Blasenentzündungen bei Mirena

Nebenwirkung Blasenentzündungen bei Medikament Mirena

Insgesamt haben wir 1633 Einträge zu Mirena. Bei 0% ist Blasenentzündungen aufgetreten.

Wir haben 7 Patienten Berichte zu Blasenentzündungen bei Mirena.

Wo kann man Mirena kaufen?

Mirena wurde von Patienten, die Blasenentzündungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Mirena wurde bisher von 7 sanego-Benutzern, wo Blasenentzündungen auftrat, mit durchschnittlich 5,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Blasenentzündungen bei Mirena:

Mirena für Blutungen mit Blasenentzündungen

Ich bin jetz 48 Jahre jung und nehme die Mirena das dritte mal in Folge. Meine dritte Mirena ist jetzt allerdings mit Absprache des FA 7 Jahre drinnen. Eigentlich hatte ich sie immer ganz gut vertragen, aber seit drei Monaten hatte ich anhaltende Blasenschmerzen mit und ohne Bakterien. Ich konne mich auf nichts mehr freuen. 3 x bekam ich in dieser Zeit Antibiotika verschrieben. Immer wieder hatte ich diese Blasenschmerzen. Nun hatte ich mir gestern die Mirena ziehen lassen und bisher habe ich keine Schmerzen mehr ;-)). Vielleicht hatte es wirklich damit zu tun?! Ich kann es kaum glauben und bin total happy. Ich hoffe, dass es anhält, normalerweise sollte ich jetzt eine Antibiotika Kur von bis zu 100 Tagen machen.

Mirena bei Blutungen

MirenaBlutungen7 Jahre

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 27.02.2015

Mirena für Verhütung mit Gereiztheit, Unruhe, Albträume, Hitzewallungen, Herzklopfen, Blasenentzündungen

Hallo! War 25 Jahre alt beim einlegen der Spirale. So gut wie nie krank, keine beschwerden, rauche nicht, trinke nicht, sportlich. Keine Kinder. Zuerst ging alles ziemlich flott. Keine Mens mehr, musste mich nicht mehr um die Verhütung kümmern etc. Nach einigen Monaten war ich viel gereizt, gestresst, unruhig. Hatte lebhafte Alpträume und Hitzewallungen. Später gesellte sich extremes Herzklopfen dazu. Nach einigen Monaten wurde per Zufall durch einen Bluttest herausgefunden dass ich unter Morbus Basedow, einer form von Schilddrüsenüberfunktion und autoimun Krankheit leide. Bin mir heute ziemlich sicher dass die Mirena da ihren Teil beigetragen hat. Meine Frauenärztin riet mir damals vehement von einer Entfernung der Spirale ab und bestritt jeglichen Zusammenhang mit der Krankheit. Etwa 2 Monate später fingen Blasenentzündungen an. Bald erhielt ich monatlich Antibiotika verschrieben. Keine Besserung. Kein Grund wurde gefunden. Ich hatte unerklärliche Unterbauchschmerzen, Brustspannen über mehrere Tage welche es mir unmöglich machen auf dem Bauch zu schlafen, nie enden wolllende...

Mirena bei Verhütung

MirenaVerhütung2 Jahre

Zuerst ging alles ziemlich flott. Keine Mens mehr, musste mich nicht mehr um die Verhütung kümmern etc. Nach einigen Monaten war ich viel gereizt, gestresst, unruhig. Hatte lebhafte Alpträume und Hitzewallungen. Später gesellte sich extremes Herzklopfen dazu. Nach einigen Monaten wurde per Zufall durch einen Bluttest herausgefunden dass ich unter Morbus Basedow, einer form von Schilddrüsenüberfunktion und autoimun Krankheit leide. Bin mir heute ziemlich sicher dass die Mirena da ihren Teil beigetragen hat. Meine Frauenärztin riet mir damals vehement von einer Entfernung der Spirale ab und bestritt jeglichen Zusammenhang mit der Krankheit. Etwa 2 Monate später fingen Blasenentzündungen an. Bald erhielt ich monatlich Antibiotika verschrieben. Keine Besserung. Kein Grund wurde gefunden. Ich hatte unerklärliche Unterbauchschmerzen, Brustspannen über mehrere Tage welche es mir unmöglich machen auf dem Bauch zu schlafen, nie enden wolllende Hefepilzinfektionen. Mir wurde geraten mit meinem Freund kein Oralsex und Analsex zu haben, normalen Verkehr bloss mit kondom und nach jedem GV eine Einmaldosis Antibiotika zu schlucken. ????????????
Ich habe es satt! Das ist Problem und nicht Ursachenbekämpfung! Ich werde mir die Mirena trotz den Widerworten meiner Frauenärztin entfernen lassen. Es ist ein Vergehen am Körper jeder Frau! Schade musste ich diese Erfahrungen machen...

