Blutdruckanstieg bei Arava

Nebenwirkung Blutdruckanstieg bei Medikament Arava

Insgesamt haben wir 69 Einträge zu Arava. Bei 4% ist Blutdruckanstieg aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 3 von 69 Erfahrungsberichten zu Arava wurde über Blutdruckanstieg berichtet.

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Blutdruckanstieg bei Arava.

Arava wurde von Patienten, die Blutdruckanstieg als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Arava wurde bisher von 5 sanego-Benutzern, wo Blutdruckanstieg auftrat, mit durchschnittlich 7,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Blutdruckanstieg bei Arava:

Arava für Chronische Polyarthritis mit Blutdruckanstieg, Wirkungsverlust

Im Mai 2008 wurde bei mir chronische Polyarthritis diagnostitiert. Als erstes Basismedikament wurde mir Arava verschrieben. Hatte schwere Bedenken, es einzunehmen, da mir bekannt war, dass Rheumamittel alle sehr starke Nebenwirkungen haben. Habe das Medikament abends eingenommen und mir vorher auch nicht den Beipackzettel durchgelesen. Nach ein paar Tagen Einnahme merkte ich, wie es mir deutlich besser ging.....ich fühlte mich nicht mehr so müde und matt, die Gelenkschmerzen reduzierten sich und ich fühlte mich nach längerem Leidensweg endlich mal wieder wohl. Hatte keine besonderen Nebenwirkungen, ausser das nach ca.einem Jahr mein Blutdruck anstieg u. ich noch einen Blutdrucksenker nehmen musste.Meine Blutwerte waren auch immer alle in Ordnung. Doch jetzt, zwei Jare später steigt mein Rheumafaktor immer weiter an und meine Finger werden immer dicker. Auf Anraten des Rheumatologen werde ich Arava nun absetzen u. vorraussichtlich mit Mtx anfangen.

Arava bei Chronische Polyarthritis

AravaChronische Polyarthritis2 Jahre

Leflunomid

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Arava für Rheuma, Bluthochdruck, Magenschutz mit Durchfall, Blutdruckanstieg, Magen-Darm-Beschwerden, Geschmacksveränderungen

Arava führte bei mir sofort zu täglichen Durchfällen,später kamen Bluthochdruck und Geschmacksveränderungen hinzu.

Pantoprazol bei Magenschutz; Ramilich bei Bluthochdruck; Arava bei Rheuma

PantoprazolMagenschutz8 Monate
RamilichBluthochdruck3 Monate
AravaRheuma4 Monate

Pantoprazol, Ramipril, Hydrochlorothiazid, Leflunomid

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Arava für Kopfschmerzen häufi, Blutdruckanstieg mit Kopfschmerzen, Migräne, Blutdruckanstieg

Häufung von Kopfschmerzen bis zu Migräne, Antieg des Blutdrucks auf 160/110

Arava bei Kopfschmerzen häufi, Blutdruckanstieg