Besenreisser bei Valette

Nebenwirkung Besenreisser bei Medikament Valette

Insgesamt haben wir 458 Einträge zu Valette. Bei 1% ist Besenreisser aufgetreten.

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Besenreisser bei Valette.

Wo kann man Valette kaufen?

Valette wurde von Patienten, die Besenreisser als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Valette wurde bisher von 5 sanego-Benutzern, wo Besenreisser auftrat, mit durchschnittlich 5,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Besenreisser bei Valette:

Valette für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Kopfschmerzen, Gleichgültigkeit, Brustspannen, Besenreisser, Depressive Verstimmungen

Dieser Bericht ist mehr auf die Pille Maxim bezogen, was aber im Grunde genommen dieselbe Pille ist, wie die Valette. Ich (24 J.) persönlich habe schon mehrere Pillen durch, darunter angefangen mit Yasminelle (3. Generation), folgend einer der 2. Generation und nun bin ich bei der 4. Generation gelandet. Grund ist klar, ich habe die meisten nicht so gut vertragen. Eigentlich brauche ich keine "Schönheitspille", denn ich habe weder großartig mit Wassereinlagerungen, noch mit Akne zu kämpfen. War wohl für meine FA eine Art "Notlösung". Valette/Maxim vertrage ich relativ gut, nehme sie nun ein Jahr. In den ersten 3 Monaten bekam ich größere Brüste. Oft litt und leide ich an Brustschmerzen und Brustspannen. Migräneartige Kopfschmerzen kamen hinzu, sind aber nach längerer Einnahme verschwunden. Pilzinfektionen habe ich noch nie durch eine Pille bekommen, auch bei dieser hier nicht. Gewicht blieb immer gleich, genauso wie der Appetit. Zwischenblutungen habe ich auch keine bekommen. Meine Mens ist jetzt nur wesentlich kürzer und erträglicher. Am schlimmsten ist die gelegentliche...

Valette bei Empfängnisverhütung

ValetteEmpfängnisverhütung1 Jahre

Am schlimmsten ist die gelegentliche depressive Verstimmung und eine unnatürliche Gleichgültigkeit im Alltag. Ich habe angefangen, mich im Körper "fremd " zu fühlen und fühle mich, als kann ich mein Leben nicht mehr 100%ig genießen. Grund dazu habe ich ,den Umständen entsprechend, ganz und gar nicht!
Meine Libido ist anscheinend komplett erloschen, ich habe weder nach meinem Partner sexuelles Verlangen, noch reizen mich andere Männer und wenn sie mal da ist, dann anscheinend zeitlich begrenzt (1-2 Stunden).
Ich habe öfter nachts Wadenkrämpfe bekommen und am Bein diese sogenannten "Besenreisser". Ob das aber wirklich die Pille Schuld ist oder es am Alter liegt, wo man die Dinger langsam bekommt, kann ich nicht sagen, habe es aber dennoch mal mit aufgelistet.

Etwa 6 Monate habe ich auch schon ohne Hormone gelebt und mein Körper war extrem durcheinander. Ständig Zwischenblutungen usw. Ich habe mich allerdings besser gefühlt als mit der Pille. Wenn ihr könnt, dann versucht lieber mit der Kupferkette bzw hormonfrei zu verhüten.

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 26.12.2015

Valette für Empfängnisverhütung mit Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, Abgeschlagenheit, Libidoverlust, Besenreisser, Brustschmerzen, Depressive Verstimmungen

Habe die Valette nun seit 4 Jahren ohne Pause eingenommen, nach Absprache mit meinem FA. Grund dafür ist, dass ich während der 7 Tage Pillenpause schwerste Depressionen bekam und unter regelrechten Halluzinationen litt (bildete mir verschiedenste negative Dinge ein) , die unerträglich waren. Die Nebenwirkungen sind jedoch immer noch sehr stark: Wassereinlagerungen, Reiterhosen, Gewichtszunahme, Trägheit, Abgeschlagenheit, Libidoverlust, allgemeine Trägheit und Lustlosigkeit, Besenreisser, Akne, Brustschmerzen, Depressionen. Habe die Pille nun endlich abgesetzt und werde auf Gynefix umsteigen.