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.04.2013

Mirena für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Zwischenblutungen, Rückenschmerzen, Fremdkörpergefühl, Blasenentzündungen, Magenkrämpfe

Ich habe die Mirena nun seit fast 10 Monaten in mir. Das Einsetzten war sehr unangenehm, da ich noch keine Kinder (30) habe. Die ersten Wochen störte mich auch ein Fremdkörpergefühl, dass aber mittlerweile wieder verschwunden ist. Nun leide ich eigentlich jeden Monat (oft im Zusammanhang mit GV oder den ständig auftretenden Zwischenblutungen-tagelang ein wenig) an Blasenentzündungen, die ich zuvor NIE hatte. Meine FA sieht allerdings keinen Zusammenhang zur Mirena und verweist an einen Urologen. Abgesehen von den ständigen Blutungen und Blasenentzündungen ist mir nun seit einigen Wochen aber auch noch permanent, meistens morgens, übel bzw. flau - in Wellen /den ganzen Tag. Dies wundert mich selbst nach neun Monate Tragedauer, vielleicht liegt also auch eine andere Ursache vor, sonst wäre mir ja von Anfang an übel gewesen. Die gleiche latente Übelkeit hatte ich allerdings auch schon bei einer vorherigen Pilleneinnahme verspürt... Ein anderer Grund kann natürlich auch bei meinen Rücken- und Kopfschmerzen vorliegen, man ist sich ja nie sicher, ob dies und das nun an der Mirena...

Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung10 Monate

Ein anderer Grund kann natürlich auch bei meinen Rücken- und Kopfschmerzen vorliegen, man ist sich ja nie sicher, ob dies und das nun an der Mirena oder etwas anderem liegt. Vorher hatte ich z.B. auch nie solche starken Regelschmerzen wie jetzt. Ich habe sogar Bauchkrämpfe, wenn ich mal keine Blutungen bekomme, oft nach körperlicher Anstrengung in Verbindung mit Bücken wie beim Putzen. Beim GV bin ich auch empfindlicher geworden und möchte einige Stellungen nur noch vermeiden... Mattheit, Müdigkeit und Angstgefühle kommen natürlich hinzu, da kann ich mich nur anschließen. Alleine die permanente Frage, ob die Mirena dies und das auslöst macht einen ja nervös... Schade!

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.03.2013

Mirena für Eisenmangel mit Libidoverlust, Kopfschmerzen, Pilzinfektionen, Menstruationsschmerzen, Blasenentzündungen, Konzentrationsschwierigkeiten

Ich leide unter extremen Blutungen und dadurch bedingten Eisenmangel. meine Frauenärztin empfahl mir die Spirale, da es unter ihrer Anwendung immer weniger Blutungen gäbe. Das Einsetzen der Spriale war sehr schmerzhaft obwohl ich bereits zwei Schwangerschaften hatte und die zweite Geburt mit Kaiserschnitt verlief. Das erste was mir auffiel war ein extrem unangenehmer Geruch, der aus mir strömte. desweiteren hatte ich mehrer Blasenentzündungen und Pilzinfektionen. Der Geruch ist nicht (oder nur kurz) wegzubekommen. Das wichtigste aber: in den knapp 12 Monaten Tragezeit habe ich zwei Monate lang Schmierblutungen gehabt, in allen anderen Monaten blutete ich durchgängig. Mal mehr mal weniger. Oft, rosa durchsichtig wie Wundflüssigkeit und auch so riechend. Bei der letzten Untersuchung ergab sich, dass auch meinem Eisenwert nicht so richtig geholfen ist. Die Frauenärztin kann zum Geruch und zum Weiterbluten keine Aussage machen. Lust hab ich auch kaum noch, und mein Partner auch nicht, was bei meinem Gestank auch kein Wunder ist. Ich habe oft Kopfschmerzen und Rückenschmerzen,...

