Benommenheit bei Sumatriptan

Nebenwirkung Benommenheit bei Medikament Sumatriptan

Insgesamt haben wir 214 Einträge zu Sumatriptan. Bei 17% ist Benommenheit aufgetreten.

Wir haben 37 Patienten Berichte zu Benommenheit bei Sumatriptan.

Wo kann man Sumatriptan kaufen?

Sumatriptan ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Sumatriptan wurde von Patienten, die Benommenheit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Sumatriptan wurde bisher von 37 sanego-Benutzern, wo Benommenheit auftrat, mit durchschnittlich 7,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Benommenheit bei Sumatriptan:

Sumatriptan für Menstruelle Migräne mit Gewichtszunahme, Benommenheit, Wassereinlagerung, Konzentrationsschwäche

Wirkt innerhalb 1-2 Std meistens 12 Std lang. Druckgefühl am Herz, starke Benommenheit, Konzentrationsschwäche, Wassereinlagerung Beine, Gewichtszunahme.

Sumatriptan bei Menstruelle Migräne

SumatriptanMenstruelle Migräne4 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 119029

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 20.01.2024

Sumatriptan für Cluster-Kopfschmerz mit Schwindel, Atemnot, Benommenheit, Halsenge, verschwommenes Sehen

Ich nutze die Sumatriptan-Injektion bei Cluster-Attacken und nehme die Nebenwirkungen auf mich, weil ich nach 3 Minuten komplett schmerzfrei bin. Nebenwirkungen sind Halsenge, Atemnot, Schmerzen beim Schlucken, starke Benommenheit und das Gefühl, die Arme und Beine wären taub und würden jeweils 100kg wiegen. Schwebegefühl im Kopf und ein Sehen, als wäre ich betrunken. Bis auf die Benommenheit dauern die Nebenwirkungen aber nur ca. 1 Stunde. Ist nicht angenehm aber wenn man diese Schmerzen hat, haut man sich ohne zu zögern den Pen ins Bein.

Sumatriptan bei Cluster-Kopfschmerz

SumatriptanCluster-Kopfschmerz-

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 15.07.2022

Sumatriptan für Migräne mit Müdigkeit, Benommenheit

Starke Müdigkeit und Benommenheit, dadurch fühle ich mich nicht in der Lage Auto zu fahren oder meinen Beruf auszuüben

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 25.10.2021

Sumatriptan für Migräne mit Müdigkeit, Übelkeit, Abgeschlagenheit, Sehstörungen, Benommenheit

Sumatriptan hilft eigentlich sehr gut bei Migräne, allerdings sind die Nebenwirkungen sehr stark. Beispielsweise fühlt man sich nach einer Migräneattacke noch abgeschlagener als sonst. Außerdem verursacht das Medikament Sehstörungen, was bei Migräne mit Aura sehr beunruhigend sein kann, da diese Symptomatik einen erneuten Migräneanfall ankündigen kann. Fazit: Ich empfehle zwar das Medikament, allerdings ist die Behandlung mit einigen Nebenwirkungen verbunden.

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 26.10.2018

Sumatriptan für Migräne mit Müdigkeit, Benommenheit

Wenn ich die Sumatriptan-Tabletten sofort bei den allerersten Anzeichen der sogenannten Migräne-Aura einnehme, kann ich meistens einen echten Anfall damit verhindern, allerdings muß ich jetzt immer gleich zwei einnehmen, eine reicht in der Wirkung nicht aus, ich kriege diese Aura derzeit alle 2-3 Tage, manchmal sogar zweimal am Tag. Als Nebenwirkungen bin ich dann allerdings immer für den Rest des Tages sehr, sehr müde (ständig am Gähnen), wie benommen und fühle mich teilweise wie betrunken, obwohl ich gar keinen Alkohol getrunken habe, und oftmals habe ich dann stattdessen ein Druckgefühl im gesamten Kopf, was allerdings allemal besser ist als dieses massive Hämmern und Stechen auf einer Seite, meist an der Schläfe, und auch als die teilweise Übelkeit, Licht-, Lärm- und Geruchsempfindlichkeit.... Ich kriege die Tabletten auf Kassenrezept, muß also nichts dafür bezahlen, meine Eigenbeteiligung von 1 % des Jahreseinkommens, bzw. ein Pauschalbetrag, weil ich Frührentnerin & Sozialhilfe-Empfängerin bin, wird jewils schon im Dezember abgebucht, sodaß ich also auch keine...

