Blasenentzündung bei NuvaRing

Nebenwirkung Blasenentzündung bei Medikament NuvaRing

Insgesamt haben wir 1248 Einträge zu NuvaRing. Bei 3% ist Blasenentzündung aufgetreten.

Wir haben 40 Patienten Berichte zu Blasenentzündung bei NuvaRing.

Wo kann man NuvaRing kaufen?

NuvaRing wurde von Patienten, die Blasenentzündung als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

NuvaRing wurde bisher von 36 sanego-Benutzern, wo Blasenentzündung auftrat, mit durchschnittlich 6,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Blasenentzündung bei NuvaRing:

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Blasenentzündung, Blasenschmerzen, Harndrang, Reizblase

Hallo ihr Lieben. Ich habe durch den Ring eine Art Reizblase bekommen, Dachte am Anfang ich hätte eine normale Blasentzündung, ging zum Arzt nur der konnte keine Bakterien finden. Hab dann trotzdem ein Einmalantibiotika bekommen was aus welchen Gründen auch immer gewirkt hat. Allerdings nur knapp einen Monat, dann wieder dasselbe Problem. Nun half auch keine Antibiotika mehr, Blasenspiegelung war bis auf eine leichte Blasensenkung unauffällig. Ebenso konnte der Frauenarzt nichts finden. Dachte zwischenzeitlich auch, ich hätte eine Nierenentzündung, auch ohne Befund. War bei ca. 7 Ärzten, eine richtige Diagnose hatte ich nicht bekommen. Nach Absetzen des Rings blieben die Blasenschmerzen noch ca. 1 ½ Monate, mittlerweile bin ich wieder schmerzfrei. Dachte zwischenzeitlich das geht gar nicht mehr weg. Während dem Wasserlassen hatte ich keine Probleme, danach zog sich meine Blase zusammen. Ein Brennen und Ziehen blieb ständig, ich wachte auch in der Nacht deswegen auf oder musste ganz dringend zur Toilette. Ich hatte den Veri Aristo und aufgrund meiner Probleme damit würde...

NuvaRingEmpfängnisverhütung2 Monate

Hallo ihr Lieben.

Ich hatte den Veri Aristo und aufgrund meiner Probleme damit würde ich ihn nicht weiterempfehlen. Zumindest nicht für Leute, die häufiger Blasenentzündungen haben.

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 10.05.2022

NuvaRing für Verhütung mit Haarausfall, Libidoverlust, Blasenentzündung, Schleimhautschädigung

Nach Jahren der Anwendung: Lipidoverlust Schleimhauttrockenheit Blasenentzündung Haarausfall bis zum Kreisrundenhaarausfall Einnahme von 2005 bis 2018... wäre nie darauf gekommen, dass die Symtome die ich habe von dem Ring kommen. Ich soll ein realistische Einnahmezeit eintragen??? Das ist realistisch!!!!

NuvaRingVerhütung13 Jahre

Nach Jahren der Anwendung:
Lipidoverlust
Schleimhauttrockenheit
Blasenentzündung
Haarausfall bis zum Kreisrundenhaarausfall

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 11.08.2018

NuvaRing für Blasenentzündung mit Schwindel, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Blasenentzündung, Pilzinfektionen

Ich nehme den Ring seit November 2017. Anfangs war alles super, sehr einfach anzuwenden und man muss nicht täglich daran denken. Mitte Februar 2018 kam es zur ersten Blasenentzündung, die zweite Ende März. Daraufhin folgte ein Pilz dank Antibiotika Einnahme. Diesen konnte ich endlich Ende Mai besiegen, wo ich eine längere Ringpause einlegte. Im Juli folgten 2 Blasenentzündungen kurz hintereinander. In 6 Monaten 4 Blasenentzündungen ist nicht normal, zudem ich nicht sehr anfällig dafür bin! Mein Freund beklagt sich, dass ich in einem Viertel Jahr sehr viele Stimmungsschwankungen hatte und dazu nicht mehr richtig feucht wurde. Anfangs schob ich es auf die lange Pilzinfektion, aber mittlerweile bin ich mir sehr sicher, dass es an dem Ring liegt! Leider oder zum Glück werde ich wieder auf andere Verhütungsmethoden zurückgreifen.

