch am Eindosieren und es wird noch ca. 1 Monat dauern, bis ich bei der Zieldosis angelangt bin. Soweit ist die Verträglichkeit gut - was Durchfall, Gangunsicherheit, Kopfschmerzen, Magenprobleme, etc. betrifft. Das ist zum Glück nicht aufgetreten. Dafür aber Schwindel, Müdigkeit u. Benommenheit, Aggressivität. Ich muss SEHR konzentriert meine Arbeiten erledigen und lieber zweimal gucken, bevor ich etwas als erledigt ablege. Ich verwechsle jetzt nämlich gerne mal Buchstaben und habe Zahlendreher drin. Wie man so schön sagt: "Ich bin ganz neben der Kappe". Gewichtszunahme kann ich nicht sagen, eher das Gegenteil - ich nehme ab "wie ein Abreißkalender". Mit der Eindosierung ist auch dumm: Anfangs 1-0-0 bis zeimal täglich u. jetzt, bei der höheren Dosis, wieder nur 1-0-0 für 10 Tage. Daher habe ich Mittags leichte Entzugserscheinungen. Unangenehm. Auch treten noch hin und wieder Anfälle auf, die jedoch nicht "richtig durchkommen". Das ist wirklich heftig. Ich hoffe ja, daß, wenn erst mal die Eindosierung vorüber ist, auch die unangenehmen Begleiterscheinungen verschwinden und die Anfälle nicht mehr so gehäuft auftreten. Trotz allem, eine Besserung konnte ich schon fetstellen. Mit allem anderen sag ich mir halt: "Nimm ´s mit Humor, da musst du nun durch". Ich habe auch das Glück, verständige Kollegen zu haben.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.05.2011

Gabapentin für Gürtelrose mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Leberwertveränderung, Benommenheit

Gewichtszunahme Müdigkeit Leberwerte Benommenheit

Gabapentin bei Gürtelrose

GabapentinGürtelrose5 Wochen

Gewichtszunahme Müdigkeit Leberwerte Benommenheit

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.12.2010

Gabapentin für Nervenschädigung mit Verstopfung, Benommenheit, Sekundenschlaf, Müdigkeit

Die Nebenwirkung von Palladon 16 mg ist das ich verstopfung bekommen habe ist aber halb so schlimm . Bei den Gabapentin 300 mg ist das so mit den nebenwirkung das ich ein Sekundenschlaf habe und manchmal etwas benommen bin und bin auch sehr Müde.

Gabapentin 300 mg bei Nervenschädigung

Gabapentin 300 mgNervenschädigung2 Wochen

Gabapentin 300 mg

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.05.2010

Gabapentin für Gürtelrose mit Schlaflosigkeit, Zittern, Benommenheit, Weinerlichkeit, Gefühlsausbrüche, Verwirrtheit, Alpträume

Mir wurde das Medikament wegen der Nervenschmerzen der Gürtelrose verabreicht. Nach nur 2 Tagen traten heftige Nebenwirkungen auf. Schlaflosigkeit, Zittrigkeit, Benommenheit, extreme Weinanfälle, depressive Verstimmung, Ängste, Verwirtheit, Schwindel und Alpträume! Nachdem ich mich habe von einer Apothekerin habe beraten lassen, nehme ich das Medikament sofort nicht mehr ein. Meine Schmerzen waren zwar wie weggeblasen, aber mein Gefühl sagt mir....noch 5 Tage weiter so und ich bin in der Psychiatrie. Außerdem war ich völlig aufgeputscht.NIE wieder dieses Gabapentin!!!

Gabapentin-CT 600mg bei Gürtelrose

Gabapentin-CT 600mgGürtelrose8 Tage

Gabapentin-CT 600mg

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.01.2010

Gabapentin für Bandscheibenvorfall mit Schwindel, Gewichtszunahme, Benommenheit, Infektanfälligkeit

Hallo ! Nehme nun 6 Monate Gabapentin, Anfangs war mir sehr schwindelig und ich war sehr benommen , was sich aber nach mehreren Wochen teilweise gab. Ich habe nur drei Nebenwirkungen beobachtet: 1. Gewichtszunahme (durch eintretenden Heisshunger und Ermüdung, was wiederum zu Bewegungsmangel führt wenn man nicht sehr diszipliniert ist. Meiner Meinung nach macht das Medikamt selber nicht Dick sondern die Umstände ((soll heissen: niemals das Medikamnt nehmen wenn es WIRKLICH KEINE Alternativen mehr gibt z.B. PRT Spritzen oder andere Schmerzmittel, bewegt Euch!!!) 2. Benommenheit : Leider ist diese Nebenwirkung bei mir nie ganz verschwunden. 3. Infektionen : Habe seit der Einnahme öfters unter der Gürtellinie Infektionen. Fazit: gutes Medikament bei ECHTEN, nicht erklärlichen Nervenschmerzen. Niemals verschreiben lassen wenn keine EINDEUTIGE Diagnose besteht. Sonst wirds umsonst zur Qual, man ist halt nicht mehr die Person die man vorher war. Oft wird hier über Depressionen und Dergleichen geschrieben. Die kommen aber meine Meinung nach auch nicht vom...

