Blähungen bei Diclofenac

Nebenwirkung Blähungen bei Medikament Diclofenac

Insgesamt haben wir 480 Einträge zu Diclofenac. Bei 5% ist Blähungen aufgetreten.

Wir haben 22 Patienten Berichte zu Blähungen bei Diclofenac.

Wo kann man Diclofenac kaufen?

Diclofenac ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Diclofenac wurde von Patienten, die Blähungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Diclofenac wurde bisher von 18 sanego-Benutzern, wo Blähungen auftrat, mit durchschnittlich 6,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Blähungen bei Diclofenac:

Diclofenac für Arthrose mit Gewichtszunahme, Müdigkeit (Erschöpfung), Hungergefühl, Krämpfe, Schmerzen, Blähungen, Unruhegefühl

Wg. Kniegelenksarthrose 2x 75mg am Tag plus Magenschutz. Schnelle Besserung der Schmerzen, nach 2 Wochen reduziert auf 1 Tabl. morgens. Bin gut durch den Tag gekommen, abends mit Diclox forte eingerieben. Nw: sofortige Gewichtszunahme mit Hungergefühl, vermehrter Harndrang, starke Müdigkeit. Nach knapp 3 Wochen Schmerzen und Krämpfe im linken Darmbereich, Verstopfung mit weichem Stuhl, Blähungen, Druckempfindlichkeit. Dieser Zustand fördert ein Unruhegefühl, trotz Absetzen des Medikamentes. Ich werde es nicht weiter einnehmen und hoffe, Ärzte und Apotheken geben detailliertere Warnhinweise bei der Verordnung/ Verkauf.

Diclofenac bei Arthrose

DiclofenacArthrose3 Wochen

Wg. Kniegelenksarthrose 2x 75mg am Tag plus Magenschutz.

Geburtsjahr:1957

Eingetragen am 17.05.2022

Diclofenac für Muskelverspannungen mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Blähungen, Blähbauch, Erschöpfung

Müdigkeit erschöpft

Diclofenac bei Muskelverspannungen

DiclofenacMuskelverspannungen5 Tage

Müdigkeit erschöpft

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 26.05.2018

Diclofenac für Schleimbeutelentzündung Schulter mit Durchfall, Blähungen, Bauchkrämpfe

Ich sollte laut Orthopäde 5x2 Tabl Diclofenac aufgrund einer Schleimbeutelentzündung an der Schulter nehmen. Nach 2 Tagen wurden die Schmerzen deutlich besser. Am 3. Tag bekam ich Bauchschmerzen, Blähungen und Durchfall. Am 4 Tag ging es Nachmittags richtig los, ich hatte die ganze Nacht sehr starke Magenkrämpfe die sich wie Wehen kurz vor der Geburt anfühlten. Eigentlich sollte ich die Tabl. noch 1 Tag nehmen, aber noch so eine Nacht möchte ich nicht mehr durchmachen, da halte ich lieber den Restschmerz an der Schulter aus.

Diclofenac Tabl. bei Schleimbeutelentzündung Schulter

DiclofenacSchwellungen5 Tage

Müdigkeit und Blähungen

Geburtsjahr:1959

Eingetragen am 21.07.2017

Diclofenac für Schleimbeutelentzündung knie mit Durchfall, Blähungen, Magenschmerzen

Ich bekam die tabletten mittwochs früh und sollte auch immer 2 täglich nehmen. Eine morgens eine abends. Am dritten tag freitag früh bauchschmerzen wo ich gleich wusste blähungen. Hab aber nicht gedacht, dass es von den tabletten kommt. Also nahm ich früh wieder eine. Den ganzen tag ständig auf Klo, da auch durchfall dazu kam. Dann las ich die Nebenwirkungen. Na toll. Habe sofort abgesetzt, mit 3 kinder unmöglich sich so fühlen zu wollen.

