Blähungen bei Doxycyclin

Nebenwirkung Blähungen bei Medikament Doxycyclin

Insgesamt haben wir 773 Einträge zu Doxycyclin. Bei 2% ist Blähungen aufgetreten.

Wir haben 15 Patienten Berichte zu Blähungen bei Doxycyclin.

Wo kann man Doxycyclin kaufen?

Doxycyclin wurde von Patienten, die Blähungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Doxycyclin wurde bisher von 15 sanego-Benutzern, wo Blähungen auftrat, mit durchschnittlich 6,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Blähungen bei Doxycyclin:

Doxycyclin für Entzündungen mit keine Wirkung, Schlaflosigkeit, Blähungen, Übelkeitsgefühl, Schweißausbruch

Die Einnahme war leider Erfolglos

Doxycyclin bei Entzündungen

DoxycyclinEntzündungen8 Tage

Die Einnahme war leider Erfolglos

Eingetragen am 06.05.2022

Doxycyclin für Zeckenbiss mit Abgeschlagenheit, Blähungen

Ich musste das Antibiotikum 30 Tage lang aufgrund eines Zeckenbisses einnehmen und hatte im Vorfeld große Sorgen, wie mein Körper das Medikament und die lange Einnahme vetragen würde. Aber ich kann nur Positives berichten: ich nahm zusätzlich zum Antibiotikum ein Darmaufbau-Präparat ein und hatte weder mit Übelkeit noch mit Durchfall o.Ä. zutun. Ab und an hatte ich leichte Blähungen und war etwas müde und abgeschlagen, aber dafür, dass ich das Antibiotikum so lange Zeit einnehmen musste, kann ich mich nicht beschweren. Von Lichtempfindlichkeit habe ich, obwohl ich viel Zeit in der Sonne verbracht habe, nichts bemerkt. Ich kann bisher nur positives von dem Medikament berichten, obwohl ich in der Vergangenheit immer große Probleme mot Antibiotka hatte.

Doxycyclin bei Zeckenbiss

DoxycyclinZeckenbiss30 Tage

Eingetragen am 03.07.2018

Doxycyclin für Gebärmutterentzündung mit Schwindel, Kopfschmerzen, Zwischenblutungen, Appetitlosigkeit, Antriebslosigkeit, Magenkrämpfe, Blähungen, Bauchschmerzen, Gefühl betrunken zu sein, leichte Übelkeit, Aufblähung des Bauchs

Ich bekam das Antibiotikum gegen eine Gebärmutterentzündung. Die ersten zwei Tage waren keine Nebenwirkungen zu spüren. Allerdings folgte dann heftige Magenschmerzen und Bauchschmerzen im Allgemeinen. Oft hatte ich das Gefühl als wenn ich betrunken wäre. Beim Gehen schwankte es. Hinzu kamen Kopfschmerzen, Blähungen und Appetitlosigkeit. Zwischenblutungen traten ebenfalls auf. Ich würde das das Antibiotikum wirkt obwohl ich noch drei Tabletten nehmen muss. Allerdings sind die Nebenwirkungen nicht ohne.

Doxycyclin bei Gebärmutterentzündung

DoxycyclinGebärmutterentzündung5 Tage

Ich bekam das Antibiotikum gegen eine Gebärmutterentzündung.
Die ersten zwei Tage waren keine Nebenwirkungen zu spüren.
Oft hatte ich das Gefühl als wenn ich betrunken wäre. Beim Gehen schwankte es.

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 16.04.2018

Doxycyclin für Erkältung mit Halsentzündung mit Schwindel, Herzschmerzen, Herzrasen, Durchfall, Magenschmerzen, Blähungen, Benommenheit, Mundgeruch, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Schlaflosigkeit

Sowas habe ich noch nicht erlebt- ich weiss momentan nicht ob ich leben oder sterben soll... die Symptome weshalb ich dieses AB verschrieben bekommen habe, sind jetzt weg, jedoch habe ich anstatt 2 Symptomen jetzt fast 7x so viel. Schwindel, Herzschmerzen, Herzrasen, Durchfall, Magenschmerzen,schlimmste Blähungen, Übelkeit, Benommenheit, Mundgeruch ( vorher nie ), Kopfschmerzen, dauerhaft erhöhte Temperatur, Schlaflosigkeit und Gliederschmerzen. Ein buntes Allerlei an Nebenwirkungen bei dem sich einem die Haare sträuben und die sich in munterer Regelmässigkeit immer wieder abwechseln- damit es nicht langweilig wird. Mir geht es jetzt fast noch dreckiger als vor der Einnahme und ich kann nur jedem dringend von der Einnahme abraten. Hände weg von diesem " Medikament " !!!

