Benommenheit bei Moxifloxacin

Nebenwirkung Benommenheit bei Medikament Moxifloxacin

Insgesamt haben wir 52 Einträge zu Moxifloxacin. Bei 17% ist Benommenheit aufgetreten.

Wir haben 9 Patienten Berichte zu Benommenheit bei Moxifloxacin.

Wo kann man Moxifloxacin kaufen?

Moxifloxacin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Moxifloxacin wurde von Patienten, die Benommenheit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Moxifloxacin wurde bisher von 9 sanego-Benutzern, wo Benommenheit auftrat, mit durchschnittlich 4,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Benommenheit bei Moxifloxacin:

Moxifloxacin für Asthma Exazerbation mit Schwindel, Unruhe, Übelkeit, Schlaflosigkeit, Benommenheit, Bauchschmerzen, Hautbrennen, Herzprobleme

Ich bekam Maxifloxacin verschrieben, da ich eine akute Ashmaverschlechterung hatte. Als Ausweichmedikament, da ich Allergien gegen andere AB in der Vergangenheit entwickelte. Eine Aufklärung seitens des Arztes oder in der Apotheke erfolgte nicht. Aufgrund der negativen Erfahrungen habe ich einen Tag gezögert, das AB einzunehmen und war verunsichert. Aufgrund der anhaltenenden Luftnot und das Vertauen in den Arzt, habe ich dann mit der Einnahme begonnen. Am 1. und 2. Tag waren die NW noch gut ertragbar und vor allem bekam ich sehr schnell wieder Luft. TOP! Etwas Schwindel, Benommenheit und Übelkeit mit Magenschmerzen waren erträglich. Am 3. Tag nahmen diese Nebenwirkungen in der Intensität zu. Dazu kam ein Kopfkribbeln und Hautbrennen. Nachts kam Unruhe, Schlaflosigkeit und die Angst hinzu, am nächsten Tag nicht mehr aufzuwachen. Trotzdem nahm ich die Tablette am 4.Tag ein, die NW hielten unverändert an und am Abend bekam ich dann gefühlt einen elektrischen Schlag in der rechten Brust und Herz(?)schmerzen. Die Nacht war wieder sehr unruhig. Nachdem ich am 5. Tag morgens immer...

Moxifloxacin bei Asthma Exazerbation

MoxifloxacinAsthma Exazerbation4 Tage

Eine Aufklärung seitens des Arztes oder in der Apotheke erfolgte nicht.
Die Nacht war wieder sehr unruhig. Nachdem ich am 5. Tag morgens immer noch die Brustschmerzen und Hautbrennen zu den bereits bestehenden NW hatte, entschloss ich mich, das AB (die letzte der 5 TAB) nicht mehr einzunehmen .
Fazit, ich konnte sehr schnell wieder gut atmen, das war schon unheimlich aber die NW sind doch sehr stark und nicht einschätzbar. Super Wirkung, nur vlt. kein Medi für die Anwendung zu Hause.

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 27.08.2023

Moxifloxacin für Bronchitis (akut) mit Albträume, Brennen in der Brust, Benommenheit, Schwindel, Zittrigkeit

Anlässlich einer akuten Bronchitis wurde mir das Medikament Moxifloxacin verschrieben. Gleich nach der Einnahme der ersten Tablette ging es mir rapide schlecht. Übelkeit, Kreislaufabfall, starkes Brennen im Brustbereich, ich konnte mich überhaupt nicht auf den Beinen halten und alles war so fern und weit weg. Kurzatmigkeit und hecheln in der Nacht. Massive Albträume. Ich habe die Tablette vier Tage genommen und abgebrochen. Am nächsten Tag ging es mir schon besser, da sich mein Kreislauf wieder stabilisierte und die massive Übelkeit ein Ende hatte. Die Albträume sind auch verschwunden.

MoxifloxacinBronchitis (akut)4 Tage

Gleich nach der Einnahme der ersten Tablette ging es mir rapide schlecht.
Kurzatmigkeit und hecheln in der Nacht. Massive Albträume.
Ich habe die Tablette vier Tage genommen und abgebrochen.
Die Albträume sind auch verschwunden.

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 07.03.2018

Moxifloxacin für Nasen-Nebenhöhlen infektion mit - Gelenkschmerzen, Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen, Benommenheit, Bauchschmerzen

Gelenkschmerzen, brennen in Harnröhre und Mundraum, Benommenheit, Kopfschmerzen, Appetitlosikeit, Fahrigkeit, asthma Symptome, Bauchschmerzen, übelkeit!

Moxifloxacin bei Nasen-Nebenhöhlen infektion

MoxifloxacinNasen-Nebenhöhlen infektion-

Geburtsjahr:1955

Eingetragen am 05.01.2018

Moxifloxacin für Bronchitis akut mit Benommenheit, Mundtrockenheit, Schwindel

Ca. 2 -3 Stunden nach Einnahme war ich benommen, hatte Mundtrockenheit, Schwindel, stand irgendwie neben mir und hatte allerlei komische Gefühle, die ich gar nicht mehr im einzelnen benennen kann. Es war sehr unangenehm.

Moxifloxacin bei Bronchitis akut

MoxifloxacinBronchitis akut7 Tage

stand irgendwie neben mir und hatte allerlei komische Gefühle, die ich gar
nicht mehr im einzelnen benennen kann. Es war sehr unangenehm.

Eingetragen am 08.01.2017

Moxifloxacin für Bronchitis (akut) mit Übelkeit, Benommenheit

30 min nach Einnahme Übelkeit für ca. 1 Stunde. Benommenheit ca noch 3 Stunden nach Einnahme.

