Bewegungsdrang bei Risperdal

Nebenwirkung Bewegungsdrang bei Medikament Risperdal

Insgesamt haben wir 353 Einträge zu Risperdal. Bei 2% ist Bewegungsdrang aufgetreten.

Wir haben 6 Patienten Berichte zu Bewegungsdrang bei Risperdal.

Wo kann man Risperdal kaufen?

Risperdal wurde von Patienten, die Bewegungsdrang als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Risperdal wurde bisher von 7 sanego-Benutzern, wo Bewegungsdrang auftrat, mit durchschnittlich 5,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Bewegungsdrang bei Risperdal:

Risperdal für bipolare Störung mit Bewegungsdrang, Bewegungsdrang in den Beinen

Bei mir traten mit dem Medikament ein sehr starker und unerträglicher Bewegungsdrang auf. Ich konnte keine 5 Minuten ruhig sitzen bleiben. Die Ärzte haben von sich aus nichts dagegen unternommen, zum Glück bin ich in eine andere Klinik gekommen, wo das Problem erkannt wurde und ein anderes Medikament (Quetiapin) gegeben wurde. Am Tag nach der Umstellung konnte ich endlich wieder ruhig sitzen und war innerlich ruhig. Seit dem weiß ich es zu schätzen einfach ruhig sitzen/liegen zu können und empfehle jedem der solche Nebenwirkungen bei Neuroleptika hat, ein anderes Mittel (z.B. Quetiapin) zu nehmen. Kaum vorzustellen wo ich jetzt wäre wenn die Nebenwirkung nicht durch den erfahrenerem Oberarzt der anderen Klinik erkannt und schnell behandelt worden wäre. Das Symptom darf natürlich nicht mit dem "manischen" Tatendrang verwechselt werden, sondern hat mich an eine Parkinson-Erkrankung erinnert.

Risperdal bei bipolare Störung

Risperdalbipolare Störung3 Wochen

Eingetragen am 26.11.2017

Risperdal für Psychose mit Gewichtszunahme, Bewegungsdrang, Müdigkeit

Habe von 11.2010 bis 04.2011, Risperidon genommen 0,5 mg am Tag, was soweit ich mir beakannt keine hohe Dosis ist. Negativ: Eine Gewichtszunahme um ca. 10kg . Einen komischen drang hin und her zu laufen, wie die Tiere im Zoo. War zwischenzeitlich bei 2 mg am Tag, da würde die einnahme 'gehirnfick' nennen, das mir nicht die Sabber aus dem Mund gelaufen ist war auch alles, habe dann die Dosis auf 0,5 mg verringert (ja in 'absprache' mit dem Arzt). Positiv / Negativ: Ein weißes rauschen im Kopf, also keine Gedanken mehr wenn man mal alleine ist. Positiv: Jegliche merkwürdig abstrusen Gedanken sind weg, kein Intensives nachgrübeln oder ähnliches mehr, was mir geholfen hat. Gesamt Fazit: Risperidon kann ich nur Empfehlen wenns wirklich nicht gut steht und man sich wirklich massiv im nachgrübeln über ganz merkwürdig Abstruse Dinge verliert. Fatal finde ich das man das auch Kindern gibt, die können sich leider nicht dagegen wehren wenns zuviel ist.

Risperidon bei Psychose

RisperidonPsychose150 Tage

Habe von 11.2010 bis 04.2011,
Risperidon genommen 0,5 mg am Tag,
was soweit ich mir beakannt keine hohe Dosis ist.

Negativ:
Eine Gewichtszunahme um ca. 10kg .
Einen komischen drang hin und her zu laufen,
wie die Tiere im Zoo.
War zwischenzeitlich bei 2 mg am Tag,
da würde die einnahme 'gehirnfick' nennen,
das mir nicht die Sabber aus dem Mund gelaufen ist war auch alles,
habe dann die Dosis auf 0,5 mg verringert
(ja in 'absprache' mit dem Arzt).

Positiv / Negativ:
Ein weißes rauschen im Kopf,
also keine Gedanken mehr wenn man mal alleine ist.

Positiv:
Jegliche merkwürdig abstrusen Gedanken sind weg,
kein Intensives nachgrübeln oder ähnliches mehr,
was mir geholfen hat.

Gesamt Fazit:
Risperidon kann ich nur Empfehlen wenns wirklich
nicht gut steht und man sich wirklich massiv
im nachgrübeln über ganz merkwürdig Abstruse Dinge
verliert.
Fatal finde ich das man das auch Kindern gibt,
die können sich leider nicht dagegen wehren wenns zuviel ist.

