Benommenheit bei Metronidazol

Nebenwirkung Benommenheit bei Medikament Metronidazol

Insgesamt haben wir 129 Einträge zu Metronidazol. Bei 9% ist Benommenheit aufgetreten.

Wir haben 11 Patienten Berichte zu Benommenheit bei Metronidazol.

Wo kann man Metronidazol kaufen?

Metronidazol ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Metronidazol wurde von Patienten, die Benommenheit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Metronidazol wurde bisher von 12 sanego-Benutzern, wo Benommenheit auftrat, mit durchschnittlich 4,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Benommenheit bei Metronidazol:

Metronidazol für Zahnentzündung mit Durchfall, Schwindel, Benommenheit, Zungenbelag, metallischer Geschmack im Mund, weicher Stuhl

Metronidazol habe ich zur Behandlung von einer sehr schmerzhaften Zahnfleischentzündung bekommen. Das Medikament ist als Tablette mit Bruchstelle einfach anwendbar. Tipp von mir: sehr viel Trinken während der Einnahme! Weicher Stuhl bis Durchfall. Gute und relativ schnelle Wirksamkeit. Nach 2 Tagen Einnahme stellte sich Schwindel, vor allem bei Kopfbewegungen ein und eine leichte Benommenheit. Sehr unangenehm ist der typische Metallgeschmack im Mund sowie eine relativ stark weiss belegte Zunge. Der Zungenbelag und der metallische Geschmack im Mund nahmen mit der Länge der Einnahme zu.

Metronidazol bei Zahnentzündung

MetronidazolZahnentzündung6 Tage

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 06.11.2021

Metronidazol für Amöbenruhr mit Schwindel, Übelkeit, Schwitzen, Benommenheit, Kreislaufbeschwerden, Kopfschmerz

Nehme es nun seit einer Woche. Von Tag 1 an teils heftigste Kopfschmerzen und manchmal Übelkeit. Vor allem aber absolute Benommenheit, Schwindel, Kreislaufprobleme. Fühle mich seit einer Woche wie im Nebel. Kann am Alltag nicht teilnehmen. Heftige Schwitzattacken in der Nacht (und teils auch am Tag). Einzig positiv: es half schnell. Bereits nach 3 Tagen wieder normalen Stuhl, keine Bauchschmerzen. Ob die Parasiten weg sind, wird die nächste Stuhluntersuchung zeigen. Das schlimmste Medikament, das ich je genommen habe!

Metronidazol bei Amöbenruhr

MetronidazolAmöbenruhr10 Tage

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 04.08.2018

Metronidazol für Eileiterstockentzündung mit Müdigkeitsgefühl, Konzentrationsstörungen, Bauchschmerzen, Benommenheit, Ängste, Zittern, Unterleibsbeschwerden

Man ist müde, Konzentrationsstörungen, Bauchschmerzen, Benommenheit, Ängste, Zittern, wie ein stechen im Unterleib

Metronidazol bei Eileiterstockentzündung

MetronidazolEileiterstockentzündung-

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 21.09.2017

Metronidazol für Vaginalinfektionen mit Benommenheit, Abgeschlagenheit, Bluthohdruck, Kribbeln

Benommenheit und Abgeschlagenheit nach der ersten Tablette, Bluthochdruck und Kribbeln in Händen und Unterarmen nach der zweiten Tablette

Metronidazol bei Vaginalinfektionen

MetronidazolVaginalinfektionen2 Tage

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 10.09.2015

Metronidazol für Pouchitis mit Schlafstörungen, Übelkeit, Erbrechen, Benommenheit

Also ich nehme das Medikament leider häufiger aufgrund immer wieder kehrender Pouchitis. Mir gehts jedesmal ziemlich schlecht dabei, vor allem da ich auch keine stärkeren Medikamente gegen Übelkeit nehmen kann. Dazu kommt die Einnahmedauer von 10 Tagen was mir fast garantiert so lange schlecht zu schlafen, mit Dauerübelkeit durch den Tag zu gehen und wie benommen zu sein. Dabei halte ich mich streng an die Einnahmevorschriften und Alkohol ist definitiv kein Thema, auf den Gedanken kommt man schon nicht wenn es einem kotzübel ist finde ich.. Eine Alternative zum heissgehassten Metronidazol bzw. Flagyl wäre echt wünschenswert!

