Blähungen bei Mutaflor

Nebenwirkung Blähungen bei Medikament Mutaflor

Insgesamt haben wir 79 Einträge zu Mutaflor. Bei 16% ist Blähungen aufgetreten.

Wir haben 13 Patienten Berichte zu Blähungen bei Mutaflor.

Wo kann man Mutaflor kaufen?

Mutaflor ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Mutaflor wurde von Patienten, die Blähungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Mutaflor wurde bisher von 13 sanego-Benutzern, wo Blähungen auftrat, mit durchschnittlich 5,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Blähungen bei Mutaflor:

Mutaflor für DURCHFALL mit Blähungen, Erbrechen

Mein Sohn hatte starke Verstopfungen, welche nach Einlauf der Ärztin zu einem starken Durchfall wurden.Wir begannen mit Mutaflor und dann ging die Katastrophe erst los.Wässriger unkontrolierbarer Durchfall, bauchkrämpf, Blähungen und Erbrechen. Selbst nach 3 Tagen nach absetzen geht es nicht besser. Finger weg von diesen Zeug! Der Preis ist eine Unverschämtheit.So hoch für noch mehr Schmerzen. Nie wieder!

MUTAFLOR bei DURCHFALL

MUTAFLORDURCHFALL2 Tage

Selbst nach 3 Tagen nach absetzen geht es nicht besser.
Finger weg von diesen Zeug!
Der Preis ist eine Unverschämtheit.So hoch für noch mehr Schmerzen.
Nie wieder!

MUTAFLORMikroskopische Colitis10 Tage

Blähungen und Durchfall

Eingetragen am 09.06.2022

Mutaflor für Verstopfung mit Blähungen, keine Wirkung

Ich habe Mutaflor wegen hartnäckiger Verstopfung von meinem Hausarzt empfohlen bekommen. Zweimal täglich. Nach drei Wochen keine Wirkung. Dann auf vier Stück täglich erhöht. Es tat sich nichts. Am Anfang hatte ich starke Blähungen , die sich nach zwei Wochen reguliert haben. Ich habe nach sechs wöchiger Kur aufgehört, es kam nicht zum Stuhlgang ohne dass ich Laxoberal genommen habe. Mutaflor ist teuer aber eine Versuch war es ja wert. Leider konnte ich nichts positives erkennen.

MUTAFLOR bei Verstopfung

MUTAFLORVerstopfung35 Wochen

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 14.08.2018

Mutaflor für Darmflorastörung mit Übelkeit, Blähungen, Bauchschmerzen, Blähbauch, Unwohlsein in der Bauchgegend, Druck im Bauch

Vor einer Woche habe ich mit der Einnahme von Mutaflor begonnen, habe es aber nach dem ersten Tag bereits abgesetzt wegen starker Bauchschmerzen. Die Einnahme ist jetzt eine Woche her und ich habe immer noch Beschwerden ausgelöst durch Mutaflor, Beschgwerden die ich vorher nicht hatte, starke Blähungen, Bauchschmerzen und fühle mich sehr unwohl. Geplant war die Einnahme von Mutaflor nach einer langfristigen Antibiotikagabe zum Wiederaufbau der Darmflora.... der Schuss ging nach hinten los!

MUTAFLORDarmflorastörung1 Tage

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 24.06.2018

Mutaflor für Durchfall nach Antibiotikaeinnahme mit Blähungen

Nachdem ich Penicillin wegen einer Mandelentzündung einnehmen musste hatte ich wochenlang danach noch Durchfall, mehrmals täglich. Nichts hat geholfen: Joghurt essen, Arzneihefe, Immodium, diverse Probiotokakuren - immer Fehlanzeige. Aus Verzweiflung habe ich mir dann Mutaflor bestellt, und schwupps: Nach ca. 4 Tagen Anwendung merkte ich eine deutliche Besserung, bin mittlerweile so gut wie beschwerdefrei. Werde noch eine weitere Packung einnehmen zur Stabilisierung und das Produkt dann langsam "ausschleichen". Kann es nur jedem empfehlen der schon zu oft Antibiotika nehmen musste und seine Darmflora wieder aufbauen möchte!! Bei mir war es auch gut verträglich, hatte am Anfang leichte Blähungen, mehr nicht. Einziger Abzugspunkt: Durch den Versand per Post war bei mir definitiv die Kühlkette unterbrochen für min. 2 Tage - Wirkung trat dennoch ein.

MUTAFLOR bei Durchfall nach Antibiotikaeinnahme

MUTAFLORDurchfall nach Antibiotikaeinnahme10 Tage

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 22.03.2018

Mutaflor für darmflora mit Magenschmerzen, Blähungen, Kopfschmerzen

Ich hatte dieses Medikament von meiner Ärztin bekommen, damit meine Darmflora wieder in Ordnung wird. Schon ab der ersten Einnahme bekam ich Magenschmerzen und Blähungen, einen Tag späterkamen Kopfschmerzen dazu und ich hab dauernd das Gefühl, dass ich auf Toilette muss. Ich hab dieses Medikament nach einer Pilzinfektion bekommen die meiner Meinung nach noch nicht weg ist. Es hat meine Beschwerden eher verschlimmert als verbessert und ist nicht zu empfehlen um die Darmflora "in Ordnung zu bringen"

MUTAFLOR bei darmflora

MUTAFLORdarmflora4 Tage

Geburtsjahr:1997 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.04.2014

Mutaflor für Darmflorastörung mit Blähungen

Anfangs leichte Blähungen welche aber nach wenigen Tagen abgeklungen sind.