SumatriptanMigräne5 Jahre

Ich kriege die Tabletten auf Kassenrezept, muß also nichts dafür bezahlen, meine Eigenbeteiligung von 1 % des Jahreseinkommens, bzw. ein Pauschalbetrag, weil ich Frührentnerin & Sozialhilfe-Empfängerin bin, wird jewils schon im Dezember abgebucht, sodaß ich also auch keine Rezeptgebühr bezahlen muß!

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 15.09.2018

Sumatriptan für Migräne, Cluster-Kopfschmerz mit Durchfall, Übelkeit, Abgeschlagenheit, Benommenheit

Sumatriptan bei Migräne, Cluster-Kopfschmerz

SumatriptanMigräne, Cluster-Kopfschmerz5 Tage

Ich (w,22) habe diese echt starken Attacken seit ca. 3 Jahren d.h Schmerz nur rund um das Auge und rechte Gesichtshälfte herum. Habe damals das erste Mal Sumatriptan 100mg bekommen und es half ziemlich gut anfangs auch ohne Nebenwirkungen . Allerdings bekam ich damals zusätzlich ASS akut /500 i.v und war 1 Jahr schmerzfrei. In dem Jahr darauf hatte ich dann wieder solche Attacken die sich aber mit Sumatriptan gut eindämmen ließen . In diesen Jahr habe ich an 10 Tagen Schmerzen und plötzlich habe ich einige Nebenwirkungen wie: Benommenheit, Abgeschlagenheit und Übelkeit verspürt sodass mein Tag gelaufen war. Bin deshalb auf Rizatriptan Schmelztablette 10mg oder Naratriptan 2,5 mg ( freiverkäuflich ) umgestiegen, da ich mich nicht mehr abgeschlagen fühle. Die Wirkung tritt meiner Meinung nach bei den beiden letzteren früher ein als nach Sumatriptan die erst nach ca. 30 Minuten Wirkung zeigen. Zudem habe ich dieses Mal Perfalgan + Coffein i.v bekommen . Allerdings rate ich zu ASS i.v Schaden tut's nicht außer denjenigen die keine Blutverdünner nehmen dürfen und es hilft zusätzlich und das ungemein i.v deshalb, da es schneller wirkt als Oral .

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 05.09.2017

Sumatriptan für Cluster-Kopfschmerzopfschmerzen mit Benommenheit, Halsenge

Ich hatte als Nebenwirkung ein Gefühl der Enge und leichte Schmerzen beim schlucken in meinem Hals. Zudem Benommenheit und ich war schmerzempfindlich. Bei Clusterkopfschmerzen hilft bei mir 100 prozentiger Sauerstoff. Jedoch habe ich nach den Attacken einen ziemlich unangenehmen "Nachschmerz" den ich mit Sumatriptan behandel. Die Nebenwirkungen sind so stark das ich höchstens abends eine Tablette nehme um den Schmerz los zu werden. Autofahren würde ich durch die starke Benommenheit nicht unter Einfluss von Sumatriptan.

Sumatriptan bei Cluster-Kopfschmerzopfschmerzen

SumatriptanCluster-Kopfschmerzopfschmerzen4 Wochen

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 28.08.2017

Sumatriptan für Migräne mit Müdigkeit, Benommenheit

Sumatriptan wurde von meinem Hausarzt gegen die chronische Migräne verschrieben. Einnahme nach Bedarf, 7 Tabletten in einer Packung, danach nicht wieder geholt. Es hilft nur so weit, dass es mich vollkommen benommen macht und ich spätestens nach einer halben Stunde schlafe. Nach dem Schlaf war ich oft schweißgebadet und fühlte mich extrem ausgelaugt und vollkommen neben der Spur und vergaß einfachste Sachen wie z.B. wo das Besteck zu finden ist oder das Toastbrot nicht in den Kühlschrank gehört. Die Migräne kam innerhalb 1-2 Stunden nach dem Schlafen meist erneut.

SumatriptanMigräne7 Tage

Die Migräne kam innerhalb 1-2 Stunden nach dem Schlafen meist erneut.