Gabapentin bei Bandscheibenvorfall

GabapentinBandscheibenvorfall180 Tage

Ich habe nur drei Nebenwirkungen beobachtet:

2. Benommenheit : Leider ist diese Nebenwirkung bei mir nie ganz verschwunden.

Fazit: gutes Medikament bei ECHTEN, nicht erklärlichen Nervenschmerzen.
Niemals verschreiben lassen wenn keine EINDEUTIGE Diagnose besteht.

Oft wird hier über Depressionen und Dergleichen geschrieben.
Die kommen aber meine Meinung nach auch nicht vom Medikament.
Ich selber bin schwer depressiv und leide an generalisierter Angststörung.
Einflüsse des Gabapentins konnte ich nicht merken. Mir gings sogar besser, da ich die lästigen Schmerzen endlich nicht mehr ertragen musste.

Hoffe konnte Weiterhelfen

MfG

Frank

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 11.06.2009

Gabapentin für Schmerzen (chronisch) mit Müdigkeit, Schwindel, Sehstörungen, Gangstörung, Benommenheit

Nebenwirkungen sind nur in der ersten Einnahme Zeit aufgetreten starke Müdigkeit,Schwindel, Sehstörungen,Gangstörung,Benommenheit. Die Nebenwirkungen sind nach einigen Wochen ganz verschwunden. Ich bin unter der Einnahme fast Schmerzfrei. Meine Dosierung liegt bei 3mal 600mg.

Gabapentin -ratiopharm bei Schmerzen (chronisch)

Gabapentin -ratiopharmSchmerzen (chronisch)1 Jahre

Die Nebenwirkungen sind nach einigen Wochen ganz verschwunden.
Ich bin unter der Einnahme fast Schmerzfrei.
Meine Dosierung liegt bei 3mal 600mg.

Gabapentin -ratiopharm

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.03.2009

Gabapentin für Bandscheibenvorfall, Schmerzen (chronisch) mit Benommenheit, Müdigkeit, Magen-Darm-Störung

Tramadol: Müdigkeit, Benommenheit, gastrointest. Probleme sollten durch eine entsprechende Medikation flankiert werden. ansonsten in der anfangsphase bei bis zu 100mg keine nebenwirkungen und gut verträglich. nicht sonderlich wirksam bei peripheren schmerzen. Nachtrag: nach vier Monaten und zwischenzeitlich 300mg/tägl. doch erhebliche Probleme wegen starker Benommenheit und nur mäßigen Schmerzdämpfung. Deshalb Umstieg auf Jurnista 8mg

Gabapentin bei Bandscheibenvorfall, Schmerzen (chronisch)

GabapentinBandscheibenvorfall, Schmerzen (chronisch)-

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.09.2008

Gabapentin für Neuralgie im Unterkiefer mit Mundtrockenheit, Benommenheit, Müdigkeit

Bei höherer Dosierung treten Mundtrockenheit, Benommenheit und Müdigkeit auf. Dies gibt sich aber nach einiger Zeit. Bei niedriger Dosierung ist der Schmerz oft noch als diskretes Kribbeln vorhanden.

Gabapentin bei Neuralgie im Unterkiefer

GabapentinNeuralgie im Unterkiefer5 Monate

Bei höherer Dosierung treten Mundtrockenheit, Benommenheit und Müdigkeit auf.
Dies gibt sich aber nach einiger Zeit.

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.08.2008

Gabapentin für Nervenschädigung mit Müdigkeit, Sprachstörungen, Benommenheit, Mundtrockenheit, Konzentrationsstörungen, Gangstörung, Gewichtszunahme

Ich nehme 800mg am Abend, was mich sehr müde macht und da ich unter Einschlafstörungen leide, ist dies ein guter Nebeneffekt. Dennoch bin ich wie trunkend und habe große Wortfindungsprobleme, die sich im Laufe des Tages wieder geben. Mundtrockenheit, Konzentrationsschwäche aufgrund der Müdigkeit und Unsicherheit beim Laufen. Große gewichtszunahme von 8 Kilo, obgleich ich sehr wenig esse, keine Gewichtsreduzierung.

Gabapentin bei Nervenschädigung

GabapentinNervenschädigung1 Jahre