Diclofenac bei Schleimbeutelentzündung knie

DiclofenacSchleimbeutelentzündung knie-

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 08.07.2016

Diclofenac für Zahnbehandlung mit Blähungen, Magenschmerzen

Habe diclofenac genommen, weil ich starke Zahnschmerzen habe. Stunden später bis heute morgen habe ich blähungen und magenschmerzen

Diclofenac bei Zahnbehandlung

DiclofenacZahnbehandlung1 Tage

Eingetragen am 04.04.2015

Diclofenac für Entzündungen mit Benommenheit, Müdigkeit, Magenschmerzen, Verdauungsbeschwerden, Blähungen, Halsenge, Depressive Verstimmungen, Reizbarkeit, Übelkeit, Abgeschlagenheit, Druckgefühl im Kopf

Ich bekam Diclofenac 75SL Retardtabletten aufgrund einer großflächigen Entzündung im Bereich des Handgelenks verschrieben. Angeordnet war die Maximaldosis von 150mg pro Tag, aufgeteilt auf eine Einnahme morgens und eine Einnahme abends. Das Medikament wurde 10 Tage ohne Pause genommen. An den ersten 2-3 Tagen verspürte ich noch relativ geringe Nebenwirkungen: Benommenheit, teilweise trotz ausreichenden Schlafes ein erhöhtes Müdigkeitsempfinden; außerdem Magenschmerzen und ein generelles Unwohlsein, was den Bauch betrifft. Danach verschlechterten sich diese Symptome jedoch drastisch und ich war kurz davor, das Medikament abzusetzen oder stattdessen Ibuprofen zu versuchen (was mir der Arzt als Alternative vorgeschlagen hatte). Außerdem kamen neue, teilweise als stark einschränkend empfundene Nebenwirkungen hinzu. Insgesamt traten folgende Symptome auf: Starke Magen- und Darmkrämpfe, Verstopfung und Durchfall, Flatulenz, das ständige Gefühl "einen Kloß im Hals" zu haben, depressive Verstimmungen, extreme Reizbarkeit - als hätte man viel zu dünne Haut, Kopfschmerzen und...

Diclofenac bei Entzündungen

DiclofenacEntzündungen10 Tage

Starke Magen- und Darmkrämpfe, Verstopfung und Durchfall, Flatulenz, das ständige Gefühl "einen Kloß im Hals" zu haben, depressive Verstimmungen, extreme Reizbarkeit - als hätte man viel zu dünne Haut, Kopfschmerzen und Druckgefühle im Kopf, teilweise auch Übelkeit, Schlappheit, Nesselsucht.

Ich würde das Medikament kein zweites Mal nehmen, zumal es auch verträglichere Alternativen zu geben scheint.

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.06.2013

Diclofenac für Bandscheibenvorfall bws/lws mit Übelkeit, Blähungen, Schwindel, Zittern, Benommenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Albträume, Herzrasen, Herzstolpern

Nebenwirkungen : Übelkeit , Blähungen , Schwindelgefühl , zittern beim absetzen der Tablette, Benommenheit , Kopfschmerzen bei absetzen der Tablette , konzentrationsschwirigkeiten, nachts starke Alpträume , ( wenn man die Tablette vor dem schlafen gehen nimmt ) herzrasen, stolpern !

Diclofenac bei Bandscheibenvorfall bws/lws

DiclofenacBandscheibenvorfall bws/lws14 Tage

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.02.2013

Diclofenac für Hüftdisplasie mit Durchfall, Blähungen, Magenschmerzen, Schwindel, Juckreiz

Auf Grund meiner Hüftdisplasie habe ich von meinem alten Hausarzt immer wieder Dicofenac verschrieben bekommen. Leider leidete ich immer wieder unter den üblichen Nebenwirkungen wie Blähungen, Durchfall, Magenschmerzen, und ab und zu etwas Schwindel und Hautjucken. Mein neuer Hausarzt hat mir zum Dicolfenac einen Magenschutz verschrieben. Damit waren dann die Magenschmerzen, Blähungen und Durchfall erledigt. Fazit: Magenschutz kann ich nur Empfehlen