Doxycyclin bei Erkältung mit Halsentzündung

DoxycyclinErkältung mit Halsentzündung10 Tage

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 05.06.2017

Doxycyclin für yersinien-infektion mit Magenschmerzen, Übelkeit, Blähungen

Zu Beginn (Tag 1-3) starke Magenschmerzen (trotz Magenschutz) Übelkeit, Abgeschlagenheit Umstellung nach 3 Tagen auf lactosefreies Präparat bei bekannter Lactoseintoleranz Ab Tag 4 gute (!) Verträglichkeit mit etwas Blähungen und vereinzelt leichter Übelkeit, etwa halbe Stunde nach Einnahme Ich empfehle begleitend probiotische Mittel, das wirkt Durchfall vor.

Doxycyclin bei yersinien-infektion

Doxycyclinyersinien-infektion14 Tage

Ich empfehle begleitend probiotische Mittel, das wirkt Durchfall vor.

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 29.05.2017

Doxycyclin für Borreliose mit Magendruck, Völlegefühl, Blähungen

Einfach anzuwenden.Habe eine Tablette zum Mittagessen eingenommen.Man darf keine Milchprodukte dazu essen. Habe immer nach der Einnahme Völlegefühl, Magendruck und Blähungen bekommen. Unangenehm..aber im Vergleich zu einer Borreliose wohl das kleinere Übel.

DoxycyclinBorreliose20 Tage

Habe immer nach der Einnahme Völlegefühl, Magendruck und Blähungen bekommen.
Unangenehm..aber im Vergleich zu einer Borreliose wohl das kleinere Übel.

Geburtsjahr:1959

Eingetragen am 13.06.2016

Doxycyclin für akute bakterielle Bronchitis mit Magendruck, Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit, Durchfall, Blähungen

Habe Doxycyclin 200mg wegen einer akuten bakteriellen Bronchitis verschrieben bekommen. Schon zwei Tage nach der ersten Einnahme wurden die Schmerzen und der Husten besser und ich fühlte mich insgesamt wieder fitter. Habe die Tablette morgens mit dem Frühstück eingenommen, weil sie so am besten verträglich sind. Hatte trotzdem hin und wieder Magendruck und etwas Übelkeit und Schwindel, war aber nicht wirklich gravierend. Am ersten Einnahmetag war ich extrem Müde und hab eigentlich nur geschlafen, das legte sich aber ab dem zweiten Tag zum Glück wieder. Ungefähr in der Mitte der Einnahmezeit kurze Phase mit Durchfall und Blähungen. Insgesamt meiner Meinung nach aber ein für mich sehr Verträgliches Antibiotikum.

Doxycyclin bei akute bakterielle Bronchitis

Doxycyclinakute bakterielle Bronchitis7 Tage

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 23.04.2015

Doxycyclin für Ausfluss aus penis mit Durchfall, Blähungen

Ich habe doxy 10 Tage genommen und habe die ganze Zeit über Durchfall gehabt. Der Ausfluss war nach 8 Tagen weg. Heute ist er wieder da -.- also 6 Tage später.

Doxycyclin 200 bei Ausfluss aus penis

Doxycyclin 200Ausfluss aus penis10 Tage

Ich habe doxy 10 Tage genommen und habe die ganze Zeit über Durchfall gehabt.
Der Ausfluss war nach 8 Tagen weg.
Heute ist er wieder da -.- also 6 Tage später.

Doxycyclin 200

Eingetragen am 01.09.2014

Doxycyclin für Chlamydien-Infektion mit Magendruck, Blähungen, Übelkeit, Erbrechen

Starker Magendruck und Blähungen mit Übelkeit. Nach der 2 einnahme starker Brechreiz mit anschließendem Erbrechen. Nehme dieses Zeug nie wieder. Bekomme heute ein anderes antibiotikum für die chlamydien

Doxycyclin bei Chlamydien-Infektion

DoxycyclinChlamydien-Infektion10 Tage

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 16.07.2014

Doxycyclin für Borreliose mit Durchfall, Blähungen

Ich habe aufgrund einer nach zwei Wochen ersichtlichen Rötung mit grau-schwarz anlaufendem Kern von meinem Hausarzt sofort, ohne direkten Borreliosebefund dieses Medikament verschrieben bekommen. Diese rasche Aktion überraschte mich zuerst stellte sich jedoch bei genauerer Recherche als die Ideale Behandlung heraus. Zum Rückgang der Symptome kann ich leider wenig sagen. Da die Borreliose bei mir scheinbar recht früh erkannt wurde stellte sich die Schwellung schon nach gut 3-4 Tagen ein und verlief rückläufig. Nach gut 9 Tagen der auf 14 Tage angesetzten Behandlung mit Doxycyclin 200 war die Rötung und Schwellung komplett verschwunden, lediglich ein kleiner Schorf (1*1 cm) blieb. Auch bei dem Kontrolltermin nach 9Tagen versicherte mir mein Arzt, dass ich die Borreliose im Prinzip los wäre, ich jedoch die Behandlung bis zum 14. Tag fortführen soll. Nachdem nunmehr 13. Tag ist auch der Schorf verschwunden und die vorherige Schwellung sieht fast wie normale Haut aus. An Nebenwirkungen habe ich nicht viel mitbekommen, trotz häufiger Einnahme ohne eine Mahlzeit. Einzig in...