MUTAFLORDarmflorastörung3 Monate

Anfangs leichte Blähungen welche aber nach wenigen Tagen abgeklungen sind.

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Arzt

Eingetragen am 23.03.2013

Mutaflor für Darmflorastörung mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Magenkrämpfe, Blähungen, Verdauungsstörungen

Ich habe Mutaflor genommen, um meine Darmflora wieder aufzubauen, da ich auch schon einige Leute kannte, die hiermit sehr gut zurecht kamen und gute Erfahrungen gemacht hatten. Leider musste die Einnahme nach ca. 1 Woche abbrechen, da sich dermaßen viele Nebenwirkungen bei mir bemerkbar gemacht haben, dass ich es nicht mehr weiternehmen wollte. Ich weiss nicht, ob sich bei einer langen Einnahmedauer der gewünschte Effekt eingestellt hätte, daher kann ich die Wirkweise leider nur für den kurzen Einnahmezeitraum bewerten. Für mich ist dieses Medikament offensichtlich ungeeignet.

MUTAFLORDarmflorastörung7 Tage

Eingetragen am 03.05.2012

Mutaflor für Magen-Darm-Infekt-Beschwerden mit Übelkeit, Schwindel, Blähungen, Magenschmerzen

hallo, leider habe ich nach 10tagen einnahme mit schwindel und übelkeit zu kämpfen :( am anfang waren blähungen und magenschmerzen die aber am dritten tag verschwanden .. im großen und ganzen kann ich leider nicht mehr sagen ;) hatte mehr mit den nebenwirkungen zu kämpfen

MUTAFLOR bei Magen-Darm-Infekt-Beschwerden

MUTAFLORMagen-Darm-Infekt-Beschwerden15 Tage

hallo,

im großen und ganzen kann ich leider nicht mehr sagen ;)
hatte mehr mit den nebenwirkungen zu kämpfen

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.01.2012

Mutaflor für Juckreiz Verdacht auf Candida mit Blähungen, Durchfälle

Leuten, die die Wahl haben Mutaflor zu nehmen oder nicht also keine größeren Beschwerden haben, muss ich DRINGEND von der Einnahme abraten. Vor 10 Jahren empfahl mir mein Arzt bei einem Verdacht auf Candida (was jedoch nicht per Diagnose belegt war) Mutaflor zu nehmen statt Nystatin. Er meinte, es sei besser verträglich. Das kann ich nicht bestätigen. In der ersten Woche sollte ich nur eine Kapsel täglich nehmen und ab der zweiten zwei Kapseln pro Tag. Seit dem Tag, als ich das erste Mal zwei Kapseln genommen habe, habe ich Blähungen - bis heute! An dem Abend, als ich tags zwei Kapseln eingenommen hatte, habe ich abends ein Weizenbier getrunken und von einer Sekunde zur anderen wasserartigen Durchfall bekommen. Im Beipackzettel steht zwar nicht, dass sich Bier und Bakterien sich nicht vertragen - und auf so was müsste ja hingewiesen werden - trotzdem hatte ich ein schlechtes Gewissen und dachte, es hätte am Bier gelegen, und schluckte die folgenden Tage brav weiter die Kapseln. Aber nein. Die Beschwerden blieben. Von nun an konnte ich keine Buttermilch mehr trinken,...

MUTAFLOR bei Juckreiz Verdacht auf Candida

MUTAFLORJuckreiz Verdacht auf Candida12 Tage

Aber nein. Die Beschwerden blieben. Von nun an konnte ich keine Buttermilch mehr trinken, weil ich auch davon sofort Durchfall bekam. Und auch Yoghurt und Quark, was ich bis dahin täglich gegessen habe, konnte ich nicht mehr essen.
Die ersten zwei Jahre hatte ich so schlimme Blähungen, dass ich mich wegen des Gestanks und der Lautstärke manchmal vor mir selbst geekelt habe. Ich beschreibe das hier so drastisch, weil es so drastisch war.
Und auch wenn es "nur" Blähungen sind, können die die Lebensqualität erheblich einschränken.

Inzwischen habe ich nur noch Blähungen, aber wenigstens wieder einen normale Verdauung. Yoghurt usw vermeide ich allerdings immer noch und blähende Speisen natürlich auch.

Ich bin unglaublich wütend, dass ich von einem Medikament, dass angeblich keine Nebenwirkungen hat, weil es ja "nur" Darmbakterien enthält, jetzt seit 10 Jahren (!) an den Folgen leide.

Ich hoffe, ich kann das durch meinen Beitrag jemand anderem ersparen.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.01.2011

Mutaflor für Colitis ulcerosa mit Blutbildveränderung, Blähungen, Wirkungslosigkeit

Salofalk Klysmen haben sehr gut geholfen - die Anwendung war natürlich weniger schön! Laut Arzt jedoch nicht als Dauertherapie geeignet. Salofalk Tabletten haben Blutwert-Veränderungen hervorgerufen (Bauchspeicheldrüse), daher Absetzung. Mutaflor hat (bei mir) gar nicht geholfen. Hat lediglich Bauchgrummeln und Blähungen hervorgerufen. Bei Budenofalk habe ich keine Besserung festgestellt - selbst unter Behandlung erneuter Schub. Daher Absetzung. Decortin nehme ich zur Zeit noch ein. Habe allerdings mit 40mg begonnen. Anfangs schnelle Besserung. Nun muss ich Decortin noch eine Woche einnehmen, dann ist die Therapie beendet. Die Beschwerden werden wieder von Tag zu Tag mehr.

MUTAFLOR bei Colitis ulcerosa

MUTAFLORColitis ulcerosa2 Monate