Blasenbildung bei Autan

Nebenwirkung Blasenbildung bei Medikament Autan

Insgesamt haben wir 17 Einträge zu Autan. Bei 6% ist Blasenbildung aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 1 von 17 Erfahrungsberichten zu Autan wurde über Blasenbildung berichtet.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Blasenbildung bei Autan.

Autan wurde von Patienten, die Blasenbildung als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Autan wurde bisher von 1 sanego-Benutzern, wo Blasenbildung auftrat, mit durchschnittlich 3,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Blasenbildung bei Autan:

 

Autan für Insektenstiche mit juckender Ausschlag, Blasenbildung

Die ersten Tage an denen ich Autan benutzt habe, habe ich keine reaktion bemerkt. Nach einem tag in der sonne haben sich auf meinen armen kleine rote, mit flüssigkeit gefüllte, blasen gebildet, die unter Druck geplatzt sind und nun kaum verheilen. Ich dachte zuerst an eine sonnenallergie, doch die creme wirkte nicht. Als sich der juckende ausschlag auch auf den beinen ubd den oberarmen fortsetzte, wurde mir klar, dass Autan diesen Ausschlag hervorruft. Selbt nach dem absetzen von Autan juckt die Haut immernoch, doch die blasen sind verschwunden. Scheinbar hat Autan meiner eher trockenen Haut nicht gut getan, meinte zumindest der Hautarzt.

Autan bei Insektenstiche

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AutanInsektenstiche10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die ersten Tage an denen ich Autan benutzt habe, habe ich keine reaktion bemerkt. Nach einem tag in der sonne haben sich auf meinen armen kleine rote, mit flüssigkeit gefüllte, blasen gebildet, die unter Druck geplatzt sind und nun kaum verheilen. Ich dachte zuerst an eine sonnenallergie, doch die creme wirkte nicht. Als sich der juckende ausschlag auch auf den beinen ubd den oberarmen fortsetzte, wurde mir klar, dass Autan diesen Ausschlag hervorruft. Selbt nach dem absetzen von Autan juckt die Haut immernoch, doch die blasen sind verschwunden. Scheinbar hat Autan meiner eher trockenen Haut nicht gut getan, meinte zumindest der Hautarzt.

Eingetragen am  als Datensatz 55259
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Icaridin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]