Diclofenac bei Hüftdisplasie

DiclofenacHüftdisplasie10 Tage

Fazit: Magenschutz kann ich nur Empfehlen

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.06.2011

Diclofenac für Osteochondrose, Neuroforamenstenose HWS, Wurzelaffektion mit Schwindel, Kopfschmerzen, Kreislaufbeschwerden, Sehstörungen, Abgeschlagenheit, Schweißausbrüche, Benommenheit, Ausschlag, Herzstolpern, Herzrasen, Müdigkeit, Herzklopfen, Durchfall, Blähungen, Magenschmerzen

Schwindel, Kopfschmerzen, Kreislaufbeschwerden,Sehstörungen, Abgeschlagenheit, Schweißausbrüche (verstärkt nachts), Nesselausschlag, Herzstolpern-/rasen-klopfen, Müdigkeit, teilweise Benommenheit, Durchfall, Blähungen, Magenschmerzen= also so ziemlich alles was man so an NW haben kann! Habe das Medikament gegen die Schmerzen bei Nervenfensterverengung mit Nervenwurzelentzündung im HWS-Bereich verordnet bekommen. Da die Not groß war und Ibuprofen nicht wirkte habe ich es tapfer versucht einzunehmen reduziert auf 1 abends mit Magenschutzmittel( Verordent waren 75mg 1morgens, 1 abends was aufgrund der Stärke der NW gar nicht ging!) und das über mehr als 2 Monate. Zwischenzeitlich immer wieder versucht es abzusetzen oder Alternativen ausprobiert (Novalgin, Paracetamol) um Herz u magen zu schonen. Geblieben sind die orthopädischen Symptome der Krankheit, etwas reduziert (phasenweise geholfen/gelindert hat eine TriggerPunktTherapie beim Physiotherapeutenteam- Injektionen im Wirbelkanal an der Nervenwurzel sind geplant) plus!: erwähnten Herzproblemen und Abgeschlagenheit, weswegen ich...

Diclofenac 75SL ratiopharm bei Osteochondrose, Neuroforamenstenose HWS, Wurzelaffektion

Diclofenac 75SL ratiopharmOsteochondrose, Neuroforamenstenose HWS, Wurzelaffektion2 Monate

Geblieben sind die orthopädischen Symptome der Krankheit, etwas reduziert (phasenweise geholfen/gelindert hat eine TriggerPunktTherapie beim Physiotherapeutenteam- Injektionen im Wirbelkanal an der Nervenwurzel sind geplant) plus!: erwähnten Herzproblemen und Abgeschlagenheit, weswegen ich in den kommenden Tagen ein EKG und eine Blutabnahme beim Internisten bekomme.
Ich hoffe Leber- und Nierenwerte sind im grünen Bereich, und auch das die Herzprobleme wieder verschwinden?!
Dieses Medikament ist meiner Meinung nach: Rattengift und unbedingt nicht! empfehlenswert.

, , , , , , , , , , , , , ,

Diclofenac 75SL ratiopharm

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 24.02.2011

Diclofenac für Schultergelenksentzündung mit Übelkeit, Durchfall, Blähungen

Zu Beginn der Behandlung Übelkeit und Durchfall, welche nach wenigen Tagen verschwunden waren. Alllerdings war es dann mit dem Stuhlgang eher schwierig. Allerdings litt ich während der ganzen Zeit unter extremen Blähungen. Die Wirkung gegen den Schmerz und Entzündung nach meiner Schulter-OP war gut.

Diclofenac bei Schultergelenksentzündung

Bauchschmerzen, Blähungen, Magenschleimhautentzündung

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.08.2010

Diclofenac für Prostatitis mit Übelkeit, Blähungen, Durchfall

häufige Übelkeit, Unwohlsein, dauernde Blähungen verbunden mit zeitweiese massivem Durchfall.

Diclofenac bei Prostatitis

DiclofenacProstatitis4 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 19828

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.11.2009

Diclofenac für tonsillektomie mit Blähungen

Das Mittel hat anfangs sehr gut gewirkt-leider aber nur 5-6 Stunden...und da man max. 3 Tabletten pro Tag einnehmen durfte, blieben viele Stunden schmerzerfüllt. Nach 4-5 Tagen reduzierte sich die Wirkung sogar auf 3 Stunden/ Tablette. An Nebenwirkungen haben sich die ersten 4 Tage unentwegte Blähungen eingestellt-ansonsten habeich es sehr gut vertragen.

