Blutbildveränderung bei Azathioprin

Nebenwirkung Blutbildveränderung bei Medikament Azathioprin

Insgesamt haben wir 174 Einträge zu Azathioprin. Bei 8% ist Blutbildveränderung aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 14 von 174 Erfahrungsberichten zu Azathioprin wurde über Blutbildveränderung berichtet.

Wir haben 14 Patienten Berichte zu Blutbildveränderung bei Azathioprin.

Azathioprin wurde von Patienten, die Blutbildveränderung als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Azathioprin wurde bisher von 15 sanego-Benutzern, wo Blutbildveränderung auftrat, mit durchschnittlich 6,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Blutbildveränderung bei Azathioprin:

Azathioprin für Morbus Crohn mit Blutbildveränderung

Hallo! Nach fünfjähriger Azathioprin-Einnahme ohne großartige Nebenwirkungen stellten sich massive Blutbildveränderungen ein. Nach einem weiteren Jahr war die Leukämie da. Ein Zusammenhang mit der Azathioprin-Gabe kann laut Auskunft aller Ärzte nicht ausgeschlossen werden. Also: VORSICHT!

Azathioprinin bei Morbus Crohn

AzathioprininMorbus Crohn6 Jahre

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Azathioprin für Morbus Crohn mit Vollmondgesicht, Depressionen, Euphorie, Wachstumsretardierung, Hautveränderungen, Blutbildveränderung, Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit

Seit 5 Jahren diagnostizierter Crohn, fast durchgehend mit Behandlung durch Budenofalk, Salofalk, Azathioprin in normal-üblichen Mengen. Zeitweise Behandlung mit Cortison in üblichen Mengen, nie über mehr als 3 Monate. Bei Cortison relativ starke Nebenwirkungen: "Vollmondgesicht", Euphorie, vielleicht Depressionen, vielleicht/relativ sicher Wachstumsstörungen, Dehnungsstreifen, Blutbildveränderungen, Schwindel, Kopfschmerzen. Sehr gute Wirkung und daher auch empfehlenswert. Nebenwirkungen, bis auf Dehnungsstreifen, weitestgehend behoben, aktuell auch keine Einnahme. Azathioprin zur Aufrechterhaltung der Remissionsphase. Relativ gute Wirkung, auch wenn Schübe nie völlig verhindert wurden (was auch kaum möglich ist). Kaum Nebenwirkungen bei mir beobachtet: Veränderungen des Blutbildes (nur leicht), erhöhtes Infektrisiko (relativ), Übelkeit (nur anfangs). Nebenwirkungen aktuell weitestgehend behoben. Salofalk zur Aufrechterhaltung der Remissionsphase: ganz gute Wirkung, aber kein Wundermittel. So gut wie keine Nebenwirkungen: Übelkeit (anfangs). Nebenwirkung behoben. Kann...

Budenofalk bei Morbus Crohn; Salofalk bei Morbus Crohn; Azathioprin bei Morbus Crohn; Cortison bei Morbus Crohn

BudenofalkMorbus Crohn5 Jahre
SalofalkMorbus Crohn5 Jahre
AzathioprinMorbus Crohn5 Jahre
CortisonMorbus Crohn3 Monate

Salofalk zur Aufrechterhaltung der Remissionsphase: ganz gute Wirkung, aber kein Wundermittel. So gut wie keine Nebenwirkungen: Übelkeit (anfangs). Nebenwirkung behoben. Kann ich empfehlen, da so gut wie keine Nebenwirkungen.

Budenofalk zur Aufrechterhaltung der Remissionsphase: ganz gute Wirkung, aber auch hier kein Wundermittel. Nebenwirkungen ähnlich derer bei Cortison, aber in deutlich abgeschwächter Form.