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 15.02.2017

Sumatriptan für Migräne mit Benommenheit, Übelkeit

Tablette wirkte erst nach mehr als 2 Stunden

Tablette wirkte erst nach mehr als 2 Stunden

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 01.02.2016

Sumatriptan für Kopfschmerzen mit Herzrasen, Unruhe, Atembeschwerden, Benommenheit

Nach ca. 30 min. nach der Einnahme fing es mit Herzrasen, Atemnot starker Unruhe an.....ich habe 2 Kinder und war alleine mit denen. ...Kopfschmerzen waren immer noch da....danach konnte ich kaum reden und habe Hitzegegühl bekommen mit immer noch starker Unruhe, ich dachte das wars....war total neben mich ...Gott sei dank war mein Mann nach 2 Stunden da. .. da hatte ich schon das Gefühl ich wiege halbe Tone und wollte mich nur noch hinlegen. ...dachte ich sterbe das Gefühl war schrecklich Ich lag fast nackig da, weil so geschwitzt hatte, habe halber geschlafen und doch nicht und komische Sachen geträumt....jetzt um 22uhr abends fühle mich immer noch benebelt und kopfschmerzen sind immer noch da.! Merkt man vielleicht an den vielen Fehlern. Nie nie nie wieder!

Sumatriptan bei Kopfschmerzen

SumatriptanKopfschmerzen-

Merkt man vielleicht an den vielen Fehlern.
Nie nie nie wieder!

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 09.10.2015

Sumatriptan für Migräne mit Müdigkeit, Benommenheit

Bin erst seit kurzer Zeit Migränepatientin und habe das Sumatriptan 50 mg vom Neurologen verschrieben bekommen. Ich leide bei einer Migräne an unbeschreiblichen Kopf- und Augenschmerzen. Mein Arzt sagte, dass die Schmerzen hinterm Auge eher untypisch seien, aber mit der Migräne zusammen hängen würde. Das Medikament hilft mir bei einer Migräne ungemein. Die schmerzen verschwinden innerhalb von einer halben Std. der Nachteil ist jedoch dass ich den ganzen Tag dann praktisch verschlafen. Unendliche Müdigkeit und Benommenheit sind bei mir die Nebenwirkungen. Ich bin die reinste Schlaftablette und fühle mich als stände ich unter irgendwelchen Drogen. Manchmal habe ich sogar das Gefühl, dass ich Schielen würde. Jedoch ist das nur ein Empfinden und nicht real. Wenn ich das Triptan genommen habe lebe ich regelrecht in einer Zeitlupenwelt.

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 08.09.2014

Sumatriptan für Migräne mit Sprachschwierigkeiten, Sehschwäche, Benommenheit

Sprechstörung, Benommenheit und geringere Sehschärfe.

SumatriptanMigräne11 Monate

Sprechstörung, Benommenheit und geringere Sehschärfe.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Pilot

Eingetragen am 15.03.2014

Sumatriptan für Migräne mit bitterer Geschmack, Benommenheit

Sumatriptan von Bluefish wirkt bei mir genauso gut und schnell wie von anderen Herstellern. Die Oberfläche der Tabletten löst sich beim Kontakt mit meiner Zunge etwas auf und hinterläßt dann einen etwas bitteren Geschmack. Bei anderen Herstellern gibt es Sumatriptan auch in Tabletten, die eine festere und glattere Oberfläche haben. Dadurch finde ich die Einnahme etwas angenehmer als bei Sumatriptan von Bluefish. Den Unterschied finde ich aber nicht so schlimm, daß ich deswegen 5 Euro zuzahlen würde. Sumatriptan bewirkt bei mir in 50mg Tabletten in der ersten halben Stunde eine leichte Benommenheit während der stechende Schmerz der Migräne nachläßt. Meine Kopfschmerzen gehen im Verlauf der nächsten ein bis anderthalb Stunden ganz weg. Mein Befinden ist dann voll fit, fast schon etwas angetörnt.