Mirena bei Eisenmangel

MirenaEisenmangel1 Jahre

Lust hab ich auch kaum noch, und mein Partner auch nicht, was bei meinem Gestank auch kein Wunder ist. Ich habe oft Kopfschmerzen und Rückenschmerzen, Regelschmerzen, so stark wie noch nie. Insgesamt bin ich Kraftlos, kann mich nur schlecht konzentrieren, schwitze nachts und bin unmotivierter als früher.
Ganz neu sind nun zwei Polypen, einer Am Gebärmutterhals und einer an einem Eierstock.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.03.2013

Mirena für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Blasenentzündungen, Unterleibsschmerzen, Pilzinfektionen

Haarausfall, Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Blasenentzündungen, Pilzinfektionen, Bauchschmerzen

Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung6 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 51954

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.03.2013

Mirena für Verhütung mit Unterleibsschmerzen, Haarausfall, Libidoverlust, Ausfluß, Übelkeit, Blasenentzündungen, Kopfschmerzen, Depressive Verstimmungen

Hallo, ich habe mir die Mirena vor ca. 2 1/2 Jahren legen lassen, nachdem ich mit zwei erwachsenen Kindern und über 40 absolut nicht mehr schwanger werden wollte. Meine Frauenärztin hat mir die Hormonspirale empfohlen, damit ich für die nächsten 5 bis 6 Jahre "meine Ruhe" habe. Alle meine Bedenken wegen Nebenwirkungen hat sie mit Erklärungen weggewischt. Also war es dann soweit, das Einsetzten der Spirale. Beim 1. Versuch hat es nicht geklappt, mein Muttermund ist trotz der Geburten zu fest - nichts ging - also einen Monat gewartet und gleich am 1. Tag der Blutung wieder hin. Das Dehnen des Muttermundes war absolut schmerzhaft und hat sich ziemlich lange gezogen. Als es dann soweit war und die Mirena eingesetzt wurde, hatte ich das Gefühl sie kommt durch die Gebärmutter und Bauchdecke wieder raus... Schmerzen ohne Ende, den Kreislauf hat es mir zusammengehauen, eine riesige Blutlache war unter mit. Ich musst dann noch über 1 Stunde in der Praxis bleiben - die haben mir 800er Ibuprofen gegeben. Danach hatte ich ca. 6 Monate ständig ein Ziehen und Schmerzen, meine Tage waren...

Mirena bei Verhütung

MirenaVerhütung29 Monate

Hallo,
Danach hatte ich ca. 6 Monate ständig ein Ziehen und Schmerzen, meine Tage waren teilweise noch viel stärker als vorher.
Nach 6 Monaten wurde es besser - der FA sagte, meine Gebärmutter wehrt sich so arg gegen die Spirale. Das passiert schon mal...
Dann ging es mir ein paar Monate besser, die Blutungen wurden weniger, keine Schmerzen mehr.
Dafür ging es nach ca 9 - 10 Monaten los mit Haarausfall, keine Lust mehr auf Sex, komisch dicker gelber Ausfluss, Übelkeit, Blasenentzündung, häufige Kopfschmerzen.... und dann kamen so schleichend depressive Verstimmungen bis zur Depression dazu. Hatte ich alles noch nie vorher. Meine Frauenärztin meinte nur, das kommt nicht von der Mirena - kann nicht sein. Und sie kennt keine Frau, die solche Probleme mit der Mirena hat. Meine Freundin hat aber ähnlich Problem und geht zur gleichen Frauenärztin...
Bei der letzten Untersuchung vor ein paar Wochen hab ich wieder mit der Frauenärztin und sie ist immer noch der Meinung, das kommt nicht von der Mirena. Jetzt hab ich dann im Internet recherchiert und festgestellt, dass es viele Frauen mit den gleichen Problemen gibt.
Also, mein Entschluss steht fest - das Ding kommt wieder raus nach knapp 2 1/2 Jahren - und ich hoffe, mir geht es bald wieder so gut wie vorher...
Es gibt bestimmt auch Frauen, die die Mirena gut vertragen, aber ich finde es total scheiße, dass die Frauenärzt nicht aufklären über evtl. Nebenwirkung, sondern so tun, als ob das alles nichts mit der Mirena zu tun hat. Bitte unbedingt gut überlegen, ob ihr so ein Teil einsetzten lasst!!!

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.01.2013

Mirena für Verhüten nach Pille mit Gereiztheit, Aggressivität, Haarausfall, Stimmungsschwankungen, Blasenentzündungen, Libidosteigerung

-Gereiztheit bis Agressiv -Haarausfall -Stimmungsschwankung -oft Entzündung Blase,Geburtskanal,Eierstöcke Positive NW -keine Migräne mehr -erhöhte Libido

Mirena bei Verhüten nach Pille

MirenaVerhüten nach Pille4 Jahre