NuvaRing bei Blasenentzündung

NuvaRingBlasenentzündung9 Monate

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 19.07.2018

NuvaRing für Verhütung mit Schwindel, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Migräne, Blasenentzündung, Antriebslosigkeit, Verdauungsprobleme

angefangen mit immer häufiger Kopfschmerzen bis hin zur Migräne bis zu 4mal die Woche, Gewichtszunahme und keine Lust mehr auf Sex etc. Im 3. Anwendungsmonat dann auf einmal Schwindelattacken mit extremer Angst verbunden und das Gefühl dass einem Schwarz vor Augen wird. Ich kann den Ring absolut nicht empfehlen ich erinnere mich kaum an einen Tag an dem ich mich gesund und fit gefühlt habe in diesen 3 Monaten wie sonst. Ansich eine super Sache wenn man sie vertragen würde!

NuvaRingVerhütung3 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 81992

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 15.02.2018

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Blasenentzündung, Zwischenblutungen

+ Einfache Anwendung Man muss nicht jeden Tag an die Einnahme denken wie bei der Pille - Blasenentzündung als Nebenwirkung! Hatte ich davor noch nie und während der Anwendung mehrmals. Außerdem starke Blutungen und Zwischenblutungen

NuvaRingEmpfängnisverhütung-

Einfache Anwendung
Man muss nicht jeden Tag an die Einnahme denken wie bei der Pille

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 19.08.2016

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Depressive Verstimmungen, Akne, Blasenentzündung

Von einer Freundin und meiner Frauenärztin empfohlen... Weil ich immer sehr starke Regeblutungen mit miesen Krämpfen habe, wollte ich, nachdem ich zunächst jahrelang die Pille und in den letzten 5 Jahren gar kein Verhütungsmittel genommen hatte, unbedingt wieder ein hormonelles Verhütungsmittel. Zuerst war ich ganz begeistert - einlegen und dann drei Wochen lang keine Gedanken mehr über die Verhütung machen müssen, großartig! Beim ersten Ring hatte ich nach drei Tagen fürchterliche Akne auf Dekollete, Rücken und Schultern. Eine Cortisonsalbe musste her. Ich dachte: "naja, muss sich der Körper halt erst gewöhnen..." Die Hautprobleme wurden weniger, mit jedem neu eingelgten Ring kamen aber neue fiese Eiterpickel, zwar weniger als zuvor, aber immernoch deutlich. Während des zweiten Rings hatte ich die erste Blasenentzündung, innerhalb der nächsten Monate der Anwendung noch vier weitere. Meine Tage hatte ich locker 10 Tage lang, trotz neu eingelegtem Ring. Ich war dauernd niedergeschlagen, hatte depressive Verstimmungen, die ich erst gar nicht mit dem Ring in Verbindung brachte....

NuvaRingEmpfängnisverhütung180 Tage

Ich war dauernd niedergeschlagen, hatte depressive Verstimmungen, die ich erst gar nicht mit dem Ring in Verbindung brachte. Mir fiel irgendwann auf, dass ich bessere Laune hatte, wenn uch meine Tage (also Ring-Pause) hatte, als ohne.
Vor drei Wochen habe ich den Ring abgesetzt. Es geht mir blendend, ich habe wieder Energie und fühle mich wieder wie ich selbst.

Eingetragen am  als Datensatz 71931

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 28.02.2016

NuvaRing für Verhütung mit Blasenentzündung, Unterleibsschmerzen

Die Anwendung des Rings ist super einfach. Man sollte sich eine Erinnerung stellen, damit man das einsetzen und heraus nehmen nicht vergisst. Ich hatte vorher nie Probleme mit Blasenentzündungen oder Menstruationskrämpfen. Doch nachdem ich den Ring eine Woche angewendet hatte, bekam ich eine schlimme Blasenentzündung und die schlimmsten Unterleibsschmerzen, die ich je hatte. Das ist mir Kondom löst Sex absolut nicht wert. Vor Allem bei so großen Beschwerden nach nur 2 Wochen.

NuvaRingVerhütung14 Tage

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 31.12.2014

NuvaRing für Verhütung mit Schwindel, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Blasenentzündung, Kopfschmerzen, Brustwachstum, Weinerlichkeit, Pilzinfektion, Kreislaufbeschwerden

Hallo, Nehme den Nuvaring nun seid knapp Zwei Jahren, zu Beginn der Behandlung hatte ich ganz fiese Kreislauf Attacken so heftig das ich teilweise morgens im Badezimmer umgekippt bin. Das legt sich aber nach ein paar Wochen. An sich ist der Nuvaring keine schlechte Verhütungsmethode er ist einfach einzusetzen und man braucht keine Angst haben wenn man mal Durchfall etc. hat. Außerdem lässt Antibiotika den Ring völlig kalt was auch ein großer Vorteil ist. Jedoch die negativen Auswirkungen überwiegen...Die Stimmungsschwankungen und die weinerlichkeit sind der Hammer , hinzu kommt das man nach einiger Zeit kaum noch Lust auf Sex hat. Das belastet die Beziehung von mir und meinem Freund sehr,außerdem spürt er den Ring was manchmal echt unangenehm für ihn ist. Außerdem hat man nach einiger Zeit kaum noch seine Periode, ich nehme den Ring immer Sonntags nach drei Wochen raus und bekomme frühestens am Donnerstag oder sogar Freitag meine Tage. Wenn ich den Ring dann Sonntag wieder einlege ist es ja quasi direkt vorbei und dann kommt diese wiederliche schmierblutung. Des weiteren...