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.12.2013

Sumatriptan für Migräne mit Benommenheit, Schwächegefühl, Konzentrationsschwierigkeiten, starke Müdigkeit

Ich bin 20 und habe schon seit mehreren Jahren Migräne, Sumatriptan ist nach langen Probieren das erste Medikament und auch das erste Triptan, was mir hilft. Ohne Sumatriptan bin ich für mindestens einen Tag völlig außer Gefecht gesetzt und kann vor lauter Schmerzen eigentlich nur im Dunkeln im Bett liegen und selbst das ist nahezu unerträglich. Sumatriptan wirkt bei mir leider immer erst so nach 1-1,5h, dann verschwinden die Schmerzen meist vollkommen, aber ich werde müde als hätte ich 3 Tage nicht geschlafen, wenn ich mich hinlege falle ich sofort in einen bleiernden Tiefschlaf und kann auch sehr lange schlafen, fühle mich danach aber wie neu geboren! Falls ich nicht schlafen kann hilft mir eigentlich nur eine Dose Redbull (auch wenn die Kombi sicher nicht gesund ist), ansonsten nehme ich meine Umgebung nur wie durch einen Watteschleier wahr, meine Reaktionszeit ist runtergesetzt, meine Gedanken kreisen nur darum, wo ich mich als nächstes hinlegen kann... Also schon ein hartes Medikament mit deutlich wahrnehmbaren Nebenwirkungen, aber es rettet mir bei jedem Migräneanfall den...

SumatriptanMigräne1 Tage

Sumatriptan wirkt bei mir leider immer erst so nach 1-1,5h, dann verschwinden die Schmerzen meist vollkommen, aber ich werde müde als hätte ich 3 Tage nicht geschlafen, wenn ich mich hinlege falle ich sofort in einen bleiernden Tiefschlaf und kann auch sehr lange schlafen, fühle mich danach aber wie neu geboren! Falls ich nicht schlafen kann hilft mir eigentlich nur eine Dose Redbull (auch wenn die Kombi sicher nicht gesund ist), ansonsten nehme ich meine Umgebung nur wie durch einen Watteschleier wahr, meine Reaktionszeit ist runtergesetzt, meine Gedanken kreisen nur darum, wo ich mich als nächstes hinlegen kann... Also schon ein hartes Medikament mit deutlich wahrnehmbaren Nebenwirkungen, aber es rettet mir bei jedem Migräneanfall den Tag, denn die Nebenwirkungen sind nur halb so schlimm wie die Schmerzen!

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.08.2013

Sumatriptan für Migräneanfall mit Müdigkeit, Benommenheit

Hallo zusammen , ich habe schon Migräneanfälle seit meiner Jugend aber nie hat mir irgendetwas geholfen und es zog sich über 3 bis 4 Tage .Ich habe schon vor Schmerzen geheult konnte nie schlafen vor Schmerzen .Als ich dann mein Hausarzt wechselte sprach ich mit ihm darüber und er gab mir Sumatriptan 100 mg um es aus zu probieren und ich sollte es sofort anwenden, wenn ich merkte, dass es anfing und ich den druck an der Schläfe und im Augenbereich bekam . Es wirkte wunder der Anfall kam gar nicht erst durch und mir ging es nach 15 min wieder so gut als wenn nie was gewesen wäre wobei die Tabletten einen leicht benebeln und müde machen . Ich fahre natürlich kein Auto wenn ich die Tablette genommen habe .Sie ist für Leute die große Migräneanfälle haben sehr empfehlenswert .

Sumatriptan bei Migräneanfall

SumatriptanMigräneanfall-

Hallo zusammen ,

Eingetragen am 03.08.2013

Sumatriptan für Migräne mit Hautausschlag, Benommenheit, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten

SumatriptanMigräne12 Monate

Sumatriptan habe ich am Anfang super vertragen, war auch froh endlich ein Medikament gegen Migräne gefunden zu haben. Leider habe ich dann am gesamten Körper eine Hautausschlag davon bekommen. Hat Monate gedauert, bis ich herausgefunden hatte, dass der Ausschlag von sumatriptan kam. Fing am Bein an, später Bauch, Rücken Arme, so ziemlich alles ausser Gesicht, Hände und Füße, war betroffen. Der Ausschlag hat zum Glück nicht gejuckt und war dann, nachdem ich das Sumatriptan abgesetzt hatte dann auch nach einigen Wochen komplett abgeklungen. Habe dann vom Arzt Maxalt Rizatriptan) verschrieben bekommen. Das wirkt genauso gut gegen Migräne, nur ohne Ausschlag, bisher. Die unangenehme Nebenwirkung hierbei ist, dass es manchmal die wirkung wie eine Schlaftablette hat. Habe sie zwischendurch auch währen der Arbeit genommen, da kam mir die Außenwelt wie durch eine Wattewand verlangsamt vor, als ob sich alles langsamer bewegt. Supermüdigkeit, so dass ich die Augen kaum aufhalten kann geschweigen denn richtig auf die Arbeit konzentrieren. wenn ich zuhause bin und Rizatriptan nehme, dann schlafe ich für mindestesn eineinhalb Stunden oder länger ein. Nach Einnahme von Mayalt hae ich am nächsten Morgen einen ziemlich schlechten Geschmack und dircken Belag auf der Zunge.