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 18.09.2014

Risperdal für Halluzinationen mit Unruhe, Bewegungsdrang, Denkstörungen, Schlafstörungen

habe es gegen mein stimmenhören und ängste bekommen.... diese dinge und andere halluzinationen gingen zurück. als nebenwirkung und grund des absetzens waren zu starke unruhe , das gefühl immer in bewegung sein zu müssen, zudem kurzen und schlechten schlaf und kleinere denkstörungen.

Risperidon bei Halluzinationen

RisperidonHalluzinationen-

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.12.2013

Risperdal für Psychose mit Bewegungsdrang, Amenorrhoe, Milchfluss, Libidoverlust

ein furchtbarer Bewegungsdrang,sodaß man den ganzen tag in Bewegung sein mußte.man kam nicht mehr zur ruhe.sogar im sitzenden zustand gezwungen aufzustehen.drei Monate nach der ersten spritze blieb die Periode aus.libidoverlust,ebenso milch in der brust.für mich war das medikament wie ein siebentage rennen,grausam.

Risperdal bei Psychose

RisperdalPsychose8 Wochen

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.06.2013

Risperdal für Psychose mit Unruhe, Bewegungsdrang, Restless-Legs-Syndrom, Gewichtszunahme

Hatte Solian gegen Psychose bekommen und geholfen hat es mir nicht wirklich, die Symptome wurde ganz schwach weniger und ich hatte eine totale Unruhe von dem Medikament. Ich konnte nicht gut einschlafen und war total zappelig in den Beinen. Das einzigste gute daran war, ich hatte Lust mich zu bewegen aber wenn man dann am abend schlafen möchte und man sich immernoch bewegen "muss" dann ist das natürlich nicht so toll. Naja im großen und ganzen war ich nicht zufrieden und habe dann zu Risperidon gewechselt! Und ich selber kann dem Medikament Risperidon 10 von 10 Punkten in allem geben. Ich habe es Super vertragen und die Symptome haben sehr schnell nachgelassen. Ich konnte super schlafen und gegen meine Depressionen und Unlust hat es auch geholfen. Das einzige was war, ich habe viel zugenommen, was in meinem fall aber auch eher erwünscht war, das hatte ich aber von Solian auch! In den ersten paar Wochen stumpft das Medikament zwar sehr ab, was ich aber schon von vielen Psychopharmaka gehört habe, das lässt aber auch wieder nach und die Gefühle kommen (bzw....

Risperidon bei Psychose

RisperidonPsychose-

Hatte Solian gegen Psychose bekommen und geholfen hat es mir nicht
wirklich, die Symptome wurde ganz schwach weniger und ich hatte
eine totale Unruhe von dem Medikament. Ich konnte nicht
gut einschlafen und war total zappelig in den Beinen.
Das einzigste gute daran war, ich hatte Lust mich zu bewegen
aber wenn man dann am abend schlafen möchte und man
sich immernoch bewegen "muss" dann ist das natürlich nicht so toll.
Naja im großen und ganzen war ich nicht zufrieden und habe dann zu Risperidon
gewechselt! Und ich selber kann dem Medikament Risperidon 10 von 10 Punkten in
allem geben. Ich habe es Super vertragen und die Symptome haben sehr
schnell nachgelassen. Ich konnte super schlafen und gegen meine
Depressionen und Unlust hat es auch geholfen.
Das einzige was war, ich habe viel zugenommen,
In den ersten paar Wochen stumpft das Medikament zwar sehr ab,
was ich aber schon von vielen Psychopharmaka gehört habe,
das lässt aber auch wieder nach und die Gefühle kommen (bzw. bei mir) wieder.
Ich kann Risperidon nur empfehlen!

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.09.2010

Risperdal für Schizophrene Psychose mit Bewegungsdrang, Unruhe, Alpträume, Angstzustände

War mein erstes Medikament beim ersten Auftreten der Psychose. Solange ich nebenher Tavor bekam, gab es keine Probleme, aber als das Tavor reduziert wurde, begannen die Schwierigkeiten: Zuerst bemerkte ich etwa 30-60 Minuten nach der Einnahme einen unangenehmen Drang, mich zu bewegen bzw. mich sportlich betätigen zu müssen. Konnte ich dies nicht tun, wurde ich extrem unruhig. Dann kamen üble Alpträume mit Angstzuständen hinzu, woraufhin ich wieder Beruhigsmittel benötigte. Letztendlich wurde es so schlimm, dass ich suizidal wurde, woraufhin das Medikament auf Zyprexa umgestellt wurde.

Risperdal bei Schizophrene Psychose

RisperdalSchizophrene Psychose40 Tage