NuvaRingVerhütung2 Jahre

Hallo,

Außerdem hat man nach einiger Zeit kaum noch seine Periode, ich nehme den Ring immer Sonntags nach drei Wochen raus und bekomme frühestens am Donnerstag oder sogar Freitag meine Tage. Wenn ich den Ring dann Sonntag wieder einlege ist es ja quasi direkt vorbei und dann kommt diese wiederliche schmierblutung. Des weiteren hab ich seid demich den Nuvaring benutze alle Nase lang eine Blasenentzündung und irgendwelche Pilzinfektionen.

Der positive Nebeneffekt ist der immense Brustwachstum ( von 75B auf 90C) .... :)

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 03.12.2014

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Blasenentzündung, Weinerlichkeit

Benutze den Nuvaring seit über sieben Jahren. Kurz nach der ersten Anwendung kam es zu Stimmungsschwankungen und einer Blasenentzündung Mittlerweile leide ich darunter kaum noch. Bin nur ein bisschen näher am Wasser gebaut als vorher. Ansonsten ist die Anwendung wirklich zu empfehlen. Mein partner und mich stört er nicht beim GV. Man muss nicht täglich an ihn denken. Das einzige negative ist der Preis des Ringes, der für Schüler/Studenten/Auszubildene mit 48,50 für drei Monate wirklich hoch ist.

NuvaRingEmpfängnisverhütung7 Jahre

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 11.09.2014

NuvaRing für Verträglichkeit mit Blasenentzündung, Pilzinfektion

Ich nehme den NuvaRing jetzt seit 5 Jahren und bin sehr zufrieden. Ich hatte mehrere Pillen ausprobiert, aber diese nicht vertragen. Mit dem Ring hatte ich dann keine starken Regelschmerzen mehr und keine Pickel. Ich habe auch nicht zugenommen, die Anwendung ist am Anfang etwas anders, man muss den Ring richtig einlegen, aber dann sitzt er auch gut. Spüre ihn kaum. Mein Freund merkt ihn auch kaum und er stört uns weder beim Sex noch hat er Einfluss auf meine Libido oder andere Stimmung. Alles gut. Anfangs hatte ich ein paar mal eine Blasenentzündung und einen Pilz, aber dass war ganz schnell mit Cremes zu behandeln. Das einzige was einen vielleicht etwas stört ist der Preis, mit ca. 48 € für 3 Monate. Und man sollte sich einen Timer (3 Wochen-Rhythmus)im Handy einstellen, wann man den Ring entfernen soll.Alles in allem eine sehr gute Verhütungsmethode!

NuvaRing bei Verträglichkeit

NuvaRingVerträglichkeit5 Jahre

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 09.09.2014

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Blasenentzündung, Libidoverlust

Ich finde Nuvaring von der Handhabung echt angenehm, keine Tabletten nehmen jeden Tag, das ist gar nichts für mich. Allerdings spüre ich ihn auch im Alltag des Öfteren, was keine Schmerzen verursacht, aber mich persönlich nervt. Dazu ist mir jetzt (nach 2 Jahren) aufgefallen, das ich absolut gar keine Lust mehr auf Sex habe, fühle mich dann wenn es soweit kommt, sofort unter Druck und Stress gesetzt. Mein Freund sagt ich habe totale Stimmungsschwankungen und ich selbst finde das ich gar nicht mehr ich selbst bin. Beim Sex rutscht der Ring mit raus und wenn er drin bleibt stört er. (Habe ihn dann immer raus gemacht.) Ich werde den Ring bei der nächsten Möglichkeit entfernen und versuchen auf Hormonfreie Verhüttungsmittel umzusteigen, aber erstmal kommt er raus. Habe soweit eigentlich nur gute Erfahrung damit gemacht, aber wenn ich zurück denke bin ich schon etwas enttäuscht, dass sich ein Mensch durch Hormone komplett verändern kann.