Valette bei Empfängnisverhütung

ValetteEmpfängnisverhütung4 Jahre

Habe die Pille nun endlich abgesetzt und werde auf Gynefix umsteigen.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.07.2012

Valette für Verhütung, Akne mit Harnveränderungen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Libidoverlust, Besenreisser

9 Monate nach der Entbindung fing ich wieder aus Verhütungsgründen mit der Pille an. Vor der Schwangerschaft nahm ich 15 Jahre Microgynon ohne irgendwelcher Probleme, durch die hormonlichen Veränderungen brauchte ich nun aber eine Pille mit hautbildverbessenrnder Wirkung, weshalb mir meine Gynäkologin Valette verschrieb. Fazit nach 3 Monaten: Preis übertrieben Verhütung gesichert bei vorschriftsmäßiger Einnahme gute Wirksamkeit gegen Akne bei mir innerhalb weniger Tage aufgetretene Nebenwirkungen: -sehr unangenehm riechender Urin -Übelkeit (teilweise mit Erbrechen) -Durchfälle (zeitweise allerdings wiederum massive Verstopfung) -Libidoverlust -neu aufgetretene und verschlimmerte Besenreiser Kann diese Pille auf keinen Fall empfehlen, gegen Akne kann man sicherlich auch anders vorgehen, ich nehme auch gerade Kontakt zur Gynäkologin auf, um Valette abzusetzen.

Valette bei Verhütung, Akne

ValetteVerhütung, Akne3 Monate

Fazit nach 3 Monaten:

Preis übertrieben
Verhütung gesichert bei vorschriftsmäßiger Einnahme
gute Wirksamkeit gegen Akne

bei mir innerhalb weniger Tage aufgetretene Nebenwirkungen:
-sehr unangenehm riechender Urin
-Übelkeit (teilweise mit Erbrechen)
-Durchfälle (zeitweise allerdings wiederum massive Verstopfung)
-Libidoverlust
-neu aufgetretene und verschlimmerte Besenreiser

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.01.2011

Valette für Zyklusstörung mit Brustvergrößerung, Besenreisser

ich nehme valette jetzt seit ca. 6 monaten. ich bin anfang 20 und es ist meine erste pille, vorher habe ich anderweitig verhütet. wirklich zugenommen habe ich nicht, meine brust ist allerdings von a- körbchen auf c-körbchen angeschwollen. seit einiger zeit beobachte ich auch, dass ich vermehrt besenreiser bekomme. zwar ist mein gewebe nicht das beste, doch bekomme ich die dinger an unmöglichen stellen wie steißbein oder beckenknochen, größtes problem ist das die dinger nicht mehr wegzukommen sind :( zumindest nicht ohne aerztliche hilfe!!! ich werde die pille jetzt absetzen um zu beobachten ob sich die nebenwirkungen bessern. ich empfehle jedem, der die pille nicht aus medizinischen gruenden wie akne nehmen muss, lieber auf andere, nicht-hormonelle, verhüntungsmittel zurueck zu greifen. auch wenn die pille einfach und sicher ist, kenne ich quasi keine frau, die nicht mit irgend einer art nebenwirkung zu kaempfen hat :( traurig aber wahr....

Valette bei Zyklusstörung

ValetteZyklusstörung6 Monate

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 09.10.2010

Valette für Empfängnisverhütung, schlechte Haut mit Besenreisser, Cellulite, Pigmentflecken, Depressive Verstimmungen, Muskelabbau

Am Anfang keine Nebenwirkungen. Meine Haut ist allerdings genauso geblieben wie vorher, nicht besser und nicht schlechter. Meine Brüste sind etwas gewachsen. Nach ca. 1 1/2 Jahren fing es an: - Besenreiser - Cellullite - gaanz viele Pigmentflecken - schlimme Depression (Ängste, Heulattacken) - weniger Muskelaufbau --> nichts für mich, ich steige jetzt um auf eine Pille mit nur sehr wenig Östrogen (0,02 mg Ethinylestradiol): Minesse/Mirelle oder Leios/ Miranova

Valette bei Empfängnisverhütung, schlechte Haut

ValetteEmpfängnisverhütung, schlechte Haut2 Jahre

Nach ca. 1 1/2 Jahren fing es an:
- Besenreiser
- Cellullite
- gaanz viele Pigmentflecken
- schlimme Depression (Ängste, Heulattacken)
- weniger Muskelaufbau

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden