Betavert für Schwindel

Insgesamt haben wir 538 Einträge zu Schwindel. Bei 2% wurde Betavert eingesetzt.

Wir haben 11 Patienten Berichte zu Schwindel in Verbindung mit Betavert.

Wo kann man Betavert kaufen?

Betavert ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Betavert für Schwindel auftraten:

Eingetragen am 17.03.2022 als Datensatz 109916

Geburtsjahr:1949

Eingetragen am 17.03.2022

Betavert für Schwindel

Ich bekam Betavert von meinem Hausarzt wegen starken Schwindels verschrieben, dass ich über einen längeren Zeitraum einnehmen sollte. Nach 2 Packungen bekam ich ständige den ganzen Tag über heftige Kopfschmerzen, einen Kopfdruck, stand total neben mir, war nicht mehr Herr meiner Sinne, so dass ich auch keinen klaren Gedanken mehr fassen konnte, mir war übel, hatte keinen Appetit mehr und der Schwindel hat sich dadurch noch mehr verstärkt. Dann haben auch noch meine Hormone angefangen zu spinnen, ich bekam meine Periode zu früh, hatte Hitzewallungen, mir war übel, so dass ich mich auch erbrechen musste, meine Tage kamen anfänglich auch nicht richtig, dann aber nach weiteren Tagen so wie es kenne und die hörten dann nicht mehr auf. Als schliesslich dann auch noch Brustbeklemmungen dazu kamen und mir das Atmen schwer fiel, da bekam ich es dann mit der Angst zu tun und habe das Betavert abgesetzt, worauf es mir dann ein paar Tage später wieder besser ging. Sogar meine Tage hörten dann endlich auf und somit war klar, dass ich all diese Probleme dem Betavert zu verdanken habe. Ich...

BetavertSchwindel2 Wochen

Ich kann das Medikament nicht empfehlen, Fazit nie wieder!

Eingetragen am 09.09.2019 als Datensatz 92269

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 27.02.2017

Betavert für Schwindel mit Aggressivität, Konzentrationsschwierigkeiten

BetavertSchwindel8 Monate

Nachdem ich eines morgens aufgewacht bin und vor lauter Schwindel und Übelkeit nicht mehr aufstehen konnte, kam ich sofort ins Krankenhaus, in die HNO-Abteilung. Dort wurde mir morgens und abends via Infusion jeweilt ein Beutel Kortison eingeflöst. Ich lag eine Woche im Krankenhaus. Am zweiten Tag des Krankenhausaufenthalts bekamt ich auch noch einen unglaublich schlimmen Tinnnitus, so dass ich kaum noch etwas hören konnte. Die abschließenden Tests am Tag der Entlassung zeigten, dass es mir genauso schlecht ging wie bei der Aufnahme. Schien aber egal zu sein, denn ich wurde trotzdem entlassen. Ich nehme an, dass diese Woche ein Standardsatz ist und die Krankenkassen nicht mehr bezahlen. Durch diese Kortison-Therapie (stimmt wirklich!) habe ich 12 Kilo zugenommen. Zuhause angekommen sollte ich mit dem Medikament Betabert 12 mg (2x täglich) die Therapie fortsetzen. Durch dieses Medikament wurde alles noch schlimmer. Auch Tebonin half nicht, im Gegenteil. Daraufhin habe ich nichts mehr eingenommen. Der Schwindel und der Tinnitus bewirkten, dass ich in den darauffolgenden Monaten kaum noch lebensfähig war. Mit Medikamenten wäre es aber noch schlimmer gewesen. Auf der Arbeit war ich kaum noch in der Lage, simple Vorgänge zu verstehen. Die Fehlerquote war hoch. Ich konnte meiner eigenen Arbeit nicht mehr trauen. Wenn eine Kollegin bei mir etwas ausgedruckt hatte, hätte ich sie am liebsten samt Drucker aus dem Fenster geworfen. Ich wurde sehr aggressiv. Dieser Zustand dauerte etwas über ein dreiviertel Jahr. Was ich jetzt schreibe, soll wirklich keine Schleichwerbung sein. Ich möchte nur mitteilen, was bei mir funktionierte, um evtl. anderen zu helfen. Eines Tages, als wieder einmal nichts mehr ging und ich überlegte, ob ich diesen Zustand mein weiteres Leben ertragen kann, erinnerte ich mich an meine thailändische Masseuse, die mir früher schon meine Migräne weg massiert hatte. Ihr habe ich mein Problem geschildert. Und sie hat es tatsächlich geschafft mich wieder in mein Leben zurück zu massieren. Es dauerte ungefähr fünf Wochen und ich konnte mich im Fitnessstudio anmelden und langsam trainieren. Es war erschreckend für mich zu sehen, in welch schlechter körperlicher Verfassung ich war. Bevor ich krank wurde war ich ganz gut durchtrainiert. Doch nun hatte ich überhaupt keine Power mehr, war kurzatmig und einfach nur schlapp. Diese Kombination war mein Schlüssel zum Erfolg! Es ist ungefähr ein Jahr vergangen und der Schwindel und nun auch der Tinnitus sind zu 100 % weg. Niemand konnte mir helfen, kein Arzt und keine Physiotherapie. Nur diese kleine thailändische Frau mit dem großen Wissen, wie der Körper funktioniert und wie alles zusammenhängt. Ihr "Meister" in einem der thailändischen Tempel hat sie alles gelehrt und ich bin ihr unglaublich dankbar, dass sie mich zurück ins Leben geholt hat. Ihren Rat zu meditieren nehme ich sehr ernst und versuche es auch zu erlernen. Das braucht noch ein wenig Zeit. Aber ich versuche wirklich ganz bewusst zu entspannen und mein Leben umzustellen. Ich hoffe, dass meine Geschichte dem einen oder anderen etwas Mut macht auch andere Wege als die der Schulmedizin zu gehen.