NuvaRingEmpfängnisverhütung2 Jahre

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.09.2013

NuvaRing für Verhütung mit Libidoverlust, Blasenentzündung

Ich hatte den Nuva Ring als Verhütungsmittel gewählt, da ich ich zugeben muss, dass ich mit der Pilleneinnahme schon gelegentlich unzuverlässig war. Am Anfang war auch alles toll mit dem Ring, er ist einfach und unkompliziert, doch dann hatte ich nach ein paar Monaten überhaupt keine Lust mehr auf Sex. Ca. ein halbes Jahr nachdem ich den Ring benutzte, hatte ich eine Blasenentzündung, nahm Antibiotika und und die Blasenentzündung war weg - für 2 Wochen. Das ging ca. 3 Monate so weiter, bis ich beim Arzt war und er meinte, ich soll "das Scheißteil" mal raus nehmen. Und ta ta, seitdem keine Blasenentzündung mehr gehabt. Bis ich 2 Jahre später erneut den Versuch gewagt hatte, mit dem Ring zu verhüten... naja ihr könnt euch denken, was dann wieder war - eine Blasenentzündung. Seit dem hab ich dem "Scheißteil" abgeschworen, auch wenn die Anwendung eig. gut war.

NuvaRingVerhütung-

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.06.2013

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Pilzinfektion, Blasenentzündung, Gewichtszunahme, Nierenbeschwerden, Müdigkeit, Akne

Pilzinfektion der Vagina Blasenentzündung mit Nierenbeschwerden Gewichtszunahme 3 kg in 3 Monaten Trägheit und Müdigkeit Akne

NuvaRingEmpfängnisverhütung3 Monate

Pilzinfektion der Vagina
Blasenentzündung mit Nierenbeschwerden
Gewichtszunahme 3 kg in 3 Monaten
Trägheit und Müdigkeit
Akne

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.04.2013

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Blasenentzündung, Hautunreinheiten, Pilzinfektion

Blasenentzündung und gleichzeitig Pilzinfektion der Scheide Hautverschlechterung (Akne)

NuvaRingEmpfängnisverhütung3 Monate

Blasenentzündung und gleichzeitig Pilzinfektion der Scheide
Hautverschlechterung (Akne)

Eingetragen am 02.04.2013

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Übelkeit, Blasenentzündung, Stimmungsschwankungen, Blähbauch, Unterleibsschmerzen, Schmierblutungen

Moin! seitdem ich den NuvaRing nehme, gehts mir drunter und drueber. Ich hab sofort eine Blasenentzuendung bekommen. Habe staendige Uebelkeit, Stimmungsschwankungen.. totaler Gefuehlschaos! Zudem habe ich so starke Unterleibschmerzen und manchmal ein Blaehbauch.. ich koennte manchmal vor Schmerzen heulen. Und dann die Schmierblutungen dazu.. Wie muss Frau sowas nur aushalten? Ist eine Zumutung. LG

NuvaRingEmpfängnisverhütung10 Tage

Moin!

Wie muss Frau sowas nur aushalten? Ist eine Zumutung.

LG

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.02.2013

NuvaRing für Empfängnisverhütungsverhütung mit Libidoverlust, Blasenentzündung, Migräne mit Aura

Libidoverlust, Blasenentzündungen, Migräne mit Aura, nach ein paar Monaten rutschte der Ring ewig tiefer

NuvaRing bei Empfängnisverhütungsverhütung

NuvaRingEmpfängnisverhütungsverhütung1 Jahre

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.07.2012

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Blasenentzündung

Da ich kein Typ für eine tägliche Einnahme bin, war der NuvaRing für mich optimal. Außerdem bin ich Migränepatient, weshalb mir das Produkt empfohlen wurde, aufgrund der konstanten Ausschüttung von Hormonen. Die Anwendung fand ich nach einigem Ausprobieren sehr einfach, er hat mich und meinen Partner auch nicht beim Sex gestört. Jedoch habe ich durch den Ring sehr heftige Blasenentzündungen bekommen. Da ich eh anfällig bin, hat es einige Zeit und den Hinweis meiner Ärztin gebraucht, bis ich wusste, dass dies durch den Ring verschlimmert wurde. Auch meine Libido hat sich stark eingeschränkt, was mich sehr gestört hat (und meinen Partner natürlich auch). Ich habe den Ring nun seit 3 Monaten abgesetzt und hoffe auf ein Verhütungsmittel, welches meine Libido nicht einschränkt und durch das Blasenentzündung und Migräne im Griff gehalten werden.