DoxycyclinBorreliose14 Tage

Einzig in geringen Mengen auftretende Blähungen und ein einmaliger Durchfall am siebten Tage traten bei mir auf.

Insofern kann ich diese Medikament nur wärmstens empfehlen. Die etwaigen Nebenwirkungen sind bei weitem geringer als eine fortgeschrittene Borreliose.

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 24.06.2014

Doxycyclin für Mandelentzündung mit Blähungen

Ich hatte mit diesem Antibiotikum keine Probleme, gelegentlich mal Blähungen. Aber ansonsten habe ich es sehr gut vertragen.. würde es jederzeit wieder nehmen. Hatte mit einem anderen Antibiotika ganz schlechte Erfahrungen gemacht mit starken Durchfall und Bauchkrämpfe.. musste deswegen auch ins Krankenhaus.. daher bin ich was Antibiotika angeht besonders vorsichtig..

Doxycyclin bei Mandelentzündung

DoxycyclinMandelentzündung9 Tage

Eingetragen am 21.02.2014

Doxycyclin für Abszess mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Augendruck, Blähungen, Durchfall

Eine stunde nach einnahme kopfschmerzen und übelkeit. Druckgefühl auf den augen. Es stellen sich blähungen und zeitweise durchfall ein. Nach 3 Tagen einnahme verbesserung kleinerer pickel am körper, die haut sieht wesentlich besser aus der abszess jedoch immernoch ziehmlich gross

Doxycyclin bei Abszess

DoxycyclinAbszess10 Tage

Eingetragen am 08.11.2013

Doxycyclin für Nach Curetage Schmerzen im Bauch mit Magenkrämpfe, Magenbrennen, Magendruck, Blähungen

Schlimme Magenkrämpfe, Magenbrennen, Druck im Magen und Bauch, Blaehungen,

Doxycyclin bei Nach Curetage Schmerzen im Bauch

DoxycyclinNach Curetage Schmerzen im Bauch7 Tage

Schlimme Magenkrämpfe, Magenbrennen, Druck im Magen und Bauch, Blaehungen,

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.04.2011

Doxycyclin für Borreliose mit Kopfschmerzen, Durchfall, Blähungen, Sehstörungen, Schwindel

Anfangs leichte Kopfschmerzen, Durchfall, Sehstörung, Blähungen und Schwindelgefühl. Aber das ist verträglich, denn absetzen bringt auf jeden Fall nichts weil eine Borreliose ist im gegensatz zu den Doxycyclin viel Schlimmer ! Also schön brav das zeug nehmen und nach 30 Tagen ist der Spuk vorbei ! Bei mir hilft es auch das ich dann ein mal am Tag etwas Biotisches zu mir nehme ( Actimel oder Yakult ) dann klappt das auch mit dem Magen :-).

DoxycyclinBorreliose4 Wochen

Also schön brav das zeug nehmen und nach 30 Tagen ist der Spuk vorbei !

Eingetragen am  als Datensatz 19923

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.11.2009

Doxycyclin für Borreliose mit Schwindel, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Antriebslosigkeit, Wahrnehmungsstörungen, Blähungen, Konzentrationsstörungen

Doxyciclin ist auf keinen Fall ein gut verträgliches Antibiotika wie viele Ärzte be der Verschreibung erklären, sondern hat in den meisten Fällen starke Nebenwirkungen, wie ich bei mir selbst feststelle und von vielen Bekannten erfahren habe. Bei mir festzustellen ist vor allem ein starker Drehschwindel, der in der Packungsbeilage nicht beschrieben ist, aber mir von einer Hämatologin bestätigt wurde die das Medikament selbst eingenommen hat. Kurz nach der Einnahme treten Muskel und Gelenkschmerzen auf, die Wahrnehmung ist beeinträchtigt und ich bin antriebslos. Der vollständig geblähte Bauch am 6 Tag schiebe ich auf eine Herxheimer Reaktion. Ich bin im Prinzip nicht arbeitssfähig, da mir Konzentration und jeglicher Antrieb fehlen. Etwas besser geht es seit ich den Rat der Ärztin befolge und die Tabletten früh morgens 1/2 nehme und Abends vor dem Schlafen gehen noch einmal eine Halbe. So verlagern sich viele Nebenwirkungen in den Schlaf.

DoxycyclinBorreliose21 Tage

So verlagern sich viele Nebenwirkungen in den Schlaf.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.08.2008