Budesonid, Mesalazin, Azathioprin

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an

Azathioprin für Morbus Crohn mit Blutbildveränderung, Infektanfälligkeit

Zwei Jahre Azathioprin eingenommen, war sehr wirksam, kein Entzündung mehr im Darm keinen schübe! Dann Blutbildveränderung Leukozyten sind gesunken, ich hatte ständig Infekte, Brochitis, Harnwegsinfekt, magenpropleme und Pilzinfektionen! Jetzt (Januar 2009 ) muss ich für ca. ein Jahr pausieren! Mal schauen wie es sich entwickelt wird.

Azathioprin 100 mg tgl. bei Morbus Crohn

Azathioprin 100 mg tgl.Morbus Crohn2 Jahre

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Azathioprin für cerebrale Vasculitis mit Blutbildveränderung

Anfangs bei Beginn der Einnahme gingen meine Leukozyten in den Keller. Da wurde das Azathioprin abgesetzt und langsam nach ca. 2 Wochen wieder gesteigert. Nach 8 Wochen waren die Leukos wieder gut und seitdem nehme ich regelmäßig 150 mg am Tag. Fraglich war allerdings, ob für die niedr. Leukos nicht auch die vor 3 Wochen abgeschlossene Chemotherapie mit Cyclophosphamid die Ursache war. Sonst habe ich keinerlei Nebenwirkungen. Die Leberwerte, die mit der Erkrankung immer erhöht waren, haben sich wieder gefangen, bzw. gesenkt.

Azathioprin bei cerebrale Vasculitis

Azathioprincerebrale Vasculitis4 Monate

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Azathioprin für Colitis ulcerosa mit Blutbildveränderung, Leberwertveränderung, Schmerzen im Oberbauch, Gewichtszunahme

Durch die Einnahme sind meine Blutwerte insbesondere Leberwerte sehr hoch. Auch habe ich oft Leberschmerzen. Auch eine Zuhname vom Gewicht, wobei auch das Decortin eine Rolle spielt.

Azathioprin bei Colitis ulcerosa; Decortin bei Colitis ulcerosa

AzathioprinColitis ulcerosa3 Monate
DecortinColitis ulcerosa6 Monate

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Azathioprin für Myasthenia gravis mit Gewichtszunahme, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Blutbildveränderung

Die Behandlung dauert an. Habe stark an Gewicht zugenommen. Bin sehr oft abgeschlagen und müde. Blutbildveränderungen

Azathioprin bei Myasthenia gravis

AzathioprinMyasthenia gravis12 Monate

Die Behandlung dauert an.
Habe stark an Gewicht zugenommen.
Bin sehr oft abgeschlagen und müde.
Blutbildveränderungen

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an

Azathioprin für Morbus Crohn mit Leberwertveränderung, Übelkeit, Bauchschmerzen, Haarausfall, Abgeschlagenheit, Appetitlosigkeit, Blutbildveränderung

dicker Bauch, anstig der Leberwete (aufs 9 fache), Übelkeit, Oberbauchschmerzen, Haarausfall, Abgeschlagenheit, Hungerlosigkeit, veränderung des Blutbildes,

Azathioprin bei Morbus Crohn; Budesonid bei Morbus Crohn; Prednisolon bei Morbus Crohn; MTX bei Morbus Crohn

AzathioprinMorbus Crohn-
BudesonidMorbus Crohn-
PrednisolonMorbus Crohn-
MTXMorbus Crohn-

Azathioprin, Budesonid, Prednisolon, Methotrexat

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Azathioprin für Polymyositis mit Hautulzera, Schmerzen im Oberbauch, Leberwertveränderung, Blutbildveränderung

Viele entzündlich veränderte \"offene\" Stellen auf dem Kopf, stärkere Schmerzen im Oberbauch, hohe GOT und GPT Werte, Leukos im Wechsel zu hoch/zu niedrig.