Eingetragen am 01.07.2016 als Datensatz 73632

Eingetragen am 01.06.2016 als Datensatz 73249

Geburtsjahr:1949

Eingetragen am 01.06.2016

Betavert für Schwindel, Hörsturz mit keine Nebenwirkungen

Nach drei Hörstürzen in sechs Monaten begann ich, dauerhaft Betavert einzunehmen(3xtgl. 16mg), nunmehr seit etwa drei Monaten. Seitdem keinen Schwindel mehr, noch nicht mal dieses leicht 'schwummerige' Gefühl. Allerdings hat mich jetzt doch wieder ein Hörsturz erwischt, diesmal jedoch ohne Schwindelattacke... Nebenwirkungen bemerke ich keine, nächtliches Schwitzen und Wachwerden rechne ich eher Pentoxifyllin oder Prednisolon an.

Betavert bei Schwindel, Hörsturz

BetavertSchwindel, Hörsturz3 Monate

Prednisolon an.

Eingetragen am 11.10.2013 als Datensatz 56832

Eingetragen am 11.10.2013

Betavert 12 mg für Schwindel mit Müdigkeit, Benommenheit, Übelkeit, Herzklopfen, Durchfall

Betavert 12 mg hat bewirkt, dass ich nur noch müde war, immer benommen, mir übel war und ich schlimmes Herzklopfen hatte, und außerdem sehr oft Durchfall hatte! Leider hatte ich auch weiterhin das Gefühl, auf "schwankendem Boden" zu sein. Ich vermute fast, dass das jetzt von dem Medikament kommt.

Betavert 12 mg bei Schwindel

sehr gut vertragen

Eingetragen am 25.01.2013 als Datensatz 50721

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.01.2013

Betavert für Depressionen, Angststörungen, Schwindel, Morbus Meniere mit Kopfschmerzen, Gewichtszunahme

Bei mir fing es mit einem Schwindelanfall an, der mich auf dem direkten Weg ins Krankenhaus gebracht hat, eine Odyssee von Krankenhaus zu Krankenhaus begann. Ich bin dann in die Neurologische Ambulanz der Charite gekommen und wurde im Anschluss daran mit oben genannten Medikamenten eingestellt. Ich nehme 12 mg Beta und 40 mg Fluoxetin täglich. Ich fühle mich sehr wohl, habe selten noch Anfälle, muss dazu aber sagen, dass ich 2 Jahre eine Verhaltenstherapie gemacht habe. Ich kann wieder voll am Leben teilnehmen und bin sehr gut eingestellt, kann mich gut mit meiner Krankheit arrangieren. Nicht aufgeben auch bei Morbus Meniere kann man am Leben teilnehmen!!!! zu den Nebenwirkungen: ich habe hin und wieder Kopfschmerzen (aber nicht dramatisch) und ich habe an Gewicht zugenommen, das nicht wirklich unerheblich! Aber sonst geht es mir wirklich gut, man wollte mich auf Arbeitsunfähigkeit-Rente schicken ich habe meiner Krankheit getrotzt und habe sogar noch eine Ausbildung gemacht und gehe wieder arbeiten!

Betavert bei Schwindel, Morbus Meniere; Fluotexin bei Depressionen, Angststörungen

BetavertSchwindel, Morbus Meniere3 Jahre
FluotexinDepressionen, Angststörungen3 Jahre

Nicht aufgeben auch bei Morbus Meniere kann man am Leben teilnehmen!!!!

zu den Nebenwirkungen:

Eingetragen am 07.07.2010 als Datensatz 25587

Fluotexin

Betahistin, Fluoxetin

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.07.2010

Betavert wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Betavert, Betavert 12mg, Betavert B 16, Betavert N 24 mg, 2x täglich Betavert N 8, Betavert N 16 mg, Betavert 12 mg, Betavert 16mg, Betavert N 24mg, Betavert 24mg, Betavert 16 mg, Betavert 6mg, HNO arzt hat den Gleichgewichtsnerv angestochen

Schwindel wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Drehschwindel, Gleichgewichtsstörungen, Nervöser Schwankschwindel, Phobischer Schwankschwindel, Schwindel, Vertigo