Blasenbildung bei Methotrexat

Nebenwirkung Blasenbildung bei Medikament Methotrexat

Insgesamt haben wir 66 Einträge zu Methotrexat. Bei 2% ist Blasenbildung aufgetreten.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Blasenbildung bei Methotrexat.

Wo kann man Methotrexat kaufen?

Methotrexat ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Methotrexat wurde von Patienten, die Blasenbildung als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Methotrexat wurde bisher von 1 sanego-Benutzer, wo Blasenbildung auftrat, mit durchschnittlich 7,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Blasenbildung bei Methotrexat:

Methotrexat für Psoriasis-Arthritis mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Atemnot, Haarausfall, Schleimhautentzündung, Blasenbildung

Bezüglich der Wirksamkeit habe ich mit MTX sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich war sogar Jahre lang beschwerdefrei. Die Nebenwirkungen sind je nach Dosis unterschiedlich stark ausgeprägt. Unter 12,5 mg hatte ich kaum Beschwerden, nur hin und wieder nach dem Spritzen leichte Kopfschmerzen und Übelkeit. 25 mg habe ich nur ein eiziges Mal genommen. Hier traten Atemnot und eine Art Hämmern im Kopf auf. Nachdem ich meinem Arzt dies geschildert hatte, hat er mir 20 mg verschrieben, die ich zurzeit noch immer nehme. Neuerdings führt MTX bei mir zu Haarausfall und Entzündungen im Mund. Vor einer Erkältung habe ich (aber nicht immer) brandblasenähnliche Punkte an den Händen. Beim draufdrücken tun diese dann weh.

Methotrexat bei Psoriasis-Arthritis

MethotrexatPsoriasis-Arthritis9 Jahre