Metronidazol bei Pouchitis

MetronidazolPouchitis10 Tage

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 26.09.2014

Metronidazol für Bakterien mit Unruhe, Schlaflosigkeit, Panikattacken, Benommenheit, Angstgefühle, Augenflimmern, Herzklopfen

Ich bekam Metronidazol als Zäpfchen in Form von Vaginal Vagimid 100 von meiner Gyn verschrieben, ich hatte harmlose aber unangenehme Bakterien. Nun gut, ich glaubte an nichts schlimmes und nahm dieses Präperat nach Anweisung meiner Ärztin. Nach ca 30 Sekunden (ich lag im Bett) wurde mir ganz anders, zuerst fiel mr ein Gegenstand aus der Hand, meine Motorik wurde schlechter, Kribbeln imganzen Körper verstärkte sich zusehenst, ich fühlte als würden auf das Übelste meine Nerven durchgeknetet, ich atmete sehr schnell, mein Kopf wurde heiß, war kurz vorm umkippen, Panik machte sich breit.112 gerufen-es ging ca 10-15 Minuten dann fuhr mein Körper wieder runter, Schüttelfrost.Der Notarzt meinte alles gut, war eine allergische Reaktion, ich bekam nichts gespritzt.Nach ca 30 min, als die Äzte wieder weg waren, kam wieder so eine Welle, als stünde mein ganzer Körper unter Strom, das hielt fast die ganze Nacht an, am nächsten Tag wars etwas besser, ich war noch total durch den Wind, wusste das Erlebte nicht so recht einzuordnen.Jedenfalls war ich wieder auf Arbeit, gegen MIttag ging es...

Metronidazol bei Bakterien

MetronidazolBakterien-

Nach ca 30 Sekunden (ich lag im Bett) wurde mir ganz anders, zuerst fiel mr ein Gegenstand aus der Hand, meine Motorik wurde schlechter, Kribbeln imganzen Körper verstärkte sich zusehenst, ich fühlte als würden auf das Übelste meine Nerven durchgeknetet, ich atmete sehr schnell, mein Kopf wurde heiß, war kurz vorm umkippen, Panik machte sich breit.112 gerufen-es ging ca 10-15 Minuten dann fuhr mein Körper wieder runter, Schüttelfrost.Der Notarzt meinte alles gut, war eine allergische Reaktion, ich bekam nichts gespritzt.Nach ca 30 min, als die Äzte wieder weg waren, kam wieder so eine Welle, als stünde mein ganzer Körper unter Strom, das hielt fast die ganze Nacht an, am nächsten Tag wars etwas besser, ich war noch total durch den Wind, wusste das Erlebte nicht so recht einzuordnen.Jedenfalls war ich wieder auf Arbeit, gegen MIttag ging es wieder los, kurz vorm zusammenklappen, ich ließ mich heim fahren.Die Anfälle (wie ich es nenne) kamen immer Wellenartig, dauerten Stunden in abgeschwächter Form, sogar nach 4 Tagen hatte ich wieder einen starken-fast wie umfallen.Danach fühlte ich mich nicht so gut, Neuropathien, Benommenheit, konnte meine Gedanken nicht ordnen, das Zeug löste Psychosen aus (in Nebenwirkungen angegeben)Unruhe, Herzklopfen, gefühlte Rhytmusstörungen, Durchblutungsstörungen, fühlte mich oft als stünde ich neben mir, machte mein Alltagszeug fühlte mich aber schlecht auch mental.Es beruhigte sich im Laufe der Monate etwas, bis ich vor 2 Wochen Tavanic nahm, durch das AB wurde alles wieder aufgewühlt.Ich bin eigentlich ein sportlicher, lebensfroher Mensch voller Energie, glücklich mit meiner Familie.Problem ist nur daß man bei keinem Neurologen mehr angenommen wird, das ist so ärgerlich und macht mich wütend.So hoffe ich daß es mit der Zeit, Ruhe und positiver Einstellung wieder besser wird.Habe schon einige Berichte ber derartige Medikamente gelesen, bin froh dass es solche Seiten gibt.Antibiotika retten vielleicht Leben aber sie werden leichtfertig verordnet, obwohl es auch AB`s gibt, welche weniger Nebenwirkungen haben.Übrigens meine Ärztin nannte mir nach dem Vorfall noch eine CHemiefreie Methode die Bakterien los zu werden, alles eine Sache der Flora.Aber die müssen ja gleich mit der groben Kelle ran.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.04.2014

Metronidazol für Bakterielle Infektion mit Schwindel, Benommenheit, Verwirrtheit, Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Kribbeln, Übelkeit

Schwindel,Benommenheit,Verwirrtheit,Kopfschmerzen,Nackenschmerzen bis steifer Nacken,Kribbeln im Kopf,Übelkeit Das am schlechtesten verträgliche Medikament,welches ich bisher genommen habe.Absolut grausam.Nach 3 Tabletten 400mg abgesetzt. Dass man genügend Grundlage schaffen sollte,bevor man die Tabletten nimmt,ist wohl klar ebenso wie,dass man dazu keinen Alkohol trinkt...kleiner Gruss an die Verfasser der Berichte mit der Vermutung,die Nebenwirlungen seien auf falsche Anwendung zurückzuführen.

