Blähungen bei Candesartan

Nebenwirkung Blähungen bei Medikament Candesartan

Insgesamt haben wir 144 Einträge zu Candesartan. Bei 1% ist Blähungen aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 1 von 144 Erfahrungsberichten zu Candesartan wurde über Blähungen berichtet.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Blähungen bei Candesartan.

Candesartan wurde von Patienten, die Blähungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Candesartan wurde bisher von 1 sanego-Benutzern, wo Blähungen auftrat, mit durchschnittlich 8,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Blähungen bei Candesartan:

Candesartan für Bluthochdruck mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Blähungen, Benommenheit

Das Medikament wurde mir wegen erhöhten Blutdrucks verordnet. Ein zuvor schon vorhandener Erschöpfungszustand verstärkte sich daraufhin drastisch und bis zur Arbeitsunfähigkeit. Acht Stunden Schlaf und anschließend 16 Stunden Gähnen sind für mich keine Lebensqualität. Ich habe daher die Dosis entgegen ärztlichem Rat halbiert. Ich nehme jetzt nur noch 4mg/Tag und erlebe wieder gelegentlich wache Momente :-) . Als weitere Nebenwirkung waren Verdauungsstörungen / Blähungen feststellbar, die mit der Dosisreduzierung abnahmen.

Candesartan bei Bluthochdruck

CandesartanBluthochdruck3 Jahre