MoxifloxacinBronchitis (akut)5 Tage

Eingetragen am 16.12.2016

Moxifloxacin für lungenentzündung mit Kopfschmerzen, Erbrechen, Durchfall, Schwindel, Zittern, Benommenheit, Panikattacke

Die ersten 4 Tage hatte ich "nur" Kopfschmerzen und ich dachte mir nicht viel. Doch am 5. Tag ging es mir morgens plötzlich von einer Minute auf die andere total schlecht. Ich musste mich übergeben, hatte Durchfall, Schwindel, starke Kopfschmerzen, Zittern, Benommenheit und eine Panikattacke. Mir ging es zwei Tage lang sehr schlecht und zuerst dachte ich an eine Bauchgrippe (ich bekam sogar Infusionen), doch dann hab ich auf dieser Seite gelesen, dass mehrere Leute diese schlechten Erfahrungen machten und mir wurde klar, dass es nur an dem Antibiotikum liegen kann. Ich nahm die letzte Tablette nicht mehr ein und wachte am nächsten Tag fast beschwerdefrei auf. Ich würde dieses Zeug nicht mehr nehmen.

Moxifloxacin bei lungenentzündung

Moxifloxacinlungenentzündung6 Tage

Eingetragen am 20.10.2016

Moxifloxacin für Tierbiss mit Herzschmerzen, Kopfschmerzen, Taubheitsgefühle, Benommenheit, Schwitzen, Atembeschwerden

Habe dieses Antibiotikum nach einem Hundebiss bekommen. 1x täglich 4 Tage lang. Ich fand es grausam. Ich hatte Kopfschmerzen, taubheitsgefühle in den armen,War so benommen, dass ich dachte ich bin betrunken. Dazu kam Herzstechen, bekam schlecht Luft und schwitzte sehr. Aber dafür hat es super schnell geholfen und man konnte die beginnende Blutvergiftung sehr schnell stoppen. Wenn man sich etwas hinlegt und sich ausruht ist es erträglicher. Würde es aber nur in harten Fällen weiterempfehlen.

Moxifloxacin bei Tierbiss

MoxifloxacinTierbiss-

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 20.06.2016

Moxifloxacin für Infekt mit Benommenheit, Kopfschmerzen, Schweißausbrüche, Herzklopfen, Kribbeln

Verschreibung aufgrund wochenlanger Erkältungssymptome. Nebenwirkungen ca. 1 Std. nach Einnahme: Benommenheit, Kopfschmerzen, starke Schweissausbrüche, Herzklopfen, Kribbeln der Haut.

Moxifloxacin bei Infekt

MoxifloxacinInfekt10 Tage

Verschreibung aufgrund wochenlanger Erkältungssymptome.

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 12.11.2015

Moxifloxacin für Bronchitis (akut) mit Panikattacke, Konzentrationsschwierigkeiten, Sehstörungen, Schüttelfrost, Benommenheit

Hallo Zusammen, meine Erfahrung mit Moxifloxacin: Habe es verschrieben bekommen weil das erste Antibiotika gegen meine Bronchitis nicht richtig angeschlagen hat. Tag 1 mit Moxifloxacin: Habe die Tablette abends eingenommen, 30 Minuten später wurde mir furchtbar schlecht. Bin dann ins Bett gegangen mit der Hoffnung dass es besser wird, bin dann auch relativ schnell eingeschlafen. Tag 2: Hatte sofort das Gefühl von schlagartiger Besserung meiner Bronchitis. Abends war ich dann jedoch nervös vor der Einnahme der zweiten Tablette. 30 Minuten nach Einnahmen wurde mir schlecht, schwummrig, hatte Schüttelfrost, habe gezittert, konnte nur unkonzentriert sehen und wollte am liebsten vor mir selbst weglaufen. (Kenne das alles von meinen Panikattacken - Angststörung, die ich bis dato aber nicht mehr hatte bzw erfolgreich teraphiert waren). Bin dann ins Bett und konnte wieder schnell einschlafen. Tag 3 - Höllentag!: Mir war von morgens an komisch und ich hatte den ganzen Tag in der Arbeit eine Panikattacke nach der anderen was mir mega Angst gemacht hat. Ich...

MoxifloxacinBronchitis (akut)3 Tage

Hallo Zusammen,

meine Erfahrung mit Moxifloxacin:

Tag 1 mit Moxifloxacin:

Tag 2:

Hatte sofort das Gefühl von schlagartiger
Besserung meiner Bronchitis.

Tag 3 - Höllentag!:

Mir war von morgens an komisch und ich hatte den ganzen Tag in der Arbeit eine Panikattacke nach der anderen was mir mega Angst gemacht hat. Ich wollte nie wieder an diesen Punkt kommen. Am Abend dachte ich mir ich nehme die Tablette diesmal direkt vor dem schlafen in der Hoffnung sofort einzuschlafen und somit ruhig zu bleiben. Hat super geklappt bis auf dass ich genau 90 Minuten nach Einnahmen schweißgebadet in einer Panikattacke aufgewacht bin. Ich bekam kaum Luft, war sehr unruhig, hatte Todesangst und konnte nichts von dem anwenden was ich bei meiner Psychologin gelernt habe. Ich war kurz davor 112 zu wählen. 45 Minuten hat es gedauert bis ich wieder eingeschlafen bin.

Tag 4 = Heute:

Ich bin gleich morgens zu meinem Arzt. Er sagte mir ich soll das Antibiotika sofort absetzen. Ich werde heute Abend definitiv keine Tablette mehr nehmen. Schlecht geht es mir immer noch weil ich immer noch die Symptome der Panikattacken habe.

Meine Frage an euch:

Wann hören die Panikattacken auf?
Wann bin ich nicht mehr so schwummrig?
Wann bin ich wieder konzentriert?
Ich habe so Angst dass es wieder so wird wie damals.

Eingetragen am 11.06.2015