Metronidazol bei Bakterielle Infektion

MetronidazolBakterielle Infektion2 Tage

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.10.2013

Metronidazol für Clostridien Infektion und Darmentzündung nach Clindamycineinnahme mit Benommenheit, Übelkeit, Missempfindungen

Metronidazol bei Clostridien Infektion und Darmentzündung nach Clindamycineinnahme

MetronidazolClostridien Infektion und Darmentzündung nach Clindamycineinnahme20 Tage

Ich habe nach einer Zahn-OP 6 Tage Clyndamycin genommen und eine Chlostridieninfektion mit Darmentzündung davon getragen. Daraufhin bekam ich 20 Tage Metrodinazol. Ich für meinen Teil muss sagen, das dieses Anibiotikum bei mir erst sehr spät, aber dann sehr schnell Wirkung zeigte. Erst ab Tag 12 der Einnahme war eine deutliche Besserung zu verspüren, die dann allerdings nach weiteren 3 Tagen zum völligen Verschwinden der Krankheitssymptome führte. Nebenwirkungen waren in meinem Fall wirklich verschiedenster Natur. Dazu gehörten vor allem Benommenheit, die sich nicht in Gleichgewichtsstörungen äußerte, sondern in dem Gefühl etwas getrunken zu haben. Alles wirkte etwas weiter weg, Lichtbewegungen (vor allem beim arbeitem am Rechner) wirkten auf mich überflutend, überreizt. Ebenfalls eine unterschwellige Dauerübelkeit - aber sehr mäßig. Dazu kamen Missempfindungen - Bein und Fuß fühlten sich stoßartig wam an, obwohl von außen nicht wam. An den unterschiedlichsten Körperstellen das Gefühl von "eingeschlafenen Beinen"- kribbeln. Mit dem Wissen, dass es sich dabei aber auch um vorhergesagte Begleiterscheinungen handelte, war es nachträglich betrachtet nicht angenehm, aber auszuhalten.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.12.2012

Metronidazol für Zahnentzündung mit Schwindel, Metallgeschmack, Benommenheit, Appetitlosigkeit, kalte Füße, kalte Hände, Magen-Darm-Beschwerden, Kreislaufbeschwerden

Ab den dritten Einnahmetag traten folgende Nebenwirkungen auf: Schwindel, metallischer Geschmack im Mund, leichte Benommenheit, Appetitlosigkeit, Magendrücken, kalte Hände und Füße. Ab dem 5. Tag kamen Kreislaufprobleme dazu. Das einzig Positive war eine deutlich spürbare Lockerung der Rückenmuskulatur.

Amoxibeta bei Zahnentzündung; Metronidazol bei Zahnentzündung

AmoxibetaZahnentzündung8 Tage
MetronidazolZahnentzündung8 Tage

Amoxibeta

Amoxicillin, Metronidazol

Eingetragen am 08.11.2011

Metronidazol für 2 Backenzähne raus, kompl. obere Paradontosebehandlung mit Schwindel, Benommenheit, Kreislaufbeschwerden, Knieschmerzen

Schwindel, Kreislaufbeschwerden, Benommenheit, Knieschmerzen

Medtronidazol 400 bei 2 Backenzähne raus, kompl. obere Paradontosebehandlung

Medtronidazol 4002 Backenzähne raus, kompl. obere Paradontosebehandlung7 Tage

Schwindel, Kreislaufbeschwerden, Benommenheit, Knieschmerzen

Medtronidazol 400

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.10.2011

Metronidazol für Divertikulitis mit Sodbrennen, Benommenheit

die schlimmste Nebenwirkung war für mich ein zeitweise sehr starkes Sodbrennen! ansonsten war mir kurzzeitig ab und an mal etwas \\\\\\\"schummrig\\\\\\\", aber das hielt sich wirklich in Grenzen. Das Medikament hat schnell gewirkt (Bauchschmerzen schnell um ca. 60% verschwunden). Am zweiten Tag zu über 80% beschwerdefrei.

Metronidazol bei Divertikulitis

MetronidazolDivertikulitis6 Tage

die schlimmste Nebenwirkung war für mich ein zeitweise sehr starkes Sodbrennen!

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.07.2010