Blutdruckanstieg bei ASS

Nebenwirkung Blutdruckanstieg bei Medikament ASS

Insgesamt haben wir 223 Einträge zu ASS. Bei 1% ist Blutdruckanstieg aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 2 von 223 Erfahrungsberichten zu ASS wurde über Blutdruckanstieg berichtet.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Blutdruckanstieg bei ASS.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm164173
Durchschnittliches Gewicht in kg7574
Durchschnittliches Alter in Jahren5073
Durchschnittlicher BMIin kg/m227,8924,73

ASS wurde von Patienten, die Blutdruckanstieg als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

ASS wurde bisher von 3 sanego-Benutzern, wo Blutdruckanstieg auftrat, mit durchschnittlich 5,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Blutdruckanstieg bei ASS:

 

ASS für Operation mit Herzrasen, Blutdruckanstieg, Magenschmerzen, Brustschmerzen

Ich habe Probleme mit Bluthochdruck. Da ich nach der Operation ASS nehmen muss, habe ich mich für Magenresistente entschieden. Nach ca. 1 Woche habe ich festgestellt, dass nach der Einnahme schoss mein Blutdruck nach oben (fast 180/120) Herz hat geflattert dann hatte ich stechen in der Brust und Bauch. Es dauerte nicht ganze Stunde, dann stabilisierte sich ( 130/80) stechen hat etwas länger angehalten. Ich muss sagen dass, mit die normale ASS hatte ich die Probleme nicht gehabt.

ASS bei Operation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ASSOperation2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Probleme mit Bluthochdruck. Da ich nach der Operation ASS nehmen muss, habe ich mich für Magenresistente entschieden. Nach ca. 1 Woche habe ich festgestellt, dass nach der Einnahme schoss mein Blutdruck nach oben (fast 180/120) Herz hat geflattert dann hatte ich stechen in der Brust und Bauch. Es dauerte nicht ganze Stunde, dann stabilisierte sich ( 130/80) stechen hat etwas länger angehalten.
Ich muss sagen dass, mit die normale ASS hatte ich die Probleme nicht gehabt.

Eingetragen am  als Datensatz 49688
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ASS für Hemmung des Zusammenklumpens der Blutplättchen, pulserhöhung, Metoprolol abgesetzt mit harter Stuhlgang, Blutdruckanstieg

Ramipril 5mg, 0-0-1, war in den ersten 10 Tagen optimal (Puls + Blutdruck), dann erhöhte sich der Blutdruck und Puls, 148/75 Puls 80. Nach 30 Tagen trat harter Stuhlgang auf mit Austritt der Hämorrhoiden.

Ramipril bei pulserhöhung, Metoprolol abgesetzt; ASS bei Hemmung des Zusammenklumpens der Blutplättchen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ramiprilpulserhöhung, Metoprolol abgesetzt30 Tage
ASSHemmung des Zusammenklumpens der Blutplättchen13 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ramipril 5mg, 0-0-1, war in den ersten 10 Tagen optimal (Puls + Blutdruck), dann erhöhte sich der Blutdruck und Puls, 148/75 Puls 80. Nach 30 Tagen trat harter Stuhlgang auf mit Austritt der Hämorrhoiden.

Eingetragen am  als Datensatz 61961
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril, Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]