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.02.2013

Sumatriptan für Migräne mit Übelkeit, Benommenheit, Müdigkeit

Ich bin erst 20 Jahre und habe seit 3 Jahren akute Migräne. Ich hab zahlreiche Medikamente probiert und bin nun bei Sumatriptan. Es ist das erste Medikament das die Schmerzen schnell eingrenzt. Allerdings leide ich unter den Nebenwirkungen. Das kann aber auch an meinem jungen Alter, kleiner Körpergröße oder Gewicht (50 kg) liegen. Erst wird der Kopf schwer, dann die Beine. Ich fühle mich einfach "groggy". Kurz darauf folgt die Übelkeit sowie Müdigkeit. Meist mach ich ein kurzer Nickerchen nach der Einnahme, dann wach ich auf und mir gehts super. Wenn ich diese Möglichkeit nicht habe, halte ich die Nebenwirkungen ca. 2 Stunden aus, denn es lohnt sich auf jeden Fall, da die unerträglichen Kopfschmerzen verschwinden!

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.11.2012

Sumatriptan für Migräne mit Schweißausbrüche, Magenschmerzen, Schwindel, Benommenheit

Moin, ich habe seit ca. 5 Jahren starke und fast dauerhafte migräne. ich bin 22 jahre alt, sportlich und arbeite als fitnessstrainer, daher denke ich, dass ich weiß, gesund mit meinem körper umzugehen. so ich habe ca an 5 Tagen der Woche Kopfschmerzen, habe nahezu jedes medikament schonmal verschrieben bekommen. von frei-verkäuflicher ware brauch ich nichts erzählen, dort half nahezu kein Produkt (ggf. Dolormin Extra) Da Krankenkassen "Maxalt" nicht mehr bezuschussen, musste ich nun auf Sumatriptan umsteigen. Von der Wirkung gut, also Schmerzen sind nach 30min bis 2Std. weg, je nachdem ob ich vorher gegessen habe, oder nicht. Ich nehme die Medikamente ca 10 bis 15mal im Monat (ich weiß es ist zu viel, aber schließlich muss ja noch meine arbeit erledigt werden). Also wie gesagt, die Wirkung ist super, nur die Nebenwirkungen nicht, ich habe oft Schweißausbrüche, Bauchschmerzen, Schwindel, oder ein "matschiges-Gefühl" im Kopf. Auch wenn die Nebenwirkungen stark sind, hilft mir das Medikament sehr meinen Tag zu meistern.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.10.2012

Sumatriptan für Migräne mit Benommenheit, Übelkeit, Schwindel, Orientierungsstörungen

Ich habe aufgrund einer starke Migräne (seit 22 Jahren) mit Aura (erst seit 11 Jahren vorhanden) über 3 Jahre Sumatriptan eingenommen (wobei ich für leichte Anfälle die 50mg Version und bei starken Anfällen die 100mg Version einnahm). Aufgrund einer starken Schmerzmittelresistenz habe ich das Medikament jedoch maximal 4x (wenn auch 100mg nötig waren) bis 6x (wenn lediglich 50mg nötig waren) eingenommen, um eine mögliche resistenz vorzubeugen. Das Mittel wirkte recht schnell, aber vor allem die 100mg Version hat bei mir starke Nebenwirkungen ausgelöst. Allen voran starke Benommenheit, Schwindel und erhebliche Orientierungsstörungen. Aus diesem Grund habe ich diese Version nur zu Hause anwenden können und niemals unterwegs. Ich habe daraufhin nach drei Jahren die Anwendung abgebrochen und werde, nach Absprache mit einem Arzt, ein anderes Medikament (Maxalt), welches auch auf Triptan-Basis funktioniert, testen.

SumatriptanMigräne3 Jahre

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.10.2012

Sumatriptan für Migräne mit Magenbeschwerden, Benommenheit

Nehmen ein bis zweimal im Monat jeweils drei bis viermal Sumatriptane ein.Magenprobleme und benommenheit.

SumatriptanMigräne1 Wochen

Eingetragen am 02.09.2012