Diclofenac bei tonsillektomie

Diclofenactonsillektomie8 Tage

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.04.2009

Diclofenac für Schmerzen (Rücken) mit Blähungen, Durchfall, Müdigkeit

Ich war aufgrund starker Schmerzen im unteren Rücken so gut wie bewegungsunfähig (nicht möglich, das Bett zu verlassen) und konnte mich 2-3 Stunden nach Einnahne der ersten Kapsel wieder fast schmerzfrei bewegen (gehen, Gang zur Toillette etc.). Nebenwirkungen sind Blähungen, Durchfall und Müdigkeit.

Diclofenac ratiopharm 75 mg bei Schmerzen (Rücken)

Diclofenac ratiopharm 75 mgSchmerzen (Rücken)5 Tage

Diclofenac AL

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.03.2009

Diclofenac für Rückenschmerzen mit Übelkeit, Blähungen, Juckreiz

Übelkeit, Blähungen, Juckreiz am ganzen Körper (Hautreizungen)

Diclofenac bei Rückenschmerzen

DiclofenacRückenschmerzen10 Tage

Übelkeit, Blähungen, Juckreiz am ganzen Körper (Hautreizungen)

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.01.2009

Diclofenac für Bandscheibenvorwölbung mit Übelkeit, Durchfall, Blähungen, Kopfschmerzen, Schwindel, Benommenheit, Tinnitus, Bauchschmerzen, Schweißausbrüche, Nierenschmerzen, Sehstörungen, Zittern, Frieren, Brustschmerzen

Diclofenac bei Bandscheibenvorwölbung

DiclofenacBandscheibenvorwölbung6 Tage

Mir wurden die tabletten Voltaren Resinat mit dem Wirkstoff Diclofenac verschrieben wegen einer sehr schmerzhaften Bandscheibenvorwölbung. Die Wirksamkeit ist gut, aber ab den 4 Tag stellten sich die ersten Nebenwirkungen ein: Übelkeit, Durchfall, Blähungen, Kopfschmerzen, Schwindel, Benommenheit, Zeitweise Ohrgeräusche (Tinnitus). Das war noch einigermaßen in kauf zu nehmen, doch die Nebenwirkungen wurden am 5 Tag wesentlich schlimmer: sehr sehr starke Magen und Darmschmerzen ca. 5 Stunden Nachts, Schweißausbrüche, Nierenschmerzen, Sehstörungen (als ob man in die Sonne oder in ein grelles Licht geschaut hätte) Brustschmerzen, starkes Zittern, starkes frieren. Nach diesen Beschwerden wurde das Medikament sofort abgesetzt! Ich kann Voltaren Resinat nur für eine kurze Einnahme empfehlen, da doch schon nach wenigen Tagen sehr starke Nebenwirkungen aufgetreten sind. Heute am 6 Tag morgens habe ich zur Zeit zum glück nur leichte Darmschmerzen, aber der Tag ist ja noch lang..... Die schmerzen wegen meiner Bandscheibenvorwölbung sind bis jetzt weg, wenn Sie wieder kommen sollten werde ich zum Arzt gehen, denn die Votaren Resinat nehme ich bestimmt so schnell nicht mehr!

, , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.12.2008

Diclofenac für Ischias-Syndrom mit Bauchschmerzen, Blähungen

Starke Oberbauchbeschwerden, zuerst als Druckgefühl, später stechender Schmerz in der Magengegend. Blähbauch, Darmgeräusche.

Diclofenac bei Ischias-Syndrom

DiclofenacIschias-Syndrom3 Tage

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.05.2008

Diclofenac für Gelenkentzündung mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Blähungen, Durchfall

Gewichtszunahme trotz reduzierter Kalorienzufuhr Wassereinlagerungen im Gewebe (Ödeme) Blähungen Durchfall

Diclofenac bei Gelenkentzündung

DiclofenacGelenkentzündung5 Tage

Gewichtszunahme trotz reduzierter Kalorienzufuhr
Wassereinlagerungen im Gewebe (Ödeme)
Blähungen
Durchfall