Azathioprin 50 bei Polymyositis; Decortin 50 bei Polymyositis

Azathioprin 50Polymyositis2 Wochen
Decortin 50Polymyositis3 Wochen

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):179 Eingetragen durch Pflegepersonal

Azathioprin für Morbus Crohn, Schmerzen (akut), Schmerzen (chronisch), Spondylodiszitis mit Verstopfung, Ileus, Müdigkeit, Depressionen, Haarausfall, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Geschmacksverlust, Leberwertveränderung, Blutbildveränderung

Palladon Verstopfung bis Darmverschluss Müdigkeit,Azathioprin schlapp,Depprision,Harrausfall,Gewichtzunahme, kein Sex mehr,Leberwerte bzw. ganze Bludbild stimmt nicht mehr Geschmacksverlust

Palladon 28mg bei Spondylodiszitis; Gabapentin 900mg bei Schmerzen (chronisch); Katadolon long bei Schmerzen (akut); Azathioprin150mg bei Morbus Crohn

Palladon 28mgSpondylodiszitis2 Tage

AzathioprinColitis ulcerosa2 Monate
DecortinColitis ulcerosa2 Monate

Blutbildveränderungen, Gewichtszunahme

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Azathioprin für Morbus Crohn mit Blutbildveränderung, Gelenkentzündung, Augenentzündung

Blutbildveränderung, CRP 273 Gelenkentzündung in den Knien und Fußgelenken Augenentzündung

Azathioprin bei Morbus Crohn

AzathioprinMorbus Crohn9 Tage

Blutbildveränderung, CRP 273
Gelenkentzündung in den Knien und Fußgelenken
Augenentzündung

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Azathioprin für Polymyositis mit Blutbildveränderung

mein Blutbild hat sich so dramatisch verändert das ich sogar in Lebensgefahr war wenn man eine Infektion hat muss man es so schnell als möglich absetzen was mir durch normalen Hausarzt nicht gesagt wurde und mir noch Antibiotika verschrieben wurden , die ich nie hätte nehmen dürfen viele Ärzte kennen oder unterschätzen die Gefährichkeit nicht Nebenwirkungen die man als Patient klar erkennt sind nicht aufgetreten

Azathioprin bei Polymyositis

AzathioprinPolymyositis1 Jahre

wenn man eine Infektion hat muss man es so schnell als möglich absetzen
was mir durch normalen Hausarzt nicht gesagt wurde und mir noch Antibiotika
verschrieben wurden , die ich nie hätte nehmen dürfen

viele Ärzte kennen oder unterschätzen die Gefährichkeit nicht
Nebenwirkungen die man als Patient klar erkennt sind nicht aufgetreten

Eingetragen am  als Datensatz 19956

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Azathioprin für Morbus Crohn mit Oberbauchschmerzen, Nierenschmerzen, Blutbildveränderung

schmerzen im oberbauch ziehen in die nierengegend allgemeines unwohlsein 1 blutwert war nicht in ordnung musste therapie nach 3 wochen abbrechen

Azathioprin bei Morbus Crohn

AzathioprinMorbus Crohn20 Tage

musste therapie nach 3 wochen abbrechen

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Azathioprin für Colitis ulcerosa mit Blutbildveränderung

Mein Mann nimmt seit Jahren Azathiorin, ich stelle ihm seine Medikamente, Ich habe bei mir Nebenwirkungen festgestellt und zwar habe niedrige Leukozyten, Ich weiß das ich immer 8000 bis 10000 leukos hatte. Seit einiger Zeit bemerke ich das meine Leukos immer weniger werden. 2003 waren sie auf 7000, und nun auf 6000. Ich glaube es kommt von Azathiorin, Ich breche die Tabletten nicht, aber trotzdem glaube ich das ich das Medikament durch meine Haut aufnehme. Ich habe mit meiner Apotheke gsprochen und die meinen auch es könnte sein. Die Fa. Glaxosmithkline meint mann könnte das Medikament nur durch die Haut aufnehmen wenn die Tablette gebrochen wird.

Azathioprin bei Colitis ulcerosa

AzathioprinColitis ulcerosa7 Jahre