NuvaRingEmpfängnisverhütung-

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.06.2012

NuvaRing für Verütung mit Reizblase, Blasenentzündung, Unterleibsschmerzen, Pilzinfektionen, Scheidentrockenheit, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Müdigkeit, Schwindel

Ich nehme denn Nuvaring bereits über 3,5 Jahren und war bis jetzt zu Frieden.. Musste aber feststellen, dass all meine Probleme höchstwahrscheinlich am Ring liegen. Es fing alles mit einer Reizblase an ich konnte meine Blase einfach nicht kontrollieren ich wurde dann an einen Urologen weiter geleitet. Seit her bekam ich Medikamente. Doch seit einem Jahr wirkt das nicht mehr. Ich hatte inzwischen sechs Blasenentzündungen und eine Nierenbeckenenzündung. Auch hatte ich oft Unterleibsschmerzen, Pilzinfektionen.Schmerzen beim und vorallem nach dem Geschlechtsverkehr und extreme trockenheit in der Scheide, oft ging es mir in der Ring freien Zeit am besten..Auch bin ich oft Müde und habe Schwindelanfälle,,Nur findet kaum jemand was darüber raus. Bin mir sicher es liegt am Nuvaring ich werde wechseln. Es ist ansich eine tolle Sache wenn man ihn verträgt. Gebe ihn ungern her und habe noch ein wenig Angst von der Mirena Spirale.

NuvaRing bei Verütung

NuvaRingVerütung-

Ich nehme denn Nuvaring bereits über 3,5 Jahren und war bis jetzt zu Frieden..

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.06.2012

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Unterleibskrämpfe, Blasenentzündung, Pilzinfektionen

Habe den Verhütungsring 4 Tage lang genommen und kann nur davon abraten. Bereits am 2 Tag mit Ring bemerkte ich die ersten Anzeichen für eine Pilzinfektion, am 3 Tag bekam ich leichte Unterleibskrämpfe. Am Tag 4 waren diese Krämpfe kaum mehr auszuhalten, zudem spielte auch mein Kreislauf verrückt. Nach dem ich daraufhin den Ring entfernte, verschwanden die Krämpfe binnen einer halben Stunde und auch meinem Kreislauf ging es nach und nach wieder besser. Den Ring habe ich daraufhin abgesetzt. Die Pilzinfektion weitete sich jedoch trotz Behandlung aus und ich bekam zusätzlich noch eine Blasenentzündung. Fazit: Der Verhütungsring ist im Grunde eine tolle Sache, wer jedoch zu Blasenentzündungen und Pilzinfektionen neigt, sollte besser die Finger davon lassen.

NuvaRingEmpfängnisverhütung4 Tage

Habe den Verhütungsring 4 Tage lang genommen und kann nur davon abraten.

Den Ring habe ich daraufhin abgesetzt.

Fazit:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.05.2012

NuvaRing für Verhütung mit Blasenentzündung, Infektanfälligkeit, Brustwachstum, Brustschmerzen, Aggressivität, Depressive Verstimmungen, Kopfschmerzen, Scheidentrockenheit, Weinerlichkeit, Amenorrhoe

NuvaRingVerhütung2 Monate

Beim ersten Ring war noch alles ganz ok ich war begeistert darüber jetzt nicht mehr jeden Tag die Pille nehmen zu müssen auch Sicherheit zu haben wenn ich Antibiotika nehme usw. leider brauche ich diese seit dem 2. Anwendungsmonat auch zur genüge,eine Infektion nach der anderen (Blasenentzündung,und ständig irgendwelche infekte)völlig herrabgesetztes Immunsystem. Meine Brüste sind gewachsen und schmerzen, fühlen sich total knotig an, starke Stiche in der linken Brust. Außerdem ist meine Stimmung viel schlechter geworden von der Depression bis zur Aggression richtig heftig. Weine nurnoch ohne zu wissen warum. Kopfschmerzen. Vaginale trockenheit. Und was für mich am schlimmsten ist absolut keine Periode mehr :-( ich hatte meinem Arzt extra gesagt ich möchte ein gutes Verhütungsmittel da ich erst 21 und noch in der Ausbildung bin deswegen habe ich die Pille nicht mehr einnehmen wollen(habe minisiston 8Jahre eingenommen) weil ich Angst habe irgendwann keine Kinder mehr bekommen zu können. Aber wenn die Periode jetzt ganz weg fällt wird das doch irgendwann auch schwer oder? Vorm absetzten hab ich jetzt auch schon Angst wenn ich sehe was dann bei einigen los war :-( werde es dennoch tun denke ich damit ich endlich wieder ich bin. Also ich würde diesen Ring nicht weiter empfehlen da sich meine persönlichkeit total verändert hat und die Nebenwirkungen zu schlimm waren.

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.03.2012